Die Suche ergab 190 Treffer

von peerteer
07.12.2015, 21:17
Forum: Design speziell
Thema: vitra Interview m. Dieter Rams
Antworten: 5
Zugriffe: 5677

Re: vitra Interview m. Dieter Rams

Lieber Jens,

vielen Dank für das vorgezogene Weihnachten! Bzw. die Idee!
IMG_20151207_210248_250.jpg
Die Kugel ist sehr schön. Die Mechanik macht einen sehr stabilen Eindruck!

Ein besserer Platz findet sich sicher noch..

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
26.11.2015, 16:42
Forum: Design speziell
Thema: vitra Interview m. Dieter Rams
Antworten: 5
Zugriffe: 5677

Re: vitra Interview m. Dieter Rams

Lieber Jens,

und gleich nochmals VIELEN DANK!
Kucke zur Zeit zu wenig ins Forum! Die Zeit!

Die Geräte daheim laufen - und Lampen sind auch sehr spannend!

Viele Grüße, bis zum nächsten Mal!
Pierre
von peerteer
22.11.2015, 20:31
Forum: Design speziell
Thema: vitra Interview m. Dieter Rams
Antworten: 5
Zugriffe: 5677

Re: vitra Interview m. Dieter Rams

Lieber Jens,

vielen Dank für den interessanten Link!

Ist der Name der Tischlampe im Hintergrund bekannt?

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
14.01.2015, 22:41
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?
Antworten: 24
Zugriffe: 20390

Re: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?

Lieber Thomas,

ja, das Störgeräusch tritt mit beiden Netzteilen auf. Nur das "neue" Netzteil fiept nicht.

Das mit der Helligkeit kann ich bestätigen. Nur das "helle Hell" ist für die dunkle Nacht zu wenig dunkel.

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
13.01.2015, 21:08
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?
Antworten: 24
Zugriffe: 20390

Re: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?

Hallo,

nochmals getestet: die Störung tritt mit Intervall erneut im Radio auf, wenn ich den BNC016 einstecke.
Gemeinsame Masse oder "Brummkreis"?

Hilft da Ferrit?

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
12.01.2015, 22:28
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?
Antworten: 24
Zugriffe: 20390

Re: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?

Lieber Thomas,

mit einem ABR21 im Batteriebetrieb höre ich auf 105,7 MHz auch keine Störung.
Die Störung höre ich mit meinem Grundigradio im Netzbetrieb.

Wenn ich damit nicht die häusliche Nachtruhe zusehr störe teste ich heute auch nochmal.

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
11.01.2015, 21:19
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?
Antworten: 24
Zugriffe: 20390

Re: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?

Hallo! Habe eben das mitgelieferte Schaltnetzteil durch ein anderes ersetzt (Kabel ab und umgelötet, da der Stecker recht klein). Ca. einmal pro Minute stört der Wecker den Empfang an meinem UKW-Radio (B5-aktuell auf 105,7 MHz): erst ein paar Sekunden hochfrequentes "Surren" dann ca. 20-30 "Impulse"...
von peerteer
21.12.2014, 20:46
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?
Antworten: 24
Zugriffe: 20390

Re: Braun BNC 016 hat den schon jemand ?

Hallo! Ich habe den Wecker nun auch. Das Display ist gut ablesbar, das ist schön. Auch der "Font". Schade ist, dass die Helligkeit nur manuell zu verändern ist. Das konnten "die Alten" automatisch, und das ist am Nachtkästchen wichtig. Das "BrAun" Logo ist etwas zu groß;-) Das Netzteil fiept böse un...
von peerteer
16.11.2014, 17:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider fährt verzögert aus-Anzeige "Disk" blinkt Zweite
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Re: CD3 Slider fährt verzögert aus-Anzeige "Disk" blinkt Zwe

CD_305_TP.jpg Lieber Gerhard, vielen Dank! Ich hatte Sorge die Zähne der Zahnräder zu demolieren bzw. die Schnecke abzubrechen. Nun habe ich die "Zahnradstange" am Schlitten kurz entfernt und den Schlitten dann wireder in Mittelposition gebracht. Die Stange ist mit zwei Kreuzschrauben befestigt. Vo...
von peerteer
16.11.2014, 11:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider fährt verzögert aus-Anzeige "Disk" blinkt Zweite
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

