Die Suche ergab 853 Treffer

von abig
25.12.2023, 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Frohe Weihnachten

Allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest !
Wer kann und Urlaub hat, erholsame Zeit zwischen den Jahren...
Und ein friedvolles neues Jahr 2024
Gruss Oliver
von abig
20.12.2022, 19:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 ist ganz leise...
Antworten: 13
Zugriffe: 2822

Re: P4 ist ganz leise...

Hallo Alex, ich habe den Verstärker A2 und wenn ich von CD auf P4 umschalte ist auch die halbe Leistung an den Lautsprechern weg. Schlimmer ist es, wenn man unbedarft Schallplatte gehört hat und ohne Lautstärke zu verändern auf CD schaltet. Dann können die LS 150 schon mal kurz mit grosser Leistung ...
von abig
19.08.2022, 20:50
Forum: Cassettengeräte
Thema: Hilfe bei Zerlegung TGC 450
Antworten: 6
Zugriffe: 3559

Re: Hilfe bei Zerlegung TGC 450

Hallo Edgar,
der Beitrag in der Poduktgalerie hatte mir auch sehr bei meinem TGC 450 geholfen .

Viele Grüsse
Oliver
von abig
16.08.2022, 15:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Ein paar Fragen zu den LS 150
Antworten: 9
Zugriffe: 4390

Re: Ein paar Fragen zu den LS 150

Hallo Edgar,
habe mal die Suchfunktion hier im Forum gestartet.-

Hui,--
auf alle Deine Fragen , hier Antworten gefunden... :thumb:

Viele Grüsse
Oliver
von abig
21.02.2022, 20:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Plattenspieler P3 linker Kanal fällt aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1951

Re: Plattenspieler P3 linker Kanal fällt aus

Hallo Steffen,
einfache immer gern gestellte Frage, weil wichtig für eine mögliche Antwort :
An was hast du den P3 als Verstärker angeschlossen ?

Viele Grüsse Oliver
von abig
17.04.2021, 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: atelier: seit 30 Jahren "Geschichte"
Antworten: 2
Zugriffe: 3761

Re: atelier: seit 30 Jahren "Geschichte"

genau , die Zeit vergeht....
30 , und da kommen noch sicherlich etliche Jahre an Erhaltung und Freude dazu !!

Herzlichen Glückwunsch an das Forum und alle Interessierten der BRAUN Atelier .
Gruss Oliver
von abig
18.12.2020, 21:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuauflage LE
Antworten: 29
Zugriffe: 17998

Re: NEUE (2020) Boxen LE

moin, BRAUN Hifi ( atelier ) ist nicht günstig mit der Last Edition ausgestiegen und hat sich verabschiedet... .( übrigens eigentlich für alle Zeiten ) BRAUN AUDIO steigt mit gehobenen Preisen auch wieder in das vergangene Geschäft ein ...... Ich habe mir die Videos angesehen, die Designer und Techn...
von abig
09.11.2020, 21:39
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 113594

Re: Mitgliederwohnorte

Beindersheim Rhein Pfalz Kreis
von abig
05.03.2020, 12:35
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 34917

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

Hallo Wolfgang,
leider hilft da nichts, weil das Grundmaterial Polycarbonat unrettbar geschädigt ist.......
Eigentlich alles für die Wertstofftonne. :beerchug:

Viele Grüsse
Oliver
von abig
04.03.2020, 12:34
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 34917

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

aavorne.jpg
für werktags langt es sicher ...
gruss
oliver
von abig
04.03.2020, 12:22
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 34917

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

jetzt ist es eine reine staubschutzhaube !!, besser als das total gescheckte uv geschädigte vorher.
das bild ist etwas unglücklich, da von hinten die wohnzimmerbeleuchtung draufscheint....
altanativ ist die mülltonne - wertstoff
von abig
29.02.2020, 20:21
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 34917

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

haubebraunplattenspieler.jpg moin. das material der haube für den p1 ist also nicht das beste für unseren "ewigen" atelier plattenspieler .. ich habe bei meinen autofolierer nachgefragt, aber wegen dem zusätzlichem gewicht der sonnenschutzfolie hat er abgesagt. die haube würde zu schwer u...
von abig
02.02.2020, 21:23
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 34917

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

Hallo Gereon,
besten Dank für das allumfassende Info !

