Die Suche ergab 206 Treffer

von HiFi Fan
21.07.2019, 23:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Display
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: R2 Display

Hallo Forum, @Braunb@r Hallo Reiner, probiere ich morgen aus, Sender manuell kann ich verstellen und speichern, spielt auch sauber, nur die Anzeige funzt nicht, werde testen ob der Suchlauf geht. @Friedel Hallo Friedel, ungeachtet aller Umstände, freue ich mich riesig von die zu hören/lese, ich hoff...
von HiFi Fan
21.07.2019, 13:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Display
Antworten: 4
Zugriffe: 172

R2 Display

Hallo Forum, dank der tatkräftigen Unterstützung hier im Forum, besonders von Rainer Alis Braunb@r ist mein R2 wieder erwacht und spielt wie immer. Leider habe ich bemerkt, dass das Display nicht richtig anzeigt, ist zwar nur ein Schönheitsfehler, wenn man den noch beseitigen könnte wäre alles wiede...
von HiFi Fan
18.07.2019, 18:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Reiner,
nein mit dem Oszilloskop habe ich nicht gemessen,
habe zu erst die Diode ausgelötet und dann getauscht.

Die Spannungen sind nun alle OK.
C355 werde ich noch tauschen.

Nochmals besten Dank
Christian
von HiFi Fan
18.07.2019, 16:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Uli,

danke für den Tipp :thumb:

Grüße
Christian
von HiFi Fan
18.07.2019, 16:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Rainer, habe mir mit einer 39 Volt Diode beholfen dachte zum Messen reicht es. Diode eingelötet und siehe da VOLLTREFFER das Relais hat durchgeschaltet und es ist wieder etwas zu hören. :D Wenn die Original Diode da ist Tasche ich sie aus und überprüfe nochmals alle Spannungen. :respekt: :sd: ...
von HiFi Fan
18.07.2019, 15:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Rainer,

TREFFER D320 ist durch, habe nichts passendes da.
Melde mich wenn der Ersatz da ist.

Besten Dank
Grüße
Christian
von HiFi Fan
17.07.2019, 14:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Rainer,

T307 liefert +41 Volt
an R344 messe ich +0,08 Volt
und an C355 minus seitig messe ich 24 Volt AC

Grüße
Christian
von HiFi Fan
16.07.2019, 20:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Rainer,

habe die Emitterwiderstände getauscht und auf die schnelle 2 Piher Trimmer eingebaut und auf 13 mVolt eingestellt,
leider keine Änderung

Grüße
Christian
von HiFi Fan
16.07.2019, 12:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Rainer, danke für deine ausführliche Beschreibung, kann leider auch bei AC an beiden R410 nichts messe sind immer 0,00xx Volt, trotz Einspeisung. Aber Du hast Recht an Pin 1 sind es +0,73 Volt an Pin 2,3 und 7 sind es 0 Volt an Pin 8 sind 0 Volt und an Pin 9 sind es 3 Volt. Danke für deine Unt...
von HiFi Fan
15.07.2019, 09:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Gerhard,

habe ein 1KHz Signal angelegt Lautstärke aufgedreht und an CD sowie Tape eingespeist
die Werte an 410 und 410' sind unverändert da kommt nix an.

Grüße
Christian
von HiFi Fan
12.07.2019, 17:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Gerhard,

Gemessen ohne alles,
Bin jetz über das Wochenende unterwegs,
berichte am Montag.

Besten Dank für deine Mühe.
Schönes Wochenende.
Christian
von HiFi Fan
12.07.2019, 17:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Gerhard,

hab am falschen gemessen, sind beide bei 0,002 Volt

Grüße
von HiFi Fan
12.07.2019, 17:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Gerhard,

R410 31,2 Volt
R410' 0.0022 Volt da kommt nix an

Grüße
Christian
von HiFi Fan
12.07.2019, 15:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Gerhard,

den hab ich schon zweimal gegen neu getauscht.

Grüße und schönes Wochenende
Christian
von HiFi Fan
12.07.2019, 14:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Gerhard, hallo Rüdiger, @Gerhard bei 1,5 und 9 stimmt die Spannung, an 6 messe ich 30 Volt und an 8 sind es 0,02 Volt. @Rüdiger die PDF hattest Du mir gesendet, nochmals danke dafür, hab alles nochmal geprüft. Bei IC 205 und 205' gibt es nur positive Spannung auf Pin 14 (16,7 Volt). IC 302 hab...
von HiFi Fan
11.07.2019, 15:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Rainer,

danke für die Hilfe, an den Transistore gemessen scheint alles i.O. 0,02 bis 0,03 Volt.
Am LS Ausgang kann ich nicht messen weil das Relais nicht zieht.

