Die Suche ergab 21 Treffer

von docm
03.08.2021, 09:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7379

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

hier noch ein paar Fotos https://i.postimg.cc/w11YQyS5/MAX-8754.jpg https://i.postimg.cc/94T3v3Xr/MAX-8755.jpg https://i.postimg.cc/wy7qt49z/MAX-8758.jpg Wunderschö. Aber schiebst Du den Tisch dann zum "Musikhören" immer beiseite, oder wie machst Du das bei der Raumaufteilung. So wie auf ...
von docm
02.08.2021, 21:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7379

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

@michel/Paul Jeder hat seine Meinung und in über 40 Jahren HiFi-Hobby und Freizeitausgleich ( ich spiele selber das eine oder andere Instrument) weiß auch ich, was wie klingt- so wie ich das höre. Ich persönlich finde die 800 D, bleiben wir mal bei dem LS, potthässlich. Aber darum gehts hier nicht. ...
von docm
02.08.2021, 17:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7379

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

Die M15 ist ein guter Lautsprecher, der sich im Klangbild deutlich von den früheren LS abgesetzt hat. Wesentlich neutraler und breiter musikalisch, als viele andere aus seiner Zeit und Kategorie. Ich habe selbst ebenfalls die M15 mit zwei gebrückten PA4. Das Schöne beim Klangempfinden ist ja die ein...
von docm
14.05.2021, 20:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Ersatz für defekte PA4 Standby Trafo
Antworten: 84
Zugriffe: 29812

Re: Ersatz für defekte PA4 Standby Trafo

Wer kann, der kann! Und der Friedel kann nicht nur, er hat auch Ausdauer :thumb:
:respekt:
Gut gemacht.
von docm
10.05.2021, 22:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.
Antworten: 7
Zugriffe: 4659

Re: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

Das ist sehr schade. Damit versiegt eine Quelle der praktizierten Sicherheit für diejenigen, die nicht unbedingt nachts im Dunkeln so ein Gerät zerlegen und Revisionisten oder reparieren können. Friedel wird selbst am Besten wissen, wieviele Geräte so durch seine Hände gegangen und errettet wurden. ...
von docm
25.08.2020, 22:23
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22462

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Lieber Rudolf, USM Haller ist eine gute Wahl. Sollten dazu Fragen sein, kann Dir Frank sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der nächste Schritt sollte dann langsam ein Wohnungswechsel sein, ;-) Gruß Friedel Definitiv! Das reicht im unteren Drittel schon für einen großen Hörraum. Vielleicht ...
von docm
16.04.2020, 00:15
Forum: Smalltalk
Thema: BRAUN M15 im Vergleich zu T+A
Antworten: 10
Zugriffe: 6938

Re: BRAUN M15 im Vergleich zu T+A / RE-1

Hallo Stephan, zunächst meine besten Wünsche und alles Gute für 2020. Habe Deinen Beitrag, hier im Braun-Forum - Bereich Smalltalk - gelesen, und kann Deine Erfahrungen mit T+A voll bestätigen ! Im Dezember 2019 konnte ich bei einem Kunden, der die T+A HV Serie (Vollverstärker + Multiplayer **) mit...
von docm
15.03.2020, 14:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Projekt CD-Gegenlager Modifikation
Antworten: 56
Zugriffe: 25425

Re: Projekt CD-Gegenlager Modifikation

Ich gebe Werner vollumfänglich recht. Habe bisher nur still mitgelesen, da das beschriebene Problem ebenfalls bei 2 meiner der Player aktuell ist. Friedel versucht eine einfache und praktikable Lösung zu generieren und lässt hier alle teilhaben. Die Rahmenbedingungen seines Testlaufs waren sehr klar...
von docm
27.02.2020, 00:20
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22462

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Ich sehe es wie Uli: der sw2 ist schon da, aber er bräuchte eine erhebliche Pegelanhebung. 6 dB plus reichen nicht aus . Selbst wenn er an der Rückseite komplett aufgedreht wird, kommt da nicht viel. Und ich habe zwei laufen. Die m15 lässt ihn im Grunde akustisch unsichtbar werden. Wir reden ja hier...
von docm
24.02.2020, 23:54
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22462

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Auf die Schnelle: ich experimentiere auch Konfigurationen im Mehrkanalbereich mit Braun-Komponenten. Zur Zeit m15 Front, ls150 aktiv rear, ein Center von Teufel (fand die RM 5 sah einzeln irgendwie bescheuert aus), alternativ zwei RM 5 als zweite Surround-Speaker. Jeder Lautsprecher hat ne eigene PA...
von docm
09.05.2018, 23:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: graue RC1
Antworten: 9
Zugriffe: 14354

Re: graue RC1

3...2...1...
:D :lol:
von docm
20.04.2018, 01:11
Forum: Design speziell
Thema: ein neuer rasierer von braun
Antworten: 2
Zugriffe: 8076

