Die Suche ergab 350 Treffer

von roland
24.05.2023, 18:17
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: TG1000 Grauer Knopf (Lautstärke) Kopfhörerausgang
Antworten: 10
Zugriffe: 3459

Re: TG1000 Grauer Knopf (Lautstärke) Kopfhörerausgang

also falls ich mal mit 3-druck helfen kann...immer mal fragen :smoke:
von roland
05.04.2023, 22:17
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Spulen_22cm_im 3D-Druck
Antworten: 8
Zugriffe: 3436

Re: Spulen_22cm_im 3D-Druck

hey thomas,

sehr coole sache :thumb: ... mit 3d druck läßt sich so einiges anstellen :spitze: ...und sehr nett das du die stl zur verfügung stellst :smoke:
von roland
20.10.2022, 16:33
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knack-/Knisterprobleme regie 510/520
Antworten: 7
Zugriffe: 23075

Re: Knack-/Knisterprobleme regie 510/520

vielen dank :beerchug:
von roland
17.10.2022, 17:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knack-/Knisterprobleme regie 510/520
Antworten: 7
Zugriffe: 23075

Re: Knack-/Knisterprobleme regie 510/520

hi,

das freut mich wenn es dir geholfen hat :beerchug:

ps.: der link von semith geht bei immer noch nicht...ich suche mal...ob ich sie mir damals abgespeichert hatte :smoke:
von roland
26.07.2022, 17:16
Forum: Regie-Reihe
Thema: Kleine Gebrechen beim Regie 510
Antworten: 9
Zugriffe: 4469

Re: Kleine Gebrechen beim Regie 510

hi leute,

wenn ich das so lese, mache ich mich vlt. doch nach langer zeit mal wieder eine meine round about 200 kg regie's :mrgreen: :smoke:
von roland
05.06.2022, 19:03
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 520 - FM kein Empfang
Antworten: 34
Zugriffe: 39547

Re: Braun Regie 520 - FM kein Empfang

ich würde nicht einfach tantal's gegen elkos tauschen, sondern wenn möglich wieder gegen neu tantal's. :wink:
von roland
18.10.2021, 19:29
Forum: Regie-Reihe
Thema: Information bzgl. Material der Drehknöpfe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2548

Re: Information bzgl. Material der Drehknöpfe gesucht

hi mark,

erstmal herzlich willkommen bei uns. hast du mal ein paar bilder von den defekten teilen?
von roland
15.02.2021, 19:30
Forum: Smalltalk
Thema: diverse ic's und bauteile
Antworten: 0
Zugriffe: 1991

diverse ic's und bauteile

hallöchen :mo: , ich habe noch diverse neue ic's und bauteile nicht jetzt speziell für braun-geräte. dies sind nicht nach rohs. falls da jemand etwas benötigt oder gebrauchen kann. nachfolgend ein paar beispiele...alles stangen-ware: SN74HCT14N CD4050 TD62083AB DS26LS32ACM SN74LS273N MC68901P (schon...
von roland
16.01.2021, 14:39
Forum: Admin-News
Thema: Wartungsarbeiten am 08.01.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 8377

Re: Wartungsarbeiten am 08.01.2021

hallo zusammen,

die registrierung sollte nun wieder funktionieren. nach der softwareumstellung gab es wohl ein problem mit den schlüsseln beim captcha.
von roland
29.12.2020, 16:23
Forum: Regie-Reihe
Thema: Alte Testberichte CEV 510 (regie 510)
Antworten: 9
Zugriffe: 22630

Re: Alte Testberichte CEV 510 (regie 510)

falls jemand etwas findet...so könnt ihr sehr gerne solche dinge wieder einstellen. aber ist schöner wenn es schon da steht und auch noch geht... :smoke: hier mal einen link zum cev 510...auch wenn vlt. der eine oder andere braun-fan von dem ein oder anderen bericht nicht gerade begeistert sein wird...
von roland
19.12.2020, 11:03
Forum: Regie-Reihe
Thema: Netzschalter defekt regie 510 / 520 - Problem und Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 9034

Re: Netzschalter defekt regie 510 / 520 - Problem und Lösung

moin,

ich habe das thema mal "festgetackert" :ok:
von roland
30.06.2020, 18:22
Forum: Smalltalk
Thema: jane
Antworten: 0
Zugriffe: 2225

jane

eines meine lieblingslieder von jane...r.i.p. peter

https://www.youtube.com/watch?v=Nmcdu_iClqQ
von roland
29.05.2020, 18:14
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510
Antworten: 3
Zugriffe: 3117

Re: Regie 510

hallo frank, bei gerät eins...ist noch das einschaltknacken in den boxen zu hören? wenn das gerät an ist...klopf mal mit der rückseite eines zb. schraubendrehers gegen das gehäuse...und hörst du das dann in den boxen? ich wohne quasi vor deiner haustüre...habe aber mangels zeit die letzten jahre nic...
von roland
08.05.2020, 22:41
Forum: Admin-News
Thema: verlinkte pdf-dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 7795

Re: verlinkte pdf-dateien

soderle,

wir sind dran die problematik zu ändern...ich halte euch auf dem laufenden. :smoke:
von roland
08.05.2020, 13:17
Forum: Admin-News
Thema: verlinkte pdf-dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 7795

verlinkte pdf-dateien

hallo liebe feunde, wie inzwischen aufgefallen ist, funktionieren die verlinkten pdf-dateien nach der softwareumstellung auf unserem server nicht mehr. ich habe die links kontrolliert und die dateien sind richtig auf dem server abgelegt. inzwischen habe ich einige stunden damit verbracht den fehler/...
von roland
16.04.2020, 17:29
Forum: Plattenspieler
Thema: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler
Antworten: 24
Zugriffe: 51510

