Die Suche ergab 12 Treffer

von rufiO
20.05.2015, 21:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher-Korpus L450 L470 reparieren - benötige Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 7590

Re: Lautsprecher-Korpus L450 L470 reparieren - benötige Tipp

Super, danke. Die beiden Varianten reichen mir schon.

Viele Grüße
Malte
von rufiO
20.05.2015, 18:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher-Korpus L450 L470 reparieren - benötige Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 7590

Lautsprecher-Korpus L450 L470 reparieren - benötige Tipps

Hallo!

Vorab mal die Bilder:

Bild

Bild

Gibt es eine Möglichkeit, die kaputte Ecke wieder Instand zu bekommen? Bin über jegliche Tipps dankbar!

Danke und Grüße
von rufiO
13.05.2014, 21:35
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: csv13 netzstecker!?
Antworten: 23
Zugriffe: 30227

Zur Info an alle: Haben leider nicht gepasst, aber der Verkäufer ist nett und schickt mir als Austausch nun die hoffentlich passenden, die er noch in seinem Lager gefunden hat.
von rufiO
13.05.2014, 21:32
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Oktalstecker Kabel Frage?!
Antworten: 10
Zugriffe: 11495

Ich muss dieses Thema nochmal nach oben bringen, da ich momenten in dem Bereich auch nach einer Lösung suche (CE 16 - CSV 13). Habe soeben diese Dinger entdeckt: http://classic-tubeshop-kunisch.de/shop/article_483103/Oktal---Stecker.html?shop_param=cid%3D47%26aid%3D483103%26 Zusammen mit dem Ölflex ...
von rufiO
01.05.2014, 17:41
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: csv13 netzstecker!?
Antworten: 23
Zugriffe: 30227

Super - danke für die schnelle Antwort. Habe mir gleich zwei davon geholt.
von rufiO
01.05.2014, 17:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Lautsprecher L 6??
Antworten: 18
Zugriffe: 16516

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Klar, wenn die Lautsprecher gut klingen, habe ich Glück gehabt. Bisher fehlt(e) mir die nötige Technik, um die auszuprobieren - dazu werde ich vermutlich in der kommenden Woche kommen. Mir ging es da eher ums Prinzip: wenn der Verkäufer schreibt...
von rufiO
01.05.2014, 16:57
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: csv13 netzstecker!?
Antworten: 23
Zugriffe: 30227

Hallo!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, für mich aber gerade wieder aktuell.

Was ist denn mit diesem Netzkabel? Von den Maßen her passt es mit dem von Heil überein.

http://www.ebay.de/itm/NETZKABEL-f-MARA ... 1226523369

Danke und Grüße
Malte
von rufiO
24.04.2014, 09:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Lautsprecher L 6??
Antworten: 18
Zugriffe: 16516

Vielleicht nochmal, um die Frage abschließend zu beantworten: Braun oder nicht Braun? Das Gewicht eines Lautsprechers beträgt übrigens ca. 9,2 kg, falls das noch von Interesse sein könnte. Von Wigo und Summit habe ich diese Maße ebenfalls nicht gefunden. Wigo A13 hat z.B. die Maße: 450 x 250 x 200 m...
von rufiO
21.04.2014, 18:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Lautsprecher L 6??
Antworten: 18
Zugriffe: 16516

Summit und Wigo (nicht Wiso) waren gute Hinweise. Die Wigo A13 sehen wirklich sehr ähnlich aus (hier ein Bild - http://www.radiomuseum.org/r/wigo2_a13.html ). Die Maße stimmen aber auch hier nicht überein Leider sind kaum Teilenummern zu erkennen. Anbei nochmal 3 weitere Bilder. http://www.braun-hif...
von rufiO
20.04.2014, 12:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Lautsprecher L 6??
Antworten: 18
Zugriffe: 16516

@Jochen: Dass die Maße ausschlaggebend sind, habe ich mir gedacht, daher habe ich die doch direkt angegeben (und Thomas hat es wiederholt). Die Maße lauten: 485x240x240 mm. Ich hatte nochmals nachgemessen (unten drunter sind Filzgleiter) - die Maße sind eher: 480x240x240 mm (HxBxT) Also entweder du ...
von rufiO
19.04.2014, 22:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Lautsprecher L 6??
Antworten: 18
Zugriffe: 16516

Ja, sieht man auf dem einen Bild andeutungsweise - 3-Wege. Ich habe nochmal ein Foto vom Innenleben gemacht.


Bild
Bild
von rufiO
17.04.2014, 19:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Lautsprecher L 6??
Antworten: 18
Zugriffe: 16516

Braun Lautsprecher L 6??

Moin moin! Mein erster Beitrag hier im Forum. Bisher war ich immer eifriger Mitleser und auch schon mit zwei Usern hier aus dem Forum im telefonischen Kontakt, die beide überaus nett waren (auch wenn kein Kauf zustande kam). Ich habe in der Bucht kürzlich zwei Braun Lautsprecher ersteigert - da beid...