Die Suche ergab 149 Treffer

von Seb
24.04.2023, 19:42
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 182759

Re: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse

M 301 - Multi Source Player und Spielekonsole https://formstation.de/braun/images/8bitdo-pro-2-controller.png https://formstation.de/braun/images/m-301_2023.png Durch den enormen Zugewinn an Leistung dank des Upgrades kann der M 301 nun zusätzliche Aufgaben übernehmen, z.B. als Gameserver für die M...
von Seb
24.04.2023, 18:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 182759

Re: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse

M 301 - Upgrade Habe das Herz des M 301 ausgewechselt. Der Mac mini von 2010 wurde durch das Modell von 2023 ersetzt. Dabei bin ich allerdings auf eine Hürde gestoßen, die ich elektrisch nicht überwinden konnte. Deshalb habe ich sie mechanisch gelöst. Bitte nicht haun! Im Mac mini von 2010 war der ...
von Seb
20.04.2023, 21:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 35
Zugriffe: 31788

Re: Braun-Skin für Kodi

Aktueller Link: https://www.m301.de/gui.html Aber im Skin hängt es ja hier und da noch. Weiß aktuell noch nicht, ob es am original Unterbau AppTV liegt, oder an meinen Modifikationen. Werd mir das demnächst mal anschauen und melde mich wieder! Und danke Hajo für den Hinweis, habe auf die alten Links...
von Seb
17.04.2023, 16:08
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 35
Zugriffe: 31788

Re: Braun-Skin für Kodi

Das letzte Mod-Update liegt 6 Jahre zurück. Ich hab Zeit...
;)
von Seb
17.04.2023, 14:51
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 35
Zugriffe: 31788

Re: Braun-Skin für Kodi

Servus Friedel, war selber überrascht, dass der Entwickler von AppTV noch vor zwei Monaten den Skin zuletzt aktualisiert hat. Hat ja doch einige Jährchen auf dem Buckel. Habe also den Skin erst ohne zu Modden getestet, damit ich mir die Arbeit nicht umsonst mache. Für meine Bedürfnisse komm ich über...
von Seb
17.04.2023, 12:55
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 35
Zugriffe: 31788

Re: Braun-Skin für Kodi

Hallo,

da ich unlängst den Mac mini von 2010 im M 301 durch einen Mac mini M2 von 2023 ersetzt habe, kann ich auch wieder ein aktuelles Kodi verwenden. Hierfür habe ich natürlich auch einen neuen Kodi-Skin gebastelt, den ich gerne mit euch teile: https://www.m301.de/gui/index.html

Seb
von Seb
02.04.2021, 22:41
Forum: Werbematerial
Thema: Braun FS 6 in der ZDF Serie Ku'damm 63
Antworten: 5
Zugriffe: 6071

Re: Braun FS 6 in der ZDF Serie Ku'damm 63

Die Musiktruhe im Haus vom Staatsanwalt passt doch sehr gut. Und der neue FS 6 im Hause Schöllack soll wohl bewusst rausstechen, nehm ich schwer an, um die neue Zeit zu unterstreichen, die parallel Einzug hält. Dass er sich optisch spießt, passt doch ganz gut in die Handlung. :wink:
von Seb
01.04.2021, 17:43
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Slimline CD / DVD-Player
Antworten: 3
Zugriffe: 5379

Re: Slimline CD / DVD-Player

Hallo Frank!

Gibt‘s inzwischen was Neues von dieser Baustelle?

Beste Grüße
Seb
von Seb
01.04.2021, 17:40
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Mit Bluetooth, AirPlay iOS Devices anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 4070

Re: Mit Bluetooth, AirPlay iOS Devices anschließen

Schups aufgewertet, mit einer unkomplizierten Lösung. Danke für den Tipp!
von Seb
01.04.2021, 17:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TG 1000 mit Digitalzählwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 11812

Re: TG 1000 mit Digitalzählwerk

Als wär es so gebaut worden. Sehr schön gelungen!
von Seb
01.04.2021, 17:14
Forum: Werbematerial
Thema: Braun FS 6 in der ZDF Serie Ku'damm 63
Antworten: 5
Zugriffe: 6071

Braun FS 6 in der ZDF Serie Ku'damm 63

Braun FS 6 in der ZDF Serie Ku'damm 63

Bild
von Seb
05.06.2020, 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 73
Zugriffe: 122515

Schneewittchensarg in der Bauhaus-Serie "Die neue Zeit"

Auch in der Serie "Die neue Zeit", die anlässlich des Bauhaus Jubiläums produziert wurde, findet ein Braun Klassiker seinen Platz in der Ausstattung. Die Serie ist zum Zeitpunkt dieses Beitrags noch in der Mediathek zu finden: https://www.zdf.de/serien/die-neue-zeit Der SK 4 ist am Anfang ...
von Seb
05.06.2020, 11:39
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: digitale Endstufe DA 701
Antworten: 18
Zugriffe: 17873

Re: digitale Endstufe DA 701

Fett.
von Seb
01.05.2020, 11:13
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Slimline CD / DVD-Player
Antworten: 3
Zugriffe: 5379

Re: Slimline CD / DVD-Player

Sieht super aus!
von Seb
30.12.2019, 21:53
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: BRAUN+Design Börse 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 13571

Re: BRAUN+Design Börse 2020

Danke, klingt beides sehr gut! :)
von Seb
30.12.2019, 18:03
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: BRAUN+Design Börse 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 13571

Re: BRAUN+Design Börse 2020

Kann jemand ein Hotel empfehlen?
von Seb
27.10.2019, 18:53
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Druckschalter auf Taster bei Umbauten
Antworten: 6
Zugriffe: 12214

Re: Druckschalter auf Taster bei Umbauten

Hi,

bei der Studio Line sehen die Schalter ähnlich aus und die die Lösung ist sehr simpel: Einfach die Einrastsperre entfernen, damit der Schalter wie ein Taster funktioniert. Vielleicht geht das da auch?

