Die Suche ergab 37 Treffer

von norudoman
20.05.2016, 16:05
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 450 – linker kanal hallt nach
Antworten: 3
Zugriffe: 4292

Re: regie 450 – linker kanal hallt nach

hallo gerhard

danke für deine antwort!

sollte ich also die kontakte am ein-aus-schalter überprüfen?
eventuell oxidiert?

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt war.

grüße
tore
von norudoman
20.05.2016, 14:22
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 450 – linker kanal hallt nach
Antworten: 3
Zugriffe: 4292

regie 450 – linker kanal hallt nach

liebe leute auf meinen letzten beitrag zum flüsterleisen radioempfang beim regie 450 habe ich leider keinerlei resonanz erhalten. vielleicht kann mir aber wer hierbei einen guten tipp geben. wenn ich musik laufen habe und den verstärker mitten im stück ausschalte, hallt der linke kanal mindestens 1 ...
von norudoman
20.02.2016, 12:39
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 450 am/fm nur flüsterleises rauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 4290

regie 450 am/fm nur flüsterleises rauschen

liebes forum ich habe hier einen regie 450 stehen, mit dessen problem ich überfragt bin und hoffe, dass mir einer beim lösungsweg behilflich sein kann. der regie 450 funktioniert auf allen eingängen, bis auf am/fm. hier muss ich den lautstärkepegel bis zum anschlag aufdrehen um überhaupt ein rausche...
von norudoman
31.01.2016, 14:13
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300, Emfpehlung für headshell / Tonabnehmer?
Antworten: 3
Zugriffe: 4532

Re: Audio 300, Emfpehlung für headshell / Tonabnehmer?

hallo matthias original war die shure M-reihe eingebaut. das die headshell fehlt, ist ärgerlich, aber oftmals so vorzufinden. optimal wäre natürlich ein originaler ersatz, aber einzelnd nicht häufig anzutreffen. headshell von PS 400-500 würden wohl auch passen. schreibe hierzu am besten nochmal dezi...
von norudoman
15.12.2015, 14:39
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 450 zu leise
Antworten: 0
Zugriffe: 2883

PS 450 zu leise

liebes forum ich habe einen PS 450 hervorgeholt, der nur flüsterleise ton wiedergibt, selbst nach einstellung gemäß bedieungsanleitung. man muss die lautstärke schon bis zum anschlag aufdrehen, um etwas mehr zu hören. das ganze bleibt jedoch unter zimmerlautsärke. daraufhin habe ich den oxidierten D...
von norudoman
13.12.2015, 18:02
Forum: Plattenspieler
Thema: Bedienanleitung PS1000 PDF
Antworten: 2
Zugriffe: 3542

Re: Bedienanleitung PS1000 PDF

hallo horst

die bedienungsanleitung gibt es bei radiodesign.

gruß
tore
von norudoman
06.12.2015, 18:23
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 1 - Rauschen am Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 6219

Re: Audio 1 - Rauschen am Lautsprecher

den gibt es hier, mit anderen, als investition für die zukunft
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... =23&t=9984" onclick="window.open(this.href);return false;

oder aber gezielt einzelnd
http://atelier.tobit.net" onclick="window.open(this.href);return false;

gruß
tore
von norudoman
06.12.2015, 17:23
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 1 - Rauschen am Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 6219

Re: Audio 1 - Rauschen am Lautsprecher

Nein das Rauschen wird durch den Lautstärkenregler nicht beeinflusst, d.h. Das Rauschen bleibt gleich laut egal ob ich lauter oder leiser dreh. klingt zunächst nach endstufe. in welcher quellenstellung rauscht es? band? phono? rundfunk? allen drei? Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich am be...
von norudoman
05.12.2015, 14:43
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 1 Plexiglas-Deckel
Antworten: 4
Zugriffe: 4985

Re: Audio 1 Plexiglas-Deckel

hallo markus da wirst du in der bucht ausschau halten müssen. das kann allerdings SEHR lange dauern, bis eine einzelne haube für die audio 1 angeboten wird. vielleicht würde auch eine haube der audio 2 passen. die schaut aber anders aus und auch das kann SEHR lange dauern. da fährst du, meines erach...
von norudoman
05.12.2015, 14:37
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 1 - Rauschen am Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 6219

Re: Audio 1 - Rauschen am Lautsprecher

hallo markus deine letzten beiden themen hättest du gut zusammenfassen können. wenn es rauscht und nach kurzem betrieb lauter wird, kann es an einem transistor oder einem elko in einem kanal liegen. vermutlich in der vorstufe. das könnte man durch auftrennen der end– und vorstufe besser lokalisieren...
von norudoman
05.12.2015, 14:31
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 1 - Kabel für Tonarm
Antworten: 5
Zugriffe: 5212

