Die Suche ergab 339 Treffer

von roland
30.06.2020, 18:22
Forum: Smalltalk
Thema: jane
Antworten: 0
Zugriffe: 601

jane

eines meine lieblingslieder von jane...r.i.p. peter

https://www.youtube.com/watch?v=Nmcdu_iClqQ
von roland
29.05.2020, 18:14
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Regie 510

hallo frank, bei gerät eins...ist noch das einschaltknacken in den boxen zu hören? wenn das gerät an ist...klopf mal mit der rückseite eines zb. schraubendrehers gegen das gehäuse...und hörst du das dann in den boxen? ich wohne quasi vor deiner haustüre...habe aber mangels zeit die letzten jahre nic...
von roland
08.05.2020, 22:41
Forum: Admin-News
Thema: verlinkte pdf-dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 1479

Re: verlinkte pdf-dateien

soderle,

wir sind dran die problematik zu ändern...ich halte euch auf dem laufenden. :smoke:
von roland
08.05.2020, 13:17
Forum: Admin-News
Thema: verlinkte pdf-dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 1479

verlinkte pdf-dateien

hallo liebe feunde, wie inzwischen aufgefallen ist, funktionieren die verlinkten pdf-dateien nach der softwareumstellung auf unserem server nicht mehr. ich habe die links kontrolliert und die dateien sind richtig auf dem server abgelegt. inzwischen habe ich einige stunden damit verbracht den fehler/...
von roland
16.04.2020, 17:29
Forum: Plattenspieler
Thema: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler
Antworten: 22
Zugriffe: 35402

Re: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler

hallo hans-peter,

das können wir gerne mal versuchen ... vlt geht das ja :pc2:
von roland
09.04.2020, 12:10
Forum: Plattenspieler
Thema: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler
Antworten: 22
Zugriffe: 35402

Re: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler

moinsen,

also die datei liegt da wo sie sein soll...der link ist richtig. ich habe gefühlt an 1000 stellen im adminbereich geschaut und ausprobiert...aber es geht nicht :wall: .

obwohl ich zb. pdf als anhang frei gegeben habe ... kann man keines anhängen...also imo bin ich echt ratlos :hals:
von roland
22.03.2020, 00:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Projekt CD-Gegenlager Modifikation
Antworten: 45
Zugriffe: 4826

Re: Projekt CD-Gegenlager Modifikation

hallo friedel,

da du ja weißt das ich hier auch rumfräse...zeig mal bitte ein bild des fräseres welchen du benutzt. vlt. kann ich ja helfen.
von roland
21.03.2020, 22:17
Forum: Admin-News
Thema: persönliche angriffe
Antworten: 0
Zugriffe: 907

persönliche angriffe

hallo zusammen, aus aktuellem anlaß dieses psoting hier... wer mit einem mitglied dieses forums ein problem oder was auch immer hat... macht das bitte per pn und nicht öffentlich für jeden im forum. egal worum es dabei geht...sobald ich kenntnis von solchen aktionen bekomme, fliegt derjenige oder di...
von roland
21.03.2020, 21:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 2125

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

leute leute, ich bekomme hier beiträge gemeldet...warum nur immer dieses gezicke ???? es wird immer schlimmer...warum nur? wo ist das problem das jeder seine meinung zu einem problem äußert ohne direkt als vollpfosten dargestellt zu werden? mein alter schwede kommt doch mal zur vernunft...in diesem ...
von roland
21.03.2020, 20:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Projekt CD-Gegenlager Modifikation
Antworten: 45
Zugriffe: 4826

Re: Projekt CD-Gegenlager Modifikation

Hallo Mimose, Ich hatte Dir einen wattierten C5 Umschlag per Warenprobe geschickt, nix per Einschreiben. Die Schrauben habe ich extra weggelassen da ich davon überzeugt war das Du da tonnenweise von hast. Sende mir die Teile unbearbeitet zurück, ich mach es selber, Danke für garnichts. Uli hallo ul...
von roland
13.07.2019, 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: cd4 klappe mit 3d-druck
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: cd4 klappe mit 3d-druck

hallo gerhard, ich drucke mit pla das ist erstaunlich stabil...ich hatte arge bedenken wegen dieser kleinen "pinökel" aber die sind echt stabil...hatte ich nicht erwartet. ja meine druckmethode ist die des "strickens" :mrgreen: diese cd4 klappe habe ich mit einer schichtstärke von 0,2 mm gedruckt......
von roland
12.07.2019, 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: cd4 klappe mit 3d-druck
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

cd4 klappe mit 3d-druck

hallo allerseits, das ist jetzt mal der 2te versuch die cd4-klappe in 3 druck herzustellen. meine frau hat das ganze maßlich und 3d-mäßig gezeichnet...da 3d-zeichnen echt nicht meine welt ist. uli war so lieb und hat uns eins der goldstücke zugesandt...wird auch besser behandelt wie ein rohes ei :sm...
von roland
05.07.2019, 15:39
Forum: Smalltalk
Thema: Ive verläßt Apple
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Re: Ive verläßt Apple

btw. nextstep und später openstep, waren die stabilsten systeme mit denen ich je gearbeitet habe.

