Die Suche ergab 17 Treffer

von braunmaler
31.08.2015, 14:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 2.3 - fit für die Zukunft
Antworten: 38
Zugriffe: 23998

Re: CD 2.3 - fit für die Zukunft

Hallo Marcel. Ich habe Den Braun CD 2/3 zusammen mit R4/2 , P4 und C2/3 als Zweitanlage im Arbeitszimmer laufen. Dafür geht er ganz gut. Hatte die Anlage auch schon mal zur Revision bei Braun Bernie. Im Wohnzimmer : 2xPA4/2 mit CC4/2 und T&A DVD 1230R(DVD und CD sind in diesem Gerät ja Getrennt)...
von braunmaler
26.08.2015, 13:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Geräusch bei Lautstärkeregelung
Antworten: 11
Zugriffe: 9189

Re: CC4 Geräusch bei Lautstärkeregelung

Bei meinen beiden Geräten CC4 und R4 tritt dieses "Geräusch" schon immer auf. Nicht störend.... sondern ganz im Gegenteil ... auch schon mal ganz Praktisch.... wenn mann ein wenig Übung hat - kann man ohne hinzuschauen - bei Veränderung der Lautstärke anhand der Taktgräusche die Größe der ...
von braunmaler
03.07.2014, 23:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Ersatzteilspender
Antworten: 33
Zugriffe: 20017

Ist das hier ein Kindergartenforum oder Zickenwettbewerb?
von braunmaler
14.04.2014, 14:57
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: etwas mehr Luft für R4 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3064

Hallo Werner Huss Ich denke mal, die wirksamste Methode den R4 kühler zu bekommen wäre der Ruhestrom Umbau / Revision des Gerätes. Hat bei mir BraunBernie gemacht. Das Gerät wird auch nach stundenlangem Betrieb LS Steller auf über 40, nur gerade mal handwarm. Bei geringen Lautstärken --- so zwischen...
von braunmaler
02.02.2014, 13:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Antriebsriemen C2³
Antworten: 7
Zugriffe: 4443

Für Außenstehende mag der Preis für so ein "kleines" Teil hoch erscheinen . Aber die BB Riemen passen und halten lange. ( Ich hatte letzthin Ersatzriemen von BB für den CD 2/3 für ca. 15€) geht in Ordnung. Der Notbehelf mit "Küchengummi hält nicht lange.😔. Guter Rat an alle, mit BB ni...
von braunmaler
14.01.2014, 23:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4/2 Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Hallo Rudolf Ja genau ,so funktionierte es bei mir auch. Stellung 8Ohm. 2 Paare.LS Über CC4/2 mit Remotekabel verbunden. Und vom Sofa aus (faul wie der Mensch nunmal ist) Die Paare einzeln oder gemeinsam betreiben mit RC1. Paar 1 zum guten Stereo Hören. Paar 2 (rear) hinter dem Sofa , zum Fernsehton...
von braunmaler
14.01.2014, 17:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4/2 Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Danke für schnelle Antwort.
Ich sagte ja , ich bin nicht der Löter.
Die Relais sind 3 Jahre alt.
Verschmort und riechen tut auch nichts.
Musik macht er wie vorher auch in gleicher Qualität.

Lediglich das "automatische Umschalten" verkneift er sich.

@all , vielleicht noch mehr Ideen?

.
von braunmaler
14.01.2014, 13:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4/2 Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

PA4/2 Problem

Hallo liebe Braunfreunde, Ich benötige mal eure Hilfe. Ich bin (leider) nur der eifrige BrAun Hörer, nicht der Löter. Im Wohnzimmerbetrieb bei mir: CC4/2 Amp1= PA4/2 Serien Nr.13990 Amp2= PA4/2 Serien Nr16140 In Brücke , auf Mono , mit 2 LS Paaren , Impedanz Schalter 8 Ohm Wahlweise Schaltbar dadurc...
von braunmaler
21.05.2012, 18:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: frisch eingetretene neue Macken CC4/2 und CD2/3
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

frisch eingetretene neue Macken CC4/2 und CD2/3

Hallo Forum Vielleicht hat jemand eine Idee ob es sich um was"grösseres" handelt oder ob es sich um eine eine kleinere behebare Macke handelt. 1) CC4/2 Das gerät lief wie immer täglich-mehrere Stunden-,TV ton war eingeschaltet, nach dem umschalten Tuner Fm erschien dann wie gehabt P2 Frequ...
von braunmaler
29.06.2011, 18:35
Forum: Technisches allgemein
Thema: Gebrückter Monobetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 6721

