Die Suche ergab 182 Treffer

von urknall
01.09.2019, 17:44
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: CD5/2 springt
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: CD5/2 springt

Kann natürlich sein, dass der Laser anfängt zu schwächeln. Ich würde den Player mal nach der Service Anleitung neu einmessen/einstellen...
von urknall
01.09.2019, 10:10
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: CD5/2 springt
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: CD5/2 springt

Das CD Format ist doch genormt!? Wenn dann kann es an einer schlechten Pressung liegen...
von urknall
23.05.2019, 12:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 927

Re: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht

Die CD gibst unter http://www.radiodesign.de/datencds/datencds.htm .

Bezüglich der Relais musst du aufpassen, da gibst zwei Varianten 24V und 48V, schau erst, welche bei dir
verbaut sind.
von urknall
22.05.2019, 23:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 927

Re: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht

...und wahrscheinlich ist die Netzteilplatine ziemlich platt, falls noch nichts an dem Gerät gemacht wurde. Alles in allem nur Spekulationen, da muss entweder ein Fachmann ran, oder man muss sich selbst Zeit dafür nehmen. Mit einem einfachen Rat, tausche Bauteil XY und alles ist wieder in Ordnung wi...
von urknall
22.05.2019, 17:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 927

Re: Braun PA4 erste Gen. Raum Hürth Hilfe gesucht

Friedel hat geschrieben:
17.05.2019, 20:01
Beide Endstufen ausbauen und komplett nachlöten ist übrigens Pflicht. Dabei ist absolut sauberes Arbeiten von Nöten. Danach Platinen mit LR waschen und abtupfen. Bevor die dann wieder in die Kühlkörper gesetzt werden, unter Lupe auf Feinschlüsse prüfen.
von urknall
21.05.2019, 13:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: ich verabschiede mich aus dem Forum als aktives Mitglied / Adapterplatinen
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: ich verabschiede mich aus dem Forum als aktives Mitglied / Adapterplatinen

Hallo Friedel, ich werde dich, insbesondere deine Tipps hier im Forum und auch deine Arbeit vermissen (danke für die Klasse Revision meines CC4, die ich zwar wahrscheinlich auch selbst hinbekommen hätte, aber mir aus zeitlichen Gründen nicht antun wollte). Für die Zukunft wünsche ich alles Gute und ...
von urknall
30.04.2019, 14:49
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer

Eine Frage habe ich noch an die Cx Kenner, ist beim C3 die Steuerung der Lade und die Pegelanzeige auch so sauber auf der Platine getrennt,
dass man diesen als Basis für den Umbau nehmen könnte?

Grüße Reiner
von urknall
30.04.2019, 14:37
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer

Danke für den Hinweis,

leider sind die Bilder nicht mehr abrufbar, könntest du die nochmal zuer Verfügung stellen?

Grüße Reiner
von urknall
28.04.2019, 22:42
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer

Wie alles, reine Geschmackssache, ich stelle mir das als nettes Feature vor, könnte man ja abschaltbar machen. Da wäre ich schon an einer Lösung interessiert das VU Meter am Pi zu nutzen. Was HDD und WLAN angeht, das finde ich sind eher unwichtige Dinge, die man nicht am Gerät sehen muss meiner Mein...
von urknall
28.04.2019, 19:55
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer

Wenn überhaupt, dann wird das nur ein Winterprojekt bei mir.

Was ich persönlich ja noch Hammer finden würde, wenn man die Aussteuerungsanzeige vom C2 am PI zum laufen bekäme...
von urknall
28.04.2019, 17:43
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Umbau Braun Atelier C2 zu Audio-Medialplayer

Hallo,

ein wirklich sehr gelungenes und sauber umgesetztes Projekt. Da könnte ich doch fast schwach werden und mich an sowas auch versuchen...