was von openstep noch geblieben ist ... ist der kern für mac-osx...daher auch das os
von roland
28.07.2018, 17:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?
Antworten: 22
Zugriffe: 17319

Re: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?

moin,

interessant wäre natürlich für alle anderen regie-besitzer wo man diesen nachbau her bekommt. ich frage nicht ganz uneigennützig :pe:
von roland
28.07.2018, 17:44
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520: Krachender linker Kanal
Antworten: 1
Zugriffe: 1820

Re: Regie 520: Krachender linker Kanal

herzlichen dank für deinen beitrag hannes :thumb:
von roland
28.07.2018, 17:00
Forum: Regie-Reihe
Thema: Skalenhintergrundfolie Regie 500
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Re: Skalenhintergrundfolie Regie 500

hi bernie,

was auch gehen könnte ist 1,5 mm acrylglas opalweiß 53% lichtdurchlässigkeit nur mal so als anregung :smoke:
von roland
28.07.2018, 16:55
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 brummt
Antworten: 5
Zugriffe: 4862

Re: Regie 550 brummt

danke für die rückinfo wolfgang :thumb:
von roland
20.06.2017, 20:31
Forum: Regie-Reihe
Thema: Intrumentenlampe 550D
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

Re: Intrumentenlampe 550D

hallo burkhard,

hast du birnchen mit der richtigen spannung? beim 550 sind 2 x 12 vdc/0,1 a und 2 x 18 vdc/0,1 a verbaut.
von roland
08.01.2017, 13:58
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleicht auch für DB10 und DB15?)
Antworten: 10
Zugriffe: 15828

Re: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleich

@ chris

vielen dank für das erneute einstellen :danke: ...leider verschwinden immer mehr bilder bei imagehack :roll:

auch herzlichen dank an dich günter :danke:
von roland
01.12.2016, 15:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 8495

Re: R1 kracht beim Einschalten

so stand der dinge...heute kamen die bipolaren elkos von uli an ( :danke: ) also frisch ans werk...die genannten elkos eingelötet...alles wieder zusammengebaut alles angeschlossen...und jetzt der große moment netzschalter gedrückt...kein knallen der box mehr ... hurra... aber...nu ist gar nichts meh...
von roland
25.11.2016, 18:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 8495

Re: R1 kracht beim Einschalten

so...meine herren...hab jetzt c653 gefunden...und direkt daneben scheint c651 zu sein. aber was ist das für eine kiste...wie soll man denn da gescheit rankommen...zumal der 651 der sitzt ja genau unter so einem plasteschacht :wall:
von roland
25.11.2016, 16:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 8495

Re: R1 kracht beim Einschalten

soderle...offen...wo stecken die beiden denn...bis jetzt hab ich sie noch nicht gefunden :roll:
von roland
25.11.2016, 16:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 8495

Re: R1 kracht beim Einschalten

vielen dank gerhard :spitze:
von roland
25.11.2016, 14:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 8495

Re: R1 kracht beim Einschalten

hallöli,

meiner macht das gleiche...ich habe aber keinen schaltplan...kann mir bitte jemand das rastermaß und die werte der beiden elko's sagen?...dann kann ich schon mal schauen ob ich die hier habe...bevor ich meine erste pizzaschachtel öffne :mrgreen:
von roland
23.10.2016, 18:09
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Vielleicht noch eine Class-D Endstufe? (slimline)
Antworten: 6
Zugriffe: 5238

Re: Vielleicht noch eine Class-D Endstufe? (slimline)

moin thomas,

muß der radius bei den lüftungsschlitzen 2 haben?...btw...schick mir doch mal zb. eine dxf-datei vom boden :smoke:
von roland
22.10.2016, 13:51
Forum: Regie-Reihe
Thema: 550iger flügel gestreckt
Antworten: 3
Zugriffe: 2804

Re: 550iger flügel gestreckt

so immerhin habe ich ihn schon mal offen...und nach der ersten durchsicht...sieht es so aus...als ob der netzschalter durchgekokelt ist.
von roland
18.10.2016, 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: ihr werdet es nicht glauben...
Antworten: 2
Zugriffe: 2573

ihr werdet es nicht glauben...

da mein 550iger ja gerade out of order ist...

läuft gerade musik über ne pizza-schachtel :sagnix: ein r1 :smoke:
von roland
17.10.2016, 20:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: 550iger flügel gestreckt
Antworten: 3
Zugriffe: 2804

Re: 550iger flügel gestreckt

danke raymond,

ich werde mir ihn mal die tage zu gemüte führen...hatte bisher immer noch keine zeit dafür :smoke:
von roland
12.10.2016, 18:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: 550iger flügel gestreckt
Antworten: 3
Zugriffe: 2804

550iger flügel gestreckt

so nu ist es vorgestern passiert...eingeschaltet...alles ok...dann plötzlich prasseln in den boxen...licht aus...nix mehr.

hatte leider noch keine zeit nachzuschauen...
von roland
11.09.2016, 20:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Kurzschluß
Antworten: 85
Zugriffe: 57943

Re: R2 Kurzschluß

@christian

:spitze: mehr habe ich dazu nicht zu sagen :smoke: