Die Suche ergab 5 Treffer

von Herbert D.
22.12.2013, 12:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R1 defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 6482

Hallo zusammen, habe richtig Glück gehabt. Den STK1050 habe ich bei Kessler Electronic GmbH, Kerpen bekommen und er funktioniert auch. Beim ausgebauten IC war ein satter Kurzschluss zwischen Pin 2 und 3. Sonstige Bauteile um den IC herum waren nicht betroffen. Jetzt spielt das gute Stück wieder - gu...
von Herbert D.
16.12.2013, 16:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R1 defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 6482

Hallo zusammen, ich habe mal die von Andreas vorgeschalgenen Messungen vorgenommen. Hier das Ergebnis: - Die Spannungsversorgung 37V liegt an beiden STK1050 an. - NF eingespeist über Cassetten-Eingang bzw. Betriebsart FM - Der Monitorausgang funktioniert auf beiden Kanälen - An einem der beiden STK1...
von Herbert D.
12.12.2013, 15:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R1 defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 6482

Hallo Andreas,
danke für den Hinweis. Einen Schaltplan habe ich nicht, auch ein Bestückungsplan - speziell die Unterseite wäre hilfreich. Hast Du einen Vorschlag?
Viele Grüße
Herbert
von Herbert D.
12.12.2013, 15:29
Forum: Messtechnik und Equipment
Thema: Röhrenprüfgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 14364

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren ein Neuberger RPM370/1 zugelegt und bin sehr zufrieden. Man muss allerdings mit 800-1000 EUR rechnen - kommt darauf an wie der Erhaltungszustand ist und wie viel Prüfkarten dabei sind.
Gruß
Herbert
von Herbert D.
10.12.2013, 22:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R1 defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 6482

Braun R1 defekt

Hallo liebe Braun Fangemeinde, bei mir hat sich ein R1 (Ser.# 21974) eingefunden, der keinen Mucks mehr von sich gibt. Folgendes habe ich bisher gemacht: - Boxen angeschlossen - UKW-Antenne angeschlossen und fm-Betrieb gewählt. Weder über Boxenpaar 1 noch 2 ist eine Wiedergabe möglich, auch über Kop...