Die Suche ergab 250 Treffer

von thoman
09.05.2023, 12:12
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14244

Re: Braun+Design Börse 2023

Kleiner Nachtrag: meine zwei Gäste, ebenfalls BRAUN-Liebhaber, würden auch gerne beim Mittagessen dabei sein.
Vielen Dank Andreas!
Gruß
Thomas
von thoman
09.05.2023, 11:58
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14244

Re: Braun+Design Börse 2023

Hallo Andreas,
ich bin gerne beim Mittagessen dabei.

Bis bald, danke und Grüße
Thomas
von thoman
30.04.2022, 00:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Ich melde mich zurück
Antworten: 15
Zugriffe: 6982

Re: Ich melde mich zurück

Servus Rainer,

nach der unerfreulichen Nachricht seinerzeit bin ich sehr froh, dass es Dir wieder besser geht und Du sogar im Forum wieder präsent sein kannst.
Ich drücke Dir auch weiterhin die Daumen, dass Du wieder topfit wirst.

Liebe Grüße
Thomas
von thoman
29.12.2021, 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachten, Braun und Gesundheit
Antworten: 12
Zugriffe: 7085

Re: Weihnachten, Braun und Gesundheit

Liebe Forumskollegen,

nachträglich noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in‘s neue Jahr!
Es kann ja nur besser werden, und vielleicht sieht man sich ja endlich mal wieder auf der Börse!? Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Bleibt gesund,
LG
Thomas
von thoman
19.04.2021, 15:25
Forum: Design speziell
Thema: Neuauflage Wandanlage ! Aber...
Antworten: 12
Zugriffe: 11768

Re: Neuauflage Wandanlage ! Aber...

Servus zusammen, auch wenn ich in Sachen BRAUN etwas ruhiger geworden bin und hier hauptsächlich ab und an nur mehr mitlese: da habe ich jetzt doch Puls bekommen! Schon allein wenn es "mainstreamig" wird, und dann dieser Unfug nochdazu! Das ist keinesfalls Kunst, sondern das kann definitiv...
von thoman
07.04.2019, 13:23
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 39667

Re: Braun+Design Börse 2019

Servus Kollegen, nach reiflicher Überlegung habe ich mich gegen die heurige Börse entschieden. Das lachende Auge blickt auf einen gern wahrzunehmenden Termin, der mich außerdem nicht einige Stunden durch halb Deutschland fahren lässt. Das weinende Auge blickt auf den harten Kern und auch auf neue Ko...
von thoman
25.12.2018, 20:38
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 8595

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Frohe Weihnachten,
geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch und euren Familien.

Gruß
Thomas
von thoman
09.11.2018, 19:28
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 39667

Re: Braun+Design Börse 2019

Servus zusammen, einen Tag nach dem Geburtstag meiner Herzallerliebsten, das ist schon mal gut :thumb: Zum jetzigen Zeitpunkt spricht für mich persönlich nix gegen den Besuch der Börse, aber nur mit Nächtigung. Ansonsten halte ich es wie der Uli: ich würde mich auf die altbekannten Sammlerkollegen a...
von thoman
16.04.2018, 05:47
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 52113

Re: Braun + Design Börse 2018

Hallo zusammen,

mir fehlt definitiv die Zeit für die diesjährige Börse, ich hätte sehr gerne wieder alle bekannten Gesichter getroffen. Wenn im nächsten Jahr wieder eine Börse stattfindet werde ich die treibende Kraft sein, dass auch wieder übernachtet wird, versprochen.

Gruß an Alle
Thomas
von thoman
05.03.2018, 21:04
Forum: Wertanfragen
Thema: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 17825

Re: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?