Grüße Reiner
von urknall
18.12.2018, 22:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 5666

Re: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen

Die Abdeckscheibe durch Drücken entfernen, darunter befindet sich eine Schraube. Rechts drehen verschiebt die Blende der Lichtschranke und somit die Aufsetzpunkte nach innen, nach links nach aussen...
von urknall
17.12.2018, 17:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Freiliegendes Bedienerpult
Antworten: 11
Zugriffe: 2095

Re: R4 Freiliegendes Bedienerpult

lothari hat geschrieben:Hallo Uli, der R4 braucht keine Revision!
Das wäre der Erste, der sie nicht braucht!

Naja kurz vor Weihnachten kann man ja vielleicht noch an Wunder glauben :)

(Ist nicht böse gemeint...)

Grüße Reiner
von urknall
14.12.2018, 19:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 lose Kabel
Antworten: 20
Zugriffe: 7948

Re: P4 lose Kabel

Ok, Fachpersonal gibt es ja hier, die sowas erledigen :)

Viel Glück
von urknall
14.12.2018, 19:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 lose Kabel
Antworten: 20
Zugriffe: 7948

Re: P4 lose Kabel

Ich habe nochmal in die Unterlagen geschaut. Als erstes würde ich mal die Betriebsspannungen kontrollieren, meist verabschieden sich nach den vielen Jahren die Siebelkos, die müssen dann neu (war bei mir auch). Wenn der Teller gar nicht anläuft kann auch eine der Elektroden in der Lichstschranke def...
von urknall
14.12.2018, 18:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 lose Kabel
Antworten: 20
Zugriffe: 7948

Re: P4 lose Kabel

Ich habe das im Detail nicht mehr im Kopf, aber soweit ich mich erinnern kann ist der Riemen nur für das Heben und Senken des Tonarms zuständig. Die Ursache deines Problems ist denke ich woanders zu finden.

Geht die Stroboskoplampe am Plattenspieler noch?
von urknall
01.05.2018, 18:23
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 16587

Re: P4 Revision

Hallo, der Platzhalter bezog sich nicht auf das direkte Thema im Post von dir davor. Ich habe eine komplette P4 Revision gemacht und wollte eine finale Elko Liste in den Thread einstellen, da mir die Überschrift P4 Revision dafür am passendsten erschien. Allerdings hatte ich noch Fehler entdeckt und...
von urknall
04.04.2018, 20:30
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6220

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo Gunnar,

meine Glückwünsche zu dem gelungenen Umbau!

Es ist immer wieder eine Freude, deine Umbauten zu bewundern, bei denen du stets viel Liebe zum Detail beweist.

Grüße Reiner
von urknall
26.03.2018, 10:38
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2
Antworten: 16
Zugriffe: 9223

Re: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2

Die wunderbare Laservermehrung hat eingesetzt, es grenzt an ein Wunder biblischen Ausmaßes! Erst zwei, dann eins, und wie ein Wunder sind es wieder fünf: https://www.ebay.de/itm/Sony-KSS-152A-KSS152A-original-neu-Mwst-ausweisbar-laser-pickup/382419892136?hash=item590a0077a8:g:9ycAAOSwA3dYmgRN" oncli...
von urknall
23.03.2018, 11:38
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2
Antworten: 16
Zugriffe: 9223

Re: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2

Ich habe das Thema zum Anlass genommen meinen CD5 abzugleichen und komplett neu einzustellen.

Da waren einige Einstellungen daneben, wahrscheinlich bedingt durch das Alter.

Laser sieht noch gut aus denke ich:
von urknall
21.03.2018, 13:29
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2
Antworten: 16
Zugriffe: 9223

Re: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2

Die Lötbrücke muss auf jeden Fall geschlossen werden BEVOR man die Kabel/Stecker vom Pickup abzieht bzw. den Laser ausbaut.
Lagerung in einer antistatischen Verpackung z. B. ESD Abschrimbeutel.
von urknall
21.03.2018, 10:15
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2
Antworten: 16
Zugriffe: 9223

Re: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2

Naja Friedel, wenn die Restbestände weg sind, bleibt nur noch schlachten (auch wenn man nichts davon hält) oder CD Player in Rente schicken.

Edit: Bei dem Link den ich gepostet habe gibst auch noch 2 mal NEU.
von urknall
21.03.2018, 09:31
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2
Antworten: 16
Zugriffe: 9223

Re: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2

Somit sollte auch hier noch passender Ersatz zu bekommen sein.
Wären wir aktuell bei Gesamtbestand bei Ebay 3 mal NEU, was noch zu bekommen ist, mal abgesehen von dem Anbieter den Friedel genannt hat.
von urknall
20.03.2018, 22:21
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2
Antworten: 16
Zugriffe: 9223

Re: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2

Es bleibt wohl in Zukunft nur noch der Kauf eines Gebrauchtgerätes als Schlachtopfer, um an einen Pickup als Ersatz zu kommen. Der KSS152A ist recht verbreitet und kam in vielen Playern auch anderer Marken zum Einsatz. Da kann man noch wirklich von Glück sprechen, dass kein exotischeres Pickup verba...
von urknall
03.03.2018, 07:25
Forum: Wertanfragen
Thema: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6700

Re: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?

Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Ich teile die bereits geäusserte Meinung uneingeschränkt. Bei Ebay ist es das Wert, was dafür gezahlt wird. Das hat aber mit dem realen Wert überhaupt nichts zu tun. Es steht ja auch jedem selbst frei, seine Ware dort zu verkaufen wo er es möchte. Als Kenner soll...
von urknall
27.02.2018, 15:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Problemchen mit meinem P4
Antworten: 12
Zugriffe: 7222

Re: Problemchen mit meinem P4

Hallo, spontan würde ich auf Siebelkos vom A1 oder ähnliches Problem mit Elkos tippen (nimmt man bei Hochpegelquellen normalerweise nicht so war, aber der Phonopreamp verstärkt sowas dann schön) oder ein Problem mit der/den Masseleitungen vom P4 bzw. (Stichpunkt statische Aufladungen) vgl hier . Zu ...
von urknall
06.02.2018, 08:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Tonabnehmer für P4 brauche info
Antworten: 18
Zugriffe: 10895

Re: Tonabnehmer für P4 brauche info

Von Audio Technica gibt es auch noch zwei MC Low Output Systeme, die nicht ganz so gross sind und noch gut passen könnten:

AT-F2 und AT-F7
von urknall
05.02.2018, 17:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Tonabnehmer für P4 brauche info
Antworten: 18
Zugriffe: 10895

Re: Tonabnehmer für P4 brauche info

Wie schon erwähnt ich habe keinen Vergleich zum gegen hören, aber vom Eindruck her würde ich warm sagen.

Evtl. kann da jemand anderes eine qualifiziertere Aussage dazu machen.
von urknall
05.02.2018, 17:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Tonabnehmer für P4 brauche info
Antworten: 18
Zugriffe: 10895

Re: Tonabnehmer für P4 brauche info

Ahhh :) Sorry dann habe ich das falsch gelesen. Kann leider nix dazu sagen, da ich "NUR" den MC2E habe und noch nichts im Vergleich gehört habe auf dem P4. Die Fragestellung ist durchaus interessant, mir ist ehrlich gesagt kein MC System als Ersatz bekannt, was aktuell in Produktion ist und optisch ...
von urknall
05.02.2018, 16:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Tonabnehmer für P4 brauche info
Antworten: 18
Zugriffe: 10895

Re: Tonabnehmer für P4 brauche info

Braun MC2E, AT30E und Akai PC-200 sind baugleich.

Da du ja schon einen MC2E hast, wieso muss man zu den anderen dann noch was sagen?
Ich verstehe die Fragestellung leider nicht...