Die Suche ergab 12 Treffer

von harm
09.12.2023, 15:43
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: SK 61: Haube nachbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18146

Re: SK 61: Haube nachbauen?

Liebe Braun Spezialisten, ich bin auf der Suche nach einer neuen Haube für meinen SK 61 bzw. nach Tipps für eine Reparatur. Nachdem meine Mitbewohner die Haube ordentlich bepackt haben, ist sie in der Mitte angebrochen. :wall: Meine oben diskutierte Bezugsquelle hat auf Mails nicht geantwortet. Hat ...
von harm
08.08.2020, 11:47
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: SK 61: Haube nachbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18146

Re: SK 61: Haube nachbauen?

Dann mal viel Erfolg!

Die Dinger sind auf jeden Fall ihr Geld wert.


Gruss, Harm.
von harm
09.03.2018, 15:40
Forum: Plattenspieler
Thema: PC 4 läuft zu langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 3655

Re: PC 4 läuft zu langsam

Hallo! Ich habe das Problem jetzt alleine gelöst: Die Serviceanleitung findet man, wenn man den Suchbegriff "Serviceanleitung PC 4" bei Google eingibt. Dauraus ergab sich bei meinem Gerät, daß im Tonarm eine Feder fehlt, die man braucht, um den Tonarm leichter zu stellen. Das in Verbindung...
von harm
03.03.2018, 17:37
Forum: Plattenspieler
Thema: PC 4 läuft zu langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 3655

PC 4 läuft zu langsam

Guten Tag! Ich habe hier einen PC4 Plattenspieler, der etwas zu langsam läuft. Ich vermute, daß es am Motor liegt: Erst lief er gar nicht, dann habe ich ihn zerlegt. Dabei fand ich fest gewordenes Öl. Nachdem ich alles gereinigt habe und etwas Öl auf die Lagerenden gegeben habe (Nähmaschinenöl) lief...
von harm
17.05.2015, 10:13
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Plattenspieler aus SK61
Antworten: 1
Zugriffe: 6000

Re: Plattenspieler aus SK61

Hallo!

Ich bin noch an dem Plattenspieler interessiert. Ist er noch zu haben?

Gruss aus Kiel!

Harm.
von harm
09.08.2014, 20:55
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: SK 61: Haube nachbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18146

Kann man wirklich empfehlen. Ich würde sogar sagen, das ist besser, als eine alte Haube zu polieren. Im meinem Fall hatte ja jemand einen Holzgriff an das Plexiglas geschraubt und dann war die Haube auch noch gebrochen, da war also sowieso nichts mehr zu retten. Gruß, Harm. P.S.: Wenn noch jemand ei...
von harm
09.08.2014, 20:46
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: SK 61: Haube nachbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18146

Guten Abend!

Ich habe heute den Deckel eingebaut und bin schwer begeistert. Macht doch eine Menge aus, wenn das Plexiglas so neu glänzt.

Viele Grüsse, Harm.
von harm
05.07.2014, 21:51
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: SK 61: Haube nachbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18146

Guten Abend!

Ich bekomme jetzt also tatsächlich eine neue Haube. Der Preis ist O.K., eigene Versuche wären nicht deutlich billiger geworden aber vielleicht nicht erfolgreich.

Dank an Euch für die hilfreichen Tipps!

Gruss, Harm.
von harm
05.07.2014, 21:49
Forum: Radio/Phono
Thema: Kein UKW Empfang am SK61
Antworten: 2
Zugriffe: 3422

Guten Abend! Ich habe das Problem gelöst und bin nun zufriedener UKW Hörer. Die Lösung: Ein Trimmer (der einzige nicht verplompte) war korrodiert und funktionierte dadurch nicht mehr. Er liess sich leicht gängig machen, jetzt ist alles prima. Morgen wird zusammengebaut. Gruss und Dank an Harry. Harm.
von harm
03.07.2014, 15:36
Forum: Radio/Phono
Thema: Kein UKW Empfang am SK61
Antworten: 2
Zugriffe: 3422

Liebe Braunhörer! Ich bin der Eigner des SK61, Harry hat mir dankenswerterweise geholfen, das Gerät soweit wiederzubeleben. Jetzt wissen "wir" leider nicht mehr weiter, vielleicht kann uns jemand helfen? Der Stand: Alle Anodenspannungen wurden gemessen, der Verstärker geht. Auf Mittelwelle...
von harm
01.07.2014, 21:50
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: SK 61: Haube nachbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18146

Guten Abend!

Ja, ich heisse wirklich Harm...

Ich habe den Mann kontaktiert und bin gespannt.


Euch erstmal vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüsse, Harm.
von harm
30.06.2014, 20:32
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: SK 61: Haube nachbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18146

SK 61: Haube nachbauen?

Guten Tag! Mein Name ist Harm, ich bin Röhrenradiofan und seit kurzen glücklicher Besitzer eines SK 61, meines ersten Braun Modells, welches aber noch sehr viel Hilfe braucht. Neben der Tontechnik, die offenbar einige Zeit auf dem Meeresboden gelegen hat, ist nun bei dem Gerät leider auch die Acrylh...