Die Suche ergab 15 Treffer

von docm
16.04.2020, 00:15
Forum: Smalltalk
Thema: BRAUN M15 im Vergleich zu T+A
Antworten: 10
Zugriffe: 1479

Re: BRAUN M15 im Vergleich zu T+A / RE-1

Hallo Stephan, zunächst meine besten Wünsche und alles Gute für 2020. Habe Deinen Beitrag, hier im Braun-Forum - Bereich Smalltalk - gelesen, und kann Deine Erfahrungen mit T+A voll bestätigen ! Im Dezember 2019 konnte ich bei einem Kunden, der die T+A HV Serie (Vollverstärker + Multiplayer **) mit...
von docm
15.03.2020, 14:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Projekt CD-Gegenlager Modifikation
Antworten: 45
Zugriffe: 4211

Re: Projekt CD-Gegenlager Modifikation

Ich gebe Werner vollumfänglich recht. Habe bisher nur still mitgelesen, da das beschriebene Problem ebenfalls bei 2 meiner der Player aktuell ist. Friedel versucht eine einfache und praktikable Lösung zu generieren und lässt hier alle teilhaben. Die Rahmenbedingungen seines Testlaufs waren sehr klar...
von docm
27.02.2020, 00:20
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1566

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Ich sehe es wie Uli: der sw2 ist schon da, aber er bräuchte eine erhebliche Pegelanhebung. 6 dB plus reichen nicht aus . Selbst wenn er an der Rückseite komplett aufgedreht wird, kommt da nicht viel. Und ich habe zwei laufen. Die m15 lässt ihn im Grunde akustisch unsichtbar werden. Wir reden ja hier...
von docm
24.02.2020, 23:54
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1566

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Auf die Schnelle: ich experimentiere auch Konfigurationen im Mehrkanalbereich mit Braun-Komponenten. Zur Zeit m15 Front, ls150 aktiv rear, ein Center von Teufel (fand die RM 5 sah einzeln irgendwie bescheuert aus), alternativ zwei RM 5 als zweite Surround-Speaker. Jeder Lautsprecher hat ne eigene PA...
von docm
09.05.2018, 23:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: graue RC1
Antworten: 9
Zugriffe: 6330

Re: graue RC1

3...2...1...
:D :lol:
von docm
20.04.2018, 01:11
Forum: Design speziell
Thema: ein neuer rasierer von braun
Antworten: 2
Zugriffe: 3210

Re: ein neuer rasierer von braun

Kann ich alles so unterstreichen, wobei ich die Kartuschenrasierer schon lange im Einsatz habe. Es gibt auch im freien Markt Refillflüssigkeiten. 2 Liter für Eur 16. Kartusche ausspülen, neu befüllen. So kommst Du mit reduziertem Kunststoffmüllberg deutlich weiter.
von docm
19.04.2018, 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlossen
Antworten: 34
Zugriffe: 23138

Re: 5.1 Surround-Teil 4 … Endausbau der 5.1 Anlage abgeschlo

Hallo zusammen, ein interessantes Thema, das natürlich polarisieren musste. Zuerst einmal herzlichen Dank an Rudolf. Da macht sich mal einer die Mühe, einen vierteiligen Beitrag zu seiner häusslichen Hifi-Situation in einer selten gesehenen Akribie zu verfassen. Rudolf, Du hast das fast wie eine wis...
von docm
15.10.2016, 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: T+A Digitaldecoder DD 1210 R … 5.1 Surround - Teil 1
Antworten: 1
Zugriffe: 2308

Re: T+A Digitaldecoder DD 1210 R … 5.1 Surround - Teil 1

Hallo Rudolf, sehr interessant. Viele mischen ja hier mittlerweile Ihre Atelier-Schätzchen mit der T&A R-Reihe. Und wie ich es ja schon live bei Dir gesehen habe, passt das erstaunlich gut zusammen. Technisch sind die R- Geräte ja schon vom anderen Stern, ist ihre Entwicklungsstand doch um einiges j...
von docm
09.10.2016, 23:59
Forum: Smalltalk
Thema: Preise in der Bucht, ist denn schon wieder Weihnachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2537

Re: Preise in der Bucht, ist denn schon wieder Weihnachten?

Passiert ab und an,
manchem gehen auch schon mal bei der Preisvorstellungen für ein angebotenes Gerät die Gäule durch.
Die Erfahrung dürfte ich auch machen. Das passiert den Besten.
Bleibt ja bei einem selbst, dann Nein zu sagen.
von docm
02.10.2016, 23:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Vergleich M12 gegen M15
Antworten: 7
Zugriffe: 6219

Re: Vergleich M12 gegen M15, RE1:

Hallo Stephan, @ Halle Braun Freunde, in Eurem Beitrag "Vergleich M12 gegen M15" nennt Ihr zwei CD´s mit Aufnahmen von den Dire Straits und Tina Turner. Welche Musikstücke habt Ihr ausgewählt ?? welche Ur-CD´s sind es? Wenn es um Referenz Aufnahmen sind, würde ich die CD von den Producers empfehlen...
von docm
05.03.2016, 21:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Firma Klangmeister in Lemgo
Antworten: 62
Zugriffe: 26309

Re: Firma Klangmeister in Lemgo

@ Rüdiger : Du hast mit Deiner Argumentation natürlich völlig recht, aber das ist ja nicht das, was ich wissen wollte! @ Gereon : Danke für die Richtigstellung ! NB Die KM 15 laufen jetzt im bi-amping Verfahren und sind mit 4mm2 Kabelauerschnitt angeschlossen, jede Box hat ihren eigenen PA4, ein Ka...
von docm
08.02.2016, 00:24
Forum: Smalltalk
Thema: Positives zur Forums Börse...
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Re: Positives zur Forums Börse...

[quote="docm"]
Hier waren es im direkten Board Kontakt nausnahmslos positive Erfahrungen.[/

Muss ich seit Kurzem differenzierter sehen und kann ich leider nicht so wiederholen.
von docm
04.02.2016, 22:06
Forum: Smalltalk
Thema: Positives zur Forums Börse...
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Re: Positives zur Forums Börse...

Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe ein paar RM 7 von einem Forumsmitglied hier über den Biete-Teil erworben. Ebenfalls fast Ladenzustand. Dagegen habe ich mal vor einiger Zeit zwei andere Geräte über EBay ersteigert ( auch von einem Forumsmitglied ), die hier nicht angeboten wurden. Da war ...
von docm
31.08.2015, 23:49
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: DD4
Antworten: 11
Zugriffe: 8427

Re: DD4

Interessantes Thema, lange nichts mehr dazu gehört. Beachtenswerte Umbautiefe und in dieser Qualität noch nicht gesehen. Da gab es schlechtere Versuche. Schön, dass dieses Projekt wieder Fahrt aufnimmt und fertiggestellt wird. Schöne Bereicherung der Atelierfamilie. Ich bin auf die Fortsetzung des U...
von docm
27.08.2015, 16:31
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: BluRay Player auf Basis des LG BP730
Antworten: 18
Zugriffe: 13163

Re: BluRay Player auf Basis des LG BP730 - Vorbild BRAUN LP1

Bei den grauen Geräten einen Schlitz reinzufräsen, sieht optisch nicht ganz gelungen aus, bei den schwarzen Geräten fällt es nicht so ins Gewicht und passt eher. Eigentlich suchen wir einen schönen, 45Grad schrägen Rahmen für das Slot-In Laufwerk, dito wie es beim VC4 gelöst wurde ( ist natürlich d...