Die Suche ergab 26 Treffer

von magicdan
29.04.2020, 00:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2³ - Antriebsriementausch in 5 Minuten
Antworten: 14
Zugriffe: 24898

Re: C2³ - Antriebsriementausch in 5 Minuten

Hallo Rüdiger, ja, etwas Kraft muss man schon anwenden. Nachdem Du das gesamte Blech samt der Zahnräder und der Welle ausgebaut hast, muss man den Bolzen mit einer Zange austreiben. mad max (https://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=14333) hat das hier ganz schön beschrieben und bebildert. Es ...
von magicdan
29.04.2020, 00:30
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: C2³ u. andere Cx - Antriebs Riemen Tausch in 5 Minuten
Antworten: 14
Zugriffe: 10636

Re: C2³ - Antriebsriementausch in 5 Minuten

Hallo Rüdiger, ja, etwas Kraft muss man schon anwenden. Nachdem Du das gesamte Blech samt der Zahnräder und der Welle ausgebaut hast, muss man den Bolzen mit einer Zange austreiben. mad max (https://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=14333) hat das hier ganz schön beschrieben und bebildert. Es ...
von magicdan
04.09.2015, 17:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C 2/3 Reperaturtipp Drehknopf
Antworten: 15
Zugriffe: 12732

Re: C 2/3 Reperaturtipp Drehknopf

Dann such mal, mit den Gummis von BB hatte ich nie Probleme! Klar, Braunberni ist sicherlich immer die allererste Wahl. Leider hat er nur noch komplette Pegelstellerknöpfe. Und wieso sollte man denn immer gleich den gesamten Knopf austauschen, wenn nur der Ziergummi porös ist? @Uli, daher ist die F...
von magicdan
02.09.2015, 18:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C 2/3 Reperaturtipp Drehknopf
Antworten: 15
Zugriffe: 12732

Re: C 2/3 Reperaturtipp Drehknopf

Hallo Andreas,

das könnte vielleicht klappen. Im Endeffekt ist es ja auch "nur" ein O-Gummi-Ring.
Aber eben mit abgeflachtem und konischem Zuschnitt. An welche Ringe hast Du gedacht?

VG
Daniel
von magicdan
02.09.2015, 11:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C 2/3 Reperaturtipp Drehknopf
Antworten: 15
Zugriffe: 12732

Re: C 2/3 Reperaturtipp Drehknopf

Hallo Simon,

danke für den Link. Der führt aber zu einer gummierten Rändelschraube? :shock:
War das so gemeint?
von magicdan
02.09.2015, 08:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 2.3 - fit für die Zukunft
Antworten: 38
Zugriffe: 23857

Re: CD 2.3 - fit für die Zukunft

Uli hat geschrieben:Was ist DBA?
...na Die Bedienungs-Anleitung :mrgreen:

:wall: BDA muss es natürlich heißen
von magicdan
01.09.2015, 23:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 2.3 - fit für die Zukunft
Antworten: 38
Zugriffe: 23857

Re: CD 2.3 - fit für die Zukunft

Hallo,

falls noch Bedarf an DBA PN.
von magicdan
01.09.2015, 23:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C 2/3 Reperaturtipp Drehknopf
Antworten: 15
Zugriffe: 12732

C 2/3 Reperaturtipp Drehknopf

Hallo zusammen,

habt Ihr eine Idee oder einen guten Tip wie man Ersatz oder Austausch für den Gummiring am Drehknopf des C 2/3 bekommen könnte?
Der Knopf tut es noch (also beide Ringe). Aber der Gummi ist porös und nun gerissen. Gibts da ein Replik? Vielen Dank für Eure Ideen.

Daniel
von magicdan
27.05.2015, 23:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 - Input Taster ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 7184

Re: R2 - Input Taster ohne Funktion

Lieber Friedel,

wenn Du da etwas in den falschen Hals bekommen hast tut mir das leid und ich sage gerne Entschuldigung. Sofern Du einen Tip für mich hast kannst Du gerne auch als PN senden. Andernfalls haben vielleicht auch andere noch eine Idee woran das liegen könnte?

