Die Suche ergab 205 Treffer

von Stephan
28.12.2023, 05:39
Forum: Smalltalk
Thema: kaum Aktivität im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 560

kaum Aktivität im Forum

Guten Morgen zusammen, mir fällt gerade jetzt auf, dass es kaum Beiträge hier im Forum mehr gibt. Im normalen Alltag komme ich selbst kaum zum lesen und schreiben hier, jetzt zwischen den Jahren ist mehr Zeit, daher meine Feststellung. Liegt es daran, dass so gut wie alles besprochen wurde, oder sch...
von Stephan
24.12.2023, 10:06
Forum: Lautsprecher
Thema: LS150 Hochtöner
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: LS150 Hochtöner

Guten Morgen,

vielleicht könntest Du zunächst prüfen, ob es wirklich der Hochtöner der LS150 ist? Normalerweise gibt es sobald der Kupferlackdraht der Spule durchgebrannt ist, keinen Ton mehr, egal wie laut Du stellst.
Hast Du einen anderen Verstärker als den A2 zum gegenprüfen?

VG

Stephan
von Stephan
24.12.2023, 10:02
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch und Euren Familien frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

VG

Stephan
von Stephan
22.04.2023, 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: BRAUN Kaffemaschine 3104
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

Re: BRAUN Kaffemaschine 3104

Hallo Hajo,

ich lade mal zwei Fotos hoch.

VG Stephan
Bild

Bild
von Stephan
22.04.2023, 13:01
Forum: Smalltalk
Thema: BRAUN Kaffemaschine 3104
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

BRAUN Kaffemaschine 3104

Hallo zusammen, wir haben die o.g. Kaffemaschine. Mein Sohn hat die Kaffemaschine zerlegt, da ein Schlauch abgegangen war. Nun hat er ein Teil das aussieht wie ein rechteckiges Metallteil in einem durchsichtigen Schlauch, ledier ist dieses Teil beim öffnen herausgefallen. Hat von Euch einer eine Ide...
von Stephan
26.02.2023, 12:48
Forum: Lautsprecher
Thema: M15 Bass Chassis
Antworten: 0
Zugriffe: 2793

M15 Bass Chassis

Hallo zusammen, ich habe 2 Stück Ersatzlautsprecherchassis für den Bass der M15 bei Ebay gekauft. Also die sehen 1:1 wie die originalen aus, haben aber einen Spulenwiderstand von 6,2 Ohm. Der Aufkleber mit der Chassisbezeichnung ist Weiß, alle anderen von Braun die ich bisher gesehen habe, sind Oran...
von Stephan
24.11.2022, 07:45
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprechervergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 7258

Re: Lautsprechervergleich

Guten Morgen zusammen, guten Morgen Andreas, gerne schreibe ich, was ich erlebt habe. Bin bei Herrn Stracke von Klangmeister gewesen und hatte ein sehr gutes Meeting und auch Vorführung. Herr Stracke hat sich sehr viel Zeit genommen und wir haben alle Details besprochen. Die Vorführung fand mit eine...
von Stephan
18.11.2022, 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprechervergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 7258

Re: Lautsprechervergleich

Also ich habe um es vorwegzunehmen schonmal den Test gemacht, die Ergebnisse sind wirklich der Hammer.

VG

Stephan
von Stephan
13.11.2022, 07:08
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprechervergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 7258

Re: Lautsprechervergleich

Moin Stephan, Du unterschätzt die Aufmerksamkeit der Forianer; natürlich wurde Dein Beitrag gelesen! Allein der Aufwand mit dem Transport und mein voller Terminkalender für dieses Jahr haben mich zögern lassen spontan zu antworten! Gruß Andreas Moin Andreas, vielen dank für Deine Rückmeldung. Vom T...
von Stephan
11.11.2022, 09:07
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprechervergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 7258

Re: Lautsprechervergleich

besteht kein Interesse mehr? Oder hat mein Posting niemand gelesen?
von Stephan
05.11.2022, 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprechervergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 7258

Re: Lautsprechervergleich

und Rudolf (ARS) ist natürlich sehr gerne eingeladen, hoffe Du kommst?

