Die Suche ergab 2041 Treffer

von v/d/b
31.12.2019, 09:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: digitale Endstufe DA 701
Antworten: 6
Zugriffe: 2856

Re: digitale Endstufe DA 701

Moin Tony,
den aktuellen Stand findest Du hier:
viewtopic.php?f=17&t=14335#p73078

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
31.12.2019, 09:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Output C
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Braun Output C

Hallo ???
hier findest Du einige Bilder:
https://www.vandenboom.de/braun/restaur ... 1-output-c

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
30.12.2019, 16:19
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe

Moin Friedel, ich hab ja auch schon slimline Hauben bei Seeger machen lassen und denen seinerzeit sogar den Radius für die Biegung an der Front mit auf den Weg gegeben. Das passte alles einwandfrei. Weis der Geier, was die mit Deinen Hauben veranstaltet haben, vielleicht den Azubi dran gesetzt :evil...
von v/d/b
30.12.2019, 11:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Squeezebox statt CD-Player
Antworten: 25
Zugriffe: 19030

Re: Squeezebox statt CD-Player

Moin zusammen, seit meinem zwischenzeitlichen Ausflug in die slimline Reihe habe ich für das Abspielen digitaler Konserven vom Server eine Squeezebox Duet genutzt. Am Wochenende hat deren Empfänger nun unvermittelt seinen Geist aufgegeben :( Bei einer schnellen Fehlersuche, konnte ich den Fehler ers...
von v/d/b
30.12.2019, 10:08
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: mein Leidensweg beim Bau einer digitalen Slim-Line Endstufe

Moin Friedel,
das ist ja wirklich blöd gelaufen bei Seeger :?
Ich hatte dort bislang nur einmal Probleme (Haube für meinen CVV1), da wurde aber anstandslos und sauber nachgearbeitet.
Bin gespannt, wie es mit dem Projekt weiter geht.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
02.05.2018, 06:14
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 28187

Re: Braun + Design Börse 2018

Ist noch nicht ganz sicher.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
01.05.2018, 20:21
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 28187

Re: Braun + Design Börse 2018

Moin zusammen,
auch wenn mir für's Forum im Moment leider die Zeit fehlt, am Samstag werden wir vorbei kommen.
Ist ja auch praktisch um die Ecke :D

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
16.10.2017, 22:13
Forum: Studio Line
Thema: Slim Line Hauben
Antworten: 3
Zugriffe: 3511

Re: Slim Line Hauben

Jo, das sind "Anschweißmuttern".
Hier aus Edelstahl.
Am besten erst mal bei Seeger fragen, ob verzinkt nicht besser zu verarbeiten ist.
Bei meiner letzten Haube wurden die von einem T301 wiederverwendet.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
14.10.2017, 07:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: digitale Endstufe DA 701
Antworten: 6
Zugriffe: 2856

Re: digitale Endstufe DA 701

Hallo Friedel,
schön, dass Du das Projekt so schnell umsetzt :beerchug:
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
03.09.2017, 12:00
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Noch mal SK2/2 Rückwände
Antworten: 3
Zugriffe: 5260

Re: Noch mal SK2/2 Rückwände

Moin zusammen, es gibt wieder Rückwände :shock: Eigentlich dachte ich, jeder SK 2/2 auf dieser Erde sei versorgt, aber das scheint noch nicht der Fall zu sein :lol: Von den vierzehn, die ich habe fräsen lassen, sind noch neun verfügbar. Preis wie gehabt, allerdings muss ich die Versandkosten extra b...
von v/d/b
05.07.2017, 22:31
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen West 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 3579

Re: Forumstreffen West 2017

Hallo Andreas,
wenn es terminlich hin haut, würden wir schon wegen des Panhas kommen :kpl:

Viele Grüße
Thomas

ps: Und natürlich auch wegen der netten Gespräche :wink:
von v/d/b
05.07.2017, 22:24
Forum: Lautsprecher
Thema: L910
Antworten: 29
Zugriffe: 32197

Re: L910

Hallo Thorge, auch bei mir sind die Hochtöner mit dieser Dichtmasse eingeklebt. Warum der Hochtöner seinen Geist aufgegeben hat ist aus der Ferne schwer zu diagnostizieren. Vielleicht ist nur eine Litze an der Zuleitung zur Schwingspule gebrochen. Das müsste man dann aber vermutlich auch sehen könne...
von v/d/b
13.05.2017, 11:25
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 23435

Re: Braun + Design Börse 2017

Moin zusammen,
ich werde wohl nur kurz vorbei kommen können und bin deswegen beim Thema Mittagessen raus :(

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
03.04.2017, 07:11
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25
Antworten: 2
Zugriffe: 3801

Re: Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25

Hallo zusammen,
wegen der Schildchen könntet ihr mal bei Herrn Wölker in Darmstadt anfragen.
Er ist sicherlich auch wieder auf er Börse und hat dann welche dabei.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
01.04.2017, 09:28
Forum: Lautsprecher
Thema: PA1 Modifikation Dauer-On
Antworten: 4
Zugriffe: 3027

Re: PA1 Modifikation Dauer-On

cguenther hat geschrieben: ... leider akzeptierte Forum keine höhere Auflösung.
Doch, maximal sind 1280x960px und 500kb möglich. :beerchug:
pa1.jpg
Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
31.03.2017, 12:17
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M301 bei heise online
Antworten: 9
Zugriffe: 6302

M301 bei heise online

Gerade gefunden:
Link

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
29.03.2017, 20:21
Forum: Braun Uhren
Thema: Reisewecker AB310 ts, loser Sekundenzeiger
Antworten: 7
Zugriffe: 6011

Re: Reisewecker AB310 ts, loser Sekundenzeiger

Moin Wolfgang,
das Thema mit der Zeitumstellung hatten wir hier ja schon öfter.
Mein letzter Stand ist, dass sie jeder selbst im eigenen Profil vornehmen muss.