VG
von magicdan
22.05.2015, 19:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 - Input Taster ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 7184

R2 - Input Taster ohne Funktion

Hallo Leute, seit neustem macht mein R2 seltsame Probleme. Ab und an funktioniert der Input Selektor (also die Tastschalter) nicht. Sie sind dann ohne jegliche Funktion. Wenn man also den Powerknopf drückt schaltet das Gerät normal ein, das Relais klackt und das Display geht an. Aber dann tut sich n...
von magicdan
07.05.2015, 00:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Bedienungsanleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 2255

R2 Bedienungsanleitung

Hi Leute,

hat jemand von Euch noch eine Bedienungsanleitung für nen R2
übrig? Würd mich freun wenn Ihr Euch melden würdet. via PN?

Viele Grüße
von magicdan
23.03.2015, 18:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Tuner Sendersuchlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 4051

R2 Tuner Sendersuchlauf

Hallo zusammen, mein R2 macht mir Sorgen, da der Sendersuchlauf des Tuner "durchläuft" und (fast) keine Sender mehr findet. Wenn man händisch sucht klappt das besser aber irgendwie bleibt es nicht stabil. Any ideas woran das liegen könnte? (vermutlich gibt es viele Ursachen, aber vielleich...
von magicdan
22.01.2015, 20:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen
Antworten: 24
Zugriffe: 16440

Re: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen

Warum reißt Ihr die ollen Klemmen nicht einfach raus und lötet 80mm² Starterbatteriekabel direkt ein? :thumb: Ich bin raus! Hallo Ulli, vielen Dank - endlich mal wieder ein inhaltlicher Tip zu meiner Frage und kein allgemeines Gemeckere oder Geschimpfe. Ich glaube ich werde Deine Idee mal ausprobie...
von magicdan
22.01.2015, 01:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen
Antworten: 24
Zugriffe: 16440

Re: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen

...schon interessant, wer sich hier auf einmal alles so angesprochen und auf den Schlips getreten fühlt.
Ihr seid schon ein seltsames Völkchen. Keep Calm and Relaxe. Hier war uns ist keine Absicht im Spiel!
von magicdan
21.01.2015, 19:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen
Antworten: 24
Zugriffe: 16440

Re: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen

Klasse, endlich mal eine echte Idee zur Problemlösung! Da merkt man doch gleich wer hier Ahnung hat!

Vielen Dank für den Tip.
von magicdan
21.01.2015, 15:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen
Antworten: 24
Zugriffe: 16440

Re: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen

Moin! Ist das wirklich ein Problem? Sieht doch Mist aus und ist nicht original. Ist das mit der Fummelei nicht "stöhnen auf hohen Niveau"? Wie oft gehst Du da denn dran und musst sie bentuzen? Gruß... Uli Super Tip! :thumb: Mal ganz im Ernst. Die Buchse des A2 ist vom Querschnitt her eige...
von magicdan
21.01.2015, 15:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen
Antworten: 24
Zugriffe: 16440

Re: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen

Hallo Leute, ich habe doch tatsächlich soeben schon so einen Umbau gefunden: http://s9.postimage.org/6gao3hryn/BRAUN_A_2_012_12169_Berlin.jpg Was meint Ihr, welche Teile sollte man für solch einen Umbau verwenden? Hat das von Euch schon jemand gemacht und kann mir hier einen Tip geben. Das wäre Klas...
von magicdan
21.01.2015, 15:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen
Antworten: 24
Zugriffe: 16440

A2 Umbau Lautsprecherklemmen auf Polklemmen

Hallo Leute, sicherlich kennt Ihr das Problem, dass die Original-Klemmen für die Lautsprecherkabel bei dem A2 für die meisten Kabel ziemlich viel Fummelarbeit und Frust verursachen. Ich spiele mit dem Gedanken die Klemmen durch zeitgemäße Polklemmen zu ersetzen. Wie bpsw. die im PA2. Sogar die Klemm...
von magicdan
24.12.2014, 12:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Vor- /Endstufen- Cinch Brücken Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 5643

Re: A2 Vor- /Endstufen- Cinch Brücken Stecker

Servus Thomas,

das sieht vom Prinzip her wunderbar aus. Ich muss aber mal den Millimeterabstand der Cinch Buchsen nachmessen!
Vielen Dank für den Tip und schöne Feiertage!