Hallo Forum,

@ Uli
Ich hoffe immer noch darauf noch etwas "zum gebrückten Monobetrieb" von dir
zu hören.
Quasi als Antwort auf die Aussage "vom Langen"

gruss braunmaler Georg
von braunmaler
14.06.2011, 15:41
Forum: Technisches allgemein
Thema: Gebrückter Monobetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 6721

Hallo Forum Mono Brückenbetrieb. @ der Lange über halbwellen und sonstiges will hier nichts sagen--- aber das Ergebniss welches man erreicht spricht doch eigentlich für sich. Ich betreibe CC4/2 mit 2x PA4/2 gebrückt mono. ( 8 ohm) 2 Lautsprecher pärchen, getrennt schaltbar. Gemäss den "einschlä...
von braunmaler
11.06.2011, 21:48
Forum: Technisches allgemein
Thema: Verkabelung Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 12002

Hallo Forum. OK--OK neue seite gefunden. Die schönen Untertite unter meinen Bildern sind nun auch weg. Prima. @ Uli Waschbetonplatten unter die M15??? Ich hatte bei meinen verschiedenen Lautsprecherpärchen auch unterschiedliche Beruhigungsversuche angestellt. Was sich bei mir gut angelassen hat im f...
von braunmaler
11.06.2011, 13:44
Forum: Technisches allgemein
Thema: Verkabelung Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 12002

Hallo Forum Ihr scheint ja hier sehr pingelug zu sein. Ich hatte nicht vor hier wissenschaftlich fundierte Abhandlungen zu schreiben. Wenn ich schreibe "besser all Neu" könnte das auch meine Freude darüber ausdrücken das die revision des R4 so gut geklapt hat, wenn an allem immer nur rum g...
von braunmaler
11.06.2011, 02:02
Forum: Technisches allgemein
Thema: Verkabelung Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 12002

HALLO FORUM Das mit den Fotos scheint ja zu klappen.Sind nicht für Forum gedacht gewesen- sonst hätte ich mir mehr Mühe gegeben. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hatte ich mir mit der Unterlage für die Braun Geräte schon etwas Arbeit gemacht. U-förmige Wanne aus3mm alu -matt schwarz Pulverbeschic...
von braunmaler
11.06.2011, 00:46
Forum: Technisches allgemein
Thema: Verkabelung Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 12002

Hallo Forum Ich versuche mal ein paar Bilder hochzuladen gruss braunmaler http://s1.postimage.org/1ioj25a10/DSC00016_WZ_Elac_mit_Braun_Anlage_2.jpg http://s1.postimage.org/1iqd7n5s4/DSC00043_Braun_WZ_Zentral.jpg http://s1.postimage.org/1irgwjhms/DSC00048_Braun_WZ_schr_g_rechts.jpg http://s1.postimag...
von braunmaler
10.06.2011, 16:53
Forum: Technisches allgemein
Thema: Verkabelung Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 12002

Hallo Forum @Fiasko ,danke schnelle reaktion.Mit den DIN Kabeln hab ich nicht so. Aber an- sonsten alle Kabel so kurz wie möglich --das halte ich auch so. @Uli Mit Foto kann ich im Moment nicht dienen,bin froh das die Anlage gerade wieder vernünftig steht. Hatte vor einigen Tagen ersz meine Schiefer...
von braunmaler
09.06.2011, 00:08
Forum: Technisches allgemein
Thema: Verkabelung Anlage
Antworten: 12
Zugriffe: 12002

Verkabelung Anlage

Hallo Forum, Lese gerade per Zufall den Beitrag zu "Springair" . Ich hatte vor einigen Jahren bei dieser Firma ein TOHRENS NETZFILTER --Auslaufmodel-Neu-Originalverpackt .mit der Original Herstellergarantie gekauft. Der Strassenpreis für das Teil lag damals bei 1000,-DM. Mein Bestellpreis ...