Servus zusammen, man könnte gerade bei den Pizzaschachteln einfach die in etwa zu erzielenden Preise der gängigen Auktions- bzw. Verkaufsplattformen nennen, Einzelpreise und niedrigere Paketpreise. Mache ich immer so. Meist wollen die Leute ihre eigene Recherche eh nur bestätigt haben, das können si...
von thoman
05.03.2018, 18:49
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 52113

Re: Braun + Design Börse 2018

Servus zusammen, ich würde, wie Heinrich richtig deutete, gerne zur Börse kommen, und dann natürlich auch in Kronberg nächtigen. Ich kann leider noch nicht sagen, ob das bei mir auch wirklich klappt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wäre es mir diesmal recht, wenn die Börse erst in Juni wäre. Auße...
von thoman
19.08.2017, 17:43
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 52113

Re: Braun + Design Börse 2018

Was mich auch wieder sehr freute, waren die Begegnungen mit den Bekannten, die ich über die Jahre durch unser Forum kennengelernt habe. Zu meinem Bedauern fuhren aber nachmittags alle wieder nach Hause und aus unserem mittlerweile liebgewonnenen "Brauch", uns abends nochmal zusammenzusetz...
von thoman
11.05.2017, 21:47
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 48741

Re: Braun + Design Börse 2017

Liebe Börsianer,

ich muss für heuer leider absagen. Irgendwie schade, hilft aber nix.

Viel Spaß und liebe Grüße
Thomas
von thoman
06.05.2017, 22:38
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Restaurierung eines audio 2/2 (TC45/1)
Antworten: 11
Zugriffe: 18928

Re: Restaurierung eines audio 2/2 (TC45/1)

......wenn man den Menschen, der hinter diesem wundervollen Restaurationsbericht steht, schon mehrmals persönlich treffen konnte: da stimmt einfach das Gesamtpaket.....

Liebe Grüße und hoffentlich wieder bis bald
Thomas
von thoman
24.03.2017, 11:03
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 48741

Re: Braun + Design Börse 2017

Moin zusammen, habe mir mit gulugulu schon mal Gedanken zu Kronberg gemacht; Thema Mittagessen: ital. Restaurant Tre Amici in der Hainstrasse, zentral im Ort, die Alternativen sind eher recht hochpreisig! Thema Übernachtung: Wer hat Interesse? Es gibt am Ort ein Hotel, die Nacht für 89€. Hebron Hot...
von thoman
27.02.2017, 08:06
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Update Arbeitszimmer
Antworten: 7
Zugriffe: 12765

Re: Update Arbeitszimmer

Servus Thomas und Kollegen,

das sieht so absolut fantastisch aus, gefällt mir hervorragend!

Gruß
Thomas
von thoman
22.02.2017, 20:36
Forum: Smalltalk
Thema: Was haltet ihr von der Einführung von DVBT 2?
Antworten: 5
Zugriffe: 7236

Re: Was haltet ihr von der Einführung von DVBT 2?

Servus zusammen, ich nutze DVB-T, um ORF und ein paar andere Ösi-Sender zu empfangen. Mir persönlich reicht die Bildqualität vollkommen. Mir reichte es eigentlich auch, wie weiß "Persil" bereits vor 35 Jahren gewaschen hat. Fortschritt hin oder her, für mich ist das alles nur Geldmacherei,...
von thoman
11.11.2016, 22:02
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 30521

Re: KTC clock/timer set Restauration

Servus Michi,

schon mal zeit gefunden, das Bleichen auszuprobieren?

Gruß
Thomas
von thoman
19.06.2016, 19:46
Forum: Wertanfragen
Thema: Ungefährer Wert meiner alten Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 4855

Re: Ungefährer Wert meiner alten Anlage

Servus Petra, Du machst leider keine näheren Angaben. Funktionieren denn die Geräte alle, und wie ist der Zustand? Ich denke mal, die Sachen sind in schwarz, es gab sie aber auch in grau (teurer). Den P4 gab es mit unterschiedlichen Tonabnehmersystemen, dementsprechend unterschiedlicher Preis dafür....
von thoman
17.06.2016, 14:27
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063
Antworten: 11
Zugriffe: 11960

Re: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063

Servus Bodo,
kannst du die gebrochenen Teile evtl. mit einem passenden übergeschobenem Alu-Vierkantprofil wieder soweit fixieren?

Gruß
Thomas
von thoman
13.06.2016, 15:53
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!
Antworten: 36
Zugriffe: 52232

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

War nur Gaudi Gereon :wink:
Ich finde, das beste Motiv hast du ja geknipst.....

Danke und Gruß
Thomas
von thoman
12.06.2016, 20:34
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!
Antworten: 36
Zugriffe: 52232

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

Wie, Gereon, Hi-Tech-Kamera mit Monsterobjektiv, gesichert mit Auto-Sicherheitsgurt, und nur ein Bildchen? Bin verwundert :roll: Mit den T1000 halte ich es wie mit nem Plattenspieler hier letztens: das sind tolle Arbeiten auf sehr hohem Niveau, klasse verarbeitet. Im Gegensatz zu diesem Plattenspiel...
von thoman
29.05.2016, 22:52
Forum: Wertanfragen
Thema: Betreff: M12
Antworten: 1
Zugriffe: 3121

Re: Betreff: M12

Nö, ich kenne niemanden. Vielleicht beschreibst du den Zustand der Lautsprecher und stellst deinen Beitrag am besten mit Fotos in die "BRAUN-Kleinanzeigen-Angebote" oder/und (mit wohl mehr Erfolg) in die einschlägigen Online-Anzeigenportale ein. Preislich je nach Zustand ca. 300-400 EUR. U...
von thoman
12.05.2016, 17:09
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!
Antworten: 36
Zugriffe: 52232

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

Liebe Forianer,

bin wieder gerne dabei und freue mich schon sehr :thumb:
Raimund, bitte berücksichtige mich bei der Reservierung im Riviera! Herzlichen Dank!

Bis bald und Grüße
Thomas
von thoman
30.04.2016, 19:06
Forum: Studio Line
Thema: Zwei Versionen von BDA TS 501?
Antworten: 7
Zugriffe: 9014

Re: Zwei Versionen von BDA TS 501?

Servus Andreas,

schon mal bei elektrotanya.com probiert?

Gruß
Thomas
von thoman
02.04.2016, 19:17
Forum: Braun Uhren
Thema: BN0142BKBKG
Antworten: 1
Zugriffe: 3798

BN0142BKBKG

Servus zusammen,
Die Armbanduhr habe ich gerade entdeckt, und finde die richtig gelungen. Wohl der AW24, mit zweiter Zeitzone, nachempfunden, aber mit 40mm Durchmesser genau in meiner Lieblingsgröße :wink:
image.jpeg
Gruß
Thomas
von thoman
17.03.2016, 10:06
Forum: Platten-Tipps
Thema: HD Vinyl
Antworten: 0
Zugriffe: 5788

HD Vinyl

Interessante neue Technik über "HD-Vinyl": Schallplatten spielen länger und besser.....

Gruß
Thomas
von thoman
10.03.2016, 10:41
Forum: Wertanfragen
Thema: pc1, ra1 1981
Antworten: 7
Zugriffe: 6856

Re: pc1, ra1 1981

Servus Christian,

schöne Kombi, gut gemacht :thumb:
Zeitlich ideal passend für Deine Anlage sind LS aus der SM-Serie (1003, 1004, 1005, 1006). Persönlich würde ich noch die kleinen L300 (3-Wege) ins Rennen schicken, wenn das Foto auch die Stellsituation ist.

Gruß
Thomas
von thoman
27.12.2015, 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Altbewährtes in neuen Verstärkern
Antworten: 9
Zugriffe: 8081

Re: Altbewährtes in neuen Verstärkern

Servus zusammen, hallo Frank, ich glaube, der eigentliche Grund für die EL84 ist der seit Jahren tobende Röhren Hype, der objektiv betrachtet ähnlich schwachsinnig ist wie der ebenfalls sehr stabile Vinyl Hype. Solche Retro Effekte finden immer statt, wenn die Mid-Ager genug Geld verdient haben, und...
von thoman
25.12.2015, 00:07
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 16
Zugriffe: 9501

Re: Frohe Weihnachten

Bild...........
…….......wünscht Euch und Euren Liebsten
Thomas