Die Suche ergab 917 Treffer

von tomjorg
23.12.2022, 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachstage und
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Frohe Weihnachstage und

Ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!


... natürlich absolute Zustimmung für Raimund!
von tomjorg
13.10.2022, 10:32
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 / 4209 Reparaturtip erbeten.
Antworten: 25
Zugriffe: 45888

Re: KM 32 / 4209 Reparaturtip erbeten.

Hallo Sascha!

Schätze, das ist der Shop, den ich im Sinn hatte!

Grüße

Thomas
von tomjorg
12.10.2022, 11:09
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 / 4209 Reparaturtip erbeten.
Antworten: 25
Zugriffe: 45888

Re: KM 32 / 4209 Reparaturtip erbeten.

Hallo Sascha!

Schau´ mal bei Ebay unter KM 32 etc., ich habe z. Zt. keine weitere Information, da gab es mal einen Anbieter für Braun Küchengeräte, Ersatzteile und Service!

Viel Erfolg

Thomas
von tomjorg
17.08.2022, 13:06
Forum: Design speziell
Thema: Interview mit Prof. Lindinger über Braun, HfG Ulm etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 3315

Interview mit Prof. Lindinger über Braun, HfG Ulm etc.

In der dritten Folge der Serie „Designgespräche im Bröhan-Museum“ sprechen Direktor Dr. Tobias Hoffmann und Prof. Herbert Lindinger, Designer und einer der Protagonisten der Braun-Ausstellung, über Braun-Design und die Zusammenarbeit zwischen der Firma Braun und der Hochschule für Gestaltung Ulm. An...
von tomjorg
16.08.2022, 13:48
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Norddeutsches Museum für HiFi- und Studiotechnik nahe Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 5795

Norddeutsches Museum für HiFi- und Studiotechnik nahe Hannover

Am vergangenen Wochenende hat das Museum, im Rahmen eines Probebetriebs, erstmals seine Pforten für Besucher geöffnet! Nach langer Umbau- und Vorbereitungszeit einer Privatinitiative, auch mit tatkräftiger Mitwirkung eines Forummitgliedes, war es endlich so weit! Zu finden in: Am Straßenbahnmuseum 2...
von tomjorg
23.07.2022, 15:38
Forum: Werbematerial
Thema: Pastewka
Antworten: 0
Zugriffe: 2837

Pastewka

Ein C 301 als Bestandteil der Sammelsurium-Anlage in der alten Wohnung des Protagonisten, innerhalb der Reihe "Pastewka".


Bild


Bild
von tomjorg
31.05.2022, 09:53
Forum: Werbematerial
Thema: Braun in Australien
Antworten: 0
Zugriffe: 2692

Braun in Australien

Die australische Serie "Miss Fishers mysteriöse neue Mordfälle" (ein Spin-off von "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle") spielt in den Sechzigern, ergo viel zeittypische Ausstattung! In Miss Fisher Wohnzimmer steht ein Schnewittchensarg, der auch benutzt wird: https://i.postimg.cc/...
von tomjorg
12.05.2022, 14:19
Forum: Radio/Phono
Thema: Plattentellerauflage SK 55
Antworten: 5
Zugriffe: 3793

Re: Plattentellerauflage SK 55

Hallo Bernhard!

Ich habe soeben einen Anruf erhalten, daß Manfred Heinrich am kommenden Samstag an seinem Stand auf der Börse in Kronberg solche Plattentellerauflagen, in neu aus altem Lagerbestand, anbieten wird!

