Die Suche ergab 76 Treffer

von Ingo
19.01.2022, 18:49
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 5 Riemen springt ab?
Antworten: 1
Zugriffe: 1196

PCS 5 Riemen springt ab?

Guten Abend ,
Seid einiger Zeit springt an einem meiner PCS5 der Riemen ab .Der Riemen Ist erst wenige Monate Alt.
Der Riemen läuft auch auf dem sub Teller ganz unten und schleift an dem Führungsdraht.
Über kleine Hilfe wäre Ich dankbar.
Viele Grüße Ingo
von Ingo
07.10.2021, 09:51
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PCS 5 Riemen
Antworten: 0
Zugriffe: 1834

Braun PCS 5 Riemen

Guten Morgen, bin auf der Suche nach einem oben genannten
Antriebsriemen in guter Qualität . Hatte vor 2Jahren
Einen bei Thakker gekauft . Der ist jetzt schon hin .
Hat da jemand einen Tip für mich .
Viele Grüße Ingo
von Ingo
21.06.2021, 15:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Alternative Braun L80 Mitteltöner
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Alternative Braun L80 Mitteltöner

Hallo Rainer , danke für das nette Angebot. Ende der Woche bekomme Ich das Chassis zurück . Ein Versuch wäre es wert . Wenn nicht , dann ist es so. Schicke dir noch per PM meine Daten. 👍
Grüße Ingo
von Ingo
21.06.2021, 07:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Alternative Braun L80 Mitteltöner
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Alternative Braun L80 Mitteltöner

Genau , alle Jahre wieder.. leider hat die Firma aus Pforzheim , soviel Kleber verwendet das das Chassis wieder bei bestimmen Klavieranschlägen wieder Anfängt zu schnarren . Habe den Treiber nochmal Alternativ weg gehabt .da wäre wohl nix mehr zu machen und der verwendete Kleber lässt sich auch nich...
von Ingo
20.06.2021, 12:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Alternative Braun L80 Mitteltöner
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Alternative Braun L80 Mitteltöner

Ich glaube der Rainer liest hier mit . Kann Ihn natürlich mal mal Anschreiben .
von Ingo
20.06.2021, 09:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Alternative Braun L80 Mitteltöner
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Alternative Braun L80 Mitteltöner

Guten Morgen,
Leider ist mein Mitteltöner jetzt wirklich def. Und Ich bin auf der Suche nach Ersatz oder Alternative .
Und die gibts ja eigentlich gar nicht mehr. Laut Datenblatt sind wohl von Heco für Braun gebaut worden .
Bin für jeden Tip Dankbar .
Gruß Ingo
von Ingo
17.11.2020, 18:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Kontakt für Nachbau L01
Antworten: 3
Zugriffe: 2989

Re: Kontakt für Nachbau L01

Hallo , ich war heute Morgen bei Manfred Heinrich in Do
Ein Gerät Abholen👍Und so wie Ich das sehe, sind die
Stative für die L01 fertig und sehen ziemlich Gut aus 👍.
Perfekt .
Viele Grüße aus Hagen
von Ingo
17.05.2020, 18:52
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Bass
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

Re: L 80 Bass

Hallo ,hatte ein Paar Tage nicht in das Forum geschaut .Ist aber super doch noch ein Paar Infos zu bekommen. Natürlich ist die Optik mit den Braun Verstärkern doch am schönsten 👍 ich habe auch noch eine Transistor Endstufe und einen revidierten großen Sansui Receiver. Mal schauen . Vermute aber das ...
von Ingo
11.05.2020, 13:41
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Bass
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

L 80 Bass

Hallo Besitzer der Braun L80. Ich habe mal eine Frage zum Verstärker für die L80 . Was nutzt Ihr da für Geräte? Habe einen CSB 13 .und eine Röhren Vor und Endstufe. Bein Braun Verstärker ist reichlich Bass , fehlen ein wenig Die Mitten . Beim Anschluss der anderen Kombi sehr schöne Mitten und wenig ...
von Ingo
22.04.2020, 17:34
Forum: Braun Uhren
Thema: Batterie ABW 35
Antworten: 2
Zugriffe: 3172

