Die Suche ergab 17 Treffer

von mrbernd
15.03.2022, 12:50
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 25 Rückwand gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3939

Re: SK 25 Rückwand gesucht

Noch aktuell?

Ich habe eine Rückwand mal eingescannt und abgezeichnet. Könnte Sie drucken.
Bitte ggf. melden.

Bernd
von mrbernd
14.09.2020, 21:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier übers Handy steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 7472

Re: Atelier übers Handy steuern

Hallo Zusammen, wenn ich die Diskussion weiter mitverfolge kann ich auch erkennen, warum mir die Braun Atelier-Anlage so gut gefällt. Ich kann beliebig tief einsteigen und reparieren und modifizieren. Grenzen sind mir nur durch meine eigenen Fähigkeiten gesetzt. Ich finde es schon schade, dass mein ...
von mrbernd
13.09.2020, 16:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier übers Handy steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 7472

Re: Atelier übers Handy steuern

Hallo Zusammen, ich habe das jetzt alles mal installiert und mit Hilfe von "batesman" auch zum Laufen gebracht. Bei mir kommt "lighttpd" und "php7" zum Einsatz. Anleitungen zur Installation findet man im Netz genügend. Das Programm von "batesman" Ist wirklich ...
von mrbernd
11.09.2020, 22:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CD 2/3: Frage zu Funktionen & Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 3499

Re: Braun CD 2/3: Frage zu Funktionen & Anleitung

Hallo, viele Bedienungsanleitungen und Serviceanleitungen findet man frei verfügbar unter: https://www.hifi-archiv.info/Braun%20HiFi%20Kataloge%20und%20Anleitungen/ https://www.vintageshifi.com/repertoire-pdf/Braun.php oder gegen eine Gebühr und per Post unter: http://www.radiodesign.de/datencds/ueb...
von mrbernd
06.09.2020, 14:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 an Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 4160

Re: R4 an Verstärker

Hallo Hajo, freut mich, wenn wir uns da mal zusammentun können. Ich habe heute schon mal wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht, indem ich mal die von "batesman" programmierte Möglichkeit installiert und "getestet" habe, soweit es ohne Hardwareanbindung geht. Schau mal h...
von mrbernd
06.09.2020, 14:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier übers Handy steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 7472

Re: Atelier übers Handy steuern

Hallo batesman, vielen Dank schon mal. Ich habe jetzt alles auf einem Pi installiert, kopiert und getestet. Auf meinem Test-Raspberry verwende ich als Webserver lighttpd mit PHP7. Die von Dir erstellte Oberfläche sieht wirklich schon mal ganz ansprechend aus. Testen kann ich es allerdings bisher noc...
von mrbernd
05.09.2020, 15:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 an Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 4160

Re: R4 an Verstärker

Hallo Hajo, seit gestern habe ich jetzt meine Atelier4-Anlage in Betrieb: P4, R4, CD5, C2.3, RC1. Am P4 wurde der "Knallfrosch" ausgetauscht, am R4 wurde der Ruhestrom neu justiert. Bisher läuft alles wunderbar, bin begeistert. Jetzt bestelle ich mir noch die DIN-Stecker und Kabel, um mir ...
von mrbernd
01.09.2020, 12:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 an Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 4160

Re: R4 an Verstärker

Hallo Gereon, Deine Fragen sind absolut berechtigt. Eine Atelier-Anlage ist ein alter Wunsch von mir, der jetzt in ein paar Tagen (hoffentlich) wahr wird. Und Du hast Recht, dass mir die Fernbedienbarkeit wichtig ist. Ich finde es grandios, dass dadurch eine 30 Jahre alte Anlage topaktuell ist. Die ...
von mrbernd
01.09.2020, 08:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 an Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 4160

Re: R4 an Verstärker

Hallo Gereon,

vielen Dank für die schnelle sachliche und kompetente Antwort.

Grüße,
Bernd
von mrbernd
31.08.2020, 22:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 an Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 4160

R4 an Verstärker

Hallo Zusammen, bin (hoffentlich) bald stolzer Besitzer einer 4er-Anlage mit P4, R4 etc. Ich möchte die Anlagenteile an einen vorhandenen Verstärker mit Lautsprechern anschließen. Jetzt habe ich folgende Fragen: 1. Kann ich dazu den "pre-out"-Ausgang des R4 verwenden? Und muss hinten am R4...
von mrbernd
31.08.2020, 22:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier übers Handy steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 7472

Re: Atelier übers Handy steuern

Hallo! Das hört sich super interessant für mich an. Ich werde (hoffentlich) in ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 4er Anlage sein. Und die Vervollständigung mit Streaming und Steuerung soll dann auch irgendwann kommen.... Könnt ihr ein paar Details mitteilen, wie Ihr Euren Raspberry drangehangen ...
von mrbernd
23.03.2015, 20:14
Forum: Radio/Phono
Thema: Neuzugang: Braun SK 2
Antworten: 6
Zugriffe: 7974

Re: Neuzugang: Braun SK 2

Hallo Zusammen,

seit gerade steht der SK 2 an seinem neuen Platz! - Frisch lackiert und zusammengebaut. Ich habe RAL 9017 (verkehrsschwarz) gewählt, was dem Original meiner Meinung recht nah kommt.

Bild
von mrbernd
24.11.2014, 21:50
Forum: Radio/Phono
Thema: Neuzugang: Braun SK 2
Antworten: 6
Zugriffe: 7974

Re: Neuzugang: Braun SK 2

Hallo Thomas, vielen Dank für die Information. Deinen Rat habe ich befolgt. Das Poti und der Umschalter kratzen jetzt nicht mehr. Das "Tuner 600"-Spray hat wirklich wunderbar funktioniert. Ansonsten habe ich den Selen-Gleichrichter durch Widerstand (100 Ohm) und Diode getauscht. Die Anoden...
von mrbernd
08.11.2014, 09:10
Forum: Radio/Phono
Thema: heisser Gleichrichter im SK 22
Antworten: 4
Zugriffe: 6306

Re: heisser Gleichrichter im SK 22

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort!


Grüße,
Bernd
von mrbernd
07.11.2014, 19:06
Forum: Radio/Phono
Thema: heisser Gleichrichter im SK 22
Antworten: 4
Zugriffe: 6306

Re: heisser Gleichrichter im SK 22

Hallo Thomas,


wie hast Du die Lötleiste befestigt? Tut es da eine ganz normale Nietenzange aus dem Baumarkt?

Danke!
Bernd
von mrbernd
06.11.2014, 21:38
Forum: Radio/Phono
Thema: Neuzugang: Braun SK 2
Antworten: 6
Zugriffe: 7974

Re: Neuzugang: Braun SK 2

Hallo Zusammen, ein kurzes Update: 1. Nach Ersatz des Doppelelkos ist das Brummen vollständig verschwunden und ich konnte schon auf UKW und auch auf MW Radio hören. -- Wirklich schwerwiegende Probleme sind damit wohl hoffentlich nicht mehr zu erwarten. 2. Die Selen-Diode wird während des Betriebs or...
von mrbernd
03.11.2014, 22:06
Forum: Radio/Phono
Thema: Neuzugang: Braun SK 2
Antworten: 6
Zugriffe: 7974

Neuzugang: Braun SK 2

Habe vor kurzem ein Braun SK 2 ersteigert. Es brummt und ein bisschen was tut sich, wenn man am Drehko. dreht.... Zustand des Radios: Ganz okay, auch Rückwand ist noch original. Der Stecker wurde mal erneuert, innen wurde wohl auch mal was gemacht, wenn ich das mit anderen Bildern hier vergleiche. 1...