Die Suche ergab 6 Treffer

von civis
06.04.2015, 16:10
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?
Antworten: 25
Zugriffe: 27693

Re: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?

Hallo, Frank hast Du wirklich eine Drehscheibe für mich übrig? Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Kaum richtig im Forum angemeldet und schon so nette Unterstützung. Wie kann ich mich denn denn erkenntlich zeigen? Ich habe Dir meine Adresse als PN geschickt.
von civis
04.04.2015, 15:26
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?
Antworten: 25
Zugriffe: 27693

Re: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?

Hallo vielen Dank für das Foto. Leider ist bei mir nicht nur die Drehscheibe verschlissen sondern es fehlt auch der im Uhrzeigersinn dritte Stift, welcher an die konkave Seite vom Abränghaken kommt. Ist das ein Teil welches sich leichter Auftreiben lässt? Kennt Ihr einen Fachbegriff für diesen Stift...
von civis
04.04.2015, 13:59
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?
Antworten: 25
Zugriffe: 27693

Re: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?

Vielen Dank für Hinweise ich habe jetzt Kontakt zu AlexP68 aufgenommen. In dem Posting http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=8765" onclick="window.open(this.href);return false; finden sich einige Fotos der Drehscheibe. Jetzt offenbart sich für mich ein zusätzliches Problem: In der...
von civis
04.04.2015, 03:20
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?
Antworten: 25
Zugriffe: 27693

Re: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?

Hallo Gereon vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich denke der Abränghaken ist in gutem Zustand. Das Problem scheint mit eher die weisse Scheibe zu sein, auf die der Abränghaken wahrscheinlich zusammen mit dem kleinen Metallstift gesteckt wird. Wie ist denn der Fachbegriff für diese Scheibe? VLG...
von civis
03.04.2015, 23:22
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?
Antworten: 25
Zugriffe: 27693

Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?

Liebe Braun Community, ich würde mich als Nachwuchs Fan bezeichnen, denn zu meinem 28. Geburtstag habe ich mir selbst einen PS 500 geschenkt. Als zweites Gerät nach einem CEV 510. Besonders gut kenne ich mich mit der Materie leider noch nicht aus. Der PS 500 gebraucht von eBay aus Nachlass, optisch ...
von civis
09.06.2014, 12:48
Forum: TV/Video
Thema: Anfängerfrage: Braun TV3, Bildquelle Apple Macbook (NTSC 60Hz, PAL 50Hz)
Antworten: 0
Zugriffe: 5761

Anfängerfrage: Braun TV3, Bildquelle Apple Macbook (NTSC 60Hz, PAL 50Hz)

Hallo, für mich ist die ganze Braun HiFi Materie relativ neu, daher für alte Hasen eine vielleicht simple Frage: Mein Macbook ist über SCART an den AV2 des TV3 angeschlossen. In den Monitoroptionen des Macbook kann man wählen ob man NTSC 60Hz oder PAL 50Hz Signale in den Fernseher einspeisen möchte....