Die Suche ergab 129 Treffer

von Pegelsteller
04.03.2023, 06:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 Phono nur bei Mono
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

Re: Regie 510 Phono nur bei Mono

Servus,
die Frage um Rat ist noch immer aktuell.
Herzliche Grüße
Sveninger
von Pegelsteller
28.02.2023, 19:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Hochtöner 2461 701 defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 3783

Re: Hochtöner 2461 701 defekt?

Servus Michl,
da habe ich mich verlesen.Entschuldigung.
Aber frage doch mal Rainer ob er noch repariert oder passende hätte .
Herzliche Grüße
Sveninger
von Pegelsteller
27.02.2023, 20:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Hochtöner 2461 701 defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 3783

Re: Hochtöner 2461 701 defekt?

Servus Michl,
na irgendwie hat dir doch Rainer geschrieben das es NICHT in Ordnung sein kann.
Wie schon geschrieben, Rainer hat die Lautsprecher bei Braun gebaut!
Also herzliche Grüße
Sveninger
von Pegelsteller
25.02.2023, 20:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Hochtöner 2461 701 defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 3783

Re: Hochtöner 2461 701 defekt?

Hallo Michl,
Ich habe grade gelesen das Rainer dir grade geschrieben hat.
Damit hat dir der „Kaiser der Lautsprecher " einen Hinweis gegeben :D
Beachte die Vita von Rainer. :respekt:
Schön von ihm gelesen zu haben!!
Eventuell den Rainer nochmal Anfragen
Herzliche Grüße
Sveninger
von Pegelsteller
24.02.2023, 22:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Hochtöner 2461 701 defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 3783

Re: Hochtöner 2461 701 defekt?

Hallo Michel,
du hast doch oben auf dem Lautsprecher Regler oder?
Wenn du daran drehst,ändert sich da der Höreindruck?
Herzliche Grüße
Sveninger
von Pegelsteller
23.02.2023, 11:52
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 Phono nur bei Mono
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

Regie 510 Phono nur bei Mono

Liebe Forumianer, bei meinem Steuergerät funktioniert nur bei drücken auf die Mono Taste die Wiedergabe über beide Lautsprecher. Beim Rundfunk spielen beide wie gewohnt. Beim „Herumwackeln“ an der Phono Taste beide. Habe die Kappe der Taste mal abgezogen und mit einem kleinen Schraubendreher die dar...
von Pegelsteller
22.02.2023, 16:11
Forum: Regie-Reihe
Thema: Willkommen in der Familie Regie 450s
Antworten: 0
Zugriffe: 2789

Willkommen in der Familie Regie 450s

Hallo liebe Forumianer, habe ich grade nach Hause gebracht. Stand bei meinem Plattenhändler. Ich freue mich sehr, meine Frau ist noch im Dienst und ich schleppe ihn jetzt in die Werkstatt . So freut sich sicher auch später meine Frau das sich hier nichts an vorhandenen Geräten verändert hat! :roll: ...
von Pegelsteller
22.02.2023, 16:06
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 11
Zugriffe: 3913

Re: Ps 500

Hallo Gerhard und Buggy,
Vielen Dank für die Erklärung und für mich Beruhigung.
Dachte ich hätte etwas beim waschen verloren.
Herzliche Grüße
Sveninger
von Pegelsteller
22.02.2023, 07:59
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 11
Zugriffe: 3913

Re: Ps 500

Hallo Buggy und andere Eigner,
ich meine diese Scheibe die ich auf ner Hi-Fi Seite gesehen habe.
von Pegelsteller
22.02.2023, 06:02
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 11
Zugriffe: 3913

Re: Ps 500

Hey Buggy,
Danke erstmal.
Habe das mal auf einem Foto/Fotos gesehen.
Werde mal nachsuchen und mal meinen alten RFT.-Meister fragen ob der sich erinnern kann.
Gebe Bescheid bei neuen Informationen.
Sveninger
von Pegelsteller
21.02.2023, 16:10
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 Öl für die Dämpfer
Antworten: 0
Zugriffe: 2789

PS 500 Öl für die Dämpfer

Hallo liebe Forumianer, laut einer kleinen Analyse meines Anbieter von Ölen, hat sich herausgestellt das das im folgenden Bild dargestellte Öl zu 98% identisch ist welches in die Dämpfer gehört. Da gummiartige Anteile im Öl nachgewiesen wurden müssen 100% ausgeschlossen werden. Zur Füllmenge: Es sol...
von Pegelsteller
21.02.2023, 15:21
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 11
Zugriffe: 3913

Re: Ps 500

Hallo liebe Forumianer, ich habe ja nun die Service Anleitung. Nun ist mir beim Abnehmen der Antriebsrolle (Silber) aufgefallen das dort wenn sie abgenommen ist eine Scheibe fehlt. Müsste aus rotem Kunststoff sein. Ich meine es ist eine Distanzscheibe, damit Metal nicht auf Metal läuft. Mir geht es ...
von Pegelsteller
20.02.2023, 18:00
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 11
Zugriffe: 3913

Re: Ps 500

Hallo Buggy und Hajo,
vielen Dank.
Habe sie mir gesichert.
Nun geht es an das einstellen.
Herzliche Grüße
Sveninger
von Pegelsteller
20.02.2023, 06:42
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 11
Zugriffe: 3913

Re: Ps 500

Hallo Buggy,
habe diese Seite schon entdeckt.
Wenn ich mich als Nutzer :Registrierung zum benutzen wähle kommt , es ist nicht möglich sich als neuen Nutzer anzumelden.
Herzlichen Dank aber für den Hinweis
Svenninger
von Pegelsteller
19.02.2023, 21:49
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 11
Zugriffe: 3913

