Die Suche ergab 114 Treffer

von Pegelsteller
19.11.2016, 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 68
Zugriffe: 78496

Schnewittchensarg in der ARD Zielfahnder

Grad in der ARD im Film Zielfahnder.
Da wo die Geliebte des Justizminister in ihre Wohnung kommt und den Bruder bei sich antrifft.
So ca nach 30 oder 35 Minuten nach Beginn des Filmes.
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
04.11.2016, 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wo kann ich gute Musik auf hochwertigen Tonträgern kaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8842

Re: Wo kann ich gute Musik auf hochwertigen Tonträgern kaufe

City Musik in Berlin Charlottenburg. Peter ist der Top Mensch. Musikland Berlin Spandau . Ralf der Inhaber lässt dir für ne Platte en ganzen Tag Zeit und bestellt dir alles was verfügbar ist ohne Mehrkosten. Mr Dad u Mrs Free. Berlin Schöneberg. Was es bei den anderen nicht gibt ist da. Herzliche Gr...
von Pegelsteller
19.07.2016, 08:11
Forum: Smalltalk
Thema: Bedeutung
Antworten: 2
Zugriffe: 1684

Re: Bedeutung

Vielen Dank
von Pegelsteller
07.07.2016, 21:34
Forum: Smalltalk
Thema: Bedeutung
Antworten: 2
Zugriffe: 1684

Bedeutung

Hallo was bedeutet an manchen Beiträgen die Büroklammer?
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
27.06.2016, 07:38
Forum: Smalltalk
Thema: Kopfhörerempfehlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Re: Kopfhörerempfehlung?

Ich kann auch die AKG 701 nur loben. Habe sie seit ca 3 Jahren im Gebrauch und höre von viel Jazz Swing und Rock. Habe sie auch meinem Vater geschenkt, der sehr viel Opern, und Klassik hört und davon sehr begeistert ist. Des weiteren werden die 701 noch in Österreich hergestellt und durchnummeriert....
von Pegelsteller
14.06.2016, 11:58
Forum: Plattenspieler
Thema: Grade gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 2470

Re: Grade gefunden

Danke !
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
13.06.2016, 22:43
Forum: Plattenspieler
Thema: Grade gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 2470

Grade gefunden

Hallo liebe BRAUN Freunde, Grad im Netz gefunden. Der Historische Test 12/1972 Plattenspieler. Schön beschrieben mit Frequenzen und vergleichen. Internetz: https://www.test.de/Der-historische-Test-121972-Plattenspieler-4473962-0/" onclick="window.open(this.href);return false; Ich weiß nicht wie ich ...
von Pegelsteller
13.06.2016, 18:10
Forum: Smalltalk
Thema: Neulich beim Aufräumen
Antworten: 0
Zugriffe: 1141

Neulich beim Aufräumen

Es wurde nichts mit aufräumen, da erst mal probiert werden musste.
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
04.06.2016, 08:45
Forum: Smalltalk
Thema: Verkleinern
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Verkleinern

Hallo Thomas,
Vielen Dank, aber mir ist daraus nicht ersichtlich wie ich es auf diese vorgegebene Größe bekomme.
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
01.06.2016, 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Verkleinern
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Verkleinern

Hallo liebe BRAUN Freunde, Wie verkleiner ich Fotos die zu groß sind für das Forum? Ich habe zum Beispiel nen Foto auf meinem Telefon und möchte das zu meinem Kommentar zufügen. Mir wird immer gesagt es wär zu groß. Wie bekomme ich es auf die Größe die vorgegeben ist. Habe ein iPhone 6s. Vielen Dank...
von Pegelsteller
01.06.2016, 21:46
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: Ps 500

Gerhard,
Die Farbe sieht so aus wie das TGC 450
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
01.06.2016, 21:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: Ps 500

Hallo Gerhard und Wilhelm,
Werde euch von meinen Hörversuchen berichten.
Vielen Dank
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
01.06.2016, 09:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: Ps 500

Hallo Gerhard, Wie stelle ich eigentlich den Überhang ein? Habe mir ein anderes System eingebaut, da ich das M75 etwas überarbeiten möchte. Ich kann doch das System nur in der Längsrichtung verstellen oder kann ich es etwas Schäger stellen? Die 39,5 mm sind mir ja bekannt, aber dan fluchtet es ja ni...
von Pegelsteller
26.05.2016, 17:27
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: Ps 500

Hallo Gerhard, meine natürlich Herrn Körner von Hifi Körner Berlin! Der BRAUN Mensch in Berlin.
Besuch doch mal seine Seite.
Wie hell, ich werd morgen mal Fotos machen.
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
26.05.2016, 15:01
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: Ps 500

Hallo Gerhard, danke dir für die Informationen. Ich habe mir da mit meinem Tausch aber noch ein wenig Arbeit ins Haus geholt. Nach drei Platten war Schluss. Seilzug gerissen, aber schon wieder repariert. Nun kommt mir der Plattenteller zu nahe am Boden vor, sollen ja ca.4mm sein. Bei mir sind es ca....
von Pegelsteller
20.05.2016, 09:19
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: Ps 500

Hallo liebe Geniesser,
Hatte jeder Ps 500 ein BRAUN Schildchen?
Wen ja wo kommt es hin
Hole heute mein Schätzchen nach Hause.
Vielen Dank
Sven
von Pegelsteller
19.05.2016, 05:40
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Re: Ps 500

