Die Suche ergab 329 Treffer

von roland
13.07.2019, 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: cd4 klappe mit 3d-druck
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: cd4 klappe mit 3d-druck

hallo gerhard, ich drucke mit pla das ist erstaunlich stabil...ich hatte arge bedenken wegen dieser kleinen "pinökel" aber die sind echt stabil...hatte ich nicht erwartet. ja meine druckmethode ist die des "strickens" :mrgreen: diese cd4 klappe habe ich mit einer schichtstärke von 0,2 mm gedruckt......
von roland
12.07.2019, 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: cd4 klappe mit 3d-druck
Antworten: 5
Zugriffe: 625

cd4 klappe mit 3d-druck

hallo allerseits, das ist jetzt mal der 2te versuch die cd4-klappe in 3 druck herzustellen. meine frau hat das ganze maßlich und 3d-mäßig gezeichnet...da 3d-zeichnen echt nicht meine welt ist. uli war so lieb und hat uns eins der goldstücke zugesandt...wird auch besser behandelt wie ein rohes ei :sm...
von roland
05.07.2019, 15:39
Forum: Smalltalk
Thema: Ive verläßt Apple
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Re: Ive verläßt Apple

btw. nextstep und später openstep, waren die stabilsten systeme mit denen ich je gearbeitet habe.

was von openstep noch geblieben ist ... ist der kern für mac-osx...daher auch das os
von roland
28.07.2018, 17:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?
Antworten: 22
Zugriffe: 16067

Re: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?

moin,

interessant wäre natürlich für alle anderen regie-besitzer wo man diesen nachbau her bekommt. ich frage nicht ganz uneigennützig :pe:
von roland
28.07.2018, 17:44
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520: Krachender linker Kanal
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Re: Regie 520: Krachender linker Kanal

herzlichen dank für deinen beitrag hannes :thumb:
von roland
28.07.2018, 17:00
Forum: Regie-Reihe
Thema: Skalenhintergrundfolie Regie 500
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Re: Skalenhintergrundfolie Regie 500

hi bernie,

was auch gehen könnte ist 1,5 mm acrylglas opalweiß 53% lichtdurchlässigkeit nur mal so als anregung :smoke:
von roland
28.07.2018, 16:55
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 brummt
Antworten: 5
Zugriffe: 4330

Re: Regie 550 brummt

danke für die rückinfo wolfgang :thumb:
von roland
20.06.2017, 20:31
Forum: Regie-Reihe
Thema: Intrumentenlampe 550D
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

Re: Intrumentenlampe 550D

hallo burkhard,

hast du birnchen mit der richtigen spannung? beim 550 sind 2 x 12 vdc/0,1 a und 2 x 18 vdc/0,1 a verbaut.
von roland
08.01.2017, 13:58
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleicht auch für DB10 und DB15?)
Antworten: 10
Zugriffe: 14561

Re: Braun DB12 Wecker öffnen (Type 3875/DB12, gilt vielleich

@ chris

vielen dank für das erneute einstellen :danke: ...leider verschwinden immer mehr bilder bei imagehack :roll:

auch herzlichen dank an dich günter :danke:
von roland
01.12.2016, 15:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 7763

Re: R1 kracht beim Einschalten

so stand der dinge...heute kamen die bipolaren elkos von uli an ( :danke: ) also frisch ans werk...die genannten elkos eingelötet...alles wieder zusammengebaut alles angeschlossen...und jetzt der große moment netzschalter gedrückt...kein knallen der box mehr ... hurra... aber...nu ist gar nichts meh...
von roland
25.11.2016, 18:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 7763

Re: R1 kracht beim Einschalten

so...meine herren...hab jetzt c653 gefunden...und direkt daneben scheint c651 zu sein. aber was ist das für eine kiste...wie soll man denn da gescheit rankommen...zumal der 651 der sitzt ja genau unter so einem plasteschacht :wall:
von roland
25.11.2016, 16:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 7763

Re: R1 kracht beim Einschalten

soderle...offen...wo stecken die beiden denn...bis jetzt hab ich sie noch nicht gefunden :roll:
von roland
25.11.2016, 16:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 7763

Re: R1 kracht beim Einschalten

vielen dank gerhard :spitze:
von roland
25.11.2016, 14:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 kracht beim Einschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 7763

Re: R1 kracht beim Einschalten

hallöli,

meiner macht das gleiche...ich habe aber keinen schaltplan...kann mir bitte jemand das rastermaß und die werte der beiden elko's sagen?...dann kann ich schon mal schauen ob ich die hier habe...bevor ich meine erste pizzaschachtel öffne :mrgreen:
von roland
23.10.2016, 18:09
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Vielleicht noch eine Class-D Endstufe? (slimline)
Antworten: 6
Zugriffe: 4518

Re: Vielleicht noch eine Class-D Endstufe? (slimline)

moin thomas,

muß der radius bei den lüftungsschlitzen 2 haben?...btw...schick mir doch mal zb. eine dxf-datei vom boden :smoke:
von roland
22.10.2016, 13:51
Forum: Regie-Reihe
Thema: 550iger flügel gestreckt
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Re: 550iger flügel gestreckt

so immerhin habe ich ihn schon mal offen...und nach der ersten durchsicht...sieht es so aus...als ob der netzschalter durchgekokelt ist.
von roland
18.10.2016, 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: ihr werdet es nicht glauben...
Antworten: 2
Zugriffe: 2291

ihr werdet es nicht glauben...