CD3 Slider fährt verzögert aus-Anzeige "Disk" blinkt Zweite

Hallo, in Fortsetzung des og Threads http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=3625 . In der Service Information steht: "... Mit Schraubendreher Laserantriebsmotor am Schneckenrad bewegen, bis dieser wieder frei läuft. ..." Nun bin ich soweit, dass mein CD3 bds. offen ist und ich sehe, das...
von peerteer
10.11.2014, 21:11
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Integriertes Gerät oder Einzel-Bausteine?
Antworten: 13
Zugriffe: 6222

Re: Integriertes Gerät oder Einzel-Bausteine?

Hallo Gereon,

welches System und dann welches Programm soll auf dem Raspberry laufen?
Läuft er bei Dir schon Standalone, also ohne Einbau?

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
20.10.2013, 19:22
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprecher als Schrank?
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Lautsprecher als Schrank?

Hallo!

Gab es wirklich Schränke, die als Lautsprecher "getarnt" waren?

Angebot bei Ebay

Man denkt unwillkürlich an den Steinhäger im Leitzordner: Klick

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
16.09.2013, 16:26
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Sender hört Ihr noch im "Radio" ...
Antworten: 33
Zugriffe: 12664

Hallo!

Das ist eine gute Gelegenheit sich wieder einmal zu Wort zu melden.

Ich höre relativ viel Radio. Meist Bayern2, B5aktuell (bei Insomnie mit MDR gemischt) aber im DAB-Radio auch DokDeb und Dkultur vom Deutschlandfunk.

Und in München das AFK m94,5 wenn es Musik sein soll.

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
17.07.2013, 14:11
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen SÜD 2013
Antworten: 45
Zugriffe: 27009

Lieber Carlos,

entschuldige mein Schweigen.
Bei mir schaut es schlecht aus. Ich hätte großes Interesse!
Vielleicht habe ich noch Glück. Aber bitte/leider nicht mit mir rechnen.

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
26.05.2013, 17:41
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen SÜD 2013
Antworten: 45
Zugriffe: 27009

Hallo,

auch ich aheb Interesse und würde mich freuen dabei sein zu können!

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
23.05.2013, 10:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Lohnt der T2 Kauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1583

Hallo Bernd,

der T1 hat meines Wissens Langwelle. Der T2 nicht (?, bin weit weg von daheim).

Dies wäre z.B. für den Empfang von http://www.europe1.fr/ wichtig;-)

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
05.05.2013, 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Umstellung Internetseite
Antworten: 11
Zugriffe: 3155

Hallo!

Unter Windows 8 mit Firefox 21.0 alles rund!
Schöne Homepage!

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
12.04.2013, 21:34
Forum: Tonbandgeräte
Thema: unbekannte Steuereinheit für TG 1000
Antworten: 10
Zugriffe: 4213

Hallo!
"220V" und man sieht die bklanken Kontakte?
Das ist aber nicht Kindersicher, oder?

Da darf man kein Schweißhändchen haben!

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
06.04.2013, 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rams in München
Antworten: 32
Zugriffe: 8502

Hallo! Brrr- kalte Osterwoche ....

Vielen Dank für die interessanten Beiträge!

Natürlich ein wenig Ehrfurcht;-) Und ganz sicher Respekt!
Es war ein schöner, entpsannter Abend an den wir uns erinnern!

Danke für die Angeben zum Gehstock.

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
29.03.2013, 22:00
Forum: Plattenspieler
Thema: Mikroskopie rocks... P3 Nadel unter Beobachtung
Antworten: 8
Zugriffe: 4098

Lieber Jens,

die Bilder sind beeindruckend!
Wo werden solche Geräte eingesetzt?

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
23.03.2013, 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rams in München
Antworten: 32
Zugriffe: 8502

Hallo! Da habt Ihr recht! Als ich Herrn Rams gegenüberstand, ging mir auch sein Einfluss auf mein/unser Alltagsleben durch den Kopf! Bis auf die Türgriffe und unser Haus sind wir tagtäglich mit den Produkten umgeben. Wahrscheinlich indirekt noch mehr als man denkt! Dankbar sind wir ihm auf jeden Fal...
von peerteer
22.03.2013, 08:42
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rams in München
Antworten: 32
Zugriffe: 8502

Dieter Rams in München

Hallo! Gestern war Herr Rams in München bei der Geschäftseröffnung von Vitsoe anwesend. Er sah sehr gut aus! Erführchtig näherten wir uns auf 50 cm! Es ergab sich jedoch, bei ausreichender Schüchternheit, keine Gelegenheit Herrn Rams anzusprechen. Es war trotzdem ein schöner Moment! Er hat einen seh...
von peerteer
04.01.2013, 17:41
Forum: Lautsprecher
Thema: L 710/1 Mitteltöner
Antworten: 0
Zugriffe: 1097

L 710/1 Mitteltöner

Hallo, ich betreibe an meinem A2/2 ein Paar L710/1. Der Familie fielen im Betrieb unregelmäßgkeiten im Klang der rechten Box auf. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und die Seiten mehrfach wechselte, konnte ich die Unregelmäßigkeiten rechts nicht mehr reproduzieren. Jedoch habe ich das Gef...
von peerteer
02.01.2013, 16:11
Forum: Braun Uhren
Thema: Lautlose Braun Wecker
Antworten: 11
Zugriffe: 7923

Hallo!

Nur weil ich gerade die folgenden zwei im Blickwinkel bzw. Hörbereich habe:
AB 314 sl
AB 7

Die sind nicht lautlos. Aber garnicht! Und ich bin kein "Feinhörer". Man hört die Sekunden ticken.
Oder habe ich das Thema falsch verstanden?

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
15.12.2012, 20:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Output C ein TT schnarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3312

Jubel!
Danke Herr Hebermehl!
Viele Grüße zurück!
von peerteer
15.12.2012, 15:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Output C ein TT schnarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3312

Liebe Lxxx-Kollegen, auch ich kann von Herrn Hebermehl nur das allerbeste berichten. MIt diesem Wissen im Hintergrund kann man den BUcht-Verhandlungen ruhigen Auges entgegenblicken. Man sollte die Reparaturkosten gleich einplanen. Wenn eine Box überlastet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass...
von peerteer
15.12.2012, 10:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Output C ein TT schnarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3312

Lieber Flo,

die Sicke bewegt sich in der Tat nur mit Kratzgeräusch.
Da brauche ich dann wohl einen neuen TT. Reicht es einen zu repaireren oder sollte das paarweise geschehen?

Viele Grüße
Pierre
von peerteer
14.12.2012, 23:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Output C ein TT schnarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3312

Bei der Recherche im Netz fand ich folgenden Thread in einem Forum namens AAA.
AAA Reparaturbericht Output C

Es sind einige Fotos zu finden. Aber am Schluss dann eine Überraschung in rot!


Und natürlich der Bericht von VDB VDB Output C!


Viele Grüße
Pierre
von peerteer
14.12.2012, 21:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Output C ein TT schnarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3312

Lieber Helmut, Vielen Dank für Deinen Hinweis! Da habe ich jetzt einen Schreck bekommen. Aber der Verkäufer ist ein anderer und die LS sind zwar sicher optisch nicht gut, aber schon besser als die mit dem roten Hintergrund. Ein LS funktioniert gut. Es ist auch mein zweites Paar. Aber man kann nie ge...
von peerteer
14.12.2012, 20:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Output C ein TT schnarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3312

Output C ein TT schnarrt

Hallo, ich habe heute ein Paar Output C erhalten. Ein Tieftöner gab zunächst gar keinen Ton von sich. Ich dachte - wie es auch immer dazu gekommen sein soll - dass ein TT-Kabel ab oder kaputt sei und öffnete den LS. Ich sehe keine schadhafte Leitung oder Lötstelle. Wenn man den Bass aufdreht schnarr...