Ps 500

Liebes Forum, ich suche verzweifelt eine Service Anleitung für meinen Plattenspieler. Habe schon das ganze Forum abgesucht. War ja lange nicht hier,da ich irgendwie keine Lust an hatte mich mit Musik und den Geräten zu beschäftigen. War viel auf dem Golfplatz und habe mich mehr mit der Fotografie ( ...
von Pegelsteller
19.11.2016, 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 73
Zugriffe: 122518

Schnewittchensarg in der ARD Zielfahnder

Grad in der ARD im Film Zielfahnder.
Da wo die Geliebte des Justizminister in ihre Wohnung kommt und den Bruder bei sich antrifft.
So ca nach 30 oder 35 Minuten nach Beginn des Filmes.
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
04.11.2016, 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wo kann ich gute Musik auf hochwertigen Tonträgern kaufen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19504

Re: Wo kann ich gute Musik auf hochwertigen Tonträgern kaufe

City Musik in Berlin Charlottenburg. Peter ist der Top Mensch. Musikland Berlin Spandau . Ralf der Inhaber lässt dir für ne Platte en ganzen Tag Zeit und bestellt dir alles was verfügbar ist ohne Mehrkosten. Mr Dad u Mrs Free. Berlin Schöneberg. Was es bei den anderen nicht gibt ist da. Herzliche Gr...
von Pegelsteller
19.07.2016, 08:11
Forum: Smalltalk
Thema: Bedeutung
Antworten: 2
Zugriffe: 3586

Re: Bedeutung

Vielen Dank
von Pegelsteller
07.07.2016, 21:34
Forum: Smalltalk
Thema: Bedeutung
Antworten: 2
Zugriffe: 3586

Bedeutung

Hallo was bedeutet an manchen Beiträgen die Büroklammer?
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
27.06.2016, 07:38
Forum: Smalltalk
Thema: Kopfhörerempfehlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4649

Re: Kopfhörerempfehlung?

Ich kann auch die AKG 701 nur loben. Habe sie seit ca 3 Jahren im Gebrauch und höre von viel Jazz Swing und Rock. Habe sie auch meinem Vater geschenkt, der sehr viel Opern, und Klassik hört und davon sehr begeistert ist. Des weiteren werden die 701 noch in Österreich hergestellt und durchnummeriert....
von Pegelsteller
14.06.2016, 11:58
Forum: Plattenspieler
Thema: Grade gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 4084

Re: Grade gefunden

Danke !
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
13.06.2016, 22:43
Forum: Plattenspieler
Thema: Grade gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 4084

Grade gefunden

Hallo liebe BRAUN Freunde, Grad im Netz gefunden. Der Historische Test 12/1972 Plattenspieler. Schön beschrieben mit Frequenzen und vergleichen. Internetz: https://www.test.de/Der-historische-Test-121972-Plattenspieler-4473962-0/" onclick="window.open(this.href);return false; Ich weiß nich...
von Pegelsteller
13.06.2016, 18:10
Forum: Smalltalk
Thema: Neulich beim Aufräumen
Antworten: 0
Zugriffe: 2302

Neulich beim Aufräumen

Es wurde nichts mit aufräumen, da erst mal probiert werden musste.
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
04.06.2016, 08:45
Forum: Smalltalk
Thema: Verkleinern
Antworten: 4
Zugriffe: 4651

Re: Verkleinern

Hallo Thomas,
Vielen Dank, aber mir ist daraus nicht ersichtlich wie ich es auf diese vorgegebene Größe bekomme.
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
01.06.2016, 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Verkleinern
Antworten: 4
Zugriffe: 4651

Verkleinern

Hallo liebe BRAUN Freunde, Wie verkleiner ich Fotos die zu groß sind für das Forum? Ich habe zum Beispiel nen Foto auf meinem Telefon und möchte das zu meinem Kommentar zufügen. Mir wird immer gesagt es wär zu groß. Wie bekomme ich es auf die Größe die vorgegeben ist. Habe ein iPhone 6s. Vielen Dank...
von Pegelsteller
01.06.2016, 21:46
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 12978

Re: Ps 500

Gerhard,
Die Farbe sieht so aus wie das TGC 450
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
01.06.2016, 21:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 12978

Re: Ps 500

Hallo Gerhard und Wilhelm,
Werde euch von meinen Hörversuchen berichten.
Vielen Dank
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
01.06.2016, 09:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 12978

Re: Ps 500

Hallo Gerhard, Wie stelle ich eigentlich den Überhang ein? Habe mir ein anderes System eingebaut, da ich das M75 etwas überarbeiten möchte. Ich kann doch das System nur in der Längsrichtung verstellen oder kann ich es etwas Schäger stellen? Die 39,5 mm sind mir ja bekannt, aber dan fluchtet es ja ni...
von Pegelsteller
26.05.2016, 17:27
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 12978

Re: Ps 500

Hallo Gerhard, meine natürlich Herrn Körner von Hifi Körner Berlin! Der BRAUN Mensch in Berlin.
Besuch doch mal seine Seite.
Wie hell, ich werd morgen mal Fotos machen.
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
26.05.2016, 15:01
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 12978

Re: Ps 500

Hallo Gerhard, danke dir für die Informationen. Ich habe mir da mit meinem Tausch aber noch ein wenig Arbeit ins Haus geholt. Nach drei Platten war Schluss. Seilzug gerissen, aber schon wieder repariert. Nun kommt mir der Plattenteller zu nahe am Boden vor, sollen ja ca.4mm sein. Bei mir sind es ca....