Die Suche ergab 22 Treffer

von Rolf
08.02.2020, 14:54
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: A 301 rauscht // Service im Raum Stuttgart?
Antworten: 7
Zugriffe: 4788

Re: A 301 rauscht // Service im Raum Stuttgart?

Hallo Axel,
darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?
Wieviel kostet die Arbeitsstunde?
Ich habe auch einen Patienten.

Gruß Rolf
von Rolf
07.02.2020, 00:53
Forum: Wertanfragen
Thema: Lautsprecher L 11 + L 12
Antworten: 5
Zugriffe: 7156

Re: Lautsprecher L 11 + L 12

Beide Lautsprecher wurden an ein Forumsmitglied verkauft.

Danke für eure hilfreichen Hinweise.

Gruß Rolf
von Rolf
24.12.2019, 19:07
Forum: Wertanfragen
Thema: Lautsprecher L 11 + L 12
Antworten: 5
Zugriffe: 7156

Lautsprecher L 11 + L 12

Hallo liebe Foristen, ich muss für den anstehenden Umzug meine Bestände reduzieren. Die beiden Lautsprecher L 11 und L 12 habe ich schon lange nicht mehr benutzt und bevor ich sie auf den Wertstoffhof gebe, frage ich euch mal, für welchen VB-Betrag ich sie bei Ebay anbieten kann. Gibt es für die Tei...
von Rolf
12.09.2011, 17:41
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: L 11
Antworten: 4
Zugriffe: 7778

Ein L12 steht bei mir!!!

Norbert hat geschrieben:Der L11 hatte noch einen letzten Nachfolger, den ab 1961 gebauten L12. Vielleicht taucht dieser auch noch irgendwo auf, dann wäre das "Trio" komplett.

Gruß und frohe Ostern, Norbert
Hi Norbert,

ein fast ladenneuer L12 steht bei mir.

Gruß Rolf
von Rolf
12.09.2011, 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: sich selbst reparierender Regie 550
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

sich selbst reparierender Regie 550

Servus Jungs und Mädels,

mein Regie 550 hatte sich nach und nach verdunkelt, und da ich zu faul
war, die Birnchen von Skalen und Anzeigen zu wechseln, wars halt duster.

Nun nach erstmaligem Einschalten nach 4 Wochen Pause, brennen alle
Birnchen wieder, sogar die Stereo-Anzeige. :D
von Rolf
13.02.2011, 00:04
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 114280

am Rande des Nordschwarzwaldes: 75382
von Rolf
12.02.2011, 23:52
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Ansichten über CSV 13 + CSV 60
Antworten: 30
Zugriffe: 47688

Hallo liebe Mitforisten, wie ihr aus meiner Signatur erkennen könnt, habe ich auch einen CSV 13/1 im Betrieb. Ich höre damit überwiegend LP´s mit einem DUAL 604. Als Lautsprecher habe ich Braun LS 420 angeschlossen im Wechsel mit den L 710. Revoxjoschi hat diverse Kondensatoren ausgetauscht und die ...
von Rolf
09.12.2010, 19:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Material Rückwand L710?
Antworten: 3
Zugriffe: 4062

Material Rückwand L710?

Servus Ekschperten,

eine rein informative Frage an euch: aus was für einem
Material ist denn die graue Rückwand der L710???

Ich freue mich auf eure Antworten und grüße
aus dem verschneiten Heckengäu
Rolf
von Rolf
11.09.2010, 00:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie alt seid ihr eigentlich?
Antworten: 81
Zugriffe: 62434

:D 60 :D

Gruß - Rolf
von Rolf
24.02.2010, 23:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher L 11 + L 12
Antworten: 8
Zugriffe: 10993

Guten Abend, ich könnte mir vorstellen, die beiden Lautspecher abzugeben. Der Zustand ist annähernd ladenneu, lediglich die Kabel sind kurz nach Austritt aus der Rückwand abgeschnitten worden, vermutlich beim Ausbau aus dem Mobiliar. Ich habe sie heute nochmals am CSV 13 angeschlossen. Auch klanglic...
von Rolf
21.02.2010, 15:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher L 11 + L 12
Antworten: 8
Zugriffe: 10993

Foto

Servus Fabio,

hier nun ein Foto mit L 11 und L 12.

Der L 12 steht rechts.

