Die Suche ergab 24 Treffer

von domlen
24.04.2014, 16:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier -> Sonos Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 13366

Yuhu! Noch jemand der ein modernes SONOS und eine klassische Braun zu schätzen weiß - ich schwärme und staune immer noch jedes mal, wenn ich im Wohnzimmer eine Platte auf meinem Braun P4 auflege und um sie dann aber in der Küche über mein Sonos PLAY:3 zu hören :) SONOS Connect + die Atelier schnurre...
von domlen
08.06.2013, 22:32
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Sesselprogramm 620 von Dieter Rams wurde wiederbelebt
Antworten: 3
Zugriffe: 11117

Sesselprogramm 620 von Dieter Rams wurde wiederbelebt

Servus zusammen, habt ihr schon mitbekommen, dass das Sesselprogramm 620 aus dem Jahre 1962 von Dieter Rams durch Vitsoe wieder auifgelegt wurde? Hier die Infos dazu: https://www.vitsoe.com/de/sessel Als Sessel mit Hocker finde ich den wunderschön - als Mehrsitzer gefällt mir das ganze nicht so... H...
von domlen
08.06.2013, 21:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Moin zusammen, lang ist es her aber gestern Abend habe ich endlich mal wieder Zeit für dieses Projekt gefunden. Danke @Andreas ich bin deine Schritte mal (soweit ich konnte) durchgegangen - laufen tut er nicht aber ich habe zumindest einen Fehler gefunden und bin wohl einen Schritt weiter. Aber von ...
von domlen
30.04.2013, 21:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Servus, ah, der Herr Bauer war auch der erste Name, der hier im Thread genannt wurde. Danke! Dann ist es auch nicht der bei mir ums Eck. Zur Crowd: Klar, ohne Wissensträger und dazugehörige Multiplikatoren gibt es auch keine intelligente Masse/Crowd... Aber lassen wir das, ich hab ja schließlich Url...
von domlen
30.04.2013, 20:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Danke für euren Input Andreas und Rudi. Ich komme wohl erst in ein bis zwei Wochen wieder zu dem Projekt, dann werde ich all die genannten Punkte prüfen. @Andreas: Wie gesagt, ich bin hier in der Community um aus der Erfahrung der Community zu lernen. Und wenn die erfahrene Community sagt, es gibt e...
von domlen
30.04.2013, 16:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

@braunwecker: Leider ist es bei mir wohl nicht so einfach. Die Füßchen/Pucks sind alle da und der Slider funktioniert wie er soll. @Uli: Bisher hat es ja kaum Geld gekostet und durchaus Spaß gemacht - sicher wäre ein Erfolg schöner gewesen aber schlimm finde ich das jetzt nicht. :) Ich werde mal mi...
von domlen
27.04.2013, 23:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Guten Abend zusammen, Transistoren T101 bis 108 und Halbleitersicherung IP101 und 102 sind erfolgreich getauscht. Ergebnis: 1. Das Löten (das letzte mal in meiner Kindheit/Jugend getan) hat ziemlich Spaß gemacht :) 2. Der Fehler ist unverändert der selbe: CD wird nicht erkannt. Display Zeigt dann &q...
von domlen
19.04.2013, 21:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Servus. @Friedel: Vielleicht suche ich an den falschen Stellen aber die (original) Teile scheinen mir langsam durchaus exotisch zu werde. Dein Hinweis zu Originalteilen verstehe ich grundsätzlich aber bei Transistoren? @Uli: Die passt. Hat der nette Herr extra auch in seinem Büchlein verifiziert und...
von domlen
19.04.2013, 20:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Narbend zusammen, Ein kurzes Update: Der Holzinger in der Schillerstr. konnte mir helfen. Laut seinem schlauen Büchlein sind folgende Transistoren baugleich: 2SC1384 -> BC639 2SA684 -> BC640 Gibt es von eurer Seite aus Widersprüche? :) Von der N10 Halbleitersicherung hatte er leider nur noch eine da...
von domlen
18.04.2013, 16:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Hi Rudi,

Schaltpläne sind alle im original vorhanden, 0,4A sind korrekt.

Bevor ich die Teile online bestelle werde ich mal die Läden hier in MUC abklappern - danke für den Hinweis.

Gruß,

Dominik
von domlen
18.04.2013, 14:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Zunächst mal Danke an euch alle für eure Meinungen und den Support. Jetzt habe ich eine mir neue Bauform von Potis kennengelernt - ist doch auch schön. An eine Markierung oder Fixierung habe ich auch gedacht aber irgendwie wieder verworfen - hoffen wir, dass es tatsächlich so ist. Interessant finde ...
von domlen
17.04.2013, 10:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Guten morgen zusammen, kommen wir zur guten nachricht 1. Der Slider läuft wieder wie am ersten Tag 2. Ja, die Sicherungen IP101 und IP102 sind durch - somit scheint es sich um den "Standardfehler" zu handeln. Die schlechte Nachricht: Die damaligen Werkstätten haben offensichtlich ganz schö...
von domlen
16.04.2013, 16:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier -> Sonos Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 13366

Tach, die Tatsache, dass die jetzige Lösung mit dem Tape-Out einen festen Pegel hat ist soweit ja genau richtig, denn die Lautstärke regelt man ja letztendlich an jeden Sonos Komponente - so wie es sein soll. Gut, dann bin ich jetzt einfach zufrieden mit dem Setup. Einziger Nachteil ist ja derzeit n...
von domlen
16.04.2013, 14:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Servus zusammen. @Rudi: Danke - auch für die weitere Motivation! ;) Witziger weise hast du das Bild genau in dem Moment gepostet, in dem ich die beiden Sicherungen nach 30 minütiger Suche endlich im Schaltplan gefunden habe! :D Vielleicht setzte ich mich heute Abend oder eben am Wochenende an das Ge...
von domlen
16.04.2013, 14:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier -> Sonos Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 13366

Nö, geht nicht. Du kannst kein Ateliergerät mit einem PC oder Software manipulieren. Ja, ne, schon klar! ;) Deswegen schrieb ich ja "durch ein weiteres Gerät " und " ohne PC und Software". Die Frage war ob es vielleicht einen "Kasten" (ähnlichen einem kleinen Kopfhörer...
von domlen
16.04.2013, 11:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier -> Sonos Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 13366

Moin Uli danke für dein Feedback. An einen Phonoverstärker habe ich auch gedacht, da ich sogar schon einen günstigen besitze. Allerdings geht es mir zwar hauptsächlich um den Plattenspieler aber Tape und CD sollen schon auch im Sonos "integriert" sein, somit muss ich irgendwie über den R2 ...
von domlen
15.04.2013, 17:21
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: 00000====---Die Braun Hifi Bildergalerie---====00000
Antworten: 431
Zugriffe: 731976

Moin,

ich bin gerade zufällig über eine BRAUN ELA TG-502 Auktion in der Bucht gestolpert. Neben dem Preis faszinierten mich dort vor allem die Bilder. Der Verkäufer versteht sein Handwerk - wunderschöne Bilder!

Hier die Auktion: http://bit.ly/115Iomp
von domlen
15.04.2013, 16:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier -> Sonos Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 13366

Auch wenn es offensichtlich kaum jemanden interessiert, dokumentiere ich meine neuen Erkenntnisse mal für die digitale Nachwelt ;) Bei sehr "informationsreichen" neuen Schallpatten (4x 12" LP mit gerade mal EINEM Track pro Seite) stieß das ganze auch bei dem SONOS Input-Level 6 - 1.2v...
von domlen
15.04.2013, 16:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

@Rainer Danke für den Tipp. Ist erstmal notiert. :) @Rudikar: Da ich irgednwie davon ausgehe, dass der Defekt größer ist, habe ich das selber machen nicht in betracht gezogen. Aber ja, man kann ja erstmal selber schauen und außerdem hast du jetzt jetzt meinen Ehrgeiz und meine Neugier geweckt. :D I...
von domlen
12.04.2013, 14:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 31842

Braun Atelier CD2^3 Reparatur (in München) gesucht

Mahlzeit, leider ist bei der Atelier Anlage, die ich von meinem Vater bekommen habe (die ich aus seinem Keller gerettet habe ;)) der CD2^3 defekt. Folgende Defekte sind zu beobachten: Die Schublade öffnet sich nicht immer bzw "stottert" manchmal (ich denke das ist das klassische Riemen Pro...
von domlen
05.04.2013, 20:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier -> Sonos Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 13366

@Andreas: Danke für deinen Hinweis, aber welchen Verstärker genau meinst du jetzt, den R2 oder den in der SONSO Komponente? Der R2 bekommt doch gar nicht mit, auf welches Level der Linie-In des Sonos steht - oder täusche ich mich da jetzt? Was das Kratzen der S-Laute angeht das ich erwähnte, so hör...
von domlen
02.04.2013, 18:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier -> Sonos Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 13366

Hallo nochmal, Ich habe nochmal in den Handbüchern geschaut und bei Sonos nachgefragt. Der Tape-Out 2 der R2 liefert 220mV den. Den Eingngspegel des Sonos kann ich wie folgt einstellen: Level 1 - 2.2v (applies MINIMUM overall gain) Level 2 - 2.0v A/V Equipment Level 3 - 1.7v Level 4 - 1.5v Level 5 -...
von domlen
01.04.2013, 23:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier -> Sonos Integration
Antworten: 13
Zugriffe: 13366

Atelier -> Sonos Integration

Hallo zusammen, ich habe meine Braun Atelier in mein Sonos System integriert. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Schallplatten Wiedergabe, also kommen der P4 und der R2 ins Spiel. Da es ja keinen "Standard-Out" gibt, nutze ich den Tape-Out2 des R2 und gehe in den Line-In des Play:5 des...
von domlen
31.03.2013, 23:52
Forum: Plattenspieler
Thema: Haubenmechanismus beim P4
Antworten: 12
Zugriffe: 17090

Zwei Jahre später wünsche ich auch frohe Ostern und sage auch DANKE! :) Meine Eltern haben mir bei ihrem Osterbesuch ihre alte Atelier mitgebracht und ich hatte beim P4 das Problem, dass der Deckel gar nicht mehr hielt. Schraubstock hatte ich nicht zur Hand aber mit einer Schraubzwinge konnte ich zu...