Die Suche ergab 8 Treffer

von sax
09.11.2014, 22:53
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Plattenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 8771

Re: PS 500 Plattenlager

Grundy asked in another thread if I could explain how I solved the problem in English to get rid of some of the language side effects from speaking German through Google Translate. It seems like he managed on his own, but for reference here it is. The problem I had was that the Braun PS 500 turntabl...
von sax
09.11.2014, 17:19
Forum: Plattenspieler
Thema: Skizze der Seilzugführung
Antworten: 5
Zugriffe: 4878

Re: Skizze der Seilzugführung

Haha, ich denke, ich bin der Mann mit dem Hammer, wenn überhaupt, so sanft. Es wäre wohl richtig sein, wenn Sie diese Frage an die anderen Faden mit mehr Details, um sicherzustellen, die Probleme sind die gleichen, aber das war die einzige Art, wie ich es geschafft, es zu beheben sind.

Sax
von sax
09.11.2014, 16:44
Forum: Plattenspieler
Thema: Skizze der Seilzugführung
Antworten: 5
Zugriffe: 4878

Re: Skizze der Seilzugführung

Hallo Grundy,
Der String ist nicht allzu lang, aber zu kurz. Verwenden Sie den Schieberegler auf der Ende des Strings, damit es lange genug, um es durch die Schlaufe zu machen, dann spannen richtig.

www.braun-hifi-forum.de/userpix/1609_29 ... ring_1.jpg

sax
von sax
09.11.2014, 16:23
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Plattenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 8771

Re: PS 500 Plattenlager

Hallo Dirk, Es scheint, daß die Achse wird nur für den Betrieb mit Reibung in dem schmalen Loch in der Unterrahmen geklebt werden. Die Halteplatte ist jetzt sehr schön mit gutem Abstand. Ich glaube nicht, besteht die Gefahr, dass es nach unten fällt wieder - ich habe nichts Dummes wie in der Mail-Ve...
von sax
09.11.2014, 00:24
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Plattenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 8771

Re: PS 500 Plattenlager

Eureka! Nach dem Studium der möglichen Fehlerquellen heute wieder direkt ins Gesicht starrt das Offensichtliche Fehler me. Der Spieler wurde vermutlich durch Platte transportiert worden, und dies hat sich die Achse des Unterchassis klopfte. http://s27.postimg.org/km6rsh62n/P1040233.jpg http://s29.po...
von sax
02.11.2014, 01:53
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Plattenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 8771

Re: PS 500 Plattenlager

Hallo Dirk, Danke. Ich begann mit der Einstellung der Federn, bevor ich entdeckte das "Geheimnis" der Achse. Aber auch wenn die Federn gedehnt max (Schub Subchassis up) es ist nicht genug, um die Platte vor dem Verkratzen des Chassis zu halten, wenn das gesamte Gewicht der Platte, Gummimat...
von sax
01.11.2014, 23:18
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Plattenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 8771

Re: PS 500 Plattenlager

Hallo Dirk! Ich sehe, ich war ein wenig zu kurz in der Beschreibung. Früher habe ich Null Aufhängung der höchste Punkt Platte kann über Fahrgestell sein. Bei mir ist es 3mm. Wenn Empfehlungen sind 4-5mm Abstand von Chassis mit Federung locker, und vielleicht ist es 2-3mm Freiheit unter dem Chassis m...
von sax
01.11.2014, 21:43
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Plattenlager
Antworten: 9
Zugriffe: 8771

PS 500 Plattenlager

Guten Abend, Ich komme aus Norwegen und bin neu hier. Deutsch ist dank Google Translate, so im Voraus zu entschuldigen. Ich habe eine große PS 500 erhalten, hat aber (zumindest) ein Problem - die Platte zu niedrig ist. Einfache, dachte ich, hier brauche ich nur, um die Federn passen aber es scheint ...