Daniel
von magicdan
23.12.2014, 13:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Vor- /Endstufen- Cinch Brücken Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 5643

Re: A2 Vor- /Endstufen- Cinch Brücken Stecker

Hi Uli,
hi Andreas,

ja klar kurze Cinch geht aber dan hat man trotzdem den Kabel Salat...
Biegen: OK, aber ist das dann stilecht? Als Ersatzteil fertigt das keiner (mehr)?

Viele Grüße
Daniel
von magicdan
23.12.2014, 01:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Vor- /Endstufen- Cinch Brücken Stecker
Antworten: 7
Zugriffe: 5643

A2 Vor- /Endstufen- Cinch Brücken Stecker

Servus zusammen,

was verwendet Ihr zum Überbrücken des Vor- und Endverstärkers im A2 für Cinch Brücken, sofern die Original-Stecker nicht mehr auffindbar sind? Hat da jemand einen guten Hersteller/Tip oder Quelle?

Viele Grüße!
von magicdan
12.12.2014, 01:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: LE R4
Antworten: 16
Zugriffe: 7809

Re:

Leider passt er optisch nicht so perfekt zur Anlage, ein 5/2 wäre da wohl besser. :?: Wieso, der CD4 ist aus der selben Atelier Serie (mittlere Anlage) wie Dein R4 (wurde damals so verkauft: P4, C4, R4 und CD4). Der 5er hingegen war für die "große Anlage" also mit CC4 und PA4 gedacht. Wen...
von magicdan
26.10.2014, 11:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 | Phonoeingänge beide "taub" ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2176

A2 | Phonoeingänge beide "taub" ?

Moin Moin zusammen, leider scheinen sich bei meinem A2 beiden Phono-Eingänge MC&MM an meinem A2 aus Alterschwäche verabschiedet zu haben. Wer hat denn hier eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich hier am besten Vorgehe auf der Fehlersuche? Freue mich auf Eure Antwort. Vielen Dank für Eure Ideen,...
von magicdan
17.10.2014, 18:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 - Alternative Fernbedienung von Dritthersteller ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2722

R4 - Alternative Fernbedienung von Dritthersteller ?

Hallo Leute,

zwar ist die original RC1 ein Klassiker, aber sagt mal, ist Euch eine alternative (ggf. selbst programmierbare) Fernbedienung für den R4 vielleicht bekannt?

Habe schon mal den Herrn Google gefragt aber der weiß hier nicht so recht weiter.

Freue mich auf Euer Feedback.

Viele Grüße
von magicdan
15.09.2014, 20:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr seltsam
Antworten: 19
Zugriffe: 9881

Re: A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr selts

Dank Fiedels professioneller Hilfe Problem schnell gefixed...

Vielen Dank, Friedel.
A2 mit neuem Lautsprecher-Relais
A2 mit neuem Lautsprecher-Relais
von magicdan
27.08.2014, 17:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr seltsam
Antworten: 19
Zugriffe: 9881

A2: Sporadischer Ausfall des rechten Kanals - sehr seltsam

Liebe Leut, ich habe ein kleines Problem mit meinem A2 und vielleicht hat ja hier jemand schon einmal den selben Fehler gehabt und kann mir einen Reparatur-Tipp geben? Der rechte Kanal (egal ob auf dem 1. oder 2. Ausgang) hat einen sporadischen Ausfall. Meist ist er nach dem Einschalten stumm. Links...