VG
Stephan
von Stephan
05.11.2022, 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprechervergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 7258

Re: Lautsprechervergleich

Hallo zusammen, jetzt schreibe ich erst wieder nach etwas mehr als einem Jahr. Folgendes habe ich zusammenbekommen. T+A TB250 Braun M15 habe ich schon seit Jahren Braun M12 habe ich auch schon seit Jahren T+A TCD110S und ich hoffe Andreas Schnadt ist noch dabei mit seinen mod. M15 ? Von der Anlage h...
von Stephan
14.04.2022, 06:51
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: SMD Widerstände entlöten
Antworten: 3
Zugriffe: 3875

SMD Widerstände entlöten

Guten Morgen zusammen, ich muss bei 2 Geräten eines anderen Herstellers, SMD Vorwiderstände entlöten und austauschen. Das hört sich leichter gesagt als getan an. Mit Enlötlitze oder Pumpe bekommt man das nicht hin, da Lot unter den Kontakten am Widerstand sitzt. Ich hatte schon überlegt, mit 2 Lötko...
von Stephan
14.03.2022, 09:16
Forum: Smalltalk
Thema: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś
Antworten: 4
Zugriffe: 3687

Re: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

Hallo, vielen Dank Euch für Eure antworten. Ich war dann letzte Woche bei T+A und man hat mir gezeigt, wie es geht. Der Umbau hat dann auch gut geklappt, was mir nicht gefallen hat, waren die SMD Vorwiderstände für die LEDś tauschen, dafür sind meine Finger einfach zu groß. Wenn jemand von Euch auch...
von Stephan
28.02.2022, 07:36
Forum: Smalltalk
Thema: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś
Antworten: 4
Zugriffe: 3687

Re: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

Hi Gereon, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich wohne 16 Minuten von T+A entfernt, werde Herrn Mölling oder Herrn Eichhorst besuchen und mir das erklären lasen. Wie Du schon geschrieben hats, der Service von T+A ist einsame Spitze, dass war aauch der Grund, warum ich mich für T+A entschieden habe....
von Stephan
27.02.2022, 17:28
Forum: Smalltalk
Thema: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś
Antworten: 4
Zugriffe: 3687

T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

Hallo zusammen, auch wenn dieses kein T+A Forum ist, möchte ich gerne die Frage stellen, da hier im Foru auch ein paar von Euch, Erfahrungen mit T+A haben. Aktuell möchte ich gerne bei meinem T+A MP 1250 R, das Display von grün auf blau umbauen, auch die LEDś über den Tastern werden getauscht. Mein ...
von Stephan
29.10.2021, 17:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4: Wiedergabe startet nicht beim ersten Druck auf Startknopf
Antworten: 7
Zugriffe: 3040

Re: CD4: Wiedergabe startet nicht beim ersten Druck auf Startknopf

Hallo Gereon,

Du warst schneller, richtig diese TI hatte ich gemeint.

Gruss

Stephan
von Stephan
29.10.2021, 15:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4: Wiedergabe startet nicht beim ersten Druck auf Startknopf
Antworten: 7
Zugriffe: 3040

Re: CD4: Wiedergabe startet nicht beim ersten Druck auf Startknopf

Hallo Oli, ich hatte früher auch mal einen CD4/1 den habe ich irgendwann meinen Eltern gegeben. Vor ein paar Tagen war ich dort und habe den Player gestartet, dieser mach auch den Fehler, den Du beschreibst. Meine es gab da mal eine Service Info zu. Ich schaue mal in die CD später und melde mich dan...
von Stephan
17.10.2021, 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprechervergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 7258

Re: Lautsprechervergleich

Hallo zusammen, schön, dass ein paar von Euch geantwortet haben, Ich versuche die passenden Lautsprecher aufzutreiben und ich freue mich auf ein treffen mit Euch. Wichtig ist, dass Ihr ein paar Tracks raussucht, von denen Ihr glaubt, dass man da Unterschiede hört. Für das treffen können wir natürlic...
von Stephan
15.10.2021, 23:25
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprechervergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 7258

Lautsprechervergleich

Hallo zusammen, mit einem Kollegen aus dem Forum hier, hatte ich schon länger so etwas geplant, eigentlich nur wir beide, aber jetzt will ich es wissen!! Vor ca. 10 Jahren hatten wir bei mir mal einen Hörvergleich von Lautsprechern gemacht, damals kam heraus, dass die M15 ganz oben ist. Mittlerweile...
von Stephan
21.09.2021, 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22482