Bin mittlerweile ziemlich ratlos. :(

Grüße Christian
von HiFi Fan
08.07.2019, 16:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Forum, dank der Unterstützung hier im Forum und dem Tausch einiger Teile funktioniert der R2 wieder und die Voltzahlen stimmen, bis auf das LS Relais, das schaltet nicht durch ist aber neu. Habe an IC302 gemessen und an Leitung 6 liegen 30Volt an, statt wie im Schaltplan 1 Volt. Diesem letzten...
von HiFi Fan
17.06.2019, 08:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: ich verabschiede mich aus dem Forum als aktives Mitglied / Adapterplatinen
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: ich verabschiede mich aus dem Forum als aktives Mitglied / Adapterplatinen

Hallo Friedel,

bin aus der Reha zurück und habe mit Bestürzung Deinen Post gelesen.
Deine Ehrliche Meinung wird im Forum fehlen.
Wegen der bin ich ja auch hier hängen geblieben :D .
Dir alles Gute.

Grüße
Christian
von HiFi Fan
29.04.2019, 11:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Rüdiger,

werde ich nachher gleich mal prüfen.

Grüße
Christian
von HiFi Fan
28.04.2019, 20:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Gerhard,

wird ich machen, besten Dank

Grüße
Christian
von HiFi Fan
28.04.2019, 19:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

Re: R2 mit problemen

Hallo Gerhard,

danke für die schnelle Antwort, aber das eigentliche Problem besteht darin, dass ich beim Gleichrichter D314 auf der Minusschiene 0 Volt habe.

Grüße
Christian
von HiFi Fan
28.04.2019, 17:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 mit problemen
Antworten: 35
Zugriffe: 1260

R2 mit problemen

Hallo Forum, bei meinem R2 Habe ich beim Gleichrichter D314 auf der Plusseite 11,8 Volt und au der Minusseite 0 Volt, den Gleichrichter habe ich überprüft, war ok habe ihn trotzdem erneuert. Auch T306 und IC301 habe ich überprüft und erneuert, leider ohne Erfolg. Nun bin ich mit meinem Latein am End...
von HiFi Fan
23.03.2019, 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Glas
Antworten: 0
Zugriffe: 451

Braun Glas

Hallo Forum,

diese Ecke schien mir passend für den Post.

War heute zum Grillen bei Freunden eingeladen und zum Abschied überreichte man mir ein Braun Glas, hab mich riesig gefreut.
K800_IMG_20190323_220334.JPG
Grüße
Christian
von HiFi Fan
18.03.2019, 11:20
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 6100

Re: Braun+Design Börse 2019

Hallo Andreas, danke für Deine Mühe und das ausfindig machen eines Hotels. Leider kann ich dieses mal nicht teilnehmen muss aktuell am 14.05 wegen meines Knies nochmals unter's Messer. Ihr erinnert euch noch an das letze Jahr ? :wall: Ich bedauere das wirklich sehr, wünsche euch aber allen eine schö...
von HiFi Fan
17.03.2019, 20:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P2 Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: P2 Kabel

Hallo Rainer,

genau der zur BOX ist es,
besten Dank für die Info.


Grüße
Christian
von HiFi Fan
17.03.2019, 19:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P2 Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: P2 Kabel

Hallo Gereon,

danke für die schnelle Antwort,

dass mit dem Foto hast du gut erkannt :D bin ich beim recherchieren drauf gestoßen.
Mach morgen mal ein Foto und stelle es ein.

Grüße
Christian
von HiFi Fan
17.03.2019, 18:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P2 Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 597

P2 Kabel

Hallo Forum, am Wochenende habe ich einen schönen P2 bekommen den ich nach der Überholung zu meinem R2 und CD2 stellen möchte. Leider hat sich auf der Unterseite der Platine ein Kabel gelöst und ich kann beim Besten willen nicht erkennen wo (siehe roter Pfeil). Auch die Recherche im Forum brachte ke...
von HiFi Fan
12.03.2019, 14:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Inputschalter verzerrt die Wiedergabe
Antworten: 12
Zugriffe: 1094

Re: A2 Inputschalter verzerrt die Wiedergabe

Hallo Zusammen, möchte keine Werbung machen aber Kontakt 701 nehme ich immer für den A2. Dose vorher kräftig schütteln und in den gereinigten und wieder eingebauten Schiebeschalter von hinten einen guten Schluck reinsprühen und einen Tag warten bis das Treibmittel verdunstet ist. Funzt bei mir Prima...