Die Suche ergab 25 Treffer

von onkel theo
14.11.2011, 20:30
Forum: Quadrophonie & Holophonie
Thema: nochmal Frage zu Quadrofonie ...
Antworten: 15
Zugriffe: 26005

Hallo Frank, wo hast Du das denn gehört oder erfahren, ich meine das Akai Maschinen einen schlechten Ruf haben?. Genau aus dem Grund, das Akai Maschinen einen guten Ruf haben, habe ich in den letzten Wochen alle meine Braun Geräte - 2 Stück 510er, 2 TG 1000 verkauft. Alle meine 6 Akais sind nach mei...
von onkel theo
14.05.2011, 08:15
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Welche TGF ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 11397

Hallo an alle, hallo Hape, es müssen keine 10 Meter sein, der Verkäufer
schreibt: ca. 10 Meter, da dürfen es nachher auch nur 6 - 7 Meter sein ohne
das man ihm was kann.

Schönes Wochenende - Theo
von onkel theo
12.04.2011, 21:19
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo zusammen, ich habe Heute Abend mit dem E-Meister in aller Ruhe - der Mann ist über 70 - gesprochen. Er hat mir das nicht geglaubt, das könne nicht sein mit dem Fehler ab Werk. Ich werde die Sache auf sich beruhen lassen, er behält das Geld und wir werden uns am guten Klang des 510er und der TG...
von onkel theo
09.04.2011, 22:01
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo zusammen, Hallo Raimund, Hallo Norbert, erstmal vielen Dank für die schnelle Fehlersuche und Beseitigung. Ich habe mich schon gewundert damals - siehe Frage von Norbert - das es einen Duchgang gibt zwischen links und rechts, aber an so was denkt doch keiner. Norbert, ja, Du hast recht, an der ...
von onkel theo
31.03.2011, 18:21
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo zusammen, so, ich habe den 510er gestern Abend abgeholt. Mein E-Meister meinte er habe NUR mit dem Oszi an den entsprechenden Kontakten der Buchsen gemessen, aufgeschraubt habe er ihn nicht. Da war ich platt. Am Wochenende werde ich ihn gut verpacken und am Montag zu Raimund schicken, da ist e...
von onkel theo
28.03.2011, 18:11
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo an alle, ich nehme Raimunds Angebot gerne an, habe auch heute Morgen
schon mit ihm Telefoniert.
Werde das Gerät Morgen abholen, verpacken und
sobald ich von Raimund die Adresse habe geht der 510er auf die Reise.
Grüße - Theo
von onkel theo
26.03.2011, 21:45
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo zusammen, so, der Stand der Dinge seit Heute: Der E-Meister sagte mir das der Stereo-Decoder kaputt sei, auf meine Frage wieso dann die Lautsprecher einwandfrei spielten konnte er auch nichts sagen. Er wird nächste Woche noch mal rein sehen. Ich werde das Gerät am Dienstag abholen und dann kom...
von onkel theo
09.03.2011, 21:52
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo Norbert, OK, Danke. Ich werde morgen mal mit ihm Telefonieren.
Werde berichten wie es weitergeht, event. hat ja noch ein 510er Besitzer
den gleichen Fehler mal.
Grüsse - Theo
von onkel theo
09.03.2011, 21:23
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo Norbert, genau, jetzt wo Du es sagts, es steht ja sogar in der BDA, das jeweilig gewählte Eingangssignal steht immer an der Bandbuchse an, die Schaltung war ja wohl so ausgelegt damit sie perfekt zur TG passt. Richtig?? Das werde ich dem Radiomann morgen mal sagen. Kann es event. auch an den K...
von onkel theo
09.03.2011, 19:57
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo an alle, also, der 510er ist seit 18.00 UHR beim Radiomann, er meinte aber: Der Kopfhörer Fehler kann an einem Widerstand liegen, aber der Fehler an der Bandbuchse nicht. Wahrscheinlich wäre der Umschalter der Bandtaste defekt?? was meint Ihr? Auch kann es wieder ein-zwei Wochen dauern, er hät...
von onkel theo
06.03.2011, 19:06
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo, danke für die aufmunternden Worte, ich bin auch nur so ungehalten weil es seit langer Zeit immer nur die Braun Geräte schaffen defekt zu gehen. An Wilhelm: ja, meine Japse sind 35-40 Jahre alt, ein paar davon sogar älter als die Brauns. Es sind alles hochwertige Akai, Teac, Tascam und eine Ta...
von onkel theo
06.03.2011, 18:21
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe mal im Schaltplan nach gesehen, was ich nicht verstehe: Am Stecker für den KH liegt das weise Kabel an PIN 2, lt. Schaltplan müsste es auf PIN 1 liegen, bei meinem zweiten 510 liegt es aber auch auf PIN 2. Bei dem gehen beide Kanäle. Den Widerstand für die B...
von onkel theo
05.03.2011, 22:49
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Hallo Norbert, ja, das ist das Gerät. Es war 4 Wochen in einer Fachwerkstatt der Fehler lag in der Vorstufe links. Jede Menge Kondis gewechselt. Über die Lautsprecher läuft das Gerät auf beiden Kanälen einwandfrei, nur auf der Band-und Kopfhörerbuchse ist der linke Kanal fast weg, nur ganz leise vor...
von onkel theo
05.03.2011, 18:56
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse
Antworten: 30
Zugriffe: 26490

Regie 510, links nichts auf der Band-Buchse

Hallo zusammen, bei meinem frisch reparierten Regie 510, - 150,00 euronen - der linke Kanal war fast ganz weg, habe ich so gut wie nichts auf dem linken Kanal an der Bandbuchse sowie auf der Kopfh. buchse. Die Endstufe ist OK, läßt sich regeln und alles andere geht auch. Es liegt nicht an den DIN Ka...
von onkel theo
20.02.2011, 20:10
Forum: Regie-Reihe
Thema: Langsam wird es (meiner Frau) etwas zuviel
Antworten: 5
Zugriffe: 6238

Hallo Volker, fast das gleiche Problem - ohne Ärger der Frau - aber wegen zu wenig Platz, habe ich. http://s4.postimage.org/zhqjsdes/BILD0051_1.jpg So habe ich es gelöst, zwischen den Geräten ist eine 12 mm starke Glasplatte zur Gewichtsverteilung, die Glasplatte auf dem Regie 510 geht bis zu den Lu...
von onkel theo
02.01.2011, 21:45
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 - Beleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 3426

Audio 300 - Beleuchtung

Hallo zusammen, Frohes neues Jahr.
Kann mir jemand sagen welche Werte die Birnen haben müssen.
Es geht nur um die Stereo und die für das Drehsp. Instrument.
Danke -
Grüsse -Theo
von onkel theo
12.12.2010, 11:35
Forum: Regie-Reihe
Thema: Kanalausfall Links bei Regie 510
Antworten: 13
Zugriffe: 12311

Hallo zusammen, Hallo Norbert, Danke für Deine Hilfe und den Tipp mit dem Tausch der Eingangsstecker. Das werde ich aber erst am nächsten Wochenende probieren können, ich habe den Regie wieder zusammen gebaut und verwende ihn zur Zeit nur für die TG und den PS, bzw. einen Dual 704. Werde aber berich...
von onkel theo
10.12.2010, 23:27
Forum: Regie-Reihe
Thema: Kanalausfall Links bei Regie 510
Antworten: 13
Zugriffe: 12311

Hallo Norbert, ich habe die Verbindung entfernt, der linke Kanal geht nur wenn ich leicht auf die UKW Taste drücke, dann wird auch der rechte Kanal leiser, aber gleich sind sie nicht. Habe jetzt mal schnell den PS500 angeschlossen, am 510er, auf Phono gehen beide Kanäle, aber auch nicht ganz gleich ...
von onkel theo
10.12.2010, 20:40
Forum: Regie-Reihe
Thema: Kanalausfall Links bei Regie 510
Antworten: 13
Zugriffe: 12311

Hallo Norbert, ja klar, hab ich mir eben auch gedacht, aber ist es richtig das
ich zwei verbinde und der linke Kanal geht, zwar leiser aber er geht.
Grüsse - Theo
von onkel theo
10.12.2010, 20:21
Forum: Regie-Reihe
Thema: Kanalausfall Links bei Regie 510
Antworten: 13
Zugriffe: 12311

Hallo Norbert, Danke, ich habe die UKW Taste bestimmt 20mal auseinander genommen, die Kontakte gereinigt, gebogen usw. Nach dem Zusammenbau kein Erfolg. Ich habe jetzt die beiden vor beschriebenen Anschlüsse mit einer Messleitung kurzgeschlossen, der linke Kanl geht jetzt, aber leiser als der rechte...
von onkel theo
09.12.2010, 23:24
Forum: Regie-Reihe
Thema: Kanalausfall Links bei Regie 510
Antworten: 13
Zugriffe: 12311

Hallo Norbert, danke für Deine schnelle Antwort. Den Stift und die Mimik hatte ich schon draussen, konnte aber nichts Fehlerhaftes erkennen. Wenn ich zwei Kontakte kurzschließe - das Gerät liegt auf dem Kopf, Neztschalter auf der rechten Seite, sind es der Kontakt auf 9 Uhr und der auf 12 Uhr, dann ...
von onkel theo
09.12.2010, 20:06
Forum: Regie-Reihe
Thema: Kanalausfall Links bei Regie 510
Antworten: 13
Zugriffe: 12311

Kanalausfall Links bei Regie 510

Hallo zusammen, bei meinem 510er geht seit einigen Tagen der linke Kanal nicht mehr. Den Fehler habe ich gefunden: Wenn ich die rote UKW Taste nur ! 1mm ! hinnein drücke und fest halte ist er da, der kleine Rundstift ist korrekt in der Taste. Die feinen Drähte sind auch alle dran, gibt es einen Tipp...
von onkel theo
01.12.2010, 20:46
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Brummplatte/Klappe
Antworten: 2
Zugriffe: 4297

Brummplatte/Klappe

Hallo zusammen, an einer meiner TG´s fehlt die Brummplatte.
Ist sie überhaupt heute noch nötig?

Beim Abspielen von Bändern höre ich keinen Unterschied zu der TG mit Platte.

Grüsse - Theo
von onkel theo
14.11.2010, 22:05
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/2 Quietscht im Leerlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 4401

Hallo Raimund, Danke für Deine Antwort. Ich habe den Bügel leicht nachgebogen, ca. 0,5 mm mehr Druck verpasst, mit dem Tropfen Öl ist jetzt über 6 Stunden am Stück im Leerlauf plus 1mal 730 lfdm mit 19 cm Ruhe eingekehrt. Das mit dem Gewicht der Tg auf dem Deckel des 510er ist richtig, eine Glassche...
von onkel theo
14.11.2010, 17:05
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000/2 Quietscht im Leerlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 4401

TG 1000/2 Quietscht im Leerlauf

Hallo in die Runde, meine TG fängt nach einigen Minuten im Leerlauf an zu quietschen. Wenn ich den kleinen Kupferbügel auf der Capstanwelle leicht anhebe ist es weg, genau wie bei Wiedergabe. Ich habe jetzt den Bügel komplett abgeschraubt, gereinigt, mit einem Tropfen Eisenbahnöl versehen und angesc...