Die Suche ergab 36 Treffer

von DocSnyder
12.12.2018, 08:55
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun HUV1 Cosmolux Bestrahlungsgerät
Antworten: 0
Zugriffe: 3860

Braun HUV1 Cosmolux Bestrahlungsgerät

Hallo Zusammen,
bei meinem Braun Cosmolux Bestrahlungsgerät haben sich
leider zwei Infrarot-Röhren verabschiedet.
Hat eventuell jemand Ersatz dafür oder gibt es diese Röhren
noch irgendwo zu kaufen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Mathias
von DocSnyder
07.09.2018, 09:55
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche für Braun T1000 CD Skalenlampen
Antworten: 1
Zugriffe: 3912

Suche für Braun T1000 CD Skalenlampen

Hallo Braun-Forum,

ich bin auf der Suche nach Skalenbirnchen für den Weltempfänger T1000 CD.
Wer könnte mir hier weiterhelfen? Die genaue Bezeichnung der Birnchen würde mir auch schon weiterhelfen.

Viele Grüße,

Mathias
von DocSnyder
26.06.2018, 13:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Stativ für Lautsprecher L01/L02
Antworten: 3
Zugriffe: 6802

Re: Stativ für Lautsprecher L01/L02

Hallo Andreas,
Danke für die Antwort. Habe die alte Meldung gefunden und auch schon mit Herrn Heinrich telefoniert.
Er kann mir da auf alle Fälle weiterhelfen.

Viele Grüße,

Mathias
von DocSnyder
25.06.2018, 10:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Stativ für Lautsprecher L01/L02
Antworten: 3
Zugriffe: 6802

Stativ für Lautsprecher L01/L02

Hallo Zusammen, ist jemand im Forum im Besitz eines Stativs für die Lautsprecher L01/L02 und könnte mir die genauen Maße mitteilen? Gesamthöhe des Stativs Durchmesser Standfuss Kunststoffklemme für Lautsprecherkabel weiter: Maße für die rückseitige Befestigung des Lautsprechers L01/L02 (siehe Foto) ...
von DocSnyder
09.06.2018, 11:10
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Abdeckhaube für Braun TG60/502/504
Antworten: 1
Zugriffe: 4330

Abdeckhaube für Braun TG60/502/504

Hallo Zusammen, nachdem ich lange nach einer Plexiglas-Haube für mein TG502 gesucht habe und mir die Angebote in der Bucht zu teuer waren, habe ich mir eine Skizze angefertigt und die Haube von einem Betrieb anfertigen lassen. Gestern kam die Haube mit der Post.Was soll ich sagen?Erstklassige Arbeit...
von DocSnyder
07.06.2018, 10:52
Forum: Radio/Phono
Thema: Schaltuhr für Transistorempfänger T4 bzw TP1
Antworten: 1
Zugriffe: 4259

Schaltuhr für Transistorempfänger T4 bzw TP1

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Schaltuhr, die man an die Kleinempfänger T31, T4, T41 bzw. auch an den Plattenspieler P1 (Kombination TP1) anschließen kann. Hatte Fa. Braun hierfür eine bestimmte Schaltuhr im Programm gehabt, oder welche Schaltuhr(Wecker) kann man hierfür verwe...
von DocSnyder
25.05.2016, 14:42
Forum: Tonbandgeräte
Thema: VU-Meter TG60
Antworten: 2
Zugriffe: 3487

Re: VU-Meter TG60

Hallo Wolfgang, Danke für die Infos. Ruhige Hand habe ich schon. :thumb: Das Problem ist nur, dass ich die einzelnen Teile gar nicht so ohne weiteres demontiert bekomme, ohne vermutlich etwas zu zerstören. Deshalb war eben meine Frage, ob es jemanden im Forum gibt, der sich mit der Instandsetzung di...
von DocSnyder
25.05.2016, 08:43
Forum: Tonbandgeräte
Thema: VU-Meter TG60
Antworten: 2
Zugriffe: 3487

VU-Meter TG60

Hallo Zusammen, habe kürzlich ein TG60 mit einem schwergängigen bzw. teilweise gar nicht funktionierendem VU-Meter bekommen. Nach aufschrauben des VU-Meters ist mir aufgefallen, dass sich der Permanentmagnet in einem der beiden Zeiger-Instrument verklemmt bzw. verschoben hat und somit die Drehspule ...
von DocSnyder
20.04.2016, 12:54
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Toaster HT2 Auslösezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 4227

Re: Braun Toaster HT2 Auslösezeit

Hallo Günter, ´Vielen Dank für die Anleitung. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, den HT2 nach Deiner Anleitung einzustellen .....was soll ich sagen.....es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das gewünschte Ergebnis (Bräunungsgrad) erreicht habe... Da mussten viele Toasts dran glauben :roll: Prob...
von DocSnyder
21.02.2016, 13:12
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Toaster HT2 Auslösezeit
Antworten: 2
Zugriffe: 4227

Braun Toaster HT2 Auslösezeit

Hallo Braun-Freunde, habe seit längerem mal wieder meinen Toaster HT2 in Gebrauch genommen und festgestellt, dass bei Mittelstellung die Auslösezeit sehr unterschiedlich ist: zwischen 27sec -50sec Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange die durchschnittliche Zeit in Mittelstellung sein sollte? E...
von DocSnyder
06.09.2015, 13:46
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: 3D Druck Kunststoffteile
Antworten: 0
Zugriffe: 2513

3D Druck Kunststoffteile

Hallo Forumsmitglieder, Ich bin auf der Suche nach jemanden oder einem Unternehmen, der/das einen 3D-Scan und anschließenden Druck ausführen kann. Hintergrund ist folgender: Mein Bandzählwerk im TG60 zerbröselt :shock: langsam und ich wollte die einzelnen Teile anfertigen lassen, um einen neuen Zähl...
von DocSnyder
26.08.2015, 11:57
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 5 Tone arm disassembly help
Antworten: 3
Zugriffe: 4282

Re: PCS 5 Tone arm disassembly help

Hallo Braunianer, ich habe mir mal das Servicemanual vom PCS5 angesehen und leider auch keine Infos gefunden, wie man die Anschlüsse aus dem Tonarm entnehmen kann. Ich habe nur an der Unterseite am Ende des Tonarms einen kleinen Messingstift entdeckt, der wohl die Anschlussbuchse im Tonarm hält. Wen...
von DocSnyder
06.07.2015, 20:32
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Probleme mit Radioempfang beim TS45
Antworten: 14
Zugriffe: 14482

Re: Probleme mit Radioempfang beim TS45

Hallo Heinrich, So, endlich bin ich mal zum Austausch des Wahlschalters gekommen. Das schönes Wetter und die viele Arbeit haben wir wenig Zeit für Reparaturen gelassen. Nachdem ich den Wahlschalter ohne Zenerdiode und Elko gegen einen Kompletten getauscht habe, haben alle gemessenen Spannungen gesti...
von DocSnyder
21.06.2015, 19:58
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Probleme mit Radioempfang beim TS45
Antworten: 14
Zugriffe: 14482

Re: Probleme mit Radioempfang beim TS45

Hallo Heinrich, HAllo Simon, Ich meinte natürlich Gleichspannung und nicht Wechselspannung. Fehler meinerseits, was wohl an der späten Stunde der Messung lag :( So, gestern bin ich dem ganzen mal näher auf die Spur gekommen. Habe das Netzteil komplett im ausgebauten Zustand überprüft( Netzteil TS45 ...
von DocSnyder
17.06.2015, 22:38
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Probleme mit Radioempfang beim TS45
Antworten: 14
Zugriffe: 14482

Re: Probleme mit Radioempfang beim TS45

Hallo Heinrich, Habe heute mal die Spannungspunkte durchgemessen, die Du mir genannt hast. Bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: Schalterstellung UKW (Q2-Q3), DR102(UKW-Baustein): 21,7V. Nach ca. 4min: 18,3V DR301 (ZF-Platine): 21,7V. Nach ca. 4min 18,3V Kontakt Z1 Ebene C am Wahlschalter: 20,4V~ D...
von DocSnyder
16.06.2015, 06:49
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Probleme mit Radioempfang beim TS45
Antworten: 14
Zugriffe: 14482

Re: Probleme mit Radioempfang beim TS45

Hallo Heinrich, Erstmal Danke für Deine Antwort. Ich hatte am Wochenende leider nicht die Zeit, um mir den TS45 genauer unter die Lupe zu nehmen. Was ich gestern Abend feststellen konnte war folgendes:(Korrektur zu meiner Ausführung am Anfang). Gerät eingeschaltet, Stereolampe brennt bei allen Welle...
von DocSnyder
10.06.2015, 14:39
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Probleme mit Radioempfang beim TS45
Antworten: 14
Zugriffe: 14482

Probleme mit Radioempfang beim TS45

Hallo Braunfreunde, bei mir scheint ein Problem am Radioteil vom TS45 vorzuliegen und ich finde den Fehler einfach nicht. Sender(UKW, LW, MW, KW) "laufen" nach einiger Zeit weg, werden immer leiser und es ist nur noch Rauschen zu hören. Hier sagte mir ein Radiotechniker, dass das mit den O...
von DocSnyder
03.03.2015, 20:40
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Zählwerksriemen TG60 gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 6162

Re: Zählwerksriemen TG60 gesucht

Erstmal vielen Dank für die Antworten .Das Zählwerk in meinem TG60 läuft einwandfrei.Der Zählwerksriemen ist lediglich durch die Jahre etwas ausgeliefert und "rutscht " manchmal durch. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einem Ersatz bevor er gänzlich seinen Geist aufgibt. @Kurt:Der Gu...
von DocSnyder
02.03.2015, 21:35
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Zählwerksriemen TG60 gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 6162

Zählwerksriemen TG60 gesucht

Hallo Braun-Freunde,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zählwerksriemen für ein Braun TG 60.
Wo kann man einen Ersatzriemen herbekommen oder vielleicht hat noch jemand einen in seinem Fundus?

Gruß,

Mathias
von DocSnyder
25.08.2014, 20:04
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: TS45 - Probleme mit Plattenspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 5000

Re: TS45 - Probleme mit Plattenspieler

Danke für die Tipps.Habe den Vorverstärker ausgebaut und sämtliche
Elkos ausgetauscht.Bei der Gelegenheit habe ich auch nochmal alle
Lötstellen überprüft.Nach Einbau und Inbetriebnahme hat sich der
Klang vom Plattenspieler deutlich verbessert.
von DocSnyder
19.08.2014, 14:11
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: TS45 - Probleme mit Plattenspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 5000

TS45 - Probleme mit Plattenspieler

Hallo Technikergemeinde, seit einiger Zeit betreibe ich einen TS45. Angeschlossene habe ich einen Plattenspieler PCS5. Nun zu meinem Problem: Wenn ich den Wahlschalter auf PHONO-MONO stelle, bekomme ich STEREO-Wiedergabe. Habe aber keinen Kabeltausch am Wahlschalter feststellen können. :shock: Auch ...
von DocSnyder
17.01.2014, 13:29
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun PCS52
Antworten: 3
Zugriffe: 4542

Braun PCS52

Hallo Zusammen, habe erst kürzlich einen Braun PCS52 mit SME3009 und Shure M55-E System bekommen. Nadel(N55-E) und Riemen habe ich erneuert. Original DIN-Stecker ist auch noch montiert. Servicemanual auch vorhanden. Technisch und Optisch ist der Plattenspieler in einem gutem bis sehr gutem Zustand. ...
von DocSnyder
06.11.2013, 21:50
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG60 - Gebrauchsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 3661

Hallo Jürgen,

Danke nochmal für den Tipp.
Habe mir die CD für die Tonbandgeräte bestellt.
Sehr gut sortierte Unterlagen, Schaltpläne und Prospekte.
Absolut zu empfehlen!!

Gruß

Mathias
von DocSnyder
30.09.2013, 15:06
Forum: Lautsprecher
Thema: L450 - Bedienungsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2955

L450 - Bedienungsanleitung

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung (Hinweise zum Gebrauch) für die Lautsprecher L450. Gerne als Kopie oder auch Original.
Vielleicht hat jemand diese Unterlagen in seinem Fundus?

Viele Grüße,

Mathias
von DocSnyder
30.09.2013, 15:03
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG60 - Gebrauchsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 3661

TG60 - Gebrauchsanleitung

Hallo Zusammen,

wer kann mir weiterhelfen?
Bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung (Titel:Hinweise zum Gebrauch) für ein TG60. Gerne als Kopie oder auch Original.

Gruß aus München,

Mathias
von DocSnyder
20.06.2013, 19:15
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: TS 45: Probleme mit Balanceregler
Antworten: 4
Zugriffe: 5332

Servus Carlos, überholt wurde an dem Teil noch nichts.Habe gerade gesehen, dass die Elkos vom Netzteil etwas nässen.Laut Schaltplan hängen die wohl auch am LS-Ausgang.Vielleicht ist das das Problem.Dann werde ich mich mal an den Austausch machen und berichten,ob der Fehler behoben wurde. Gruß Mathias
von DocSnyder
20.06.2013, 14:32
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: TS 45: Probleme mit Balanceregler
Antworten: 4
Zugriffe: 5332

TS 45: Probleme mit Balanceregler

HAllo Zusammen, ich habe bei meinem TS45 das Problem, wenn ich den Balanceregler von Mitte nach rechts drehe, dass im linken Kanal immer noch Musik zu hören ist, nur etwas leiser und rechts normal. Umgekehrt, d.h. wenn ich von Mitte nach links drehe ist der rechte Kanal stumm und der linke normal.Mi...
von DocSnyder
27.05.2013, 19:15
Forum: Plattenspieler
Thema: Tabelle mit Systemen und Nadeln aller Braun-Plattenspieler
Antworten: 24
Zugriffe: 51980

Hallo HaPe, ich habe mal im Kundendienstmanual für den batteriebetriebenen Plattenspieler P1 nachgeschaut. Dort ist ein Tonabnehmersystem Elac KST11 mit einer Saphirnadel SM 11 angegeben. Habe selber schon in der Bucht ne SM11 Nadel erworben.Bei den Tonabnehmersystemen wird's schon schwieriger. Bitt...
von DocSnyder
26.05.2013, 10:13
Forum: Radio/Phono
Thema: Schaltplan für Radio-Phono-Kombination TP1 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5990

*****Erledigt ****Re: Schaltplan für Radio-Phono-Kombination TP1 gesucht

Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan sowie Abgleichanweisung für die RadioPhonoKombination TP1 bestehend aus T4 und P1. Weiter suche ich noch Gehäuseschrauben für T4 bzw. P1 http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/2538_schraube2_1.jpg http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/2538_sc...
von DocSnyder
21.04.2013, 09:23
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: P1 Sockel grau und div.Ersatzteile.
Antworten: 3
Zugriffe: 6096

Hallo Gerald,

meinst Du mit P1 den batteriebetriebenen
Plattenspieler für die Kombination TP1?
Falls ja, wäre ich an Ersatzteilen interessiert.

Viele Grüsse,

Mathias