Re: Audio 1 - Kabel für Tonarm

hallo markus

die kabelfarben kann man geräteübergreifend nicht unbedingt vergleichen.

das rote kabel scheint aber offensichtlich an masse zu gehen.
dort, wo die grünen und das gelbe kabel unter der scheibe verschwinden,
wird auch das rote kabel seine verbindung haben.

gruß
tore
von norudoman
27.11.2015, 04:35
Forum: Andere Projekte
Thema: Nachbauten Kufen für die L50 / L60 / L61
Antworten: 8
Zugriffe: 21224

Re: Nachbauten Kufen für die L50 / L60 / L61

rené

wie bereits mit dir besprochen, bin ich auf jeden fall
mit zwei paar dabei (vielleicht auch drei).

ich hoffe, dass noch weitere interessenten
zum vorschein kommen.

gruß
tore
von norudoman
24.11.2015, 21:26
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 einsames Reibrad
Antworten: 17
Zugriffe: 17933

Re: Audio 300 einsames Reibrad

hallo hakki

ist der kontakt bei keiner
der drei abspielgeschwindigkeiten vorhanden?

gruß
tore
von norudoman
13.11.2015, 20:31
Forum: Design speziell
Thema: Braun Zitruspresse MPZ 21 im Zeit Magazin
Antworten: 3
Zugriffe: 8394

Re: Braun Zitruspresse MPZ 21 im Zeit Magazin

gstae hat geschrieben:Ja , die Braun Geräte der Haushaltssparte und die Marke hierfür sind komplett
bei De'Longhi Braun Household GmbH in Neu-Isenburg.
möchte braun denn nur noch rasierer entwickeln?

tore
von norudoman
13.11.2015, 20:04
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kaffemaschine KF20/21
Antworten: 4
Zugriffe: 4884

Re: Kaffemaschine KF20/21

hallo bernd

hin und wieder wird so eine glaskanne in der bucht angeboten, zuletzt im september.
zu dem lämpchen kann ich dir keinen tipp geben, vielleicht aber
der eine oder andere besitzer hier im forum. ich vermute, dass es keine besondere ist.

gruß
tore
von norudoman
07.11.2015, 11:49
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Schneewittchensarg ?? - TC 45/4
Antworten: 15
Zugriffe: 12982

Re: Schneewittchensarg ?? - TC 45/4

hallo johnny schau mal in die rubrik komapktanlagen . ganz oben gibt es einen schaltplan zu dem audio 250. wenn die sicherungen in ordnung sind, würde ich als nächstes einen defekt des entstörkondensators C807 68nF vermuten. der liegt direkt hinter der sicherung. ohne messungen wird man hier aber ni...
von norudoman
03.08.2015, 01:31
Forum: Design speziell
Thema: BRAUN time japan
Antworten: 0
Zugriffe: 5912

BRAUN time japan

liebe leute beim stöbern bin ich auf die japanische webseite der neuen BRAUN uhren gestoßen. der ursprüngliche design-ethos, der laut BRAUN deutschland auch heute wieder vertreten wird, wird hier doch viel besser vermittelt. allein die gestaltung der webseite mit bezug auf die vergangenheit, die auf...
von norudoman
22.07.2015, 22:31
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Uhrenprogramm 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 8479

Re: Braun Uhrenprogramm 2015

hallo zusammen die armbanduhren, zumindest die schlichteren, finde ich nicht schlecht. der grund für das braune armband (wenn er denn nicht "mal was anderes" lautet) erschließt sich mir aber auch nicht. nach wie vor finde ich die typenbezeichnungen nicht braun-gemäß, geschweige denn sinnvo...
von norudoman
04.07.2015, 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: john f. kennedy II - HL 1
Antworten: 3
Zugriffe: 4203

Re: john f. kennedy II - HL 1

hallo erwin

ich kenne nur dieses bild
von 1967 in der frankfurter paulskirche.

das photo stammt von will mcbride.

gruß
tore
von norudoman
12.02.2015, 12:48
Forum: Kompaktanlagen
Thema: audio 2 elkos endstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 7287

Re: audio 2 elkos endstufe

hallo zusammen

herr wüsten hat leider nichts passendes für mich auf lager.

die letzte option wäre die schelle zu ändern
oder aber der von dir genannte weg, raimund.

falls jemand aber noch eine weitere bezugsquelle kennt,
bitte mitteilen.

