Die Suche ergab 302 Treffer

von brauni
13.06.2023, 23:52
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: DN30s und andere VFD Röhre regenerieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7093

Re: DN30s und andere VFD Röhre regenerieren

Spannnende Geschichte; hatte noch nie davon gehört. Habe noch einen alten Technics-Tuner dessen Anzeige relativ dunkel ist. Werde ich bei Gelegenheit gerne mal ausprobieren.
von brauni
14.05.2023, 21:30
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14240

Re: Braun+Design Börse 2023

brauni hat geschrieben: 14.05.2023, 21:30
brauni hat geschrieben: 14.05.2023, 21:20
Buggy hat geschrieben: 14.05.2023, 09:52 reicht das ?
http://www.radiodesign.de/museum/bilder ... _infos.pdf
Danke Buggy

Habe ich echt noch nie gesehen :D
von brauni
14.05.2023, 21:30
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14240

Re: Braun+Design Börse 2023

brauni hat geschrieben: 14.05.2023, 21:20
Buggy hat geschrieben: 14.05.2023, 09:52 reicht das ?
http://www.radiodesign.de/museum/bilder ... _infos.pdf
Dank Buggy

Habe ich echt noch nie gesehen :D
von brauni
14.05.2023, 21:20
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14240

Re: Braun+Design Börse 2023

Buggy hat geschrieben: 14.05.2023, 09:52 reicht das ?
http://www.radiodesign.de/museum/bilder ... _infos.pdf
Dank Buggy

Habe ich echt noch nie gesehen :D
von brauni
14.05.2023, 09:41
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14240

Re: Braun+Design Börse 2023 - Schnappschüsse IV

Paparierer hat geschrieben: 13.05.2023, 23:51 Bild
Schade konnte ich nicht an der Messe sein.... :| :|

Diese Kombination habe ich noch nie gesehen; war diese für Radiostudios gedacht? Weiss jemand mehr dazu?
von brauni
08.05.2023, 07:45
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rahms
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Dieter Rahms

Guten Morgen allerseits Bin eben noch über eine alte (und schlechte) Aufnahme von Dieter Rahms gestolpert. Hatte 2005 die Gelegenheit, ihn persönlich, an einer Ausstellung in Zürich, kennenzulernen. Liebenswerter weise hatte er mir das Atelierbuch der Letzten Edition signiert (im Vordergrund), worüb...
von brauni
25.04.2023, 20:48
Forum: Lautsprecher
Thema: ANSCHLUSS SUBWOOFER (nicht SW2) AN R4
Antworten: 6
Zugriffe: 2739

Re: ANSCHLUSS SUBWOOFER (nicht SW2) AN R4

Guckst Du hier :wink: : https://www.amazon.de/Duttek-Splitter-Stecker-Verl%C3%A4ngerungskabel-Adapterkabel/dp/B08L362BDV/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3IP9NIC4MKD7R&keywords=splitter+kabel+cinch&qid=1682448224&sprefix=splitterkabel+cinch%2Caps%2C77&s...
von brauni
18.04.2023, 14:27
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: R4/CC4 mit neuem Display, FM/DAB/DAB+, RPi4 und mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 25438

Re: R4/CC4 mit neuem Display, FM/DAB/DAB+, RPi4 und mehr

Hallo Markus

Leider kann ich nicht nach Kromberg kommen, um Euer Werk zu bestaunen. Bin aber sehr gespannt auf Euren neuen, finalen Prozessorboard mit den neuen Funktionen.
von brauni
30.12.2022, 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: 31. Dezember 1990
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Re: 31. Dezember 1990

Lieber Rainer Das ist wirklich traurig was hier passiert (ist). Leider ist das der Lauf der Zeit und viele kümmern sich nicht darum was da mal irgendwo war. Ist dann nur noch ein "Kostenpunkt" und "Zeitaufwand". Schade! Umso besser gibt es heute das Internet mit diesem reichhalti...
von brauni
28.12.2022, 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Spannendes aus alten Zeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2412

Re: Spannendes aus alten Zeiten

Es gibt in der Reihe noch mehr Beiträge vom NDR aus dem Jahr 87. Vor allem wird die Bandaufnahme in den Beiträgen gut und einfach erklärt.

https://youtu.be/aSTZdSXnors
https://youtu.be/FmO2bNy_lC0

Ich liebe YouTube für solche Videos 😀👍🏻

Schönen Abend euch allen
von brauni
27.12.2022, 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Spannendes aus alten Zeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2412

Spannendes aus alten Zeiten

Liebe Alle

Bin eben über dieses spannende Zeitzeugnis gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=iP5auwVXbIk

Viel Spass beim Sehen :D
von brauni
03.11.2022, 19:04
Forum: Technisches allgemein
Thema: Bezugsquelle für ältere Transistoren
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: Bezugsquelle für ältere Transistoren

Danke für den guten Tipp!
von brauni
31.05.2022, 16:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Re: Cinchkabel durch Platzverhältnisse durch Rückklappe defekt

Hallo zusammen

Hier eine Lösung die ich benutze:

https://www.ebay.de/itm/123983910831?ha ... SwJfFd1wwa


Wünsche allen einen schönen Abend!
von brauni
16.01.2022, 15:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 auf 240 Volt umbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 1052

CD3 auf 240 Volt umbauen

Habe eben meinen CD3 auf 240 Volt umgebaut, und bin dabei über die falschen Anschlussfarben im Schema gestolpert. Damit Euch das nicht auch passiert hier eine kleine Hilfestellung. Richtig sollten die Anschlussfarben so sein: https://i.postimg.cc/fJYxmFxc/CD3-240-Volt.jpg ... und so sieht das nachhe...
von brauni
16.01.2022, 15:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 und CD3 haben einen Netzbrumm
Antworten: 37
Zugriffe: 28523

Re: C3 und CD3 haben einen Netzbrumm

Hallo Thomas Danke für Deinen Tipp! Die Farben sind auf dem Schema tatsächlich falsch! Jetzt funktioniert er wieder. Stelle hier mal noch ein Bild ein wie die Kabel auf dem Anschlussprint angeordnet werden müssen. Mache gleich mal noch einen separaten Link für den CD3 auf, da ich den anderen mit der...
von brauni
15.01.2022, 20:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 und CD3 haben einen Netzbrumm
Antworten: 37
Zugriffe: 28523

Re: C3 und CD3 haben einen Netzbrumm

Hallo Heinrich
Ja genau, so habe ich es gemacht.
Kann keinen Fehler bei der Ausführung sehen 🤷🏼

Liebe Grüsse
von brauni
15.01.2022, 18:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 und CD3 haben einen Netzbrumm
Antworten: 37
Zugriffe: 28523

Re: CD3 auf 240 Volt umbauen

Guten Abend allerseits! Habe endlich meinen CD3 auf 240 Volt umgelötet und es ist gleich die 125mA- Sicherung rausgeflogen! Stimmt das Schema wirklich? Habe es entsprechend diesen Farbcodes umgelötet und natürlich kontrolliert. Im Manual finde ich keine Printbelegung für die Netzumschaltung. Geänder...
von brauni
17.04.2021, 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: atelier: seit 30 Jahren "Geschichte"
Antworten: 2
Zugriffe: 3759

Re: atelier: seit 30 Jahren "Geschichte"

... und sie sind immer noch zeitlos schön :lob:
von brauni
02.04.2021, 07:00
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Mit Bluetooth, AirPlay iOS Devices anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 4065

Re: Mit Bluetooth, AirPlay iOS Devices anschließen

Hallo Daniel Hast Du den Bluetooth-Adapter dauernd an der Stromversorgung oder ist sie über den CC4 geschaltet? Hintergrund meiner Frage: hatte auch schon solche Adapter verwendet, aber diese musste man jedesmal neu starten (=Taste drücken), wenn man sie über die Stromversorgung geschaltet hat. Das ...
von brauni
03.03.2021, 19:57
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: R4/CC4 mit neuem Display, FM/DAB/DAB+, RPi4 und mehr
Antworten: 34
Zugriffe: 25438

Re: R4/CC4 mit neuem Display, FM/DAB/DAB+, RPi4 und mehr

Kompliment; dass sieht sehr professionell aus! :thumb:
von brauni
13.04.2020, 15:22
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Slimline CD / DVD-Player
Antworten: 3
Zugriffe: 5369

Re: Slimline CD / DVD-Player

Hallo Frank

Toll was Du hier auf die Beine ähm Blech gestellt hast; ist hochprofessionell. Was für einen Player nimmst Du den als Basis?

Sonnige Grüsse
von brauni
04.10.2019, 23:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuauflage LE
Antworten: 29
Zugriffe: 17986

Re: Neuauflage LE

Hatte die Gelegenheit die Lautsprecher an der IFA zu sehen und etwas zu hören (sofern dies in diesen unmöglichen IFA-Hallen möglich ist). Hatte keinen schlechten ersten Eindruck von den Teilen. Denke ist auch unfair die alten und neuen Lautsprecher 1:1 zu vergleichen, da dazwischen zu viele Jahre ab...
von brauni
06.09.2019, 22:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 135
Zugriffe: 156572

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Markus Spannend was du da machst. :thumb: Führst Du das Projekt von Sven weiter oder arbeitet ihr gar zusammen? Wenn Deine Lösung fertig ist und Du diese anbieten würdest, wäre ich sehr interessiert. Falls Du mal Zeit hast, wäre es toll, wenn Du ein kurzes YouTube-Filmchen online stellen und d...
von brauni
06.09.2019, 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 8165

Re: Braun audio zurück auf dem Audiomarkt

Bin eben von der IFA zurückgekehrt und konnte dort die drei Braun-Lautsprecher sehen und hören. Der Klang scheint, soweit das in einer offen IFA-Halle möglich ist, ganz ok zu sein. Es sind eigentlich Bluetooth-Lautsprecher wie es sie mittlerweile wie Sand am Meer gibt. :D :D Designmässig sind sie so...
von brauni
27.06.2019, 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Loewe
Antworten: 24
Zugriffe: 15865

Re: Loewe

Ist wirklich sehr Schade um die Marke Loewe. Überall nur noch dieser öde Samsung-Massenramsch. Glücklicherweise verdient Samsung mittlerweile auch kein Geld mehr mit TV's. Ist wohl die Quittung, für die von Ihnen über Jahre verursachten Dumpingpreise, mit denen sie bei vielen das Licht ausgeknipst h...
von brauni
17.01.2018, 22:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 135
Zugriffe: 156572

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Sven

Danke für Deine schnelle Antwort. Hast Du einen anderen Vorschlag für einen Regler? Wurde meinen R4 auch (endlich) gerne upgraden...

Schönen Abend noch!
von brauni
17.01.2018, 22:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 135
Zugriffe: 156572

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Sven

Toll wie Du schon vorwärts gekommen bist.
Was ich Dich fragen möchte: an welcher Stelle hast Du eigentlich den Step-Down-Regler eingebaut?


Schönen Abend allerseits!
von brauni
08.01.2018, 00:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 15336

Re: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen

Genau, stelle die Skala beim roten Pfeil auf "0". Dann Gegengewicht so einstellen dass der Arm (bei abgesenktem Lift) in der Schwebe ist. Anschliessend Auflagegewicht (= roter Pfeil) einstellen, z.B. 1,5. Antiskating (grüner Pfeil) ebenfalls auf gleichen Wert einstellen (also z.B. 1,5). Ha...
von brauni
07.01.2018, 20:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 15336

Re: P4 - Tonabnehmer-Auflagekraft einstellen

Hallo Arndt Wenn ich es recht sehe, hast Du den Auflagegummi für die Platte verkehrt herum aufgelegt. Der hat auf der Oberseite keine solche "Rillen". Beim Gegengewicht sehe ich nicht genau was Du drauf hast. Vorausgesetzt das Gegengewicht stimmt, kannst Du den Tonarm in Balance bringen, i...
von brauni
14.11.2017, 17:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4
Antworten: 135
Zugriffe: 156572

Re: Winterprojekt: Prozessor für R4/CC4

Hallo Sven

Mit YouTube funktioniert der Film problemlos. Danke dafür.
Da hast Du schon ganz schön viel daran gearbeitet und es scheint zu funktionieren: Super! :thumb:

Fröhliches Weitertüfteln!