Die Suche ergab 859 Treffer

von Fiasko
18.12.2018, 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Film über Dieter Rams
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Re: Film über Dieter Rams

Oder die neu auf den Markt gebracchte Handtasche von Dieter. https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Shopping-6/Tasche-0931-Tsatsas-kollaboriert-mit-Dieter-Rams-33149.html" onclick="window.open(this.href);return false; Um unsere Holden gnädig zu stimmen unsere Sammelleidenschaft betreffend... ...
von Fiasko
24.10.2018, 06:47
Forum: Lautsprecher
Thema: stativ für Lautsprecher L2
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Re: stativ für Lautsprecher L2

suche "Stativ"
von Fiasko
08.10.2018, 11:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Elkoliste SW2
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Re: Elkoliste SW2

Hallo Jonas,

schick mir mal Deine Mailadresse als pn.

Jochen
von Fiasko
05.07.2018, 11:09
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen West 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Re: Forumstreffen West 2018

Da ich nicht auf der Börse war, gerne. Ist natürlich immer abhängig vom Termin, der vorgeschlagene Zeitraum ist aber schon gut.

Jochen
von Fiasko
20.06.2018, 08:59
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt
Antworten: 9
Zugriffe: 4690

Re: Suche Revisionsservice im Raum Frankfurt

Das kommt immer auf das Gerät an. Für einen C2 lohnt es sich nicht, für die Komplettrevision eines PA4 oder AP701 ist es evtl. durchaus lohnend.

Was ist denn Dein Gerät?


Jochen
von Fiasko
06.05.2018, 09:00
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 26557

Re: Braun + Design Börse 2018

@Andreas

Vielen Dank, dass Du Dich für mich umgesehen hast!

Jochen
von Fiasko
03.05.2018, 10:22
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 26557

Re: Braun + Design Börse 2018

Ich schaff es dieses Jahr leider nicht, bin aber immer noch auf der Suche nach einem Heizkörper H6. H6.jpg Falls einem einer über den Weg läuft (technich funktionsfähig, optisch eher zweitrangig, aber keine Dellen), geb ich gerne 150€. Anschließender Versand wird selbstverständlich getrennt geregelt...
von Fiasko
27.04.2018, 09:26
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM3/KM32 linksdrehend
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Re: KM3/KM32 linksdrehend

Leider keine Fotos.

welches Glas ist es?
von Fiasko
26.04.2018, 06:58
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM3/KM32 linksdrehend
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

Re: KM3/KM32 linksdrehend

Hallo Marco,

spontan würde ich sagen: Commonwealth.

Im Ernst, drehbar von Hand nach links, rechts fest? Also wenn Du ihn auf der Maschine arettierst, tut sich nix?

Jochen
von Fiasko
21.03.2018, 09:00
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2
Antworten: 16
Zugriffe: 8941

Re: Lasereinheit KSS-152A u.A. eingebaut im CD5/2

Vielleicht kann man eine Liste erstellen, in welchen anderen Playern der KSS152A eingebaut wurde. Das hilft bei der Ersatzteilsuche.

Jochen
von Fiasko
08.03.2018, 10:36
Forum: Plattenspieler
Thema: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur
Antworten: 8
Zugriffe: 3823

Re: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur

Elementa bietet doch tiefgezogene Hauben für die Tonbandgeräte an. Die Plattenspielerhaube wäre im Grunde doch genauso herstellbar. Wenn man die Angebote im Netz an Slimline Plattenspielern so sieht, dann werden 95% ansccheinend mit defekter Haube, also ausgebrochenen Ecken angeboten. Ist hier nicht...
von Fiasko
27.02.2018, 07:02
Forum: Plattenspieler
Thema: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur
Antworten: 8
Zugriffe: 3823

Re: Hauben ps550,ps501,ps701 Repartur

Hallo Werner,

wenn sich neue Hauben in einem ähnlich vernünftigen Preisniveau befinden wie z.B. die TG Hauben, die hier angeboten werden, wäre ich auch gerne mit 2-3 Stück dabei :D

Jochen
von Fiasko
14.02.2018, 20:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L 630 Sicken reparieren oder Heco b250/8
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Re: Braun L 630 Sicken reparieren oder Heco b250/8

Ich glaube mich zu erinnern, dass die L630 ein Gitter haben, welches mit Klettband festgemacht ist. Dann müsste es recht einfach abnehmbar sein. Dann die 4 Schrauben der Tieftöner lösen und den TT vorsichtig nach vorne ziehen. Dann die Zuleitungen ablöten oder wenn anders befestigt lösen. Dann mit R...
von Fiasko
29.01.2018, 09:49
Forum: Radio/Phono
Thema: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 2267

Re: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

Drehscheibe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/braun-sk1-sk2-sk3-senderwahlrad-drekorad/778239833-172-1485" onclick="window.open(this.href);return false; Bedienknöpfe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/braun-sk-1-sk-2-sk-25-u-varianten-bedienknoepfe-radioknoepfe/789770205-172-148...
von Fiasko
13.01.2018, 17:20
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: BRAUN Klimagerät???
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Re: BRAUN Klimagerät???

