Die Suche ergab 26 Treffer

von CarstenHermann
03.04.2018, 10:54
Forum: Wertanfragen
Thema: Frage zu meinen Braun Schätzchen
Antworten: 0
Zugriffe: 6050

Frage zu meinen Braun Schätzchen

Hallo zusammen, leider war ich selten hier online. Dies hängt mit vielen Dingen privater Natur zusammen. aus zeitlichen Gründen kann ich schon lange nicht mehr mich meinen liebgewonnenen Geräten widmen. Ich bin in der Überlegung statt diese nur so als "Deko" stehen zu lassen, diese dann li...
von CarstenHermann
20.11.2015, 10:31
Forum: Radio/Phono
Thema: Atelier 1-81 (RC81)
Antworten: 1
Zugriffe: 3677

Atelier 1-81 (RC81)

Anbei einmal ein Eindruck zum fertigen Atelier. Nachdem nun auch mein zweiter L1 eingetroffen ist, ist alles nun vereint. Hier auch an erster Stelle einen Dank an Heinrich, der mir hier u.a. via Ferndiagnose geholfen hat, dass sein Innenleben wieder läuft. Der Plattenspieler klingt aufgrund NEUER Na...
von CarstenHermann
18.10.2015, 11:37
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Ich und Braun Teil 2
Antworten: 0
Zugriffe: 7276

Ich und Braun Teil 2

Hallo,

nachdem nun der Schreiner mein TV Zimmer fertig hat, anbei auch hier ein "kleiner" Eindruck.

Wenig ist mehr... Hier mein "kleiner" SK2 bei der "Großen" T+A Anlage...

Als Center dient der LTV.... in Verbindung mit dem Sub, kommt er ganz gut...
von CarstenHermann
13.10.2015, 09:52
Forum: Smalltalk
Thema: Sich kennenlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 4926

Re: Sich kennenlernen

Hallo Tamsel,

Bad Zwischenahn kenne ich... aber nicht den Spieker....
Aber ich hoffe das sich hier noch der eine oder andere Nordmann (oder Frau?) findet...

Lg Carsten
von CarstenHermann
12.10.2015, 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Sich kennenlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 4926

Sich kennenlernen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Idee oder Anregung... Da ich sehr weit im Norden wohne, ist es meist schwer an Treffen im südlichem Raum teilzunehmen. Aber ich werde versuchen, beim nächsten Treffen dabei zu sein. Daher meine Frage... Wer kommt denn aus der Küstenregion (Ostfriesland) ? Ich fände ...
von CarstenHermann
10.10.2015, 13:49
Forum: Radio/Phono
Thema: Der TS31 und mein alter Atelier 1-81
Antworten: 1
Zugriffe: 3614

Atelier 1-81

Hallo, nun möchte ich euch ein paar Bilder zum fast fertigen Atelier zeigen. Ich habe das Gerät von einem alten Bekannten wo es in Erstbesitz war. Stand aber eine lange Zeit rum und war nicht in Gebrauch. Ich wusste gar nicht, dass unter dem Grau ein so schönes Creme Weiß war... ;) Nach langen Putze...
von CarstenHermann
09.10.2015, 11:07
Forum: Radio/Phono
Thema: Der TS31 und mein alter Atelier 1-81
Antworten: 1
Zugriffe: 3614

Der TS31 und mein alter Atelier 1-81

Soooo nun das Gehäuse von 31... Mit seiner 6 Schicht sieht er wieder sehr schön aus (mein Geschmack) Die Oberfläche fühlt sich wunderschön an und wartet nun auf das zusammenfügen von Gehäuse und Chassie..... Anbei auch mein Schätzchen Atelier 1-81. Dieses ist als nächstes dran.... Anbei schon einmal...
von CarstenHermann
03.10.2015, 09:36
Forum: Radio/Phono
Thema: TS 31 bald im neuem Glanz
Antworten: 0
Zugriffe: 2907

TS 31 bald im neuem Glanz

Hallo zusammen. Ich hatte ja schon etwas von mir im Forum "Wohnen mit Braun" gezeigt. Nun kommen aber auch die "alten Schätzchen" ran. Derzeit überarbeite ich das Gehäuse vom TS31. Dieses war in einem grausamen Zustand. Stoff gerissen, Holz mit Kerben und abgeplatztem Funier. Das...
von CarstenHermann
05.09.2015, 14:32
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Ich und Braun...
Antworten: 2
Zugriffe: 8655

Re: Ich und Braun...

