Die Suche ergab 5 Treffer

von LaVerne
05.06.2010, 07:32
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 S - ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 25415

Mittlerweile ist die Kleine überholt, mit neuer Haube ausgestattet usw. - nur klingen will das Mädel nicht. Auch eine (gebrauchte) M95-Nadel sowie der Austausch mit einem AT95-System brachte keine wirkliche Verbesserung. Mittlerweile weicht meine Begeisterung eher der Ernüchterung. Kann es sein, daß...
von LaVerne
21.05.2010, 17:19
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 S - ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 25415

Re: PS 550 S - ein paar Fragen

Ich schicke nachher mal den Test. Nehme an Du willst zeitlich auch ein System aus der Zeit haben. Muß nicht unbedingt aus der Zeit sein, wenn das gesamte System gewechselt wird - am liebsten wäre mir natürlich eine NOS-Nadel für das verbaute System; dann wäre er tatsächlich original. Der PS 550 hat...
von LaVerne
21.05.2010, 16:43
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 S - ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 25415

Re: PS 550 S - ein paar Fragen

Huhu, leider gibt es unter Nachbaunadeln echter Schrott, damit passieren dann solche Sachen, ohne daß der Plattenspieler etwas dafür kann. Das beste System taugt mit so einem "Hobel" nichts mehr. Daß es nicht die Schuld von Miss Braun ist, ist mir bewußt. Mich ärgert eher, daß sowas verkau...
von LaVerne
20.05.2010, 22:18
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 S - ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 25415

Re: PS 550 S - ein paar Fragen

Hallo Friedhofsblond, vielen Dank für die Infos. Danke auch an Uli für die vielen Bilder und Dokumente per Mail. Ihr macht euch ja richtig Arbeit mit mir. Sinterlageröl WIK 500 kann Dir sicher Herr Hebermehl etwas sagen. Da gibt es sicher eine Alternative evtl. Nähmaschinenöl. Beim ölen warte ich, b...
von LaVerne
19.05.2010, 08:57
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 S - ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 25415

PS 550 S - ein paar Fragen

Hallo, nachdem der PS 550 lange der feuchte Plattenspielertraum meiner Jugend war, habe ich mir endlich so ein Ding - allerdings als luxuriöse S-Klasse - geleistet. Sie funktioniert soweit tadellos; jedoch hat sie ein paar kleinere Probleme (es ist wegen der Zicken ganz klar ein Mädel). - Zum einen ...