Bild
von Rolf
21.02.2010, 14:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher L 11 + L 12
Antworten: 8
Zugriffe: 10993

L 12

Servus Fabio, nun habe ich die Maße für den L 12: Breite und Tiefe identisch mit dem L 11, Höhe 30 cm (statt 24 cm beim L 11). Bestückung: 1 Breitband LS, 21 cm (TMT) 1 Hochtöner 10 cm Durchmesser Frequenzgang: 60 - 16.000 Hz +/- 5 dB ÜF 3.500 Hz Wenn die Akkus aufgeladen sind, mache ich noch ein Ve...
von Rolf
19.02.2010, 15:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher L 11 + L 12
Antworten: 8
Zugriffe: 10993

Servus Fabio,

mich gibts noch und wenn ich heute so gegen
18 Uhr zu Hause bin, stelle ich hier auch die
Daten der L12 ein.

Bis dann
Rolf
von Rolf
26.07.2009, 02:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Frontgitter abnehmen, wie geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 8420

Hallo Carsten, ich hatte zwei L 485 mit arg ramponierten, an zwei Stellen gebrochenen Gittern für 1,-- € in der Bucht ergattert. Auf anraten unseres "Lautsprecher-Experten" habe ich die Gitter mit dem Gummihammer gerade geklopft. Anschliessend habe ich sie mit Felgensilber eingenebelt. Wen...
von Rolf
18.05.2009, 21:46
Forum: Regie-Reihe
Thema: [Regie 510] Knistern/Knacken im rechten Kanal
Antworten: 9
Zugriffe: 10703

Hallo zusammen,

eine Frage habe ich an euch - trifft das alles auch für das Regie 550 zu,
oder gibts da andere Kandidaten?

Gruß Rolf
von Rolf
07.03.2009, 12:51
Forum: Smalltalk
Thema: Forumsregeln - mal ganz anders :)
Antworten: 5
Zugriffe: 5107

Hallo Norbert

ich werde mich bemühen deine Regeln zukünftig
einzuhalten. :lol:

Grüssle Rolf
von Rolf
08.02.2009, 17:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher L 11 + L 12
Antworten: 8
Zugriffe: 10993

Lautsprecher L 11 + L 12

Hallo Ekschperten, ich habe gestern auf dem Speicher aufgeräumt und da sind mir wieder zwei Braun-Lautsprecher in die Hände geraten, die ich vor vielen Jahren mal bei der Haushaltsauflösung eines Onkels vor dem Müllcontainer gerettet habe. Es handelt sich um 1 x L 11 1 x L 12 Die müssen wohl mal in ...
von Rolf
06.02.2009, 20:18
Forum: Regie-Reihe
Thema: Potis Regie 550
Antworten: 4
Zugriffe: 7206

Hallo Florian, vielen Dank für die Adresse. Leider ist das für mich ja am anderen Ende der Republik. Wenn ich die "Regine" da hinschicke, habe ich ca. 40 Euro Versandkosten. Das rechnet sich nicht. Ich denke, ich frage mal den Rainer Hebermehl, ob er nicht im Großraum Stuttgart jemanden ke...
von Rolf
05.02.2009, 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Was "sammelt" ihr sonst noch?
Antworten: 20
Zugriffe: 19648

Hi Norbert und H.-P.,

euch bleibt aber auch nichts verborgen.
Ihr habt sicher auch noch analoge Gehirne, die jungen
digitalen können das ja nicht mehr. Da wird jeden Abend
der Arbeitsspeicher gelöscht.

Norbert, du hast recht, soviel Glück hat man selten.

Schlaft gut,
Rolf
von Rolf
05.02.2009, 21:51
Forum: Smalltalk
Thema: Was "sammelt" ihr sonst noch?
Antworten: 20
Zugriffe: 19648

Regie 510 und L710 scheinen echt ne feine Kombi zu sein. Leider überschreiten die 710er derzeit bei weitem mein Budget. Und dann würde gewiss auch noch eine optische Aufarbeitung ne Menge Geld verschlingen. Ich hatte ja wahnsinniges Glück mit meinen L 710. Die waren annonciert bei Quoka Tübingen al...
von Rolf
05.02.2009, 12:32
Forum: Regie-Reihe
Thema: Potis Regie 550
Antworten: 4
Zugriffe: 7206

Potis Regie 550

Servus Ekschperten, meine Regine 550 braucht mal wieder Zuwendung an den Lautstärke- und Pegelpotis. Es knistert beim Drehen und gelegentlich fällt auch mal ein Kanal aus, der dann nach mehrmaligem bewegen des Potis wiederkommt. Bisher habe ich die Potis immer mit TUNER 600 geflutet und 50-100 mal g...
von Rolf
05.02.2009, 11:38
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV13 Abdeckung für Birnchen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12829

Grüß dich Thomas,

bei meinem CSV 13/1 kommt kein Licht aus den
Lüftungsschlitzen. Da muss also eine Abschirmung
sein, die mir aber nicht erinnerlich ist.

Wenn ich am Wochenende dazu komme, mache ich
den Verstärker mal auf und schau nach.

Bis dann
Rolf