Die Suche ergab 2043 Treffer

von v/d/b
06.02.2022, 11:51
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: SK 2/2 Rückwände
Antworten: 0
Zugriffe: 2861

SK 2/2 Rückwände

Hallo zusammen, ich habe mich aus dem Thema Braun zwar seit einiger Zeit aus beruflichen Gründen weitgehend zurück gezogen, aufgrund des Beitrags zur Restaurierung des SK 2/2 auf meiner Internetseite bekomme ich aber immer mal wieder Anfragen hinsichtlich der nachgefertigten Rückwände. Über die letz...
von v/d/b
05.06.2020, 17:18
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: digitale Endstufe DA 701
Antworten: 18
Zugriffe: 17720

Re: digitale Endstufe DA 701

Moin Friedel, sieht wirklich gut aus :D Welche Lautsprecher willst Du denn damit quälen? Und die zweite Endstufe musst Du unbedingt auch noch aufbauen, sonst wäre ja die BTL Platine arbeitslos :mrgreen: Ist der Alublock am Kühlkörper derjenige, der beim Gehäuse dabei war oder musstest Du den zusamme...
von v/d/b
16.02.2020, 11:59
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarm schwenkt nicht bei P701, PDS 550 oder PS 550
Antworten: 34
Zugriffe: 18883

Re: Tonarm schwenkt nicht bei P701, PDS 550 oder PS 550

Hallo Thomas, ich möchte Dir hier den ganz herzlichen Dank eines älteren Herrn übermitteln, der mit Hilfe Deines Beitrags seinen P701 wieder in Ordnung bringen konnte. Ursprünglich hatte er mich wegen der Taster des Plattenspielers kontaktiert, die nicht mehr funktionierten. Den Austausch hat er auc...
von v/d/b
31.12.2019, 09:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: digitale Endstufe DA 701
Antworten: 18
Zugriffe: 17720

Re: digitale Endstufe DA 701

Moin Tony,
den aktuellen Stand findest Du hier:
viewtopic.php?f=17&t=14335#p73078

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
31.12.2019, 09:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Output C
Antworten: 7
Zugriffe: 5240

Re: Braun Output C

Hallo ???
hier findest Du einige Bilder:
https://www.vandenboom.de/braun/restaur ... 1-output-c

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
30.12.2019, 16:19
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 5425

Re: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe

Moin Friedel, ich hab ja auch schon slimline Hauben bei Seeger machen lassen und denen seinerzeit sogar den Radius für die Biegung an der Front mit auf den Weg gegeben. Das passte alles einwandfrei. Weis der Geier, was die mit Deinen Hauben veranstaltet haben, vielleicht den Azubi dran gesetzt :evil...
von v/d/b
30.12.2019, 11:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Squeezebox statt CD-Player
Antworten: 25
Zugriffe: 34154

Re: Squeezebox statt CD-Player

Moin zusammen, seit meinem zwischenzeitlichen Ausflug in die slimline Reihe habe ich für das Abspielen digitaler Konserven vom Server eine Squeezebox Duet genutzt. Am Wochenende hat deren Empfänger nun unvermittelt seinen Geist aufgegeben :( Bei einer schnellen Fehlersuche, konnte ich den Fehler ers...
von v/d/b
30.12.2019, 10:08
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 5425

Re: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe

Moin Friedel,
das ist ja wirklich blöd gelaufen bei Seeger :?
Ich hatte dort bislang nur einmal Probleme (Haube für meinen CVV1), da wurde aber anstandslos und sauber nachgearbeitet.
Bin gespannt, wie es mit dem Projekt weiter geht.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
02.05.2018, 06:14
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 51758

Re: Braun + Design Börse 2018

Ist noch nicht ganz sicher.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
01.05.2018, 20:21
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 51758

Re: Braun + Design Börse 2018

Moin zusammen,
auch wenn mir für's Forum im Moment leider die Zeit fehlt, am Samstag werden wir vorbei kommen.
Ist ja auch praktisch um die Ecke :D

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
16.10.2017, 22:13
Forum: Studio Line
Thema: Slim Line Hauben
Antworten: 3
Zugriffe: 7162

Re: Slim Line Hauben

Jo, das sind "Anschweißmuttern".
Hier aus Edelstahl.
Am besten erst mal bei Seeger fragen, ob verzinkt nicht besser zu verarbeiten ist.
Bei meiner letzten Haube wurden die von einem T301 wiederverwendet.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
14.10.2017, 07:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: digitale Endstufe DA 701
Antworten: 18
Zugriffe: 17720

Re: digitale Endstufe DA 701

Hallo Friedel,
schön, dass Du das Projekt so schnell umsetzt :beerchug:
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
03.09.2017, 12:00
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Noch mal SK2/2 Rückwände
Antworten: 3
Zugriffe: 7998

Re: Noch mal SK2/2 Rückwände

Moin zusammen, es gibt wieder Rückwände :shock: Eigentlich dachte ich, jeder SK 2/2 auf dieser Erde sei versorgt, aber das scheint noch nicht der Fall zu sein :lol: Von den vierzehn, die ich habe fräsen lassen, sind noch neun verfügbar. Preis wie gehabt, allerdings muss ich die Versandkosten extra b...
von v/d/b
05.07.2017, 22:31
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen West 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 8926

Re: Forumstreffen West 2017

Hallo Andreas,
wenn es terminlich hin haut, würden wir schon wegen des Panhas kommen :kpl:

Viele Grüße
Thomas

ps: Und natürlich auch wegen der netten Gespräche :wink:
von v/d/b
05.07.2017, 22:24
Forum: Lautsprecher
Thema: L910
Antworten: 29
Zugriffe: 43405

