Die Suche ergab 493 Treffer

von carlos
14.05.2019, 09:02
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: CSV 10 - Zusätzlicher Schalter auf der Frontplatte

Tach Uli R.,
wie Jens schon schrieb, wäre ein Bildchen aus der Netzschalterecke hilfreich um eine eventuelle Verkabelung des
zusätzlichen Schalters zu sehen.
Kleiner Tip am Rande: Die Netzspannung auf 240 V stellen, steht noch auf 220 V.
Gruß Carlos
von carlos
22.01.2019, 17:59
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 soll in USA funktionieren - was braucht's?
Antworten: 10
Zugriffe: 1434

Re: Audio 300 soll in USA funktionieren - was braucht's?

ja, dann mal:
ehemals wegavision: http://www.hifi-archiv.info" onclick="window.open(this.href);return false; BRAUN audio300 service, da gibbet alles.
Gruß Carlos
von carlos
22.01.2019, 17:25
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 soll in USA funktionieren - was braucht's?
Antworten: 10
Zugriffe: 1434

Re: Audio 300 soll in USA funktionieren - was braucht's?

Tach BLISS,
Gerhard war schneller, eingebaut ist PS420X, audio 310 PS430X,
laut Serviceanleitung ist eine andere Stufenwelle (60 Hz) erforderlich .........
wird schwierig werden.
Gruß Carlos
von carlos
24.11.2017, 16:39
Forum: Wertanfragen
Thema: Lautsprecher L 100
Antworten: 5
Zugriffe: 2033

Re: Lautsprecher L 100

l100auto.JPG Tach Matthias, wer sie haben will, muss eben das zahlen, was sie ihm wert sind. Vor ca. 3 Monaten wurden in der Bucht L 100 für 199€ (Paarpreis) angeboten. In Kronberg wollte jemand 180€ .... Waren als Satelliten zur LW 1 (´wuppsoofer´) gedacht, machen aber alleine ganz schön Krach im ...
von carlos
06.10.2017, 13:28
Forum: Tuner
Thema: Schraubengröße CE16
Antworten: 3
Zugriffe: 2168

Re: Schraubengröße CE16

Tach Ingo,
habe mal beim C welche in der Modellbauabteilung gekauft: M 2,5, Länge ca. 4 mm,
Flachkopf. Anpinseln mit mattsilber.
Passende Muttern, falls im Gehäuse beschädigt, gibt es auch.
Gruß Carlos
von carlos
02.06.2017, 11:31
Forum: Braun Uhren
Thema: ... mal ein joke ....
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

... mal ein joke ....

Hallo!
Hier mal eine nicht ganz ernstzunehmende Kreation, die Uhr gibt es tatsächlich, aber
ohne BRAUN.Logo .....
Gruß aus der Sonne, Carlos
von carlos
11.02.2017, 18:49
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 - Antennenstecker
Antworten: 22
Zugriffe: 6251

Re: Regie 510 - Antennenstecker

Bonsoir Lothar, selbst wenn ich jetzt als Pfuscher hingestellt werde: Mal die rustikale Methode: Suche Dir einen passenden kleinen Nagel, der in die Dipolbuchse passt, umwickele den mit einem Kabel (ca. 50 bis 70 cm) und schaue, was dann auf FM passiert. Auch kann man testen, auf welchem der beiden ...
von carlos
01.02.2017, 10:09
Forum: Plattenspieler
Thema: P 4
Antworten: 16
Zugriffe: 7803

Re: P 4

Tach, rot und Uli,
ich nehme mal an, dass der Tonarmriemen gemeint ist, bitte erneuern, den Knallfrosch tauschen,
die Kontakte der Wippe säubern und leicht fetten (Vaseline).
Gruß Carlos
von carlos
21.01.2017, 18:56
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?
Antworten: 27
Zugriffe: 16927

Re: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?