Bild
von Seb
12.05.2018, 22:13
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 13591

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hallo! Eine juristische Grauzone für einen öffentlich zugänglichen Downloadbereich von Braun Manuals gibt es nicht. Ich hatte Anfang März Kontakt zur Rechtsabteilung von Procter & Gamble gesucht und mit dem für die Marke Braun zuständigen Justiziar gesprochen. Seine eindeutige Antwort, die auch ...
von Seb
02.04.2018, 19:56
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck
Antworten: 4
Zugriffe: 7010

Re: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck

Es war eine spontane Idee...
T+A wäre vielleicht angemessener gewesen, stimmt!

;)

Nachtrag: Ich fürchte, die Schubladen der T+A Decks wären zu hoch gewesen...
von Seb
02.04.2018, 08:03
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck
Antworten: 4
Zugriffe: 7010

Re: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck

Naja, vielleicht hat es der eine oder andere gemerkt,
es wird keine Umbaubilder geben...
Weil es dieses Kassettendeck nicht gibt.

April April

;)
von Seb
01.04.2018, 21:25
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck
Antworten: 4
Zugriffe: 7010

C 501 - Ein Slim Line Kassettendeck

Hallo. http://www.m301.de/images/c501/braun-c501-2-800.png Da es von Braun selbst nur den Prototypen eines C 501 gab, habe ich mir schon länger überlegt, tatsächlich ein Kassettendeck im Slim Line Format zu bauen. Meine erste Überlegung war, ein Auto-Kassettendeck zu verwenden, da ich ebenfalls gern...
von Seb
02.03.2018, 12:51
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 13591

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hi Jens, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kann die Bedenken von Norbert und euch Admins natürlich nachvollziehen. Doch wenn wir unsere eigenen BdAs und SMs scannen und untereinander kostenlos teilen, entsteht doch niemanden ein Schaden. Vor allem, da der Rechteinhaber mit besagten Dok...
von Seb
02.03.2018, 09:41
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 13591

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Servus Gereon, die CDs von Klaus sind natürlich ein super Service, doch bei den Studio Line Geräten fehlen die von mir genannten BDAs zum Beispiel. Auch Wegavision und andere Downloadseiten kenne ich. Hatten auch die von mir angebotenen nicht. Wäre es nicht es super, wenn wir hier im Forum eine komp...
von Seb
01.03.2018, 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 13591

Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

Hallo! Habe soeben meine eigenen Bedienungsanleitungen (also nicht die Technischen Informationen) zu AC 701, AP 701 und PS 550 S digitalisiert. Diese würde ich gerne hier im Forum mit euch teilen. Geht das rechtlich? Und wenn, kann man da vielleicht eine Rubrik aufmachen, wo alle ihr Material hochla...
von Seb
04.11.2017, 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 73
Zugriffe: 122515

Re: Braun Geräte als Requisite im Film

Bis 28.1.2018 in der Mediathek, Braun ab Minute 24. ;)
von Seb
18.07.2017, 20:07
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: MC701
Antworten: 9
Zugriffe: 12730

Re: MC701

Schön reduziertes und gelungenes Media Center für dein 701er Kraftpaket, sehr lecker!
von Seb
02.05.2017, 15:56
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Skin für Kodi
Antworten: 35
Zugriffe: 31788

Braun-Skin für Kodi 17 Krypton

Hallo! Alles neu macht der Mai! Deshalb hier der neue Braun-Mod für AppTV unter Kodi 17 Krypton, aber auch eine neue Version für AppTV unter Kodi 16 Jarvis: www.m301.de/gui/ Änderungen: Reduzierter Farbeinsatz, Schriftart nun Akzidenz-Grotesk ;) Aktuelle Anleitung im ZIP beachten, auch das Erklärung...
von Seb
15.04.2017, 19:07
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M301 bei heise online
Antworten: 9
Zugriffe: 12524

Re: M301 bei heise online

Sag mal Friedel, bin ich zu doof deinen modifizierten CC4 hier zu finden oder hast du kein Thema dazu gemacht? Wär schon super, klingt nach einem tollen Gerät!
von Seb
15.04.2017, 04:41
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M301 bei heise online
Antworten: 9
Zugriffe: 12524

Re: M301 bei heise online

Hi. Der Sinn und Zweck am selber basteln liegt doch darin, ein Gerät zu schaffen, das man gerne hätte, welches es aber so noch nicht gibt. Für einen Sat/Kabel Receiver habe ich z.B. überhaupt keine Verwendung, da ich über keinen dieser Anschlüsse verfüge und mich klassisches Fernsehen sowieso nur am...