Re: L910

Hallo Thorge, auch bei mir sind die Hochtöner mit dieser Dichtmasse eingeklebt. Warum der Hochtöner seinen Geist aufgegeben hat ist aus der Ferne schwer zu diagnostizieren. Vielleicht ist nur eine Litze an der Zuleitung zur Schwingspule gebrochen. Das müsste man dann aber vermutlich auch sehen könne...
von v/d/b
13.05.2017, 11:25
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 48504

Re: Braun + Design Börse 2017

Moin zusammen,
ich werde wohl nur kurz vorbei kommen können und bin deswegen beim Thema Mittagessen raus :(

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
03.04.2017, 07:11
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25
Antworten: 2
Zugriffe: 6396

Re: Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25

Hallo zusammen,
wegen der Schildchen könntet ihr mal bei Herrn Wölker in Darmstadt anfragen.
Er ist sicherlich auch wieder auf er Börse und hat dann welche dabei.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
01.04.2017, 09:28
Forum: Lautsprecher
Thema: PA1 Modifikation Dauer-On
Antworten: 4
Zugriffe: 6071

Re: PA1 Modifikation Dauer-On

cguenther hat geschrieben: ... leider akzeptierte Forum keine höhere Auflösung.
Doch, maximal sind 1280x960px und 500kb möglich. :beerchug:
pa1.jpg
Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
31.03.2017, 12:17
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M301 bei heise online
Antworten: 9
Zugriffe: 12455

M301 bei heise online

Gerade gefunden:
Link

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
29.03.2017, 20:21
Forum: Braun Uhren
Thema: Reisewecker AB310 ts, loser Sekundenzeiger
Antworten: 7
Zugriffe: 11062

Re: Reisewecker AB310 ts, loser Sekundenzeiger

Moin Wolfgang,
das Thema mit der Zeitumstellung hatten wir hier ja schon öfter.
Mein letzter Stand ist, dass sie jeder selbst im eigenen Profil vornehmen muss.

Viele Grüße
Thomas

ps: Schön dass die Uhr wieder funktioniert :thumb:
von v/d/b
29.03.2017, 20:17
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun L 710 Aufarbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 10825

Re: Braun L 710 Aufarbeitung

Moin Mario,
mir wäre das Beschädigungsrisiko zu groß um da was zu machen.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
25.03.2017, 10:33
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 48504

Re: Braun + Design Börse 2017

Mal ein Anregung wegen des Essens: Italienisch ist zwar immer der kleinste gemeinsame Nenner, aber wie wäre es mit etwas Lokalkolorit? Hier mal drei Vorschläge, die ich allerdings selbst auch nicht kenne: http://www.apfelwein-mueller.de" onclick="window.open(this.href);return false; http:/...
von v/d/b
25.03.2017, 06:43
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 48504

Re: Braun + Design Börse 2017

Moin,
sofern mir nicht noch ein überraschender Termin dazwischen kommt, werde ich da sein.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
03.02.2017, 07:05
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Class-D-Verstärker im Ateliergehäuse
Antworten: 33
Zugriffe: 39992

Re: Class-D-Verstärker im Ateliergehäuse

Hallo Johannes,
von Funk Tonstudiotechnik habe ich auch schon Gutes gehört.
Die dort angebotenen Netzteile sind aber nicht für Leistungsverstärker geeignet.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
29.01.2017, 10:10
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 21549

Re: PS 500 optische Mängel

Moin Christian, was das Lackieren und Bedrucken angeht, schau mal hier im Forum nach der Adresse von Herrn Wölker aus Darmstadt, da kann Dir geholfen werden. Was den blockierten Tonarm angeht, wirst Du den Plattenspieler erst mal öffnen müssen, um zu schauen wo die Blockade her rührt. Ansonsten gibt...
von v/d/b
22.01.2017, 10:58
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?
Antworten: 27
Zugriffe: 29774

Re: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?

Hallo Eva,
wirklich saubere Arbeit, Glückwunsch!

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
16.01.2017, 20:55
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler P 701 Tastschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 13791

Re: Plattenspieler P 701 Tastschalter

Hallo Christoph, bin gerade ein wenig in Eile, deswegen nur schnell der Link zu meinem kurzen Bericht zur Reparatur des P701. Ich hoffe das hilft Dir. Den P701 würde ich übrigens nicht mit atelier Geräten kombinieren, das harmoniert einfach nicht. Wenn es kein slimline sein soll, dann vielleicht ein...
von v/d/b
10.01.2017, 19:48
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleicht auch für DB10 und DB15?)
Antworten: 10
Zugriffe: 23955

Re: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleich

Moin Chris, damit Deine hilfreichen Bilder nicht irgendwann wieder verloren gehen, habe ich sie noch mal auf unseren Server hochgeladen. Viele Grüße Thomas Günther, vielen Dank für die Anleitungen, sehr hilfreich! Die Bilder in meinem Originalbeitrag sind nicht mehr verlinkt, aber ich kann den Beitr...
von v/d/b
02.01.2017, 19:51
Forum: Studio Line
Thema: Lautsprechereinschaltverzögerungsrelais RS1 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 16009

Re: Lautsprechereinschaltverzögerungsrelais RS1 gesucht

Moin Frank,
miss mal die Kapazität von C717.
Der ist zusammen mit R731 für die Verzögerung verantwortlich.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
31.12.2016, 13:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Laderiemen CD 5/2
Antworten: 5
Zugriffe: 5695

Re: Laderiemen CD 5/2

Hallo Werner,
hier dann auch noch das entsprechende Bild, das ich aus der Produktgalerie entführt habe.
cd-52-01.jpg
Viele Grüße
Thomas