PS: Wenn mein Schreiner fertig ist, kann ich auch mein TV Zimmer endlich mal betreten und auch da mal was von zeigen...

Ich habe auch einige Braun "Klassiker" (Röhre) gut ins Licht rücken können....
von CarstenHermann
05.09.2015, 11:54
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Ich und Braun...
Antworten: 2
Zugriffe: 8655

Ich und Braun...

Da ich nun meine Geräte wieder so in mein Zuhause eingliedern konnte (Dank Friedel der mit meine PA4/CC4 wieder ins Leben zurückgeholt hat) mal ein paar kleine Eindrücke... Etwas verloren... aber ich finde sie immer ;) http://www.hermann-media.de/DSC_0004.JPG Etwas näher... http://www.hermann-media....
von CarstenHermann
27.07.2015, 22:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Einfach mal ein Danke an die Atelier Fachleute
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Re: Einfach mal ein Danke an die Atelier Fachleute

;) lach... ich meine Atelier Geräte.... Für meine T+A Schätzchen kenne ich einen netten direkt an der Quelle in Herford;)
von CarstenHermann
27.07.2015, 21:28
Forum: Radio/Phono
Thema: Ein Danke
Antworten: 2
Zugriffe: 3508

Ein Danke

Ich möchte auch hier ein Danke loswerden... henry2 - Heinrich hat mir sehr geholfen, dass er sich meinem alten Schätzchen angenommen hat.
Ich Danke Dir auch hier recht herzlich und sage nur Top...

Vielen Dank und auf das was noch kommen mag...

Lg. Carsten
von CarstenHermann
27.07.2015, 21:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Einfach mal ein Danke an die Atelier Fachleute
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Einfach mal ein Danke an die Atelier Fachleute

Hallo, ich möchte an dieser Stelle ein großes DANKE an Friedel loswerden ;) Ich habe nun auch meine CC4/2 zurück. Zuvor hatte Friedel meine beiden PA4 wieder hergestellt. Nun läuft die gesamte 4er Reihe wieder komplett in meinem Dielenzimmer und es mach mal wieder Spaß, so wie früher... Danke Friede...
von CarstenHermann
18.06.2015, 23:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Frage zu PA4 und LTV
Antworten: 6
Zugriffe: 5599

Re: Frage zu PA4 und LTV

Habe heute eine meiner PA4 von Friedel wiederbekommen.

Da diese derzeit Mono läuft und die großen T+A boxen gut versorgt,
mein großes Lob und besonders die Geschwindigkeit der Revision...

Top und aufs nächste Gerät Friedel...

Ganz dicken Gruß.... Carsten...
von CarstenHermann
26.05.2015, 12:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Frage zu PA4 und LTV
Antworten: 6
Zugriffe: 5599

Frage zu PA4 und LTV

Hallo liebe Freunde, leider konnte ich lange nicht mehr hier Hallo sagen. Sorry dafür. Ich habe bei mir etwas umgestellt. Ich habe mehrere Atelier Geräte und habe gestern diese anders kombiniert. In meinem großen Wohnzimmer habe ich mir die PA 4 zusammengestellt und diese als Mono Geräte geschaltet....
von CarstenHermann
11.08.2014, 23:38
Forum: Radio/Phono
Thema: Verbindungsstecker PCS 3 Plattenspieler - SK 25 Kombination
Antworten: 3
Zugriffe: 8040

Hi,

ich werde diesen Adapter wohl für meine TS3 brauchen.... Tippe du hast auch das angebot bei ebay im auge ?

Lg. Carsten
von CarstenHermann
10.08.2014, 15:59
Forum: Plattenspieler
Thema: Suche Headshell Braun PCS5
Antworten: 9
Zugriffe: 7743

Hallo Thomas,

ja es muss schon der originale headshell sein. blos den zu kaufen etc. wird schwer.
Ja es ist der umgebaute von ebay...

bin ja froh das ich nun meine einzelnen räume wieder mit braun geräte füllen kann ;)
von CarstenHermann
10.08.2014, 13:25
Forum: Plattenspieler
Thema: Suche Headshell Braun PCS5
Antworten: 9
Zugriffe: 7743

Anbei ein Bild des Headshells

Hi anbei das Bild vom lieben guten Stück....

