Die Suche ergab 40 Treffer

von Musikgenuss
26.11.2023, 22:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun C2³: Wie Schubladenriemen wechseln tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Braun C2³: Wie Schubladenriemen wechseln tauschen

Liebe Braun Gemeinde,
wie tauscht man beim C2/3 den Schubladenriemen?

Den Riemen auf die Motorwelle zu ziehen ist nicht das Problem, aber wie zeitsparend auf die Schubladenwelle ohne gleich das Laufwerk zerlegen zu müssen?
Danke

Freue mich auf Tips.
High - fidele Grüße von
Peter
von Musikgenuss
10.01.2023, 13:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier P2 Plattenspieler Wozu dient der off on Schalter auf der oberen Platine (rechts neben dem Tonarm?
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Braun Atelier P2 Plattenspieler Wozu dient der off on Schalter auf der oberen Platine (rechts neben dem Tonarm?

Hi Hajo,
ja, den meinte ich. Danke. Darauf muss man erst mal kommen.
Damit ist die Sache ja geklärt.
Herzlichen Dank Hajo & high - fidele Grüße
Peter
von Musikgenuss
25.11.2022, 18:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P3 Tonarm hakelt beim automatischen Start, senkt sich vor der Einlaufrille ab.
Antworten: 4
Zugriffe: 1491

Re: Braun P3 Tonarm hakelt beim automatischen Start, senkt sich vor der Einlaufrille ab.

Liebe Leute,
dabnke für den schnellen Support. Werde die Nnächsten Tage dan k eurer Anleitungen versuchen dem Gerät wieder auf die Beine zu helfen & dann berichten ob es gklappt hat.
Gutes Wochenende allen wünscht
peter
von Musikgenuss
25.11.2022, 09:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P3 Tonarm hakelt beim automatischen Start, senkt sich vor der Einlaufrille ab.
Antworten: 4
Zugriffe: 1491

Braun P3 Tonarm hakelt beim automatischen Start, senkt sich vor der Einlaufrille ab.

Liebe Braun Freunde,

Braun P3 Tonarm hakelt beim automatischen Start und senkt sich vor der Einlaufrille ab.
Wisst Ihr da Rat?
Vielleicht der Steuerpimpel?

Freue mich auf Info´s

High - fidele Grüße
Peter
von Musikgenuss
28.04.2022, 14:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Re: Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm

Hi Thomas, hi Buggy,

nein, Tonabnehmer nicht geprüft. Wie geht daas praktisch? Habe Tonabnehmer mal ausgebaut geahbt; hat ja extrem fiselige Anschlüsse.
Bitte um Rat!
Danke
Peter
von Musikgenuss
19.04.2022, 15:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Braun P3 Atelier Plattenspieler ein Kanal stumm

Liebe Braun Freunde, bei meinem Braun P3 Plattenspieler kann ich nur ein Kanal hören. Der RCA - Stecker sowie Tonabnehmersystem und Kontake desselben sind ok. Es muss an der Einschaltverzögerung liegen. Verbirgt sich der Schalter hierfür unter der Tonschalter - Leiterplatte oder liegt er "frei&...
von Musikgenuss
29.11.2021, 18:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun C3 Tapedeck bringt zuwenig Höhen!
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Braun C3 Tapedeck bringt zuwenig Höhen!

Liebe Craun Freunde,
mein Braun C3 Tapedeck bringt zuwenig Höhen verglichen mit meinem C2/3!

Azimuth ist ok. Lässt sich im Gerät die Höhenwiedergabe beeinflussen?
Danke & high fidele Grüße
Peter
von Musikgenuss
11.08.2021, 18:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun SW2 verzerrt hin und wieder bei Musik - Impulsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1644

Braun SW2 verzerrt hin und wieder bei Musik - Impulsen

Braun SW2 verzerrt hin und wieder bei Impulsen in der Musik. Die Satelliten verzerren allerdings nicht. Könnte es das Relais sein im SW2 sein? Die Schwingspule vom Bass scheint ok zu sein
Bin dankbar für Hinweise!.
Peter
von Musikgenuss
09.08.2021, 17:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Atelier LS40 Kalottenhochtonlautsprecher schlägt Kapriolen
Antworten: 7
Zugriffe: 3983

Re: Braun Atelier LS40 Kalottenhochtonlautsprecher schlägt Kapriolen

Hi Rainer, danke erst mal für die Tips. Alle Sicherungen hatte ich bereits ausgetauscht. Es ist tatsächlich so wie durch mich beschrieben. Getestet mit Tuner Rauschen; Mono Taste gedrückt. Einer der Hochtöner bringt nicht die volle Leistung. Sollte es eigentlich nicht geben: entweder, oder. Wie empf...
von Musikgenuss
07.08.2021, 14:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Atelier LS40 Kalottenhochtonlautsprecher schlägt Kapriolen
Antworten: 7
Zugriffe: 3983