Bonsoir Eva,
ganz toll gearbeitet. sagenhaft, auch das Logo!
Du kannst stolz auf Dich sein!
Gruß Carlos
von carlos
05.01.2017, 14:13
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Cockpit 260 Plattenspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 7592

Re: Cockpit 260 Plattenspieler

Hallo Thomas,
sollte aber unbedingt ein Föhn von BRAUN sein, sonst wird das nix!
Gruß carlos
von carlos
14.12.2016, 14:40
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Systemgestelltisch
Antworten: 7
Zugriffe: 4057

Re: Systemgestelltisch

Hallo,
hier mal ein Bildchen, aber leider ohne Preise!
Gruß Carlos
von carlos
21.10.2016, 20:41
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 11726

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Bonsoir Jochen, es geht hier nicht um das ´Rechthaben´, da waren vor mir noch andere Unerbittliche beteiligt, die auf der gleiche Schiene fuhren .... Ja, wo ist das Masseklämmerchern? Im Bus in Bari oder im vacuumcleaner .... Viel Spass mit dem audio, immer noch ein schönes und gutes Teil. Zu Deinem...
von carlos
14.10.2016, 21:43
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 11726

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Man hört ja nichts mehr von Jochen......
jetzt haben wir das 3. headshell-Bildchen ....
Er soll besser bei seinen Bügeleisensteckern bleiben, der hat auch nur 3 Drähte ......
aber eine etwas höhere Spannung ......
von carlos
13.10.2016, 09:34
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 11726

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Morgen guten Jochen,
auch Gerhards Bild zeigt die Serienheadshell mit der Masseklammer, deine ist wahrscheinlich
in dem Bus in Bari zu finden .....
Ich bin raus hier, dumme Antworten kann ich mir selber geben.
Carlos
von carlos
12.10.2016, 19:59
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 11726

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Bonsoir, wo ist die Masseklemme? Mit einem 4. Kabel wird das nix, von grün zum freien Stift am TA-System muss eine Brücke hin, siehe Bildchen. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Tonarm nur 3 Kabel, rot, weiss (Signal r/l) und grün (Masse) verbunden mit der freien Klemme an der headshell, ist dann...
von carlos
09.10.2016, 12:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 Anzeige Restspielzeit ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3251

Re: C4 Anzeige Restspielzeit ?

Hallo Thomas, einen C 3 behält man, hat auch noch den Vorteil eines capstan-Direktantriebs, der capstan- Riemenwechsel entfällt also, wenn ich mich recht erinnere. Mit C 4 hatte ich bis auf die Riemengeschichten) noch nie Probleme, man sollte ab und an mal einen reset durchziehen, falls das display ...
von carlos
18.09.2016, 09:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier-Beratung/Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3606

Re: Atelier-Beratung/Verkauf

Tach Janis,
ich weiss ja nicht wo Deine atelier-Teile in ´Pflege´ waren, aber in FFM gibt es doch
Radio Scheu in Sachsenhausen, BRAUN-Spezialist.
http://www.radioscheu.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Carlos
von carlos
13.09.2016, 13:36
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC1 - TC551x Antriebsriemen (Wechsel/Beschaffung)
Antworten: 33
Zugriffe: 18016

Re: PC1 - TC551x Antriebsriemen (Wechsel/Beschaffung)

Tach Leute,
so ein Teil habe ich auch noch rumstehen, falls es einer haben will, gebe ich es gerne ab.
Bei Interesse folgen auch Bildchen,
Gruß Carlos
von carlos
16.05.2016, 21:16
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun P1 Feuerzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 3121

Re: Braun P1 Feuerzeug

Danke, Mueller
für die schöne Dokumentation, immer wieder erstaunlich, was es so alles gab ......
Gruß Carlos
von carlos
15.05.2016, 16:07
Forum: Plattenspieler
Thema: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 15485

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

.Ja, Walter, reich wirst Du damit nicht...
.. genauso hab´ ich mir das vorgestellt, mein Bauchgefühl war richtig ....
Und das Freibier schenken wir uns.
von carlos
30.04.2016, 16:48
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500: Und wieder Endabschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: PS 500: Und wieder Endabschaltung

Hallo Harald, Boris und Gerhard, der PS 600 ist vom Chassis her ein ELAC miracord 630 oder ähnlich, Motor und Motorelektronik wurden von BRAUN entwickelt (elektronisch geregelter Reibradantrieb!), Chassis wie PS 500 in Öldämpfern aufgehängt. Design natürlich von BRAUN ..... Einen Tip zur Justage kan...
von carlos
31.03.2016, 15:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Plattenspieler Pimpel
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Re: Plattenspieler Pimpel

