Die Suche ergab 11 Treffer

von MartinP
11.09.2023, 17:45
Forum: Tuner
Thema: TS501 Senderspeicherbatterie
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

TS501 Senderspeicherbatterie

Hallo,

Weiß jemand, was die ursprüngliche Speicherbatterie in einem TS501 ist (ein Foto?)? eine 1/2AA Batterie wird im Forum empfohlen, aber es passt nicht richtig. Also würde ich lieber eine Knopfzelle in einem Halter verwenden, aber ich kenne die Mindestkapazität nicht. Vielen Dank
von MartinP
12.09.2021, 13:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: BrAun Atelier C3 Steuerlogik zerstört
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

BrAun Atelier C3 Steuerlogik zerstört

Der Steuerlogik meinem BrAun Atelier C3 ist zerstört. Das Gerät hört plötzlich auf mit abspielen, fängt nach einige Zeit automatisch wieder an oder ändert willkürlich die Funktion, das heißt, das Gerät springt von 'play' auf 'spülen' danach wieder auf 'play', manchmal auf 'record', usw ohne eine Tas...
von MartinP
02.04.2021, 11:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus
Antworten: 13
Zugriffe: 10673

Re: Braun C3 Braun C2 Schublade Slider hakelt und fährt nicht raus

Super Anleitung,

Die Atelier C's sind mechanisch komplizierte Geräte und alles selbst aussuchen ist schwierig. So eine detaillierte Anleitung ist wirklich ein Geschenk.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin
von MartinP
21.12.2018, 19:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 ausfallen FM-teil
Antworten: 0
Zugriffe: 2058

R2 ausfallen FM-teil

Ab und zu fällt das ganze FM-teil aus; d.h. kein Empfang mehr, Sender wählen durch drücken von Speichertasten funktioniert nicht mehr, das Display fällt teilweise aus und brennt weniger hell, u.s.w..
Hat jemand Erfahrung mit diesem intermittierenden Fehler?
Danke.
von MartinP
02.12.2018, 16:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Umschalten Atelier Geräte auf 240V
Antworten: 0
Zugriffe: 2013

Umschalten Atelier Geräte auf 240V

Hallo Zusammen, Ich möchtte meine BrAun Atelier Geräte von 220 V auf 240V umschalten. Ich habe mir die Schaltpläne mahl angesehen und möchtte, bevor ich damit anfange, sicher sein das die Zeichnungen richtig sind und kein Fehler gemacht wird. Also können diejenigen die das schon gemacht haben bitte ...
von MartinP
19.02.2018, 13:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Displayproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 2689

T2 Displayproblem

Hallo, Ein Teil der Display schaltet nicht ab in "Stand-by"-Modus. Nach ziehen vom Netzstecker und wieder anschliessen, brennt nür die "Stand-by"-LED was o.k. ist (Bild 1). Erst nach einschalten und wieder ausschalten vom Gerät erscheint der Fehler (Bild 2). Nachdem ich die Plati...
von MartinP
19.02.2018, 10:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier A2/2 verschiedene Brandflecken auf den platinen
Antworten: 3
Zugriffe: 4514

Re: Atelier A2/2 verschiedene Brandflecken auf den platinen

Hallo Rüdiger,

Vielen dank für die klare Auskunft.

Martin
von MartinP
15.02.2018, 17:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier A2/2 verschiedene Brandflecken auf den platinen
Antworten: 3
Zugriffe: 4514

Atelier A2/2 verschiedene Brandflecken auf den platinen

Hallo zusammen, Der A2/2 Verstärker hat einige deutliche Brandflecken auf der Haupt- und Endstuffeplatine. Kann man am besten alle Komponenten die sich an diesen Stellen befinden ersetzen (messen = ausbauen) oder ist das nicht notwendig? Was kann mann tun um die Hitze besser ab zu führen (Kühlkörper...
von MartinP
30.12.2015, 16:33
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lautsprecherkonnektoren BrAun Atelier A2
Antworten: 4
Zugriffe: 5218

Re: Lautsprecherkonnektoren BrAun Atelier A2

Hallo Hans-Peter,

Vielen Dank. Das sieht wirklich gut aus.

Mit freundlichen Grüßen,

MartinP
von MartinP
30.12.2015, 15:42
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lautsprecherkonnektoren BrAun Atelier A2
Antworten: 4
Zugriffe: 5218

Re: Lautsprecherkonnektoren BrAun Atelier A2

Hallo Andreas, Vielen Dank für die Auskunft aber ich finde diesen Umbausatz nicht auf der Hi-Fi Zeile Website. Wo bitte haben Sie das gesehen? Das einzigste was ich gefunden habe ist eine Relaisplatine? Hochstwarscheinlich war es nicht so deutlich was ich suche; es geht um die Lautsprecherkonnektore...
von MartinP
23.12.2015, 18:05
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lautsprecherkonnektoren BrAun Atelier A2
Antworten: 4
Zugriffe: 5218

Lautsprecherkonnektoren BrAun Atelier A2

Hallo BrAun Liebhaber,

Ich suche zwei Lautsprecherkonnektorblöcke für ein Atelier A2 Verstärker (der A1 Verstärker hat dieselbe). Ich habe BrAun-Berni kontaktiert aber er hatte keine neue mehr und den Preis für gebrauchte war mir zu hoch. Kann jemand helfen bitte?

Freundlichen Grüßen aus Belgien