Braun Atelier LS40 Kalottenhochtonlautsprecher schlägt Kapriolen

Der Kalottenhochtonlautsprecher einer Braun Atelier LS40 klingt leiser und dunkler als sein 2. Kollege. Woran könnte es liegen, Frequenzweiche? Die Kalotte selbst ist optisch makellos! Sollte es an der Frequenzweiche liegen, wie kann man die ausbauen? Freue mich auf Tips von eurer Seite. Danke vorab...
von Musikgenuss
27.07.2021, 09:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P3 Atelier Plattenspieler wie Abdeckhaube abnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Re: Braun P3 Atelier Plattenspieler wie Abdeckhaube abnehmen?

Danke Andreas & Friedel
Nachtrag: In VOLL geöffnetem Zustand NACH OBEN ABZIEHEN. Sonst gehen die Scharniere hopps. Ist mir passiert.
von Musikgenuss
26.07.2021, 16:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P3 Atelier Plattenspieler wie Abdeckhaube abnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Braun P3 Atelier Plattenspieler wie Abdeckhaube abnehmen?

Liebe Braun Freunde,

wie nimmt man beim Braun P3 Atelier Plattenspieler eigentlich die Abdeckhaube ab?
Konnte leider trotz umfangreicher Recherche keine BDA finden.
Vorab schonmal Danke

Peter
von Musikgenuss
14.01.2020, 10:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Laufwerk Braun C2 Atelier Tapedeck "klopft" während der Wiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 4141

Laufwerk Braun C2 Atelier Tapedeck "klopft" während der Wiedergabe

Liebe Leute, das Laufwerk meines Braun C2 Atelier Tapedeck "klopft" während der Wiedergabe, gibt also ein mehr oder weniger periodisches, relativ leises Klacken von sich. Stört jedenfalls deutlich bei sehr leiser Musikwidergabe! Woran könnte dies liegen? freue mich auf Eure Statements. Dan...
von Musikgenuss
10.01.2020, 14:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: BRAUN R2 ertönt nur ein Kanal über Lautsprecherwiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 3058

Re: BRAUN R2 ertönt nur ein Kanal über Lautsprecherwiedergabe

Hi Friedel,

danke für die schnelle Info!

Wo bekomme ich besagte Adapterplatine?
Danke im voraus.
peter
von Musikgenuss
09.01.2020, 23:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: BRAUN R2 ertönt nur ein Kanal über Lautsprecherwiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 3058

BRAUN R2 ertönt nur ein Kanal über Lautsprecherwiedergabe

Liebe Leute,

bei meinem BRAUN R2 ertönt nur ein Kanal über Lautsprecherwiedergabe. Über Kopfhörer jedoch sind beide Kanäle gleichlaut zu hören. Könnte der Fehler eindefektes Lautsprechrelais sein?
Danke und high - fidele Grüße

Peter
von Musikgenuss
21.12.2019, 22:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus
Antworten: 13
Zugriffe: 10668

Re: Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus

Hallo Markus, dass ist ja absolut genial mit den Fotos. Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Werde, nachdem das Weihnachtsmännchen da war, mich versuchen dranzutrauen. Leider wohne ich nicht im Raum Frankfurt.
High - fidele Grüsse & relaxte Weihnacht!
peter
von Musikgenuss
16.12.2019, 22:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus
Antworten: 13
Zugriffe: 10668

Re: Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus

Hi Gereon, danke für die schnelle Antwort. Die Service-Unterlagen hatte ich schon; bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden. Die Info, dass der Slider über eine Zahnrad/Zahnstange-Mechanik bewegt, sowie das Zahnrad über einen Gummiriemen angetrieben wird, hilft mir sehr. Ich glaube, ich wage m...
von Musikgenuss
16.12.2019, 17:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus
Antworten: 13
Zugriffe: 10668

Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus

Liebe Braun Freunde,
ich weiss nicht, ob dieses Thema schon mal im Forum aufgetaucht ist, konnte es aber per Suvhe nicht finden.

Daher meine Frage: Ist die Schublade riemen - oder zahnradgetrieben? Sollte sie riemenangetrieben sein, ist der Austausch schwer vorzunehmen?

Danke an Alle im Voraus!
von Musikgenuss
05.12.2018, 22:41
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun 510 / 520 Mittenabstimmungsinstrument ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2444

Braun 510 / 520 Mittenabstimmungsinstrument ausbauen

Liebe Braun Freunde,

wie läßt sich das Mittenabstimmungsinstrument ausbauen?
Binfür jeden Tip dankbar. Kurze Info reicht
Danke & high - fidele Grüße
Peter
von Musikgenuss
30.11.2018, 05:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Mitteltonlautsprecher (L710) eingeklebt oder eingekitt
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Re: Braun Mitteltonlautsprecher (L710) eingeklebt oder einge

Hallo Raimund,

danke Raimund für deinen Tip. Dann werde ich mich mal ans Werk machen.

