Die Suche ergab 9 Treffer

von sandy
26.02.2016, 20:32
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Capstanwelle von Braun TG 1020/4 läuft nicht...
Antworten: 7
Zugriffe: 9860

Re: Capstanwelle von Braun TG 1020/4 läuft nicht...

Hallo Anselm ,

habe eine Fehler der deinem ähnlich ist .
Kannst du mir vieleicht mehr zur Fehlerbehebung sagen ,was gemacht wurde

Danke Gruß Norbert
von sandy
25.02.2016, 19:47
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Kapstanmotor TG 1000/4 läuft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4564

Kapstanmotor TG 1000/4 läuft nicht

Hallo zusammen , mein TG 1000/4 hat ein neues Problem ! Der Kapstanmotor dreht nicht mehr ,der Antriebsriemen ist ok .Die Umspulfunktionen in beiden Richtungen sind i.O. Bandgeschwindigkeitstasten habe ich auch alle ausprobiert der Motor steht definitiv ,lässt von Hand aber durchdrehen .Ja und die 3...
von sandy
18.10.2014, 20:19
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig
Antworten: 15
Zugriffe: 14672

Re: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig

Hallo Simon , ja das Gerät ist optisch in einem sehr guten Zustand auch war es wohl in einem Nichtraucher Haushalt . Es soll auch lt Angabe vom Verkäufer von einem Fachmann überprüft worden sein . Ein Prüfprotokoll gibt es nicht ( kann man jetzt glauben oder nicht ) es waren auch Fotos drinn auf den...
von sandy
15.10.2014, 19:13
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig
Antworten: 15
Zugriffe: 14672

Re: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig

Hallo Simon , ich habe das Gerät als voll intakt und geprüft aus Sammlungsauflösung gekauft ,kein Bastlergerät ich wollte keine Reparaturen durchführen ich kenne mich da nur wenig aus mit Transistoren, Ic`s +++ , ich arbeite nur mit Röhrenradios :D der Preis war auch mit 120 €ziemlich hoch finde All...
von sandy
13.10.2014, 17:33
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig
Antworten: 15
Zugriffe: 14672

Re: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig

Danke für die Infos. ja es spielt ab ,es spult auch ohne Band bei festgehaltenen Drucktasten auch ziemlich schnell in beiden Richtungen .Allerdings sind die Funktionen vertauscht Vorlauf ist Rücklauf und umgekehrt. Dann habt ihr den Schaltplan und noch Infos wo ich die Kondensatoren finde ? auf welc...
von sandy
07.10.2014, 18:57
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig
Antworten: 15
Zugriffe: 14672

Re: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig

so ,nun habe ich neue Birnen bekommen und eingebaut,diese Seite ist nun in Ordnung. die Sicherungen habe ich überprüft die 400 mA träge war defekt ,eine neue Sicherung war nach dem ich die Funktionen geprüft hatte auch wieder defekt .Der Fehler isr also immer noch da . Was wäre jetzt der nächste Sch...
von sandy
05.10.2014, 19:35
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig
Antworten: 15
Zugriffe: 14672

Re: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig

Hallo Raimund , so nun habe ich es geschafft ins Gerät zu schauen . Hier erst mal eine Zustandsbeschreibung , als erstes habe ich eine defekte Birne in der linken Zugregelung gefunden ,rechts war die Fassung mit Birne rausgerutscht wohl vom Transport auch die Lampen der Aussteueranzeige sind defekt ...
von sandy
22.09.2014, 20:40
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig
Antworten: 15
Zugriffe: 14672

Re: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig

Hallo Raimund ,

danke für den Tip , das werde ich in den nächsten Tagen überprüfen ,noch kenne ich das Innenleben dieses Gerätes nicht .
Muss mich da mal einarbeiten .Sind die Relais/Sicherungen seitlich oder von unten zu erreichen ? Gibt es da Bilder ?
Gruss Norbert
von sandy
19.09.2014, 11:34
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig
Antworten: 15
Zugriffe: 14672

TG 1000/4 spult nicht zurück und reagiert merkwürdig

So da bin ich nun mit meinem ersten Anliegen , mein gerade gekauftes TG1000/4 ist per DHL angekommen und spinnt beim schnellen umspulen .Ohne Band laufen beide Spulen (auch in die richtige Richtung )Mit Band spult es nur vor aber schwach und das bei gewählter Rücklauftaste, Rückwärts spult es gar ni...