Re: Batterie ABW 35

Hallo ,super
Vielen Dank für die Info
Gruß Ingo
von Ingo
22.04.2020, 14:22
Forum: Braun Uhren
Thema: Batterie ABW 35
Antworten: 2
Zugriffe: 3172

Batterie ABW 35

Hallo , ich habe oben genannte Uhr geschenkt bekommen.
Ohne Batterie. In der Mitte ist ja so ein grauer Deckel,darunter
Befindet sich ein kleines Batteriefach..was für eine wäre das denn?🤔
Gruß Ingo
von Ingo
23.02.2020, 11:11
Forum: Plattenspieler
Thema: Neuer TA für PCS 5
Antworten: 0
Zugriffe: 1886

Neuer TA für PCS 5

Guten Morgen,
suche für mein 2 headshell einen neuen TA .Auf dem 1 headshell habe Ich ein 55ME drauf, sieht auch nicht mehr so gut aus .
Also was für schwere Tonarme. Was für alte Jazz Platten und co. Wenn jemand eine Empfehlung hat,wäre das Super.
Gruß Ingo
von Ingo
13.01.2020, 15:12
Forum: Lautsprecher
Thema: L80 Mitteltöner schrabbelt
Antworten: 10
Zugriffe: 6375

Re: L80 Mitteltöner schrabbelt

Hallo zusammen, heute ist mein MT aus der L80 aus der Reparatur gekommen .Hatte Ich nach Akusik Peiter in Pforzheim Geschickt .Super nette Leute👍.Der Treiber läuft wieder einwandfrei . Klasse . Mit Messprotokoll. Und moderate Preise . Habe mich doch nicht getraut das Chassis auseinander zu nehmen. G...
von Ingo
08.12.2019, 20:53
Forum: Lautsprecher
Thema: L80 Mitteltöner schrabbelt
Antworten: 10
Zugriffe: 6375

Re: L80 Mitteltöner schrabbelt

Vielen Dank für die Daten👍
von Ingo
08.12.2019, 14:46
Forum: Lautsprecher
Thema: L80 Mitteltöner schrabbelt
Antworten: 10
Zugriffe: 6375

Re: L80 Mitteltöner schrabbelt

Danke erst mal für die Info Rainer 👍jetzt stellt sich natürlich die Frage?
Was tun. Der Lautsprecher spielt ja jetzt soweit. Vielleicht gibts ja doch irgend
Einen Treiber, der passt. Wie wären den die technischen Daten vom Braun Chassis?
Gruß Ingo
von Ingo
07.12.2019, 17:26
Forum: Lautsprecher
Thema: L80 Mitteltöner schrabbelt
Antworten: 10
Zugriffe: 6375

Re: L80 Mitteltöner schrabbelt

Danke für die Info. Ich habe den Rainer mal angeschrieben👍
Gruß Ingo
von Ingo
07.12.2019, 14:35
Forum: Lautsprecher
Thema: L80 Mitteltöner schrabbelt
Antworten: 10
Zugriffe: 6375

L80 Mitteltöner schrabbelt

Hallo zusammen, nachdem Ich mit viel Mühe die Bass Chassis Gedreht habe , schrabbelt leider 1 Mitteltöner. Ist gar nicht so Aufgefallen. Aber bei Klavier Musik recht heftig. Echt Ärgerlich Hat jemand da noch eine Idee .Die sind in der 16 Ohm Variante Ja so nicht mehr zu bekommen. Oder lassen sie sic...
von Ingo
26.11.2019, 08:41
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

Re: L 80 Schutzgitter

Moin,Moin
Ich hatte aber auch zu kämpfen beim lösen der Chassis .
Musste ja an das Bändchen .😂deine nupsies sehen super aus 👍
Falls du mehr machst! Schick dir mal eine PN
Gruß Ingo
von Ingo
25.11.2019, 17:25
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

Re: L 80 Schutzgitter

Guten Abend Kann wieder halbwegs schauen👍Und der Lautsprecher ließ mir keine Ruhe. Heute wieder alles zusammen gebaut .Und läuft prima. Aber so eine Fummelei Habe die Glaswolle doch im LS belassen. Und eine neue Tüte über das Bass Chassis Gezogen. Ist aber wirklich schwierig das Chassis wieder zu be...
von Ingo
18.11.2019, 07:31
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

Re: L 80 Schutzgitter

Moin , soweit bin Ich noch nicht ,mal schauen 🤔werde
Mich aber für ein Paar Tage aus dem Blog verabschieden.
Heute OP am Grauen Star. Da darf man auch einige Tage nicht
Lesen oder Lautsprecher restaurieren.

Grüße aus Hagen Westf.
Ingo
von Ingo
17.11.2019, 19:34
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

Re: L 80 Schutzgitter

Die Muttern fallen nach unten weg . Und landen dann meistens am Magneten. Ist eine ziemliche Fummelei . Dann den Stoffbeutel weg und das chassis seitlich rausziehen. Man hängt dann aber komplett in der Glaswolle. Am besten Mundschutz Und Handschuhe.😉und sich eine Altenative zur Glaswolle Überlegen 🤔...
von Ingo
17.11.2019, 15:35
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

Re: L 80 Schutzgitter

Bild

Bild
von Ingo
17.11.2019, 07:20
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

Re: L 80 Schutzgitter

Guten Morgen,
Schade , dann hat sich das ja erledigt.
Über einen Tip für eine Alternative wäre
Ich dankbar,
Gruß Ingo
von Ingo
16.11.2019, 20:51
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

Re: L 80 Schutzgitter

Würde Ich wohl nehmen😊
Gruß Ingo
von Ingo
16.11.2019, 14:53
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

Re: L 80 Schutzgitter

Hi, leider fehlen die Einsätze in der Box
und sind auch defekt
Gruß Ingo
von Ingo
16.11.2019, 06:32
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

Re: L 80 Schutzgitter

Auf jeden Fall ,völlig anders als die L910. Bin mir da auch noch nicht so ganz klar drüber . Momentan habe ich die chassis an einer Box ausgebaut. Der Bass macht leichte Geräusche. Übrigens nach einem Tip hier aus dem Forum. Habe den Bass hinten reingelegt und eine kleine Ecke rausgesägt. Dann seitl...
von Ingo
15.11.2019, 19:49
Forum: Lautsprecher
Thema: L 80 Schutzgitter
Antworten: 22
Zugriffe: 11257

L 80 Schutzgitter

Hallo,
Hat jemand eine Idee wie das Schutzgitter an der
Schallwand wieder zu befestigen ist . Die Gummi/ Kunststoff Gegenstücke zum Gitter , sind alle bröselig und kaputt.
Für Tips wäre Ich dankbar
Gruß Ingo
von Ingo
06.10.2017, 14:55
Forum: Tuner
Thema: Schraubengröße CE16
Antworten: 3
Zugriffe: 8009

Re: Schraubengröße CE16

Vielen Dank Carlos. Da mache Ich mich gleich mal auf den Weg.
Fehlt zu meinem Glück nur noch ein csv 13/60
Gruß Ingo
von Ingo
06.10.2017, 11:26
Forum: Tuner
Thema: Schraubengröße CE16
Antworten: 3
Zugriffe: 8009

Schraubengröße CE16

Guten Morgen
Leider habe Ich die vier Befestigungsschrauben für die Frontplatte verbummelt.
Habe das rostige Stahlblech neu lackiert. Und jetzt finde ich diese 4 Mini schräubchen nicht mehr.
Kann mir vielleicht jemand sagen, um welche Schraubngröße es sich handelt. M ?usw. wäre super.
Gruß Ingo
von Ingo
19.12.2013, 10:25
Forum: Plattenspieler
Thema: Neues kabel für den PCS 5
Antworten: 0
Zugriffe: 1913

Neues kabel für den PCS 5

Hallo zusammen So zum Jahresende habe Ich mir vorgenommen das cinch kabel am PCS 5 zu wechseln. Das alte ist doch arg kurz. Hat Das schon mal jemand gemacht??? Erster Versuch endete bei mir in einem dicken Brumm Geräusch...Ist auch noch nicht das richtige...es sollte in etwa den alten Daten entsprec...