Grüße

Thomas
von tomjorg
12.05.2022, 10:09
Forum: Radio/Phono
Thema: Plattentellerauflage SK 55
Antworten: 5
Zugriffe: 3793

Re: Plattentellerauflage SK 55

Hallo Bernhard! Mir kommt als Idee Wärme und Druck in den Sinn! Z.B.: Matte zwischen zwei plane Stein- oder Holzplatten (mit Isolation dazwischen, Alufolie o. ä.) mit Schraubzwinge im Backofen einspannen! Niedrig beginnen mit 50°, eventuell höher, dieses und Dauer experimentell ermitteln! Ohne Gewäh...
von tomjorg
12.04.2022, 10:58
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche
Antworten: 13
Zugriffe: 13885

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

Hallo Fred! Zu den Halteblechen ist mein Kenntnisstand folgender: Zu Produktionszeiten der entsprechenden Braun-Geräte gab es die Haltewinkel zu kaufen, entweder über Braun oder von Vitsoe, eventuell von beiden Firmen, wahrscheinlich außerhalb der offiziellen Verkaufsunterlagen. Die Sonderanfertigun...
von tomjorg
25.12.2021, 09:45
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachten, Braun und Gesundheit
Antworten: 12
Zugriffe: 7081

Re: Weihnachten, Braun und Gesundheit

Schöne Restfeiertage und einen Guten Rutsch!

:tt:

Und, vor allem, immer schön negativ bleiben!
von tomjorg
06.12.2021, 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: John Miles
Antworten: 0
Zugriffe: 2642

John Miles

John Miles

Ein echter Musiker durch und durch, dem man nicht gerecht wird, wenn er auf seinen Welthit reduziert würde!
Mit 18 Jahren, in meinem ersten Autourlaub in Südfrankreich gehörte das Lied dazu und blieb bis heute...

R. I. P.
von tomjorg
06.12.2021, 21:09
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Aufnahmekopf (Bogen) für TG504
Antworten: 3
Zugriffe: 3853

Re: Suche Aufnahmekopf (Bogen) für TG504

Hallo Kent!

Es mag Sinn machen, sich mal im Tonbandgeräte-Forum umzuhören! Ich vermute, bei anderen Herstellern könnten baugleiche Köpfe verbaut sein, die eventuell weniger selten sein könnten.

Grüße

Thomas
von tomjorg
03.09.2021, 10:18
Forum: Werbematerial
Thema: SWR Fernsehen "Nochmal 18!"
Antworten: 1
Zugriffe: 4820

Re: SWR Fernsehen "Nochmal 18!"

Weiter geht's am 1.9., Braun Fernsehgerät im Regal zur zeitgenössischen Darstellung modernen Wohnens in den Sechzigern:

Bild
von tomjorg
06.08.2021, 17:09
Forum: Werbematerial
Thema: SWR Fernsehen "Nochmal 18!"
Antworten: 1
Zugriffe: 4820

SWR Fernsehen "Nochmal 18!"

Sendung letzten Mittwoch abend mit Gottschalk zur Illustration des Jahres 1970 Braun RCS 9 mit PCS 45(?), sowie Lautsprecher im Regal:
Bild

Bild
von tomjorg
16.07.2021, 12:23
Forum: Werbematerial
Thema: Bares für Rares
Antworten: 0
Zugriffe: 3489

Bares für Rares

Frau Doktor rechnet mit Braun...

Bild
von tomjorg
16.07.2021, 12:22
Forum: Werbematerial
Thema: Kein Ton...
Antworten: 1
Zugriffe: 5897

Re: Kein Ton...

Bild
Foto: AP Photo / Walter Lindlar
von tomjorg
04.11.2020, 11:41
Forum: Technisches allgemein
Thema: Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen
Antworten: 2
Zugriffe: 4040

Re: Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen

Hallo Gerhard! Normalerweise haben Equalizer eine Schaltung, die das Klangregelwerk umgeht, Signallautstärke bleibt regelbar. Wenn ich Dich richtig verstehe, kommt es Dir nur auf die Fernbedienbarkeit der Lautstärke an? Suche mal nach OMNITRONIC LH-125 Das Gerät wird wie ein Equalizer am AC eingesch...
von tomjorg
07.05.2020, 11:24
Forum: Smalltalk
Thema: Kraftwerk-Mitbegründer verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 2591

