Die Suche ergab 16 Treffer

von symbiose
12.04.2023, 13:22
Forum: Kofferempfänger
Thema: Welche Batterien für T520?
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Re: Welche Batterien für T520?

Vielen Dank!
von symbiose
11.04.2023, 21:28
Forum: Kofferempfänger
Thema: Welche Batterien für T520?
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Welche Batterien für T520?

Hallo liebe Braun-Gemeinde!

welche Batterien gibt man ins T520?
Vielen Dank!

VLG aus Wien,
Konstantin
von symbiose
05.12.2019, 13:54
Forum: Tonbandgeräte
Thema: ATR Master Tape Tonbandgerät
Antworten: 0
Zugriffe: 1983

ATR Master Tape Tonbandgerät

Hallo an Alle, kennt jemand dieses ATR Master Tape Tonbandgerät das Max Richter verwendet (Bilder im Anhang)? Wäre toll wenn jemand die Marke und Gerätetypen kennt ... Vielen Dank! VLG Konstantin https://i.postimg.cc/qNMbS1Jr/Bildschirmfoto-2019-12-05-um-13-49-32.png https://i.postimg.cc/bZCCh1rt/Bi...
von symbiose
27.09.2019, 10:37
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: TS 45 Lautstärkeverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 4984

Re: TS 45 Lautstärkeverlust

Hallo Gerhard,
vielen Dank für den Hinweis - ich werde jemanden suchen, der mir Helfen kann.

Liebes Forum,
kennt ihr jemanden in Wien, der die Spannungsversorgung bei einem TS 45 reparieren kann?

Vielen Dank!
VLG Konstantin
von symbiose
26.09.2019, 17:02
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: TS 45 Lautstärkeverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 4984

Re: TS 45 Lautstärkeverlust

Lieber Gereon - vielen Dank für den Hinweiß!
von symbiose
25.09.2019, 11:00
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: TS 45 Lautstärkeverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 4984

Re: TS 45 Lautstärkeverlust

Hallo Gerhard, vielen Dank für die erfahrene Antwort! Ich bin leider noch ein Greenhorn - wie prüfe ich, ob die -25V und die Spannungen -17,5V und +17,5V vorhanden sind? Habe die Geräte ohne zu hinterfragen an eine 3-fach Mehrfachsteckdose mit 230V gehängt - ich hoff das hat das TS 45 nicht beschädi...
von symbiose
20.09.2019, 17:40
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: TS 45 Lautstärkeverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 4984

TS 45 Lautstärkeverlust

Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine Braun Wandlage (TS 45 + TG 502, PS 420, L450/2, iPod über Reverse angeschlossen - siehe Bild im Anhang) bei mir in Wien im Betrieb. Bis jetzt hat sie tadellos funktioniert - nur als ich heute wieder einmal eine Platte abgespielt habe wurde die Lautstärke ...
von symbiose
15.12.2015, 13:31
Forum: Wertanfragen
Thema: Restauration Braun SK
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Re: Restauration Braun SK

Hallo Günter,

Interessante Stellungnahme - Der emotionalen Wert dieser Geräte ist sicher eine treibende Kraft.
Wie sieht es denn von der technischen Seite aus? Kann es einem Gerät schaden wenn man es neu lackiert?

LG
von symbiose
14.12.2015, 17:57
Forum: Wertanfragen
Thema: Restauration Braun SK
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Restauration Braun SK

Hallo Braun-Freunde,
immer öfter sehe ich Braun SK Geräte, die sehr schön restauriert wurden.
Hier im Forum sieht man ja auch das eine oder andere DIY Tutorial.
Manche sind komplett saniert worden und sogar neu lackiert - was ist Eure Meinung bzgl. Wertsteigerung zu diesem Thema?
von symbiose
25.08.2014, 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 3301

Re: Facebook Gruppe

Das glaube ich auch!
von symbiose
25.08.2014, 14:06
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 3301

Re: Facebook Gruppe

war nur reine Neugier.
von symbiose
25.08.2014, 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 3301

Facebook Gruppe

Gibt es eigentlich eine Braun - Forum Facebook Gruppe?
LG, Konstantin
von symbiose
25.08.2014, 13:54
Forum: Radio/Phono
Thema: Restaurateur in Wien bzw. Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 4518

Re: Restaurateur in Wien bzw. Österreich

Bzw. hat jemand Lust mir dabei zu helfen diese Klassiker ins 21. Jahrhundert zu bringen?
Habe folgende Geräte hier in Wien:

- Braun SK 4
- Braun SK 5
- Braun SK 61
- Braun Atelier 3 + Lautsprecher

Danke, LG, Konstantin
von symbiose
12.08.2014, 15:56
Forum: Radio/Phono
Thema: Restaurateur in Wien bzw. Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 4518

Restaurateur in Wien bzw. Österreich

Hallo an Alle!

Kennt ihr einen guten Restaurateur in Wien bzw. Österreich der Braun SK's und Atelier Modelle wieder auf Vordermann bringt?

Vielen Dank im Voraus,
LG, Konstantin
von symbiose
12.08.2014, 14:33
Forum: Radio/Phono
Thema: Braun Atelier 2-K
Antworten: 4
Zugriffe: 8384

Hallo Dieter,
Wer hat dir im Endeffekt geholfen und hast du Bilder wie es jetzt aussieht?
Danke, LG, Konstantin
von symbiose
12.08.2014, 12:34
Forum: Radio/Phono
Thema: Restaurieren eines SK 6
Antworten: 11
Zugriffe: 22854

Gratulation Heinrich! Echt schön geworden.
Wo hast du denn die Printdaten für den Neudruck am Gehäuse her? Habe die Antwort schon gefunden: Georg Wölker aus Darmstadt!

LG, Konstantin