Vielle Grüße
Oliver
von abig
02.02.2020, 19:47
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 34917

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

hallo gerhard, ich hatte selbiges befürchtet, sonneneinstrahlung wie du schreibst, sicher uv hat die haube leiden lassen. was mich nur wundert ist das meterial, sicher kein acryl, leicht wellig, wenn man darüber schaut. da alle hauben soweit austauschbar sind vom p1 bis p4 kann dieses haube auch sch...
von abig
02.02.2020, 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Jeden Tag was Neues...
Antworten: 20
Zugriffe: 14055

Re: Jeden Tag was Neues...

moin, habe mal alte inserate im netz der netze gesichtet und mir sind diese zwei aw aufgefallen... mit dem verkäufer kontakt aufgenommen ( sehr nett ) und erfahren ,dass die beiden uhren defekt aber optisch top sind, auch die lederarmbänder wie neu. man wurde sich einig und die teile an mich geschic...
von abig
02.02.2020, 18:22
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 34917

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

haubep1.jpg moin, mache nochmal das alte thema auf ! habe eine haube , p1 oder p2 in diesem zustand bekommen. vermutlich ist es kein acryl, da diese " vertrübung " sich an den seiten und der front zeigen, linke seite und rückseite sind noch fast klar. stand der atelier plattenspieler mögl...
von abig
15.09.2019, 15:22
Forum: Smalltalk
Thema: Jeden Tag was Neues...
Antworten: 20
Zugriffe: 14055

Re: Jeden Tag was Neues...

moin, die oben genannten l830 hatten defekte sicken... hergestellt 1976 ..... anfang letzte woche nach absprache zu rainer hebermehl geschickt , ende der woche kam von ihm ein paket mit den reparierten tieftönern :idea: :idea: saubere ,schnelle und bezahlbare facharbeit :beerchug: etwas besseres kan...
von abig
02.09.2019, 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Jeden Tag was Neues...
Antworten: 20
Zugriffe: 14055

Re: Jeden Tag was Neues...

Manchmal ist es einfach nur ein glücklicher Zufall !! Hatte zum Wochenende einen Arbeitsauftrag und musste in einem stillgelegten Tante Emma Laden wegen Leitungsverlegung den Keller umstellen . Was steht mir da auf einmal im Weg ?? L830 im guten Zustand mit Füsse nund Stellschrauben.... Nach einem G...
von abig
12.08.2019, 21:59
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: atelier A2
Antworten: 3
Zugriffe: 17815

Re: atelier A2

Aber die Infos der angegebenen Seite sind doch eher fraglich !!

A2 gab es da nur in schwarz !!

habe mal beim A1 geschaut - schwarz und steingrau
war das nicht kristallgrau ?

gruss
von abig
06.06.2019, 22:16
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 8316

Re: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

moin,
ist der Bootsbauerbericht über die Schallplattenspieler - Haubenfabrikation mit der Werft untergegangen ?
von abig
19.04.2019, 16:46
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Gumminupsies für Atelier Lautsprechergitter
Antworten: 9
Zugriffe: 17738

Re: Gumminupsies für Atelier Lautsprechergitter

moin,
meine T-A Pulsar haben ähnliche nupsis und Befestigungen wie die BRAUN Lautsprecherfronten.
aber ob man diese noch bei T-A bekommt ?

Ostergruss
oliver
von abig
08.01.2019, 13:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 8316

Re: Schuzthaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

Hallo Werner, ich habe alle ähnlichen Hauben gesichtet, bei amazon stehen fast immer alle Abmessungen der Hauben mit in der Produktinfo. Die neue Haube muss aber auf die atelier Halterungen umgebaut werden. Des weiteren muss die Rückseite der Haube abgeändert werden ,damit die Haube auch sauber aufs...
von abig
05.01.2019, 18:27
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 8316

Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

IMAG0179.jpg IMAG0183.jpg IMAG0182.jpg IMAG0178.jpg IMAG0187.jpg IMAG0186.jpg Hallo Forenfreunde, da ich bisher viele atelier Schallplattenspieler mit verkratzten oder sogar gebrochenen Hauben hatte, habe ich mal diese Haube als Ersatz besorgt und umgebaut. Originale gibt es ja heute leider keine m...
von abig
21.12.2018, 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 8610

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Hallo BRAUN und Hifi begeisterte des Forum ,

auch ich wünsche schöne Festtage und vor allem einen guten Rutsch in das neue Jahr !

Festlichen Gruss
Oliver
von abig
12.05.2018, 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 13590

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

hallo seb,
mal sehen , ob dieser beitrag von dir so im forum bleibt ! :)
ich hab mal ein bild von deinem beitrag gemacht.

gruss oliver
von abig
04.03.2018, 19:45
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun Multitoaster HT 95 mit Original Karton und Preisschild
Antworten: 8
Zugriffe: 11490

Re: Braun Multitoaster HT 95 mit Original Karton und Preissc

hallo merlin , willkommem im forum !!
schau mal hier -
https://ifworlddesignguide.com/entry/16 ... oast-ht-95" onclick="window.open(this.href);return false;

viele gruesse
oliver
von abig
25.02.2018, 16:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Akustikvlies der atelier SW2 Blende
Antworten: 9
Zugriffe: 10928

Re: Akustikvlies der atelier SW2 Blende

hallo werner, ich habe auch keine puffer bei der anlage von rudolf erblickt. möglicherweise sind diese in kristallgrau lackiert, dann fallen sie nicht ins auge... die sind ja nicht ohne grund moniert, ich denke die sollen scheppern der blende im einsatz verhindern ?? viele grüsse in den norden oliver