Kraftwerk-Mitbegründer verstorben

Florian Schneider-Esleben, Mitgründer der legendären Musikgruppe Kraftwerk, ist tot. Das hat das Musikunternehmen Sony am Mittwoch in Berlin unter Berufung auf Kraftwerk-Gründer Ralf Hütter mitgeteilt. Schneider-Esleben sei nach kurzer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 73 Jahre alt. https://www.he...
von tomjorg
01.01.2020, 20:10
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 20
Zugriffe: 15638

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Zufällig heute beim Aufräumen gefunden:

Bild
von tomjorg
31.12.2019, 18:48
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: BRAUN+Design Börse 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 13564

Re: BRAUN+Design Börse 2020

Hallo Andreas!

In der Tat früh! *g

Ich hatte es tatsächlich letzten Sonntag am Telefon mit Wolfgang aus Hannover, daß wir uns beide auf die Pizza beim dortigen Italiener freuen... - ergo, ich bin beim Mittagessen dabei und Wolfgang wohl auch!

Ansonsten, allerseits einen Guten Rutsch!

Thomas
von tomjorg
30.12.2019, 10:50
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 20
Zugriffe: 15638

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Soweit sich das am Bildschirm beurteilen läßt, die Anmutung kommt mir realistischer vor!
von tomjorg
29.12.2019, 10:59
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 20
Zugriffe: 15638

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Mir kommt es zu hell vor! Es geht um Nuancen, die man ohne Vergleich nicht einfach einschätzen kann. Beispielsweise kommt mir 7030 auf dem Farbfächer ohne Bezug zu dunkel vor, würde da eher Achatgrau 7028 vermuten, auf die Lackfläche gelegt, sieht man 7028 ist zu hell, 7030 kommt hin. Das zur Hellig...
von tomjorg
28.12.2019, 14:31
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 20
Zugriffe: 15638

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Hallo Gerhard!

Ich bezog mich auf die beiden Bilder (A501 und Farbmuster) von Friedel weiter oben! Deine gute Absicht hatte ich verstanden! :df:
Das Grau der beiden Serien ist deutlich unterschiedlich!

Grüße

Thomas
von tomjorg
28.12.2019, 13:57
Forum: Studio Line
Thema: Farbe der grauen Slim-Line Geräte
Antworten: 20
Zugriffe: 15638

Re: Farbe der grauen Slim-Line Geräte

Hallo Friedel, ich habe soeben mal einen RAL-Farbfächer bei gutem Tageslicht auf einen grauen RS 1 gelegt. RAL 7030 Steingrau kommt dem Gehäuselack sehr, sehr nahe, aus einem guten Meter Betrachtungsabstand ist kaum ein Unterschied erkennbar. Man darf nicht außer acht lassen, Lackmuster auf Papier u...
von tomjorg
05.12.2019, 11:17
Forum: Werbematerial
Thema: Braun-Logo auf Modellauto
Antworten: 0
Zugriffe: 5465

Braun-Logo auf Modellauto

Werbung auf einem Porsche 904 in einem Diorama:

Bild
von tomjorg
24.09.2019, 21:06
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 8001

Re: SW2 als Erweiterung der RM7?

Hallo Johannes!

SW 2 in grau sind natürlich rarer und dann meist auch teurer! Also Augen auf und weitersuchen, er wäre ja nur eine Ergänzung, bei Dir spielt die Musik ja schon...
Und ob ein oder zwei SW kannste nach Lust und Laune, Verfügbarkeit und Kassenlage entscheiden.

Viele Grüße

Thomas
von tomjorg
16.09.2019, 12:59
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 8001

Re: SW2 als Erweiterung der RM7?

Hallo Raimund!

Dankeschön für Deine gewohnt fundierten, theoretischen Ergänzungen!
Nicht Alles, was ich zu hören glaube, kann ich so gut erklären! :respekt:

Viele Grüße

Thomas