Viele Grüße
Thomas

ps: Schön dass die Uhr wieder funktioniert :thumb:
von v/d/b
29.03.2017, 20:17
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun L 710 Aufarbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 4760

Re: Braun L 710 Aufarbeitung

Moin Mario,
mir wäre das Beschädigungsrisiko zu groß um da was zu machen.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
25.03.2017, 10:33
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 23435

Re: Braun + Design Börse 2017

Mal ein Anregung wegen des Essens: Italienisch ist zwar immer der kleinste gemeinsame Nenner, aber wie wäre es mit etwas Lokalkolorit? Hier mal drei Vorschläge, die ich allerdings selbst auch nicht kenne: http://www.apfelwein-mueller.de" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.landg...
von v/d/b
25.03.2017, 06:43
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 23435

Re: Braun + Design Börse 2017

Moin,
sofern mir nicht noch ein überraschender Termin dazwischen kommt, werde ich da sein.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
03.02.2017, 07:05
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Class-D-Verstärker im Ateliergehäuse
Antworten: 27
Zugriffe: 17328

Re: Class-D-Verstärker im Ateliergehäuse

Hallo Johannes,
von Funk Tonstudiotechnik habe ich auch schon Gutes gehört.
Die dort angebotenen Netzteile sind aber nicht für Leistungsverstärker geeignet.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
29.01.2017, 10:10
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 13594

Re: PS 500 optische Mängel

Moin Christian, was das Lackieren und Bedrucken angeht, schau mal hier im Forum nach der Adresse von Herrn Wölker aus Darmstadt, da kann Dir geholfen werden. Was den blockierten Tonarm angeht, wirst Du den Plattenspieler erst mal öffnen müssen, um zu schauen wo die Blockade her rührt. Ansonsten gibt...
von v/d/b
22.01.2017, 10:58
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?
Antworten: 27
Zugriffe: 17778

Re: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?

Hallo Eva,
wirklich saubere Arbeit, Glückwunsch!

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
16.01.2017, 20:55
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler P 701 Tastschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 6561

Re: Plattenspieler P 701 Tastschalter

Hallo Christoph, bin gerade ein wenig in Eile, deswegen nur schnell der Link zu meinem kurzen Bericht zur Reparatur des P701. Ich hoffe das hilft Dir. Den P701 würde ich übrigens nicht mit atelier Geräten kombinieren, das harmoniert einfach nicht. Wenn es kein slimline sein soll, dann vielleicht ein...
von v/d/b
10.01.2017, 19:48
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleicht auch für DB10 und DB15?)
Antworten: 10
Zugriffe: 14775

Re: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleich

Moin Chris, damit Deine hilfreichen Bilder nicht irgendwann wieder verloren gehen, habe ich sie noch mal auf unseren Server hochgeladen. Viele Grüße Thomas Günther, vielen Dank für die Anleitungen, sehr hilfreich! Die Bilder in meinem Originalbeitrag sind nicht mehr verlinkt, aber ich kann den Beitr...
von v/d/b
02.01.2017, 19:51
Forum: Studio Line
Thema: Lautsprechereinschaltverzögerungsrelais RS1 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 8001

Re: Lautsprechereinschaltverzögerungsrelais RS1 gesucht

Moin Frank,
miss mal die Kapazität von C717.
Der ist zusammen mit R731 für die Verzögerung verantwortlich.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
31.12.2016, 13:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Laderiemen CD 5/2
Antworten: 5
Zugriffe: 2851

Re: Laderiemen CD 5/2

Hallo Werner,
hier dann auch noch das entsprechende Bild, das ich aus der Produktgalerie entführt habe.
cd-52-01.jpg
Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
26.12.2016, 19:28
Forum: Radio/Phono
Thema: Braun SK2 mit AUX Eingang
Antworten: 9
Zugriffe: 4808

Re: Braun SK2 mit AUX Eingang

Moin Nick,
die sollten alle drei funktionieren, ebenso der SK25, der allerdings eine DIN Buchse hat.
Lediglich der SK1 hatte keinen Eingang.

Viele Grüße
Thomas
von v/d/b
26.12.2016, 19:21
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 - Funktion Lautstärke- / Balanceregler
Antworten: 3
Zugriffe: 3808

Re: CSV 300 - Funktion Lautstärke- / Balanceregler

Hallo Hannes, das passt schon. Sonst gäbe es ja keine Möglichkeit über die Pegelsteller die Lautstärke auf einem Kanal komplett runter zu regeln. Beim CSV300 kannst Du die gehörrichtige Lautstärkeregelung übrigens auch komplett deaktivieren, indem die den Lautstärke heraus ziehst. Das Klangbild verä...
von v/d/b
26.12.2016, 17:41
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 - Funktion Lautstärke- / Balanceregler
Antworten: 3
Zugriffe: 3808

Re: CSV 300 - Funktion Lautstärke- / Balanceregler

Moin Hannes,
vielleicht hilft Dir ja dieser Beitrag weiter.

Viele Grüße
Thomas