Die Suche ergab 8 Treffer

von alfagtv
24.06.2016, 11:57
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Dämpfung Fühlhebel TG1020/4
Antworten: 2
Zugriffe: 3238

Re: Dämpfung Fühlhebel TG1020/4

Hallo raimund , Dank für schnelle Antwort.Kann man denn da etwas machen wenn die Dämpfung weg ist? Beim Auto würde ich sagen Simmering kaputt Öl ist ausgelaufen aber hier ? Die schnelle Fühlhebelbewegung beeinflusst doch auch das Schaltverhalten etwas in Verbindung mit der Bremseinstellung und event...
von alfagtv
23.06.2016, 22:37
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Sicherung am Bandteller abgebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 7263

Re: Sicherung am Bandteller abgebrochen

Hallo zum Thema abgebrochene Sicherung von Bandteller.Habe da Mangel an Ersatz an Bandtellern schon langsam besteht, auch schon zwei Mal eine abgebrochene Flunke an meinen beiden TG1020/4 wo Gleiches aufgetreten war, mit dem Dremel fein ausgefräst und dann eine Neue (selbst geformt aus Hartplaste) m...
von alfagtv
23.06.2016, 21:59
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Dämpfung Fühlhebel TG1020/4
Antworten: 2
Zugriffe: 3238

Dämpfung Fühlhebel TG1020/4

Hallo raimund 54, lese in deinem Beitrag über Fühlhebeldämpfung,daß dort irgenwo Silikonöldämpfer existieren sollen. ( Uher ) In meinen beiden Braun TG1020/4 habe ich solche nicht entdeckt. Federeinstellung ja und der rechte Hebel wird auch gedämft ich weiß nur nicht wo.Oder dämpft die" Verharz...
von alfagtv
31.03.2016, 15:16
Forum: TV/Video
Thema: VC4 Farbbild wechselt nach kurzem Betrieb auf Schwarz/Weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 12159

Re: VC4 Farbbild wechselt nach kurzem Betrieb auf Schwarz/W

Hallo Baggy, Nochmals Dank für Dein schnelles Eingreifen. Die Idee mit dem Netzteil anzufangen leuchtet mir ein und zuschauen,ob die Einzeilspannungen vom STK5339 rausgehen und der Zustand der Elkos,denn umsonst sind die Entlüftunslöcher in der oberen Leiterplatte nicht samt der Verfärbung an der Un...
von alfagtv
30.03.2016, 14:14
Forum: TV/Video
Thema: VC4 Farbbild wechselt nach kurzem Betrieb auf Schwarz/Weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 12159

Re: VC4 Farbbild wechselt nach kurzem Betrieb auf Schwarz/W

Hallo Buggy, Danke für die schnelle Antwort. Der Fehler tritt auch bei allen anderen eingelegten Farbcasetten auf ,nach bestimmter Laufzeit des Gerätes.Wollte auch nicht gleich mit Justierarbeiten der Köpfe beginnen,die Spezis haben dafür immer Meßprogramm oder Meßbänder,da kann man nach Schnauze ni...
von alfagtv
29.03.2016, 22:12
Forum: TV/Video
Thema: VC4 Farbbild wechselt nach kurzem Betrieb auf Schwarz/Weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 12159

VC4 Farbbild wechselt nach kurzem Betrieb auf Schwarz/Weiß

Hallo, Atelier Fans ,habe eine Frage zum VC4. Beim Abspielen einer qalitativ guten VHS Farbkasette geht nach ca. 5min. die Farbe langsam weg.Es laufen wärend der Abspieldauer Streifen über den Bildschirm,dann Farbfetzen, dann nur noch Schwarz/Weiß Bild .Ton ist ok. Reinigung an Köpfen brachte keine ...
von alfagtv
24.03.2014, 23:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD4 bei Wiedergabe werden manchmal Teilstücke übersprungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3868

CD4 Teilstücke werden übersprungen

Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung und präziesen Tipps ,trotz meiner spärlichen Angaben.Habe CD4 noch nicht aufgemacht,da ich noch andere kl. Baustellen versorgen muß .Die Sprünge hat er gleich nach Erhalt der Zusendung vom Verkäufer gemacht , meist auch immer in den gleichen Abschnitten....
von alfagtv
18.03.2014, 22:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD4 bei Wiedergabe werden manchmal Teilstücke übersprungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3868

Atelier CD4 bei Wiedergabe werden manchmal Teilstücke übersprungen

Ich bin mir nicht sicher ob es der Laser ist oder nur das verharzte Fett der Schienen ,denn die Wiedergabe anderer Titel der gleichen CD sind ok. Würde mich über einen Tipp freuen , und dann vielleicht selbst schrauben.