Die Suche ergab 167 Treffer

von Rollo
23.01.2022, 16:21
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Entsafter MP32 Ablaufrinne Bezugsquelle gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 14033

Re: Braun Entsafter MP32 Ablaufrinne Bezugsquelle gesucht

Never ending Story :lol:
Noch zu bedenken:
"Der ultimative Leitfaden für den lebensmittelechten 3D-Druck
Behördliche Vorgaben,
Technologien,
Materialien und mehr"
https://formlabs.com/de/blog/leitfaden- ... -3d-druck/
von Rollo
30.12.2020, 15:27
Forum: Regie-Reihe
Thema: Alte Testberichte CEV 510 (regie 510)
Antworten: 9
Zugriffe: 22631

Re: Alte Testberichte CEV 510 (regie 510)

Hallo Wilhelm,

vielen Dank für das neue einstellen der Scans.

:beerchug:
von Rollo
11.11.2020, 08:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wir sind es [mit] schuld! Elektroschrott-Sammelquote wird verfehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 2819

Re: Wir sind es [mit] schuld! Elektroschrott-Sammelquote wird verfehlt

Hallo, für mich war der Kernsatz: "Problematisch ist aber insgesamt, dass derzeit mehr Elektro-Geräte neu in Umlauf kommen als im selben Zeitraum wieder eingesammelt werden." Also entweder kaufen die Menschen sich ein zweit,dritt und viert Gerät oder die Altgeräte werden eben nicht bei dem...
von Rollo
17.09.2020, 18:55
Forum: Werbematerial
Thema: TV Beitrag über eine Feine Werkstatt
Antworten: 8
Zugriffe: 22427

Re: TV Beitrag über eine Feine Werkstatt

Hallo,
Braun HiFi Geräte sind haltbarer als dieses Video.... nicht mehr auf Youtube verfügbar... Schade.
von Rollo
17.09.2020, 18:31
Forum: Werbematerial
Thema: Nasen-Mundschutz mit BRAUN-Logo
Antworten: 1
Zugriffe: 4461

Re: Nasen-Mundschutz mit BRAUN-Logo

Hallo, ich habe mir ein paar Masken bei posterxxl mit eigenem Motiv bestellt. (NDR Testbild aus den 80zigern, und das Niedersachsenross ...) Hat pro Maske 12 Euro gekostet ... Preis/Leistung ist OK und ein Lächeln und ein wenig Auflockerung im Büro war mir das auch Wert. Allerdings noch kein BRAUN L...
von Rollo
09.11.2018, 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Einstellung UKW
Antworten: 11
Zugriffe: 14639

Re: Einstellung UKW

Hallo, ja die schöne Privatisierung.... Zitat "Hintergrund des Streits ist, dass sich der Dienstleister Media Broadcast aus dem Geschäft mit den UKW-Antennen und Sendeanlagen zurückgezogen hat, weil er die finanziellen Rahmenbedingungen der Regulierungsbehörden nicht mehr attraktiv genug fand.&...
von Rollo
14.10.2015, 14:38
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Kanzleramt ersetzt Sessel von Dieter Rams
Antworten: 2
Zugriffe: 8160

Re: Kanzleramt ersetzt Sessel von Dieter Rams

Ja so isses....

und schreibt sich natürlich:
Republik :D
von Rollo
14.10.2015, 10:22
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Kanzleramt ersetzt Sessel von Dieter Rams
Antworten: 2
Zugriffe: 8160

Kanzleramt ersetzt Sessel von Dieter Rams

Hallo, na das wurde auch mal Zeit ;-) Frischzellenkur im Zentrum der Macht: Das Berliner Kanzleramt hat nach fast 40 Jahren die altgedienten Sessel von Dieter Rams ersetzt. ich hatte zwar gedacht es gäbe inzwischen ein paar Deutsche Designer die für das gegenwärtige Deutschland Werbung machen könnte...
von Rollo
13.10.2015, 13:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher L 800
Antworten: 7
Zugriffe: 7610

Re: Lautsprecher L 800

Hallo, Super, das hat wohl auch mit regelmäßigen Betrieb und pfleglichen Umgang zu tun. Auch wenn der Tuner im Kenwood nicht mehr seine Dienste tut so hat er doch jahrzentelang gesendet und sein Geld eingespielt ;-) wenn ich mir solche Dinge anschaue..... Internet Radio G R U S E L I G! Wünsche dir ...
von Rollo
13.10.2015, 11:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher L 800
Antworten: 7
Zugriffe: 7610

Re: Lautsprecher L 800

Hallo Bernd, herzliches willkommen im Forum :-) 47 Jahre! Das nenne ich doch einmal "nachhaltige" Hifi Gerätschaft! Hattest du schon Reparaturen an den Geräten? Die Geräteaufstellung auf dem Schrank ist meiner Meinung sehr gelungen! Ich habe auch eine Anlage in Augenhöhe im Regalschrank pl...
von Rollo
13.04.2015, 20:17
Forum: Kofferempfänger
Thema: Station T 1000 CD - starke Störungen
Antworten: 6
Zugriffe: 12967

Re: Station T 1000 CD - starke Störungen

Hallo Kivas, ich hatte dich so verstanden das du gar kein Geld mehr für eine Reparatur ausgeben wolltest... das dem nicht so ist lese ich ja gerade ;-) Natürlich hat alles auch seine finanziellen Grenzen - so z.B. würde ich nicht alles reparieren lassen wenn ich ein funktionierendes und baugleiches ...
von Rollo
10.04.2015, 09:56
Forum: Kofferempfänger
Thema: Station T 1000 CD - starke Störungen
Antworten: 6
Zugriffe: 12967

Re: Station T 1000 CD - starke Störungen

Hallo und willkommen im Forum :beerchug: Dieser Satz: ... ist eine schöne Kindheitserinnerung :) verträgt sich meiner Meinung nach nur schlecht mit diesem Satz: ... Möchte da ungerne noch Geld reinstecken Jedenfalls geht es mir so ;-) Ich habe auch schon einmal ein kleines altes Moped repariert und ...
von Rollo
20.03.2015, 07:30
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: The Lectron electronics kits Youtube Film
Antworten: 4
Zugriffe: 5822

Re: The Lectron electronics kits Youtube Film

Hi Michael,

The link seems to disappear?

I'm posting it again :wink:

The Dinosaur Den 2014 Holiday Special

:beerchug:
von Rollo
08.01.2015, 12:49
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Braun CSV 300 Verstärker
Antworten: 21
Zugriffe: 21141

Re: Braun CSV 300 Verstärker

Hallo, ich kenne mkhock nicht und wie es aussieht wird der auch kaum einen Grund sehen hier wieder aufzutauchen es sei denn mit einem weiteren defekten Braun Gerät aber: Ich vermute stark das er gar nicht verstehen wird warum hier einige verärgert sind. Das sieht man daran das er 1. seinen Nick nich...
von Rollo
08.01.2015, 11:55
Forum: Werkzeug und selbstgebaute Hilfsmittel
Thema: HQ-Stereo-UKW-Prüfgenerator SUP2
Antworten: 0
Zugriffe: 11720

HQ-Stereo-UKW-Prüfgenerator SUP2

Hallo, Die Firma elv bietet seit geraumer Zeit einen UKW Prüfgenerator an: den SUP1 Stereo-UKW-Prüfgenerator SUP 1 Ich habe mich allerdings entschieden für den Nachfolger den SUP 2 und zwar wegen seiner Zusatzoption des digitalen Eingangs HQ-Stereo-UKW-Prüfgenerator SUP2, Komplettbausatz Beschreibun...
von Rollo
06.01.2015, 12:44
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Poster Braun+Design Börse 2015
Antworten: 40
Zugriffe: 49949

Re: Poster Braun+Design Börse 2015

Hallo,
Vielen Dank ist vorgemerkt!
von Rollo
05.01.2015, 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Lectron mobile phone
Antworten: 7
Zugriffe: 6923

Re: Lectron mobile phone

Hallo, nun ist ein Jahr vergangen und... Motorola wurde von Google aufgekauft und wohl wieder verkauft an Lenovo? und.... na ja Zwischenzeitlich war/ist Sennheiser Partner geworden? Project Ara Prototype shown at Google I/O 2014 Alles nicht so einfach.... es bleibt wie es immer war: 1 % Inspiration ...
von Rollo
05.01.2015, 12:36
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Entsafter MP32 Ablaufrinne Bezugsquelle gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 14033

Re: Braun Entsafter MP32 Ablaufrinne Bezugsquelle gesucht

Hallo ,Meine Laienhafte Vorstellung wäre eine " Neufertigung " Oder sehe ich das zu blauäugig ? Gruss Wolfgang Hallo, würde wohl gehen IMHO wäre aber so ein 3D Drucker die momentan für den Hobbybereich angeboten werden zu klein....außerdem muss ja die Vorlage noch konstruiert werden und i...
von Rollo
05.01.2015, 11:22
Forum: Der Programmhinweis
Thema: 3sat Sylvester
Antworten: 9
Zugriffe: 18294

Re: 3sat Sylvester

Hallo @Jörg Da muss aber bitte noch KITKAT rein beim Schmatzriegel Da habe ich schöne und uralte Kindheitserinnerungen - war aber nicht häufig - Geld war knapp. Da gab es dann eher als Surrogat von Muttern den "kalten Hund" serviert aber irgendwie war es nicht vergleichbar :lol: Inzwischen...
von Rollo
04.01.2015, 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Neujahrswünsche
Antworten: 9
Zugriffe: 7490

Re: Neujahrswünsche

Hallo,

da für mich erst morgen die Arbeit wieder beginnt und die letzten Wochen im Urlaub ohne PC verweilte uuuund das Jahr noch nicht zu Ende ist schicke ich noch ein paar Glückwünsche hinterher :D

Alles Gute und vor allem Gesundheit für das Jahr 2015 !
von Rollo
04.01.2015, 20:44
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: The Lectron electronics kits Youtube Film
Antworten: 4
Zugriffe: 5822

The Lectron electronics kits Youtube Film

Hallo,

ab 16:57 wird ein Lectron electronic kit / Mr. Wizard besprochen.
Ist nett gemacht und war schön anzusehen zu Weihnachten.

:beerchug:
von Rollo
22.10.2014, 10:10
Forum: Werbematerial
Thema: Nice pictures
Antworten: 8
Zugriffe: 14736

Re: Nice pictures

Hi Jorrit

thank you for sharing your pictures !

Jorrit new interpretation of Gerrit chair :-)
von Rollo
16.10.2014, 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Hifi Second Hand Preise von 1983
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

Braun Hifi Second Hand Preise von 1983

Hallo,

weil ich gerade über diese Anzeige aus dem Jahr 1983 gestolpert bin und ein Thread btr. TG 60 gelesen habe lade ich einmal diese Anzeige hoch:


Bild
von Rollo
13.10.2014, 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: Studio 1
Antworten: 3
Zugriffe: 3691

Re: Studio 1

Hallo,

da bin ich doch inzwischen sehr vorsichtig und vermute immer zuerst einen "Pusher"
und wenn nicht - schön das es Leute gibt die solche Summen für ihr Hobby ausgeben können :wink:
von Rollo
02.10.2014, 10:13
Forum: Smalltalk
Thema: Futuremuzik
Antworten: 0
Zugriffe: 2322

Futuremuzik

Hallo,

es gibt ja viele schöne Sachen von
Peter Thomas aber diese hier passt, wie ich finde, auch optisch zu Braun.

Futuremuzik

:beerchug:
von Rollo
22.09.2014, 09:08
Forum: Smalltalk
Thema: NAD im Braun Vertrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

Re: NAD im Braun Vertrieb

Hallo,

vielen Dank - lese ich gleich nach.
von Rollo
21.09.2014, 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: NAD im Braun Vertrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

NAD im Braun Vertrieb

Hallo,

"Kronberg: Braun übernimmt den NAD-Vertrieb."

diese kleine Presse Meldung las ich gerade im stereoplay Magazin Nr: 7 1984

Weiß jemand näheres darüber warum man sich dazu entschloss und wie lange diese Verbindung anhielt?

:beerchug:
von Rollo
18.09.2014, 10:38
Forum: TV/Video
Thema: TV 3 Bildausfall Tonausfall mit Knall
Antworten: 2
Zugriffe: 8478

Re: TV 3 Bildausfall Tonausfall mit Knall

Hallo Schorsch, Willkommen im Forum :beerchug: Ferndiagnosen sind immer so eine Sache ... Röhren TV sollten nur von Profis repariert werden ! Meine erste Vermutung wäre hier der Zeilentrafo. Das ET als solches habe ich bereits auf Amazon entdeckt um die 30 Euro was ich schon sehr bedenklich fand da ...
von Rollo
15.09.2014, 14:46
Forum: Tuner
Thema: CE 251 - defekte Stereo-Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 10887

Re: CE 251 - defekte Stereo-Anzeige

Hallo,

das hilft schon weiter - wir warten auf dein Feedback - dann kann es hier weitergehen.

:beerchug:
von Rollo
13.09.2014, 16:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 hackt
Antworten: 18
Zugriffe: 11534

Re: CD3 hackt

Dann müßt Ihr Euch auch wegen der anderen atelier Komponenten die gleichen Gedanken machen, die können auch kaputt gehen :shock: Sicherlich - nur werden da "normale" Massen-Bauteile viel einfacher, günstiger und über Jahre hinaus zu ersetzen sein.... ein Laser eben nicht. Zum Thema Laserh...