da mein 550iger ja gerade out of order ist...

läuft gerade musik über ne pizza-schachtel :sagnix: ein r1 :smoke:
von roland
17.10.2016, 20:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: 550iger flügel gestreckt
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Re: 550iger flügel gestreckt

danke raymond,

ich werde mir ihn mal die tage zu gemüte führen...hatte bisher immer noch keine zeit dafür :smoke:
von roland
12.10.2016, 18:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: 550iger flügel gestreckt
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

550iger flügel gestreckt

so nu ist es vorgestern passiert...eingeschaltet...alles ok...dann plötzlich prasseln in den boxen...licht aus...nix mehr.

hatte leider noch keine zeit nachzuschauen...
von roland
11.09.2016, 20:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R2 Kurzschluß
Antworten: 85
Zugriffe: 55079

Re: R2 Kurzschluß

@christian

:spitze: mehr habe ich dazu nicht zu sagen :smoke:
von roland
31.07.2016, 21:36
Forum: Admin-News
Thema: der wechsel der zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 13956

der wechsel der zeit

hallo miteinander, da unser thomas uns leider nicht mehr als admin zu verfügung steht (was natürlich vollkommen ok ist) möchte ich euch mitteilen, daß nur unser lieber jens als co-admin seine tätigkeit übernommen hat :smoke: . ich freue mich auf unserer aller zusammenarbeit...und ich wünsche jens ei...
von roland
29.05.2015, 13:35
Forum: Regie-Reihe
Thema: 510, Trafo defekt..
Antworten: 8
Zugriffe: 4191

Re: 510, Trafo defekt..

hallo richard,

sollte es wirklich der trafo sein...dann könnte ich einen locker machen :smoke:
von roland
28.05.2015, 18:51
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 rauscht nach dem Ausschalten nach
Antworten: 17
Zugriffe: 12647

Re: Braun Regie 510 rauscht nach dem Ausschalten nach

hallo heinrich,

ist das der stern-kk den wir damals in sammelbestellung gekauft haben? der fischer SKK 510?
von roland
12.05.2015, 23:15
Forum: Smalltalk
Thema: Sind Braun (HiFi Geräte-) Sammler die Pest?
Antworten: 18
Zugriffe: 7483

Re: Sind Braun (HiFi Geräte-) Sammler die Pest?

hmmmm...wenn die braun-sammler doch die pest zu sein scheinen...warum geben sie sich damit ab?
lassen sie es doch einfach und widmen sich dingen mit größer erflogsaussicht/erlös...damit ist doch
allen geholfen...oder ?
von roland
04.01.2015, 21:22
Forum: CD-Tipps
Thema: Pink Floyd - neues Studioalbum: The Endless River
Antworten: 7
Zugriffe: 7300

Re: Pink Floyd - neues Studioalbum: The Endless River

yep das album ist der hammer...wirklich klasse :smoke:

allerdings habe ich irgendwie die befürchtung...das dies wohl das letzte album sein wird :roll:
von roland
29.12.2014, 14:15
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: frontplattenbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3014

Re: frontplattenbearbeitung

hallo friedel,

nur warte erstmal ab bis du sie in den händen hälst...ich hoffe das sie genau genug sind für deine ansprüche (auch positiv gemeint :wink: ).
von roland
28.12.2014, 16:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: frontplattenbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3014

frontplattenbearbeitung

hallo zusammen, habe mal ein paar atelier-frontplatten bearbeitet...hier ein paar bilder und ein kurzes video: ich hatte ja bisher mit den pizzaschachteln recht wenig zu tun, aber was maßhaltigkeit angeht sind die frontplatten ja die reinste katastrophe, die diversen abstände waren bei allen 5 platt...
von roland
08.09.2014, 15:12
Forum: Smalltalk
Thema: vinyl
Antworten: 9
Zugriffe: 1795

Re: vinyl

ich hätte da auch noch die eine oder andere alte vinyl...mit dem bereich finde ich eine gute idee...mal schaun was norbert meint :smoke:
von roland
08.09.2014, 15:03
Forum: Smalltalk
Thema: problem mit windows
Antworten: 14
Zugriffe: 2359

Re: problem mit windows

hallo zusammen, problem gelöst bzw. gefunden...die graka hat einen schuß...ich habe jetzt mal eine andere eingebaut...und alles ist ok. @raimund das mit dem staub etc. hatte ich auch schon alles gemacht...auch die goldkontakte der graka sowie ram's gesäubert @all herzlichen dank für eure hilfestellu...
von roland
07.09.2014, 01:50
Forum: Smalltalk
Thema: problem mit windows
Antworten: 14
Zugriffe: 2359

Re: problem mit windows

hallo zusammen,

erstmal herzlich dank für die tips...ich werde morgen...ähm nachher mal die graka in augenschein nehmen...mal schaun ob sich da was zeigt :beerchug:

@raimund ...chkdsk hab ich schon gemacht..."angeblich" alles ok :wink:

@jens...mit den zuordnungen habe ich auch schon durch...