Aus der Abteilung ´Jugend forscht´ Tach, Jan-Helge, soweit mir bekannt, sind die ´Pimpel´ nicht alle baugleich (P1 bis P 3). Bei einem P 1 funktionierte alles bis auf die Rückführuhg des Tonarms, das Laufwerk wurde abgeschaltet, dann war Handbetrieb angesagt, Der Pimpel war nur noch als Relikt vorha...
von carlos
02.03.2016, 09:21
Forum: Wertanfragen
Thema: RT 20
Antworten: 13
Zugriffe: 7611

Re: RT 20

Morgen guten,
kann evtl. ein RT 20 in grau vermitteln, der Zustand des Gerätes ist mir bekannt, neuwertig in
Optik und Technik.
Hat aber seinen Preis .............
Gruß Carlos
von carlos
07.02.2016, 19:25
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Unterschiede CSV 13
Antworten: 26
Zugriffe: 26339

Re: Unterschiede CSV 13

Hallo, ich weiss wie immer auch etwas: Ich hatte mal einen ´frühen´CSV 13, Unterschiede: Netzschalter aus Plastik in schwarz als Kippschalter wie Audio 1 oder CSV 10, die anderen rechts als grau lackierte Plastikschalter. studio 2 hatte ebenfalls grau lackierte Plastikschalter. Das Gehäuse war wie b...
von carlos
05.05.2015, 23:01
Forum: Plattenspieler
Thema: Suche Plattenteller für einen Plattenspieler des SK55
Antworten: 6
Zugriffe: 4143

Re: Suche Plattenteller für einen Plattenspieler des SK55

Hallo Joachim, habe Dein Gesuch gesehen und mal wieder leicht amüsiert feststellen müssen, dass, man etwas besitzt, was gesucht wird, niemand von den Suchenden bereit ist, ein Angebiot zu machen, was das ihm Teil wert ist. Werde nämlich mit seltenen E-Teilen reich ....... Zu Deinem gesuchten Platten...
von carlos
24.04.2015, 17:46
Forum: Cassettengeräte
Thema: Rückstellfeder im Zählwerk TGC 450
Antworten: 5
Zugriffe: 5179

Re: Rückstellfeder im Zählwerk TGC 450

Hi Andreas, Habe mal etwas gemalert, die beiden rot markierten Stellen zeigen die Lage der Federenden. Eine liegt an der Radlachse an und zeigt nach hinten, das andere Ende liegt am Korpus auf. Was meinst Du mit Rücklauf, Zählwerk oder Cassette? Falls Cassette, dann musst Du mal die beiden Wickeldor...
von carlos
24.04.2015, 16:57
Forum: Cassettengeräte
Thema: Rückstellfeder im Zählwerk TGC 450
Antworten: 5
Zugriffe: 5179

Re: Rückstellfeder im Zählwerk TGC 450

Mei, Andreas,
hast Du ein Massel, bin nämlich auch am TGC dran, hier mal ein Bildchen. Rechte Seite, erste Achse,
da sitzt eine, a bisserl zoomen.
Gruß Carlos

Bild
von carlos
23.04.2015, 18:20
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Kontrollleuchte CSV 250
Antworten: 21
Zugriffe: 14797

Re: Kontrollleuchte CSV 250

Lampe, die 21te.......
Hiermal ein Bildchen von der Originalbestückung CSV 13 / 60, noch sichtbar die Reste der Ummantelung,
die den schönen Rostfraß um das 7 Volt Lämpchen hinterlassen.
Gruß Carlos

Bild
von carlos
15.04.2015, 11:22
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Stapelachse für PS 600 Plattenspieler
Antworten: 1
Zugriffe: 1861

Re: Suche Stapelachse für PS 600 Plattenspieler

Tach Sebastian,
so was habe ich noch in OVP: Eine brauche ich aber für meinen PS 600 ...........
Schau´ mal ..............
Gruß Carlos

Bild
von carlos
07.04.2015, 22:46
Forum: Studio Line
Thema: Ersatzteilspender für T501
Antworten: 6
Zugriffe: 3446

Re: Ersatzteilspender für T501

Hallo Rainer,
irgendwann / irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass das Gummiband ein PCS 5- Antriebsriemen
ist der für die Aufnahme Senderanzeige-Led geschlitzt wurde. (T301 rote Led, T 501 grüne Led)
Man möge mich korrigieren .....
Gruß Carlos