Die Suche ergab 14 Treffer

von apollo-star
01.05.2017, 12:05
Forum: Radio/Phono
Thema: Kann man am SK 25 einen Lautsprecher anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4753

Re: Kann man am SK 25 einen Lautsprecher anschließen?

Danke Gerhard für die prompte Antwort. Dann muss ich auch nicht länger nach einem geeigneten Breitbandlautsprecher von Braun suchen. Eine 250er Box oder ein Paar 250/1 zu finden, scheint ohnehin recht schwierig zu sein.

Günther
von apollo-star
30.04.2017, 23:25
Forum: Radio/Phono
Thema: Kann man am SK 25 einen Lautsprecher anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4753

Kann man am SK 25 einen Lautsprecher anschließen?

Hallo,

kann man an dem Phonoanschluss vom SK 25 einen externen Lautsprecher anschließen oder würde das nicht funktionieren?

Danke für die Unterstützung!

Günther
von apollo-star
27.04.2017, 21:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche Braun-Breitbandlautsprecher gab es?
Antworten: 0
Zugriffe: 2594

Welche Braun-Breitbandlautsprecher gab es?

Hallo, gibt es eine Aufstellung sämtlicher Breitbandlautsprecher von Braun? Ich habe an mein RT 20 eine L 25-Box angeschlossen und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ich habe noch zwei SK 25 und für die suche ich ebenfalls Breitbandlautsprecher von Braun, weiß aber nicht, nach welchen Modellen ich su...
von apollo-star
31.03.2017, 23:41
Forum: Technisches allgemein
Thema: Bluetooth Receiver für Braun-Röhrenradios funzt
Antworten: 0
Zugriffe: 7975

Bluetooth Receiver für Braun-Röhrenradios funzt

Hallo, ich bin auf eBay-Kleinazeigen auf ein Gerät gestoßen, welches via Bluetooth Musik von meinem Computer auf mein RT 20 überträgt und es funktioniert alles super: MP3-Songs aus meiner Mediathek Alle Lieder von Youtube. So kann ich Musikvideos auf meinem RT 20 hören Digitalradio auf dem RT 20. Ic...
von apollo-star
13.03.2017, 22:32
Forum: Radio/Phono
Thema: Ton bei RT 20 plötzlich weg
Antworten: 0
Zugriffe: 3346

Ton bei RT 20 plötzlich weg

Hallo, ich habe seit einigen Tagen an mein RT 20 als Zusatzlautsprecher den L 25 angeschlossen. Klappt an sich alles ganz gut, aber seitdem hatte ich schon mehrfach kurze Aussetzer :oops: , meistens nur für 1-2 Sekunden. Was kann diese Aussetzer hervorrufen? Könnte es an dem Anschlusskabel für die B...
von apollo-star
12.03.2017, 21:18
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25
Antworten: 2
Zugriffe: 6563

Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25

Hallo, ich habe mir als Zusatzlautsprecher für mein RT 20 die Box L25 besorgt. Diese hat arg gelitten :shock: , funktioniert aber technisch einwandfrei. Die Lackschicht oben ist fleckig. Das Gehäuse hat stellenweise feine Risse. Ein Tipp, wer die Restaurierung übernehmen könnte? Der Box fehlt vorne ...
von apollo-star
05.03.2017, 20:43
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Wer kennt sich mit Kaffeemühle KMM 10 aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 5328

Wer kennt sich mit Kaffeemühle KMM 10 aus?

Hallo, ich habe mir eine KMM 10 in Orange zugelegt. Die Mühle ist äußerlich in einem guten Zustand, funktioniert auch gut, allerdings fliegt beim Mahlen immer ziemlich viel von dem gemahlenem Kaffee nach draußen. Ich kann aber nicht sagen, woran es liegt. Möglicherweise ist der Schacht, aus dem das ...
von apollo-star
07.02.2017, 23:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher für RT 20 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2605

Lautsprecher für RT 20 gesucht

Ich würde an mein RT 20 gerne einen externen Lautsprecher von Braun anschließen. Bin mir aber nicht sicher, welcher am besten zu dem RT 20 passen würde. Tipps/Hinweise, auch konkrete Angebote bitte per PN an mich senden.
Schöne Grüße,
Günther
von apollo-star
31.01.2017, 01:13
Forum: Radio/Phono
Thema: Kennt jemand Pappblenden für die Sklalenlampen
Antworten: 2
Zugriffe: 4408

Re: Kennt jemand Pappblenden für die Sklalenlampen

Hallo Georgio, sorry für die verspätete Antwort. ich dachte, ich würde das unter PN sehen und habe gar nicht hier geschaut. das ist eine gute Beschreibung von Dir und ich werde versuchen, mir eine eigene Blende zu bauen. Ich habe bei mir bislang die Birne etwas mehr nach vorne geschoben, wodurch die...
von apollo-star
18.01.2017, 23:17
Forum: Radio/Phono
Thema: Kennt jemand Pappblenden für die Sklalenlampen
Antworten: 2
Zugriffe: 4408

Kennt jemand Pappblenden für die Sklalenlampen

Hallo, ich würde das Licht der Skala bei meinem RT 20 gerne verbessern. Ich habe mal gehört, es hätte von Braun, ab Werk, kleine Pappblenden für die Skalenlampen beim SH 4 und baugleich beim RT 20 gegeben haben. Leider konnte ich nirgendwo genauer Infos oder gar Fotos dazu finden. Falls mir jemand m...
von apollo-star
18.01.2017, 23:10
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Pappblende für Skalenlampe in SK 4 oder RT 20
Antworten: 0
Zugriffe: 3277

Suche Pappblende für Skalenlampe in SK 4 oder RT 20

Hallo, es soll für die kleinen Skalenlampen Pappblenden gegeben haben. Müsste für SK 4 und RT 20 baugleich sein. Sollte jemand so ein Teil über haben, würde ich es gerne erwerben. Nachricht auch unter 0170 2327543. Danke Günther
von apollo-star
20.01.2015, 16:10
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Skalenlampe für RT 20
Antworten: 3
Zugriffe: 4224

Re: Skalenlampe für RT 20

Lieber Andreas,
danke fürs Rausnehmen. Werde ich drauf achten.

Lieber Günter,
danke für den Tipp mit der Skalenlampe.

Schönen Dank und viele Grüße

Günther
von apollo-star
20.01.2015, 13:41
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Skalenlampe für RT 20
Antworten: 3
Zugriffe: 4224

Skalenlampe für RT 20

Hallo, weiß vielleicht jemand, welche Skalenlampe in das RT 20 hinein muss und wo ich die Lampe ggf. neu bestellen könnte? Bei meinem RT 20 - noch in Reparatur - wird die Skala nur ganz schwammig beleuchtet und da frage ich mich halt, ob evt. nicht mehr die richtige Lampe eingesetzt wurde. Bin für T...
von apollo-star
17.01.2015, 18:13
Forum: Radio/Phono
Thema: Suche Abgleichanleitung für RT 20
Antworten: 1
Zugriffe: 3140

Suche Abgleichanleitung für RT 20

Hallo, ich habe kürzlich ein RT 20 erworben, welches gerade von einem Fachmann geprüft wird. Er mailte mir heute, er würde eine Abgleichanleitung für das RT 20 benötigen, aber im Netz konnte ich bislang nur den Schaltplan finden. Kann mir evt. jemand mit einer Kopie oder einem PDF helfen. Kontakt au...