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und werde es machen.
Thorens TD 166 gegen BRAUN PS 500.
Freue mich euch zu berichten.
Danke Gerhard
Sven
von Pegelsteller
18.05.2016, 20:41
Forum: Plattenspieler
Thema: Ps 500
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

Ps 500

Ich habe ja sehr lange nichts von mir hören lassen, bin aber noch da. Ich hatte ja einen schweren Unfall von dem ich mich nun endlich und ohne bleibenden Schäden erholt habe! Was haltet ihr nun davon, ich kann einen Thorens gegen einen Ps 500 tauschen. Bis auf die BRAUN marke fehlt dem nach 10 Langs...
von Pegelsteller
22.02.2016, 07:13
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 5 - neue Nadel
Antworten: 8
Zugriffe: 4406

Re: PCS 5 - neue Nadel

Hallo Arndt,
Rufe nochmal bei Phono Phono an, die sollen dir die D
Schablone aus Papier senden!
Damit geht das richtig gut!
So wie das jezt steht ist es Murks und zerstört die Platten.
Hast du auch nen Spiegel zum einstellen benutzt?
Sollten die das nicht mehr haben, sende ich dir das gerne zu.
von Pegelsteller
24.12.2014, 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Gesegnete Weihnachten
Antworten: 14
Zugriffe: 3266

Gesegnete Weihnachten

Ich wünsche allen Braun Freunden,
Frohe Weihnachten iund ein Gesegnetes Neues Jahr.
Herzliche Grüsse
Sven
von Pegelsteller
16.12.2014, 22:56
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 9785

Re: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln

Herzlichen Dank!
Habe nun bis auf s Büro ja nichts zu Schaffen.
Melde mich.
Sven
von Pegelsteller
15.12.2014, 06:55
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 9785

Re: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln

Liebe Freunde, Wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich mich sehr lang nicht mehr im Forum sehen lassen. Habe mich bei der Herbstbestellung der Felder schwer verletzt. Mich hat mein Anhänger mit Saatgut überholt und dabei löste sich nicht die Deichsel vom Schlepper, sondern riss mich mitsamt dem Schlep...
von Pegelsteller
29.10.2014, 21:19
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 9785

Re: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln

So nix mit Herrschaftswissen! Ich werde mich am kommenden Wochenende damit befassen, allen interessierten eine Antwort zu präsentieren. Musste zu den laufenden arbeiten, noch zu meinem Schreck eine Vorderachse am Schlepper reparieren. Also wie geschrieben nix mit Herrschaftswissen!!! Herzliche Grüss...
von Pegelsteller
17.10.2014, 23:03
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 9785

Re: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln

Hallo Freunde,
Also ich werde in den nächsten tagen mal ausführlich darüber berichten.
Zur Zeit muss ich aber noch auf 80 Hektar" Körner in die Erde Stoppen"!
Hoffe auf Nachsicht.
Herzliche Grüsse
Sven
von Pegelsteller
17.10.2014, 14:59
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadelwechsel beim PS 450
Antworten: 12
Zugriffe: 5272

Re: Nadelwechsel beim PS 450

So liebe Leute,
Damit Löten Bauern!

Bild
Herzliche Grüße
Sven
von Pegelsteller
15.10.2014, 23:29
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadelwechsel beim PS 450
Antworten: 12
Zugriffe: 5272

Re: Nadelwechsel beim PS 450

Das ist die von mir bezeichnete Zunge.
Bild
von Pegelsteller
14.10.2014, 13:05
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadelwechsel beim PS 450
Antworten: 12
Zugriffe: 5272

Re: Nadelwechsel beim PS 450

Hallo Alf, Alle Kontakte mit einem Glasradierer säubern. Das Erdungskabel vom Steuergerät abschließen! Brumm noch da? Tonarm in die Mitte des Plattenspieler bewegen! Brumm Lauter? Die AT Systeme sind in sich nicht Abgeschirmt also durchlässig und nicht geerdet. An den Shure Systemen sind hinten klei...
von Pegelsteller
12.10.2014, 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Ist das nicht Schrecklich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1082

Ist das nicht Schrecklich?

Ein Graus,
Bild
Gefunden auf einer Seite eines BRAUN "Spezialisten"
Herzliche Grüsse
Sven
von Pegelsteller
12.10.2014, 10:17
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 9785

Re: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln

Hallo Volker, nicht vergessen, nur noch viel Hauptarbeit. @ Andreas, nun ja ich habe mir erst mal etwas Zeit gelassen um das Forum etwas kennenzulernen. Nach nun fast einem Jahr, denke ich das es das richtige Forum ist um sich in einem Thema richtig einzusetzen und zu bearbeiten. Freue mich sehr hie...
von Pegelsteller
11.10.2014, 08:22
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 9785

Re: PCS5 Tonabnehmersystem wechseln

Hallo Volker, Also ich muss erstmal noch etwas Arbeiten und werde dir später ausführlich amntworten. Also Retippen einer MC Nadel könnte ich, dank der Wissens Weitergabe meines Großvaters. Herzliche Grüsse Sven Nicht nur sein Wissen sondern auch seine Werkstatt vererbte er mir. Arbeitete als Messing...