ELF 1 (Elektroluftfilter)
1973, Nr. 4451, designer Jürgen Greubel, Farben weiß und schwarz
Bezeichnung auf dem Korpus war air control
Gerät zur Säuberung der Luft von Rauch, Staub, Allergenen
ELF1 1.jpg
ELF1 2.jpg
ELF1 3.jpg
Jochen
von Fiasko
06.12.2017, 13:13
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Standmixer MX32 - Kondensator
Antworten: 15
Zugriffe: 13427

Re: Braun Standmixer MX32 - Kondensator

Glückwunsch,

könntest Du die Daten/Hersteller des Ersatzkondensators einstellen (wenn einer mal wieder einen sucht gehts dann wahrscheinlich einfacher) und / oder ein Foto mit der Beschriftung auf dem Kondensator einstellen)

Vilen Dank

Jochen
von Fiasko
28.11.2017, 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 68
Zugriffe: 76812

Re: Braun Geräte als Requisite im Film

Vielleicht sollten wir eine Kopie in die Rubrik Plattenspieler einstellen, tolle Idee den Antriebsriemen mit nem Nylonstrumpf zu ersetzen :) - falls mal wieder jemand nach den Riemendurchmessern fragt.

Jochen
von Fiasko
21.11.2017, 20:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD5/1 und CD5/2 SN Nummern
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Re: CD5/1 und CD5/2 SN Nummern

Meines Wissens nach müsste beim CD5/2 müsste das auf dem Typenschild stehen, wenn nur CD5 draufsteht ist es ein 5/1.

Auch ist glaube ich beim 5/2 hinten ein autostart Schalter.

Jochen
von Fiasko
13.10.2017, 06:58
Forum: Studio Line
Thema: Namensgebung der Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 3749

Re: Namensgebung der Modelle

Gute Idee, danach hiess es ja auch

Control Center und
Power Amplifier


Jochen
von Fiasko
28.08.2017, 11:16
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 17
Zugriffe: 13972

Re: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekomme

Hallo Friedel,

könnte sein, wenn die Einfräsungen nicht überlackiert sind. Das Mittel wirkt anscheinend nur bei dem reinen Kunststoff, ich hatte probeweise auch mal den gummiartigen Deckel eines M2 Mixers und einen Heizlüfter H1 probiert, da sieht man nix.

Jochen
von Fiasko
28.08.2017, 08:45
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 17
Zugriffe: 13972

Re: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekomme

Gestern abend noch die Teile rumgedreht, da es heute auch wieder sonnig werden soll. Hab während des Umdrehens noch mal ein Bild gemacht, das den Unterschied zwischen original vergilbt (untere Hälfte) und frisch gebleicht (obere Hälfte und unten rechts) zeigt. :thumb:
CAM01123.jpg
Jochen
von Fiasko
27.08.2017, 15:51
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 17
Zugriffe: 13972

Re: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekomme

So sieht es momentan in meinem Garten aus: Die großen Platten liegen seit gestern Mittag aus, waren genauso gelb wie das Schild der Rasierständers.

Jochen
von Fiasko
27.08.2017, 10:23
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 17
Zugriffe: 13972

Re: KTC clock/timer set Restauration

Hab am Freitag bei gutem Wetter mal einen Probelauf gestartet. Da ich viele Braun Acessoirs mit großer Oberfläche habe, die vergilbt sind, hab ich mir ja gleich 5 Liter für 15€ gegönnt. Erst mal nur ein Teil versucht: Ich war baff! am Samstag die Folie abgemacht und das Teil sieht aus wie neu! Links...
von Fiasko
23.08.2017, 09:56
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Standmixer MX32 - Kondensator
Antworten: 15
Zugriffe: 13427

Re: Braun Standmixer MX32 - Kondensator

Muss man eigentlich immer vor einer Antwort den kompletten Beitrag kopieren? Das macht das ganze ziemlich unübersicchtlich.

Jochen
von Fiasko
21.08.2017, 07:49
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun und Porsche
Antworten: 17
Zugriffe: 14970

Re: Braun und Porsche

Ich hab den Gugelot Wagen sogar live gesehen, als er im Bayer Com-Center ausgestellt war. Ist eine nette Idee gewesen, aber hier ging es mehr um die Entwicklung der Kunststoffkarosserie von Bayer (heute Covestro) denn um das Design. http://www.markanto.de/blog/2015/der-sportwagen-k67-von-hans-gugelo...
von Fiasko
18.08.2017, 07:47
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 17
Zugriffe: 13972

Re: KTC clock/timer set Restauration

Sieht toll aus, ich habe noch diverse Scchaufensteraufsteller von Braun, die sehr vergilbt sind, hab mir jetzt mal einen 5l Kanister bestellt :D

Hat jemand (für die Kleinteile) Erfahrung mit den ja recht preiswert angebotenen UV Lichthärtungsgeräten für Fingermägel?



Jochen
von Fiasko
09.08.2017, 12:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: iPhone an Braun Atelier anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 3010

Re: iPhone an Braun Atelier anschließen

bezüglich eines Bluetooth Receivers wurde der hier vorgestellt: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=12543&p=65690&hilit=bluetooth+receiver#p65690" onclick="window.open(this.href);return false; Hab ich auch gekauft, weil beim R4 ja die STeckdosen hinten sind und somit wenig Kabelsalat...
von Fiasko
09.08.2017, 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wer benutzt seinen Atelier VC4 noch??
Antworten: 3
Zugriffe: 2053

Re: Wer benutzt seinen Atelier VC4 noch??

Hab auch noch einen, unter dem TV3 sieht er noch nicht mal schlecht aus weil dieser ja auch keine "Schönheit" ist. Funktioniert auch, wird aber (im Gegensatz zu dem TV3) nicht mehr benutzt, nur noch Deko.
Jochen
von Fiasko
26.06.2017, 12:14
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Zählwerk an TG 60 / 501 usw.
Antworten: 3
Zugriffe: 2843

Re: Zählwerk an TG 60 / 501 usw.

Wäre das Verfahren nichts für die Batteriefachabdeckung des Radios ABR21, da brechen ja gerne mal die Rastnasen ab und dann gibt es entweder nur Klebepfusch oder keine Funktion mehr.
ABR21 (3).jpg
Jochen