Die Suche ergab 15 Treffer

von minimalist
17.04.2021, 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: atelier: seit 30 Jahren "Geschichte"
Antworten: 2
Zugriffe: 3765

atelier: seit 30 Jahren "Geschichte"

Guten Tag allerseits, gestern noch in den Unterlagen zu unserer schönen alten "atelier le" gestöbert. ... und siehe da: Fast taggenau seit 30 Jahren ist die atelier nun "Geschichte". https://i.postimg.cc/sBkB51wp/atelier-30-Jahre.gif Die Anführungszeichen natürlich deshalb, da Br...
von minimalist
26.03.2021, 20:09
Forum: Design speziell
Thema: Neuauflage Wandanlage ! Aber...
Antworten: 12
Zugriffe: 11792

Re: Neuauflage Wandanlage ! Aber...

Sehr ineressanter Ansatz des Herren Designers, den ich leider nicht vestanden habe.
Was ist das Gegenteil von "gut"?
"Gut gemeint"!

:smoke:
von minimalist
19.03.2021, 19:29
Forum: Design speziell
Thema: Literatur Verzeichnis?
Antworten: 1
Zugriffe: 4391

Literatur Verzeichnis?

Guten Abend allerseits, gibt es hier im Forum eigentlich eine Übersicht / Verzeichnis zu Publikationen über die Firma Braun und den Designern? Ich hatte neulich in einem Buch über Erwin Braun von der Hauspublikation "Betriebsspiegel" gelesen, was mich auch interessieren würde. OK, wahrsche...
von minimalist
24.09.2020, 21:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 "zickt"...
Antworten: 9
Zugriffe: 4732

Happy End! Re: P4 "zickt"...

Guten Abend allerseits! zunächst nocheinmal: Herzlichen Dank für all die Tips und Hinweise! Ich darf von einem ungewöhnlichem Happy End kurz berichten: :wow: Die Tage mit dem PS4 vom Lande in die Stadt gefahren. Bei einem HiFi-Laden wurde das Schätzchen an irgendeinen modernen Verstärker angeschloss...
von minimalist
23.08.2020, 22:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 "zickt"...
Antworten: 9
Zugriffe: 4732

Re: P4 "zickt"...

Gzten Abend allerseits, ... und vielen Dank für Eure schnellen und detaillierten Antworten! Habe nochmal die Anschlussmöglichkeiten durchgetestet und mal CD über den Phonoeingang laufen lassen. Da auch nur hundsmiserabler Ergebnis... Ich hatte laienhaft gedacht: Wenn ich den p4 ml bei den cd oder Ta...
von minimalist
22.08.2020, 20:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 "zickt"...
Antworten: 9
Zugriffe: 4732

Re: P4 "zickt"...

Hallo Gerhard,
Habe ich gemacht, der Fehler wandert mit.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Stefan

PS: bin ziemlicher technischer Laie...
von minimalist
22.08.2020, 20:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 "zickt"...
Antworten: 9
Zugriffe: 4732

P4 "zickt"...

Guten Abend allerseits, bin seit heute stolzer Besitzer eines P4 mit MC-System. Die Glückseligkeit wird nun eingetrübt, da der rechte LS nicht korrekt angesprochen wird, hier kommt de facto nix an. Bei der Fehlersuche folgendes schon geprüft: - Generelles Problem mit dem re. LS? Nein, CD spricht tad...
von minimalist
17.06.2020, 19:37
Forum: Design speziell
Thema: Schöne Internet-Seite mit Inhalten von design&design
Antworten: 1
Zugriffe: 5675

Re: Schöne Internet-Seite mit Inhalten von design&design

super hinweis!
eine wirklich informative seite und auch stilecht gestaltet.
:thumb:

angenehmen abend noch
stefan
von minimalist
14.10.2019, 20:18
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Was kleines für´s Schlafzimmer oder Home Office?
Antworten: 0
Zugriffe: 2970

Was kleines für´s Schlafzimmer oder Home Office?

Guten Abend allerseits, leider ist es in diesem Segment des Forums für meinen Geschmack etwas ruhig geworden :roll: Ich freue mich immer, wenn es begnadeten Konstrukteuren gelingt in die schönen Gehäuse zeitgemäße Technik vollendet einzubauen. Gibt es eigentlich schon ein "All-in-One-Atelier-Ba...
von minimalist
02.04.2018, 11:54
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 15751

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Lieber Gunnar, Meinen allergrößten Respekt vor dieser Arbeit! :respekt: Schön zu sehen, wieviel Liebe zum Detail und Zeit und Aufwand investiert wurde. Also: Gerne weiter so und mehr davon! Viele Grüße aus Norddeutschland und Frohe Ostern! Stefan PS: wo Du schon so in Übung bist: ist eine Kleinserie...
von minimalist
15.03.2018, 22:37
Forum: Design speziell
Thema: ein neuer rasierer von braun
Antworten: 2
Zugriffe: 8123

ein neuer rasierer von braun

Guten Abend allerseits! zu Weihnachten habe ich einen neuen Rasierapperat aus dem Hause Braun geschenkt bekommen. Nach nun mehrmonitiger Nutzung möchte ich nun meine Gedanken zum Design in die Runde geben: Die Kernfunktion, also die Rasur als solches funktioniert tadellos und sogar noch etwas effizi...
von minimalist
03.01.2018, 22:55
Forum: Braun Uhren
Thema: Neuauflage AW 10 und AW 50 & Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 5514

Neuauflage AW 10 und AW 50 & Ersatzteile

Frohes Neues + Guten Abend allerseits, bei der relativ verzweifelten Suche nach einem Ersatzarmband für meine alte AW 30 habe ich im Internet - für mich überraschend - gesehen, dass Braun-Clocks.com die AW 10 und AW 50 neu aufgelegt hat und anscheinend auch verkauft... :oops: Dösige Frage meinerseit...
von minimalist
14.12.2017, 04:17
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: GS Geräteschrank: Nachlackierung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7409

Re: GS Geräteschrank: Nachlackierung?

Guten Abend Gereon,
zunächst einmal DANKE für die schnelle Antwort!!!

Da ich nun kein Fachmann oder gar Lackierer bin, verstehe ich es so:
RAL 9011 und "Glanzgrade" gemäß Seite 6 des pdf´s ???

Hoffe die Nachfrage ist jetzt nicht zu peinlich...

Danke und viele Grüße!
Stefan
von minimalist
12.12.2017, 02:12
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: GS Geräteschrank: Nachlackierung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7409

GS Geräteschrank: Nachlackierung?

Liebe Forumianer, wenn ich einen alten Atelier-GS großflächig nachlackieren möchte, welcher Lack wäre korrekterweise zu verwenden? Durch das Stöbern im Forum habe ich zwar einige Tipps zum Thema "Kräusellack" gefunden, aber der ist ja gerade eben nicht gemeint ;-) . Bei der Farbe soll es w...
von minimalist
19.11.2017, 20:35
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Der Anfang ist gemacht!
Antworten: 1
Zugriffe: 7573

Der Anfang ist gemacht!

IMG_2005.JPG In diesem Bereich des Forums ist es ja leider viel zu ruhig geworden! Kurz und gut: Nach einigen Diskussionen mit der werten Gemahlin durfte ich in den "Unterbau" unserer geliebten alten Familien-Atelier investieren. :D Insofern hat nun ein jedes Teil seinen eigenen GS 6... I...