Die Suche ergab 13 Treffer

von braunus
21.11.2014, 13:43
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun Gilb entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 16161

Braun Gilb entfernen

Gibt es eigentlich irgendwo Hinweise, wie man den Braun-Gilb von den hellgrauen Gehäusen z.B. der Transistor-Radios entfernen kann?
von braunus
02.11.2013, 16:18
Forum: Kofferempfänger
Thema: Prospekte / Werbung / Datenblätter / Bedienungsanleitungen ...
Antworten: 0
Zugriffe: 6155

Prospekte / Werbung / Datenblätter / Bedienungsanleitungen ...

... für die BRAUN Taschen- und Kofferradios - gibt's die irgendwo?
von braunus
29.10.2013, 17:49
Forum: Kofferempfänger
Thema: Alkakline Batterien kann man 10-mal regenerieren
Antworten: 4
Zugriffe: 9616

oder hier: http://www2.ife.ee.ethz.ch/~rolfz/batak/ und dann weiter unten auf der Seite den Hyperlink "Spezialfall Alkalinebatterie" anklicken
von braunus
29.10.2013, 17:25
Forum: Kofferempfänger
Thema: Alkakline Batterien kann man 10-mal regenerieren
Antworten: 4
Zugriffe: 9616

Alkakline Batterien kann man 10-mal regenerieren

Was ganz viele nicht wissen und von der Industrie natürlich totgeschwiegen wird: Alkaline-Batterien kann man mehrere Male wieder aufladen. Allerdings mit definierten Spannungswerten, die aber mit einem regelbaren Netzgerät und Digitalvoltmeter nicht schwer bereitzustellen sind. Hier gleich noch ein ...
von braunus
29.10.2013, 16:55
Forum: Kofferempfänger
Thema: Netzteil für T22?
Antworten: 5
Zugriffe: 10722

hier gleich noch ein guter link dazu: http://www2.ife.ee.ethz.ch/~rolfz/batak ... index.html
von braunus
29.10.2013, 16:52
Forum: Kofferempfänger
Thema: Netzteil für T22?
Antworten: 5
Zugriffe: 10722

...und was ganz viele nicht wissen und von der Industrie natürlich totgeschwiegen wird: Alkaline-Batterien kann man mehrere Male wieder aufladen. Allerdings mit definierten Spannungswerten, die aber mit einem regelbaren Netzgerät und Digitalvoltmeter nicht schwer bereitzustellen sind. Einfach googel...
von braunus
28.10.2013, 20:07
Forum: Kofferempfänger
Thema: Netzteil für T22?
Antworten: 5
Zugriffe: 10722

Es sollte...

...halt kein Billigst-Teil aus China sein, sondern ein sehr gutes elektronisch geregeltes Netzteil, weil dieses erstens keine Brummspannung "mitliefert" und zweitens sollte es eine Absicherung gegen Überspannung auf der 9 V Leitung haben, weil sonst bei Überspannung halt auf einen Schlag a...
von braunus
26.10.2013, 10:55
Forum: Kofferempfänger
Thema: T580 öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 11978

herzlichen...

...Dank
von braunus
26.10.2013, 10:39
Forum: Kofferempfänger
Thema: T580 öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 11978

Moin braunus Leider hat wohl kaum noch jemand Dein Modell aber mir erschließt sich auch Dein Problem nicht, kann man es nicht einfach aufschrauben? Mach mal bitte Fotos... das sagt sicher mehr als 1OOO Worte ;). Gruß... Uli Diese Geräte kann man nicht aufschrauben - die haben rundherum snap-in Rieg...
von braunus
26.10.2013, 09:45
Forum: Kofferempfänger
Thema: T580 öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 11978

@andreas schnadt: was mache ich denn falsch?
von braunus
26.10.2013, 08:45
Forum: Kofferempfänger
Thema: T580 öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 11978

wo sind denn die Restaurations-Experten für Braun Kofferradios zu finden?
von braunus
24.10.2013, 13:25
Forum: Kofferempfänger
Thema: T580 öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 11978

T580 öffnen

ich bin neu hier und habe meinen ersten T580 und möchte das Gehäuse öffnen, ohne es in der leider oft gesehenen Weise zu beschädigen. Gibt es irgendwo Hinweise/Anleitungen dazu? Danke.