Bild
von CarstenHermann
09.08.2014, 18:55
Forum: Plattenspieler
Thema: Suche Headshell Braun PCS5
Antworten: 9
Zugriffe: 7743

Hi ja habe das teil auseinandergelötet. musste ja wissen warum das dingen so komisch aussieht... bloß so eine feder zu finden... mein lieber schollie... daher dachte ich ja an ein anderes passendes headshell, um diese fummelarbeit nicht zu haben. aber da ich nicht weiss wie dieses system heisst (so ...
von CarstenHermann
09.08.2014, 17:26
Forum: Plattenspieler
Thema: Suche Headshell Braun PCS5
Antworten: 9
Zugriffe: 7743

Hallo carlos, danke dir... habe gesehen das die feder gebrochen ist... und da ich nicht weiss was das braun teil für eine norm ist, ist das suchen etwas schwer. andere haben ein größeres schraubgewinde etc... da suche ich halt wie blöd... und einen alten pcs5 finde ich derzeit auch nicht (nur wegen ...
von CarstenHermann
09.08.2014, 16:00
Forum: Plattenspieler
Thema: Suche Headshell Braun PCS5
Antworten: 9
Zugriffe: 7743

Suche Headshell Braun PCS5

Hallo, leider bin ich bis dato nicht fündig geworden. Habe einige headshells ausprobiert, fehlanzeige. Mein Headshell vom PCS 5 hat einen defekten steckkontakt... die feder innerhalb ist hin. Nun an sich suche ich nur den steckkontakt oder ein komplettes headshell. Kann mir hier einer weiterhelfen ?...
von CarstenHermann
04.08.2014, 17:43
Forum: Plattenspieler
Thema: Anschlussbelegung Tonabnehmer PCS 5
Antworten: 5
Zugriffe: 5243

Headshell defekt

Hallo, ich hatte ja erwähnt, dass ich den PCS5 habe... leider hat sich nur das Headshell verabschiedet. die Kontakte und kabel sind hin... jetzt meine Frage, kann ich dort ein anderes system anschließen ? ich habe vor mir evtl ein Ortofon zu holen, weiss aber jetzt nicht ob dies auch zu schrauben is...
von CarstenHermann
09.07.2014, 11:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Komischer Fehler beim CC4
Antworten: 3
Zugriffe: 2817

Hallo Ulli,

danke für die schnelle Antwort.

Ist der Reset die Memotaste ?
von CarstenHermann
09.07.2014, 10:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Komischer Fehler beim CC4
Antworten: 3
Zugriffe: 2817

Komischer Fehler beim CC4

Hallo zusammen, als erstes ein Danke an Euch für die eine oder andere Hilfe und den Tipps. Ich habe mittlerweile einige meiner Braun Atelier Komponenten wieder beisammen und freue mich, dass alles soweit läuft und steht. Ich hatte durch zufall einen weiteren CC4 ergattert. Kam aber erst seit längere...
von CarstenHermann
05.07.2014, 17:41
Forum: Plattenspieler
Thema: Anschlussbelegung Tonabnehmer PCS 5
Antworten: 5
Zugriffe: 5243

Anschlussbelegung Tonabnehmer PCS 5

Hallo,

da ich nun nach langer Zeit Besitzer eines PCS5 bin, muss ich mal eine naja Dumme Frage stellen...

Das System ist ein Shure M95G

Wie war die Farbbelegung des Tonarms ?

Rot
Gelb
Grün
Schwarz

Vielen Dank schon vorher...
von CarstenHermann
28.05.2014, 18:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Hallo und sofort eine Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 2695

Hallo und sofort eine Frage

Hallo zusammen, ich möchte mich einmal vorstellen und hoffe ich werde hier auf gleichgesinnte treffen. Ich habe früher Braun geräte verkauft und darf mich auch als Braun Atelier Besitzer schimpfen. Ich habe ein Problem mit meiner SM1002/1 Die Sicke ist nur noch Pulver. Wer kann mir da helfen. Danke ...