Re: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler

hallo hans-peter,

das können wir gerne mal versuchen ... vlt geht das ja :pc2:
von roland
09.04.2020, 12:10
Forum: Plattenspieler
Thema: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler
Antworten: 24
Zugriffe: 51510

Re: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler

moinsen,

also die datei liegt da wo sie sein soll...der link ist richtig. ich habe gefühlt an 1000 stellen im adminbereich geschaut und ausprobiert...aber es geht nicht :wall: .

obwohl ich zb. pdf als anhang frei gegeben habe ... kann man keines anhängen...also imo bin ich echt ratlos :hals:
von roland
22.03.2020, 00:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Projekt CD-Gegenlager Modifikation
Antworten: 56
Zugriffe: 25291

Re: Projekt CD-Gegenlager Modifikation

hallo friedel,

da du ja weißt das ich hier auch rumfräse...zeig mal bitte ein bild des fräseres welchen du benutzt. vlt. kann ich ja helfen.
von roland
21.03.2020, 22:17
Forum: Admin-News
Thema: persönliche angriffe
Antworten: 0
Zugriffe: 5916

persönliche angriffe

hallo zusammen, aus aktuellem anlaß dieses psoting hier... wer mit einem mitglied dieses forums ein problem oder was auch immer hat... macht das bitte per pn und nicht öffentlich für jeden im forum. egal worum es dabei geht...sobald ich kenntnis von solchen aktionen bekomme, fliegt derjenige oder di...
von roland
21.03.2020, 21:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11435

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

leute leute, ich bekomme hier beiträge gemeldet...warum nur immer dieses gezicke ???? es wird immer schlimmer...warum nur? wo ist das problem das jeder seine meinung zu einem problem äußert ohne direkt als vollpfosten dargestellt zu werden? mein alter schwede kommt doch mal zur vernunft...in diesem ...
von roland
21.03.2020, 20:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Projekt CD-Gegenlager Modifikation
Antworten: 56
Zugriffe: 25291

Re: Projekt CD-Gegenlager Modifikation

Hallo Mimose, Ich hatte Dir einen wattierten C5 Umschlag per Warenprobe geschickt, nix per Einschreiben. Die Schrauben habe ich extra weggelassen da ich davon überzeugt war das Du da tonnenweise von hast. Sende mir die Teile unbearbeitet zurück, ich mach es selber, Danke für garnichts. Uli hallo ul...
von roland
13.07.2019, 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: cd4 klappe mit 3d-druck
Antworten: 6
Zugriffe: 5441

Re: cd4 klappe mit 3d-druck

hallo gerhard, ich drucke mit pla das ist erstaunlich stabil...ich hatte arge bedenken wegen dieser kleinen "pinökel" aber die sind echt stabil...hatte ich nicht erwartet. ja meine druckmethode ist die des "strickens" :mrgreen: diese cd4 klappe habe ich mit einer schichtstärke vo...
von roland
12.07.2019, 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: cd4 klappe mit 3d-druck
Antworten: 6
Zugriffe: 5441

cd4 klappe mit 3d-druck

hallo allerseits, das ist jetzt mal der 2te versuch die cd4-klappe in 3 druck herzustellen. meine frau hat das ganze maßlich und 3d-mäßig gezeichnet...da 3d-zeichnen echt nicht meine welt ist. uli war so lieb und hat uns eins der goldstücke zugesandt...wird auch besser behandelt wie ein rohes ei :sm...
von roland
05.07.2019, 15:39
Forum: Smalltalk
Thema: Ive verläßt Apple
Antworten: 3
Zugriffe: 3965

Re: Ive verläßt Apple

btw. nextstep und später openstep, waren die stabilsten systeme mit denen ich je gearbeitet habe.

was von openstep noch geblieben ist ... ist der kern für mac-osx...daher auch das os
von roland
28.07.2018, 17:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?
Antworten: 22
Zugriffe: 25700

Re: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?

moin,

interessant wäre natürlich für alle anderen regie-besitzer wo man diesen nachbau her bekommt. ich frage nicht ganz uneigennützig :pe:
von roland
28.07.2018, 17:44
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520: Krachender linker Kanal
Antworten: 1
Zugriffe: 3439

Re: Regie 520: Krachender linker Kanal

herzlichen dank für deinen beitrag hannes :thumb:
von roland
28.07.2018, 17:00
Forum: Regie-Reihe
Thema: Skalenhintergrundfolie Regie 500
Antworten: 3
Zugriffe: 4380

Re: Skalenhintergrundfolie Regie 500

hi bernie,

was auch gehen könnte ist 1,5 mm acrylglas opalweiß 53% lichtdurchlässigkeit nur mal so als anregung :smoke:
von roland
28.07.2018, 16:55
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 brummt
Antworten: 5
Zugriffe: 8190

Re: Regie 550 brummt

danke für die rückinfo wolfgang :thumb:
von roland
20.06.2017, 20:31
Forum: Regie-Reihe
Thema: Intrumentenlampe 550D
Antworten: 2
Zugriffe: 4024

Re: Intrumentenlampe 550D

hallo burkhard,

hast du birnchen mit der richtigen spannung? beim 550 sind 2 x 12 vdc/0,1 a und 2 x 18 vdc/0,1 a verbaut.
von roland
08.01.2017, 13:58
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleicht auch für DB10 und DB15?)
Antworten: 10
Zugriffe: 23955

Re: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleich

@ chris

vielen dank für das erneute einstellen :danke: ...leider verschwinden immer mehr bilder bei imagehack :roll:

auch herzlichen dank an dich günter :danke: