Die Suche ergab 843 Treffer

von abig
05.03.2020, 12:35
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 17030

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

Hallo Wolfgang,
leider hilft da nichts, weil das Grundmaterial Polycarbonat unrettbar geschädigt ist.......
Eigentlich alles für die Wertstofftonne. :beerchug:

Viele Grüsse
Oliver
von abig
04.03.2020, 12:34
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 17030

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

aavorne.jpg
für werktags langt es sicher ...
gruss
oliver
von abig
04.03.2020, 12:22
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 17030

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

jetzt ist es eine reine staubschutzhaube !!, besser als das total gescheckte uv geschädigte vorher.
das bild ist etwas unglücklich, da von hinten die wohnzimmerbeleuchtung draufscheint....
altanativ ist die mülltonne - wertstoff
von abig
29.02.2020, 20:21
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 17030

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

haubebraunplattenspieler.jpg moin. das material der haube für den p1 ist also nicht das beste für unseren "ewigen" atelier plattenspieler .. ich habe bei meinen autofolierer nachgefragt, aber wegen dem zusätzlichem gewicht der sonnenschutzfolie hat er abgesagt. die haube würde zu schwer und nicht m...
von abig
02.02.2020, 21:23
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 17030

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

Hallo Gereon,
besten Dank für das allumfassende Info !

Vielle Grüße
Oliver
von abig
02.02.2020, 19:47
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 17030

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

hallo gerhard, ich hatte selbiges befürchtet, sonneneinstrahlung wie du schreibst, sicher uv hat die haube leiden lassen. was mich nur wundert ist das meterial, sicher kein acryl, leicht wellig, wenn man darüber schaut. da alle hauben soweit austauschbar sind vom p1 bis p4 kann dieses haube auch sch...
von abig
02.02.2020, 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Jeden Tag was Neues...
Antworten: 11
Zugriffe: 1986

Re: Jeden Tag was Neues...

moin, habe mal alte inserate im netz der netze gesichtet und mir sind diese zwei aw aufgefallen... mit dem verkäufer kontakt aufgenommen ( sehr nett ) und erfahren ,dass die beiden uhren defekt aber optisch top sind, auch die lederarmbänder wie neu. man wurde sich einig und die teile an mich geschic...
von abig
02.02.2020, 18:22
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Aufarbeitung von Acrylglas
Antworten: 17
Zugriffe: 17030

Re: Aufarbeitung von Acrylglas

haubep1.jpg moin, mache nochmal das alte thema auf ! habe eine haube , p1 oder p2 in diesem zustand bekommen. vermutlich ist es kein acryl, da diese " vertrübung " sich an den seiten und der front zeigen, linke seite und rückseite sind noch fast klar. stand der atelier plattenspieler möglicherweise...
von abig
15.09.2019, 15:22
Forum: Smalltalk
Thema: Jeden Tag was Neues...
Antworten: 11
Zugriffe: 1986

Re: Jeden Tag was Neues...

moin, die oben genannten l830 hatten defekte sicken... hergestellt 1976 ..... anfang letzte woche nach absprache zu rainer hebermehl geschickt , ende der woche kam von ihm ein paket mit den reparierten tieftönern :idea: :idea: saubere ,schnelle und bezahlbare facharbeit :beerchug: etwas besseres kan...
von abig
02.09.2019, 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Jeden Tag was Neues...
Antworten: 11
Zugriffe: 1986

Re: Jeden Tag was Neues...

Manchmal ist es einfach nur ein glücklicher Zufall !! Hatte zum Wochenende einen Arbeitsauftrag und musste in einem stillgelegten Tante Emma Laden wegen Leitungsverlegung den Keller umstellen . Was steht mir da auf einmal im Weg ?? L830 im guten Zustand mit Füsse nund Stellschrauben.... Nach einem G...
von abig
12.08.2019, 21:59
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: atelier A2
Antworten: 3
Zugriffe: 11457

Re: atelier A2

Aber die Infos der angegebenen Seite sind doch eher fraglich !!

A2 gab es da nur in schwarz !!

habe mal beim A1 geschaut - schwarz und steingrau
war das nicht kristallgrau ?

gruss
von abig
06.06.2019, 22:16
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 2691

Re: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

moin,
ist der Bootsbauerbericht über die Schallplattenspieler - Haubenfabrikation mit der Werft untergegangen ?
von abig
19.04.2019, 16:46
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Gumminupsies für Atelier Lautsprechergitter
Antworten: 9
Zugriffe: 12465

Re: Gumminupsies für Atelier Lautsprechergitter

moin,
meine T-A Pulsar haben ähnliche nupsis und Befestigungen wie die BRAUN Lautsprecherfronten.
aber ob man diese noch bei T-A bekommt ?

Ostergruss
oliver
von abig
08.01.2019, 13:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 2691

Re: Schuzthaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

Hallo Werner, ich habe alle ähnlichen Hauben gesichtet, bei amazon stehen fast immer alle Abmessungen der Hauben mit in der Produktinfo. Die neue Haube muss aber auf die atelier Halterungen umgebaut werden. Des weiteren muss die Rückseite der Haube abgeändert werden ,damit die Haube auch sauber aufs...
von abig
05.01.2019, 18:27
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 2691

Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

IMAG0179.jpg IMAG0183.jpg IMAG0182.jpg IMAG0178.jpg IMAG0187.jpg IMAG0186.jpg Hallo Forenfreunde, da ich bisher viele atelier Schallplattenspieler mit verkratzten oder sogar gebrochenen Hauben hatte, habe ich mal diese Haube als Ersatz besorgt und umgebaut. Originale gibt es ja heute leider keine m...
von abig
21.12.2018, 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2864

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Hallo BRAUN und Hifi begeisterte des Forum ,

auch ich wünsche schöne Festtage und vor allem einen guten Rutsch in das neue Jahr !

Festlichen Gruss
Oliver
von abig
12.05.2018, 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 8121

Re: Bedienungsanleitungen, Technische Informationen usw.

hallo seb,
mal sehen , ob dieser beitrag von dir so im forum bleibt ! :)
ich hab mal ein bild von deinem beitrag gemacht.

gruss oliver
von abig
04.03.2018, 19:45
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun Multitoaster HT 95 mit Original Karton und Preisschild
Antworten: 8
Zugriffe: 4486

Re: Braun Multitoaster HT 95 mit Original Karton und Preissc

hallo merlin , willkommem im forum !!
schau mal hier -
https://ifworlddesignguide.com/entry/16 ... oast-ht-95" onclick="window.open(this.href);return false;

viele gruesse
oliver
von abig
25.02.2018, 16:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Akustikvlies der atelier SW2 Blende
Antworten: 9
Zugriffe: 6359

Re: Akustikvlies der atelier SW2 Blende

hallo werner, ich habe auch keine puffer bei der anlage von rudolf erblickt. möglicherweise sind diese in kristallgrau lackiert, dann fallen sie nicht ins auge... die sind ja nicht ohne grund moniert, ich denke die sollen scheppern der blende im einsatz verhindern ?? viele grüsse in den norden oliver
von abig
25.02.2018, 15:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Akustikvlies der atelier SW2 Blende
Antworten: 9
Zugriffe: 6359

Re: Akustikvlies der atelier SW2 Blende

noch eine frage an rudolf und rainer,
wenn ich das vlies weglasse sieht man diesen weissen pufferschaumstoff-
braunsw2.jpg
ist es besser diese in kristallgrau zu lackieren oder eher abzumachen.
diese puffer sind doch zum schutz der blenden montiert ?

viele grüsse
oliver
von abig
25.02.2018, 14:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Akustikvlies der atelier SW2 Blende
Antworten: 9
Zugriffe: 6359

Re: Akustikvlies der atelier SW2 Blende

hallo rainer. andreas ,rudolf und alle interessierten , also ich war mal mutig ,habe das beflekte gitter/ vlies mit wasser benetzt und spülmittel und weicher bürste bearbeitet. der fleck war echt resistent, aber wurde blasser. leider keine chance es brauchbar sauber zu bekommen. also plan B badewass...
von abig
24.02.2018, 21:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Akustikvlies der atelier SW2 Blende
Antworten: 9
Zugriffe: 6359

Re: Akustikvlies der atelier SW2 Blende

hallo andreas und rudolf, besten dank für eure einschätzung ! die blende ist sicher schon vor jahren benetzt worden... ob wasser oder andere getränke ist nicht nachweisbar. ich dachte auch erst an eine reinigung mit seifenlauge in der badewanne wie andreas vorschlägt, habe aber angst, dass sich das ...
von abig
24.02.2018, 16:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Akustikvlies der atelier SW2 Blende
Antworten: 9
Zugriffe: 6359

Akustikvlies der atelier SW2 Blende

moin, habe einen schönen sw2 in kristallgrau bekommen. bei genauer betrachtung sah man durch die lochblende teilweise schattierungen. also wurde die blende abmontiert und geschaut. braunsw2.jpg im schwarzen sw2 ist das flies ja dunkel und somit eine verschmutzung nicht so stark sichtbar, hier schein...
von abig
27.12.2017, 21:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Probleme mit Braun A2
Antworten: 13
Zugriffe: 5938

Re: Probleme mit Braun A2

hallo gerhard,
lese ich da richtig - im cinch kabel ein problem ?
das ist aber sehr selten und eher mit unterbrechung und ohne funktion behaftet .

gruss
oliver
von abig
12.09.2017, 21:04
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Bilder div. Braun-Haushaltsgeräte/-Verpackungen
Antworten: 13
Zugriffe: 18387

Re: Braun aquapuls md2 Mechanische Munddusche

Mechanische Munddusche, Design von Robert Oberheim von 1980. Meine Tante hatte so eine, ich konnte mich aber nicht mehr an den Hersteller erinnern und wo die Munddusche geblieben war wußte sie nicht mehr. Auch in England entdeckt, das Teil mußte her! http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/117_aquap...
von abig
12.09.2017, 20:39
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 274
Zugriffe: 244727

Re: braun design - wie wohnt ihr damit?

hallo rudolf,
entwarnung , siehe mal hier
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... pa5#p64337" onclick="window.open(this.href);return false;
gruss
oliver
von abig
28.08.2017, 21:18
Forum: Braun Uhren
Thema: Alarm Clock BNC016 Display Farbe ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 2229

Alarm Clock BNC016 Display Farbe ändern

hallo forenfreunde, ich habe seit über einem jahr die BNC016 an einer meiner BRAUN atelier aufgestellt. P1010063.JPG leider ist die anzeige nicht passend zur grünen anzeige in einem blau. die helligkeit ist dimmbar, was aber nicht viel ändert. nun habe ich filter vom video BRAUN VC4 übrig und diese ...
von abig
10.08.2017, 17:01
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: BRAUN atelier schlauch für den AF-1
Antworten: 16
Zugriffe: 10912

Re: BRAUN atelier schlauch für den AF-1

aha ,also sommerloch füllen mit tollen beiträgen :lol: :lol: :lol: ...Tja, ohne Worte... hab jetzt mal spontan gegoogelt, folgendes kam dabei heraus: - unter amazon : https://www.amazon.de/Auprotec-Wellrohr-Kabelschutz-ungeschlitzt-Auswahl/dp/B00VJYZ4XY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1502109136&sr=8-5&keywo...
von abig
09.08.2017, 13:56
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: BRAUN atelier schlauch für den AF-1
Antworten: 16
Zugriffe: 10912

Re: BRAUN atelier schlauch für den AF-1

wenn ich so lese bin ich auch bei 32 außendurchmesser, ist halt schlecht zu messen, da recht weich. mal eine andere frage- P1010060.JPG ich besitze zwei af-1 beide mit diesem stecker- scheint also original. er ist ja zerlegbar- beinahe hätte ich bakelit gesagt. haben bei euch der af-1 auch diesen st...