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Hallo Rudolf, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich hatte den MP1260 vor einigen Jahren bei mir zur Probe. Meiner Meinung nach ist dort nicht dieser exzellente Tuner im MP1260 verbaut, der im T1210 und R1220 und R1230 verbaut ist. Du kannst es an der Empfindlichkeit erkennen. Viele Grüße Stephan h...
von Stephan
29.08.2021, 13:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine Wucherppreise
Antworten: 18
Zugriffe: 10381

Re: Meine Wucherppreise

Lieber Rainer, ich sitze hier und kann nur mit dem Kopf schütteln. Einfach nur noch traurig, was manche Dir gegenüber äußern. Ich bin mit Deiner Arbeit von Beginn an immer sehr zufrieden gewesen, sei es vor 14 Jahren, die Tiefmitteltöner der SM2150, die HT der SM 2150, die mir vorher immer durchgebr...
von Stephan
22.08.2021, 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22482

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Hallo Rudolf, ich benutze einen MP1250, konnte keinen MP1260 in schwarz bekommen. Schwarze Geräte sind bei T+A eher selten. Mir fehlt immer noch ein P1230 oder P1260 in schw. Wenn Du mit dem MP erst einmal vertraut bist, nutzt Du keinen CD Player mehr. Ich rippe die CD´s unter einer freien Software ...
von Stephan
08.08.2021, 07:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Atelier LS40 Kalottenhochtonlautsprecher schlägt Kapriolen
Antworten: 7
Zugriffe: 3920

Re: Braun Atelier LS40 Kalottenhochtonlautsprecher schlägt Kapriolen

Hallo Peter,

zunächst würde ich die Hochtöner untereinander, also von der einen in die andere Box tauschen, wenn der Fehler mitwandert, hast Du schonmal einen Hinweis.

Viel Erfolg.

Gruss

Stephan
von Stephan
03.08.2021, 15:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7386

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

ja richtig, so ist das nur eine Hintergrundbeschallung. Unser Wohn-Esszimmer ist 75qm, leider habe ich noch keinen richtigen Platz gefunden, deshalb gehe ich ja mit meinem Musikzimmer und T+A Komponenten in den Keller, dort habe ich die selbe Fläche unterhalb des Wohn-Esszimmer . https://i.postimg.c...
von Stephan
03.08.2021, 07:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7386

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

Guten Morgen zusammen, ich habe selber die M15 und betreibe diese auch an 2x PA4 an einem modifiziertem CC4. Ja, diese Anlage steht bei mir im Wohnzimmer, da es meiner Meinung immer noch die optisch schönste Anlage ist, die es gibt. Mit den M15 hatte ich über Jahre Probleme mit den Hochtönern, hier ...
von Stephan
20.05.2021, 20:31
Forum: Smalltalk
Thema: habe mir meinen Traum erfüllt
Antworten: 1
Zugriffe: 3295

habe mir meinen Traum erfüllt

Hallo, das ist zwar kein Braun Beitrag, aber ich habe mir einen Teil für mein Musikzimmer im Keller gegönnt. Der Sound ist unbeschreiblich, auch obwohl ich einige T+A Lautsprecher nun mittlerweile habe. Das sind TB250. Klingen warm wie M15, aber doch einen so wahnsinnigen, präzisen Mittel- Hochtonbe...
von Stephan
09.05.2021, 18:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/2 Tuner Pfeifen
Antworten: 9
Zugriffe: 6559

Re: CC4/2 Tuner Pfeifen

Hallo Rainer, würde ich gerne machen, doch leider kann ich mich nicht erinnern welcher es war. War sogar gestern überrascht, dass ich das Prozessorboard im Keller gefunden hatte, dieses war komplett mit neuen Panasonic FC und neuem Goldcap, neuen Wimaś hatte ich irgendwann mal gemacht. Wusste noch n...
von Stephan
08.05.2021, 13:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/2 Tuner Pfeifen
Antworten: 9
Zugriffe: 6559

Re: CC4/2 Tuner Pfeifen

Hallo, war gerade im Keller und habe eine Prozessorplatine vom CC4/2 Gerät gefunden, dabei ist mir eingefallen, dass ich damals nicht Final berichtet habe. Möchte Euch das aber nicht vorenthalten. Das Pfeifen, das plötzlich bei UKW Betrieb auftrat, lag an einem defekten Keramikkondensator auf dem Pr...