Sind die Bässe auch mit Bostikmasse abgedichtet? Scheint mir nicht so.
Gruss
peter
von Musikgenuss
29.11.2018, 18:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Mitteltonlautsprecher (L710) eingeklebt oder eingekitt
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Braun Mitteltonlautsprecher (L710) eingeklebt oder eingekitt

Liebe Braun Freunde,

beim Ausbauen eines Mitteltonlautsprecher (L710) zwecks Ersatz gibt´s Probleme. Schrauben gelöst aber.......... er scheint eingeklebt oder eingekittet zu sein.
Wie läßt sich der Lautsprecher schonend ausbauen?
Danke und high - fidele Grüße
peter
von Musikgenuss
27.11.2018, 12:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4018

Re: Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?

Danke Werner, diesen Kreuzschraubendreher (PH2) werde ich mir kaufen und dann berichten ob es geklappt hat.
Viele Grüße
peter
von Musikgenuss
26.11.2018, 17:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4018

Braun L710 wie Mitteltonlautsprecher ausbauen?

Liebe Braun Freunde, nachdem mein Mitteltonlautsprecher in einer Braun L710 nicht mehr funkltioniert, hatte ich versucht den Guten auzubauen...........aber ei da daus weiß nicht wie. Es scheinen Spezialschrauben zu sein, wo meine Kreuzschraubendreher nicht fassen. Braucht man da Spezialwerkzeug? Wer...
von Musikgenuss
12.02.2018, 21:17
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 / Gefahr für die Lautsprecherboxen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3361

Braun Regie 510 / Gefahr für die Lautsprecherboxen?

Liebe Braun Freunde,

mein Braun Regie 510 produziert das übliche Krachen/Knacken. Besteht hierdurch Gefahr für die Lautsprecherboxen? Bin da etwas besorgt.

Danke für Eure Statements.
Peter
von Musikgenuss
04.06.2017, 16:19
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun CEV Regie 510 funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 7930

Re: Braun CEV Regie 510 funktioniert plötzlich nicht mehr

Liebe Leute, danke für Eure zahlreichen Beiträge und den Link zum Thread, der genau das Ersterben beschreibt. Nun meine Frage: was könnte schlimmstenfalls defekt sein, da mir die Kompetenzen fehlen das Gerät zu reparieren (Messgerät habe ich zwar, aber ich noch nie benutzt). Euch ein schönes WE. peter
von Musikgenuss
02.06.2017, 21:21
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun CEV Regie 510 funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 7930

Re: Braun CEV Regie 510 funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Raimund, danke für das Bemühen Deiner Glaskugel. Es tut sich ausser dem Einschaltplopp nichts weiter, also kein Leuchten der Skalenlampen, kein Wackeln der Instrumente beim Einschalten, es ist bei allen Eingängen ruhig, kein Rauschen aus den Boxen. Das Gerät ist wie tot. Ein Detail fällt mir n...
von Musikgenuss
02.06.2017, 13:33
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun CEV Regie 510 funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 7930

Braun CEV Regie 510 funktioniert plötzlich nicht mehr

Liebe Braun Freunde,

mein Braun CEV 510 funktioniert plötzlich nicht mehr nachdem er vorher einwandfrei funktioniert hatte. Es ist nur noch ein Einschaltplopp zu hören - sonst nichts weiter.
Was ist da defekt?
Danke für Eure Tipps.
Peter
von Musikgenuss
13.04.2017, 11:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L 610 Bässe defekt und problematisch auszubauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2779

Braun L 610 Bässe defekt und problematisch auszubauen

Liebe Braun Freunde, habe mir ein Paar Braun L 710 Boxen gekauft wo aber die Basslautsprecher defekt sind. Wollte diese zwecks Check ausbauen, macht aber Probleme da verschiedene Kreuzschlitzschrauber nicht greifen. Brauche ich hierzu Spezialwerkzeuge? Würde mich über Tips sehr freuen. Michael - Peter
von Musikgenuss
09.10.2015, 16:56
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Braun Regie CEV 510 Wie kann ich Endstufenplatine ausbauen s
Antworten: 3
Zugriffe: 5247

Re: Braun Regie CEV 510 Wie kann ich Endstufenplatine ausbau

Hallo Michael, Danke erst mal für die Tip´s. Ja, ich meinte das Braun Regie 510 und den Steckverbinder für die Spannungsversorgung (Foto angehängt). wie genau läßt sich dieser Steckverbinder trennen dass ist mir schleierhaft. Hatte versucht, ihn auseinanderzuziehen, aber dass klappt nicht! Gibt´s da...