Die Suche ergab 29 Treffer

von Kampfmuffin
24.09.2019, 17:37
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 8001

Re: SW2 als Erweiterung der RM7?

Danke für eure interessanten Antworten! Tomjorg: also ist die Ergänzung keine abwegige Idee. Danke :). Zwei SW2 sind im Moment leider ein Geldproblem. Außerdem ist das favorisierte Objekt leider schon verkauft. Also liegt das Projekt im Moment vorerst auf Eis. Zumal man eine gut erhaltene Version in...
von Kampfmuffin
13.09.2019, 20:04
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 8001

Re: SW2 als Erweiterung der RM7?

Guten Abend, das ist ziemlich viel an Verstärker, was die M15 so brauchen. Ich hab den A2 generalüberholt von der Hifi-Zeile gekauft, den würde ich nur ungern ersetzen. Und der Raum, der beschallt wird, ist zwischen 20 und 25 qm groß. Also ich denke, ich gebe der Kombi A2/RM7/SW2 einmal eine Chance ...
von Kampfmuffin
08.09.2019, 12:28
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 8001

Re: SW2 als Erweiterung der RM7?

Dann wirds wohl in erster Linie eine Entscheidung der Optik nach werden :). Die M15 sind doch sehr wuchtig.

Hey Now ist ein guter Tipp. Werde ich einmal ausprobieren.
Danke für deine Ratschläge!

Lg
Johannes
von Kampfmuffin
06.09.2019, 15:22
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 8001

Re: SW2 als Erweiterung der RM7?

Grüß dich, Gereon, danke für deine Antwort! Ich hör eigentlich nur Musik über die Lautsprecher. Meistens ist es Metal, Rock, meistens etwas progressiveres Zeug. Aber manchmal auch recht stumpfe elektronische Musik oder Klassik, also vom Anspruch an die Anlage doch eine ziemliche Bandbreite. Und hin ...
von Kampfmuffin
05.09.2019, 20:05
Forum: Lautsprecher
Thema: SW2 als Erweiterung der RM7?
Antworten: 11
Zugriffe: 8001

SW2 als Erweiterung der RM7?

Liebes Forum,

meine Anlage besteht aus einem Atelier A2 und einem Paar RM7. Nun hätte mich interessiert, ob sich die Erweiterung mittels SW2 auzahlt? Oder ist das kompletter Schwachsinn?

Besten Dank und Grüße,

Johannes
von Kampfmuffin
16.06.2017, 20:33
Forum: Wertanfragen
Thema: Komplette Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 5737

Re: Komplette Anlage

Hallo!

Als jemand, der keine Ahnung hat, wieviel deine Anlage wert ist finde ich: wenn du zufrieden bist und Spaß an der Anlage hast, hat sich die Reparatur gelohnt.

Grüße

Johannes
von Kampfmuffin
01.05.2017, 14:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecherständer RM7
Antworten: 6
Zugriffe: 7297

Re: Lautsprecherständer RM7

Hallo! Als selten schreibender, dafür häufig lesender in diesem Forum, melde ich mich auch einmal zu Wort. Ich verwende für meine RM 7 folgende Ständer von Norstone (habe mit dieser Firma nix zu tun). Die haben eine Kabelführung im Inneren des vorderen Rohres und Spikes sowohl auf der Unterseite zum...
von Kampfmuffin
13.12.2016, 18:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Eingangskapazität Phonostufe A2
Antworten: 2
Zugriffe: 3478

Re: Eingangskapazität Phonostufe A2

Hallo Jens,

ich danke dir!.

Beste Grüße und einen angenehmen Abend!
von Kampfmuffin
13.12.2016, 11:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Eingangskapazität Phonostufe A2
Antworten: 2
Zugriffe: 3478

Eingangskapazität Phonostufe A2

Liebes Braun Forum, ich habe einen hübschen generalüberholten Atelier A2 erstanden (besten Dank für die gute Arbeit nach Bremen an dieser Stelle) und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten MM-Tonabnehmersystem für meinen Technics 1210. Dazu ist für mich im Speziellen die Einkangskapazität des e...
von Kampfmuffin
31.10.2014, 15:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Juhuu, es funktioniert! Isopropanol hat geholfen :).

Danke an alle Helfenden!

Grüße
von Kampfmuffin
29.10.2014, 00:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Es müsste dieses walzenförmige Ding sein, das du auf der Skizze eingeringelt und mit 3 markiert hast. Das rollt aber schön über die Oberfläche. Fotos schicke ich demnächst nach! Bin grad wegen Uni und Arbeit sogut wie nie zuhause. Werd mal nach anhand eines Ratschlages versuchen die Kontakte mit Iso...
von Kampfmuffin
28.10.2014, 22:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Hallo!

Auf den Beitrag bin ich schon gestoßen, danke! Leider dürfts bei mir etwas anderes sein =(. Die Wippe funktioniert nämlich nicht in eine Richtung oder nur ein bisschen sondern gar nicht. Die Kontakte werden von diesem Metallrädchen gut erreicht.

Beste Grüße

Johannes
von Kampfmuffin
28.10.2014, 21:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Also falls es jemanden interessiert, hier ein vorläufiger Abschlussbericht. Kondensator und Sicherungen sind gewechselt, Riemen ist/sind unterwegs und er funktioniert wieder : ). Die Sicherungsschraube der Wippe ist leider so bombenfest, dass sie sich nicht auseinandernehmen lässt. Sieht wohl so aus...
von Kampfmuffin
20.10.2014, 23:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Super, danke!
Ich geb mir Mühe ;)
von Kampfmuffin
20.10.2014, 22:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Eine kurze Frage noch. Wo bekommt man denn diesen Riemen? Hab etwas im Internet recherchiert und bis auf ein abgelaufenes ebay-Angebot nichts gefunden.

Grüße
von Kampfmuffin
20.10.2014, 21:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Herzlichsten Dank!

Dann werde ich bei der Gelegenheit auch gleich die Wippe reinigen und den Riemen für den Tonarm erneuern.

Ich verbleibe mit besten Grüßen.
von Kampfmuffin
20.10.2014, 18:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Hallo! Also die Sicherungen sind rein optisch in Ordnung. Zumindest ist der Draht nicht unterbrochen. Multimeter habe ich leider keines zur Hand. Trotzdem auf Verdacht austauschen? Grüße EDIT: Also soweit ich das beurteilen kann, hat es doch den Knallfrosch erwischt (man möge mich korrigieren, falls...
von Kampfmuffin
20.10.2014, 00:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Also die Sicherungen hab ich schon einmal gefunden.

Nachdem ich technisch ziemlich unbewandert bin meine Frage: woran erkenne ich, ob die Sicherungen ausgelöst haben? Ist der Draht im Inneren dann durch?

Danke für die Hilfe :)
von Kampfmuffin
19.10.2014, 22:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Das heißt, es läge im Bereich des Möglichen, dass eben jener das Problem ist?
Dann probiere ich das einmal :).

Danke!
von Kampfmuffin
19.10.2014, 22:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

Re: P4 tot

Nicht PA4 sondern P4. Ich meinte den Plattenspieler :)

Grüße
von Kampfmuffin
19.10.2014, 22:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 tot
Antworten: 27
Zugriffe: 25838

P4 tot

Hallo! Ich habe heute einen gebrauchten P4 erstanden und eine halbe Stunde lang hat auch alles funktioniert. Dann hats kurz geknackst (als ob die Nadel über ein großes Staubkorn drüberfahren würde) und er war tot. Seitdem lässt er sich auch nicht mehr einschalten. Kanns sein, dass das schon der oft ...
von Kampfmuffin
14.05.2014, 12:42
Forum: Plattenspieler
Thema: Antriebsriemen für P2
Antworten: 5
Zugriffe: 5107

Er steht bei einem Freund und ich hab der Einfachheit halber hier gepostet, weil er keinen Account hier hat. Genau kann ichs (noch) nicht sagen. Sobald ich mehr weiß poste ichs in einer der vorgeschlagenen Rubriken :).

Es ist ganz sicher der P2 ;).

Grüße
von Kampfmuffin
13.05.2014, 16:12
Forum: Plattenspieler
Thema: Antriebsriemen für P2
Antworten: 5
Zugriffe: 5107

Ja, ist mir auch schon in den Kopf geschossen :) . Danke trotzdem!
von Kampfmuffin
13.05.2014, 15:27
Forum: Plattenspieler
Thema: Antriebsriemen für P2
Antworten: 5
Zugriffe: 5107

Antriebsriemen für P2

Hallo!

Mein Atelier P2 eiert etwas und ich vermute, dass der Antriebsriemen einfach schon zu alt ist (geschätzt 25 Jahre).

Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen Ersatz herbekomme?

Danke schon einmal im Voraus!

Grüße

Johannes


EDIT: Der hat ja einen Direktantrieb, wie peinlich. Mein Fehler :oops:
von Kampfmuffin
06.05.2013, 18:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Plattenteller abnehmen P2
Antworten: 4
Zugriffe: 3331

Wie ich darunter lieg? Sorry, war allein in der Wohnung und hab kein Stativ :D.
von Kampfmuffin
06.05.2013, 18:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Plattenteller abnehmen P2
Antworten: 4
Zugriffe: 3331

Super, danke! Hat funktioniert.

Hab ihn verkehrt auf zwei Sessel gelegt und mich darunter gelegt :D. Hat mich einige Nerven gekostet, ist aber gut gegangen.

Grüße
von Kampfmuffin
06.05.2013, 15:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Plattenteller abnehmen P2
Antworten: 4
Zugriffe: 3331

Plattenteller abnehmen P2

Hallo! Ich habe hier einen P2 Plattenspieler und würde ihn gerne etwas reinigen. Allerdings sitzt der Plattenteller bombenfest. Gibts da irgendeinen Trick den Teller abzunehmen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich den ganzen Motor mit rausziehe, wenn ich zu fest ziehe :? Danke schon einmal! Grüße...