gruß
tore
von norudoman
11.02.2015, 22:15
Forum: Radio/Phono
Thema: Braun SK61 Restauration
Antworten: 2
Zugriffe: 7760

Re: Braun SK61 Restauration

hallo tom du schreibst, der radioempfang war in ordnung. auf verdacht würde ich daher nichts tauschen. das kann auch nach hinten losgehen und man baut sich fehler einen. auf den bildern sind nicht wirklich verschleißteile vorhanden, allerhöchstens die elkos. nimm' dir einen weichen pinsel und entsta...
von norudoman
08.02.2015, 21:04
Forum: Kompaktanlagen
Thema: audio 2 elkos endstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 7287

Re: audio 2 elkos endstufe

hallo raimund generell stimme ich dir zu. bei der endstufe der audio 2 bekomme ich allerdings kopfschmerzen, wenn die beiden großen elkos nicht ordentlich am kühlkörper fixiert sind. sie würden ansonsten nur von jeweils zwei kabellitzen gehalten, die doch ziemlich viel spielraum erlauben. das wirkt ...
von norudoman
08.02.2015, 18:34
Forum: Kompaktanlagen
Thema: audio 2 elkos endstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 7287

Re: audio 2 elkos endstufe

hallo heinrich

danke für den link.

bei reichelt hatte ich geschaut.
der größte durchmesser dort ist 21 mm.

so einen habe ich von richey herumliegen
und er ist definitiv zu schmal.

gruß
tore
von norudoman
08.02.2015, 14:32
Forum: Kompaktanlagen
Thema: audio 2 elkos endstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 7287

audio 2 elkos endstufe

liebes forum bei meiner audio 2 müssen die beiden großen elkos in der endstufe getauscht werden. 2000 µF 25V, ø 25 mm L 40 mm, axial da sie fixiert werden, ist in etwa der selbe durchmesser wichtig. letztes jahr fand ich noch solche elkos bei conrad, gebaut von richey. die scheinen aber nicht mehr i...
von norudoman
15.11.2014, 12:27
Forum: Design speziell
Thema: systems 14
Antworten: 0
Zugriffe: 6169

systems 14

liebes forum um diesen neuen bereich zu beleben, informiere ich euch über die kommende ausstellung systems 14 nachdem letztes jahr westliche graphikgestalter aufgefordert wurden, BRAUN visuell auf plakaten zu interpretieren, sind diesmal 24 gestalter im fernen osten dran. kuratiert von das programm ...
von norudoman
11.10.2014, 23:00
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Die Braun TributeCollection von De'Longhi
Antworten: 4
Zugriffe: 5860

Re: Die Braun TributeCollection von De'Longhi

das neongrün scheint der absolute serienton zu sein. passend finde ich ihn auch nicht, weil er durch seine penetranz die dienende funktion, die unscheinbarkeit, in den hintergrund stellt. der grund für die farbwahl würde mich interessieren... nichtsdestotrotz begrüße ich eine aktion in diesem bereic...
von norudoman
11.10.2014, 12:46
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 501k kopfhörerausgang
Antworten: 6
Zugriffe: 5628

Re: regie 501k kopfhörerausgang

frank, da hast du recht.
ich hatte aber noch kompliziertere vorstellungen...

am regie gehe ich nicht ran.
ich werde mir lieber ein kabel zusammenlöten.

gruß
tore
von norudoman
10.10.2014, 18:11
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 501k kopfhörerausgang
Antworten: 6
Zugriffe: 5628

Re: regie 501k kopfhörerausgang

raimund, ich danke dir!
von norudoman
10.10.2014, 12:47
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 501k kopfhörerausgang
Antworten: 6
Zugriffe: 5628

regie 501k kopfhörerausgang

liebes forum seit längerer zeit habe ich den regie 501k in betrieb. nun würde ich gerne mit den kh500 den kopfhörerausgang benutzen. der anschluss ist 5-polig 240°, wenn ich mich nicht irre und nicht die gebräuchliche würfelbuchse. (hat das einen speziellen grund?) was wäre der eleganteste weg, um e...
von norudoman
10.08.2014, 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wieder 'mal aus dem Nähkästchen
Antworten: 6
Zugriffe: 4703

manchmal suchen sich menschen auch nur ein ventil für ihren sonstigen frust im leben, um eben jenen auf andere abzuwälzen. du scheinst auch so ein kandidat zu sein. Moin moin, das ist nur ein Brief. Losgelöst aus einem Zusammenhang. Zu so einem Brief gehört auch ein entsprechender "Vorspann&quo...