Re: ein neuer rasierer von braun

Kann ich alles so unterstreichen, wobei ich die Kartuschenrasierer schon lange im Einsatz habe. Es gibt auch im freien Markt Refillflüssigkeiten. 2 Liter für Eur 16. Kartusche ausspülen, neu befüllen. So kommst Du mit reduziertem Kunststoffmüllberg deutlich weiter.
von docm
19.04.2018, 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 34693

Re: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlo

Hallo zusammen, ein interessantes Thema, das natürlich polarisieren musste. Zuerst einmal herzlichen Dank an Rudolf. Da macht sich mal einer die Mühe, einen vierteiligen Beitrag zu seiner häusslichen Hifi-Situation in einer selten gesehenen Akribie zu verfassen. Rudolf, Du hast das fast wie eine wis...
von docm
15.10.2016, 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: T+A Digitaldecoder DD 1210 R … 5.1 Surround - Teil 1
Antworten: 1
Zugriffe: 3985

Re: T+A Digitaldecoder DD 1210 R … 5.1 Surround - Teil 1

Hallo Rudolf, sehr interessant. Viele mischen ja hier mittlerweile Ihre Atelier-Schätzchen mit der T&A R-Reihe. Und wie ich es ja schon live bei Dir gesehen habe, passt das erstaunlich gut zusammen. Technisch sind die R- Geräte ja schon vom anderen Stern, ist ihre Entwicklungsstand doch um einig...
von docm
09.10.2016, 23:59
Forum: Smalltalk
Thema: Preise in der Bucht, ist denn schon wieder Weihnachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4463

Re: Preise in der Bucht, ist denn schon wieder Weihnachten?

Passiert ab und an,
manchem gehen auch schon mal bei der Preisvorstellungen für ein angebotenes Gerät die Gäule durch.
Die Erfahrung dürfte ich auch machen. Das passiert den Besten.
Bleibt ja bei einem selbst, dann Nein zu sagen.
von docm
02.10.2016, 23:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Vergleich M12 gegen M15
Antworten: 7
Zugriffe: 9684

Re: Vergleich M12 gegen M15, RE1:

Hallo Stephan, @ Halle Braun Freunde, in Eurem Beitrag "Vergleich M12 gegen M15" nennt Ihr zwei CD´s mit Aufnahmen von den Dire Straits und Tina Turner. Welche Musikstücke habt Ihr ausgewählt ?? welche Ur-CD´s sind es? Wenn es um Referenz Aufnahmen sind, würde ich die CD von den Producers...
von docm
05.03.2016, 21:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Firma Klangmeister in Lemgo
Antworten: 62
Zugriffe: 46703

Re: Firma Klangmeister in Lemgo

@ Rüdiger : Du hast mit Deiner Argumentation natürlich völlig recht, aber das ist ja nicht das, was ich wissen wollte! @ Gereon : Danke für die Richtigstellung ! NB Die KM 15 laufen jetzt im bi-amping Verfahren und sind mit 4mm2 Kabelauerschnitt angeschlossen, jede Box hat ihren eigenen PA4, ein Ka...
von docm
08.02.2016, 00:24
Forum: Smalltalk
Thema: Positives zur Forums Börse...
Antworten: 2
Zugriffe: 3135

Re: Positives zur Forums Börse...

[quote="docm"]
Hier waren es im direkten Board Kontakt nausnahmslos positive Erfahrungen.[/

Muss ich seit Kurzem differenzierter sehen und kann ich leider nicht so wiederholen.
von docm
04.02.2016, 22:06
Forum: Smalltalk
Thema: Positives zur Forums Börse...
Antworten: 2
Zugriffe: 3135

Re: Positives zur Forums Börse...

Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe ein paar RM 7 von einem Forumsmitglied hier über den Biete-Teil erworben. Ebenfalls fast Ladenzustand. Dagegen habe ich mal vor einiger Zeit zwei andere Geräte über EBay ersteigert ( auch von einem Forumsmitglied ), die hier nicht angeboten wurden. Da war ...
von docm
31.08.2015, 23:49
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: DD4
Antworten: 11
Zugriffe: 12923

Re: DD4

Interessantes Thema, lange nichts mehr dazu gehört. Beachtenswerte Umbautiefe und in dieser Qualität noch nicht gesehen. Da gab es schlechtere Versuche. Schön, dass dieses Projekt wieder Fahrt aufnimmt und fertiggestellt wird. Schöne Bereicherung der Atelierfamilie. Ich bin auf die Fortsetzung des U...
von docm
27.08.2015, 16:31
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: BluRay Player auf Basis des LG BP730
Antworten: 18
Zugriffe: 20201

Re: BluRay Player auf Basis des LG BP730 - Vorbild BRAUN LP1

Bei den grauen Geräten einen Schlitz reinzufräsen, sieht optisch nicht ganz gelungen aus, bei den schwarzen Geräten fällt es nicht so ins Gewicht und passt eher. Eigentlich suchen wir einen schönen, 45Grad schrägen Rahmen für das Slot-In Laufwerk, dito wie es beim VC4 gelöst wurde ( ist natürlich d...