Die Suche ergab 552 Treffer

von BrAms
07.11.2014, 14:31
Forum: Platten-Tipps
Thema: schon reingehört - the endless river von Pink Floyd
Antworten: 1
Zugriffe: 2501

Re: schon reingehört - the endless river von Pink Floyd

Anhören könnt Ihr Euch es hier:

Gruß Harald
von BrAms
07.11.2014, 14:18
Forum: CD-Tipps
Thema: Pink Floyd - neues Studioalbum: The Endless River
Antworten: 7
Zugriffe: 6941

Pink Floyd - neues Studioalbum: The Endless River

Es hat sich letzte Woche abgezeichnet, als Amazon-Director of EU Digital-Music Steve Bernstein ankündigte, dass Pink Floyd´s The Endless River drauf und dran sei eines der meistvorbestellten Alben von Amazon zu werden. Diese Vorhersage hat sich bestätigt und The Endless River ist seit heute, dass me...
von BrAms
16.10.2014, 13:24
Forum: CD-Tipps
Thema: Status Quo - Neues Studioalbum: Aquostic - Stripped Bare
Antworten: 0
Zugriffe: 2168

Status Quo - Neues Studioalbum: Aquostic - Stripped Bare

Status Quo lassen sich in ihrem Schaffensdrang nicht stoppen und haben wieder ein neues Album herausgebracht, diesmal extra für uns "ältere Herren" in einer Akustik-Version (unplugged): http://youtu.be/dQtnJubO8Cs Hier die erste Single-Auskopplung: And It's Better Now http://youtu.be/bSr7TOEdNAA Und...
von BrAms
14.10.2014, 12:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 schwächelt auf dem linken Kanal
Antworten: 17
Zugriffe: 5834

Re: A2 schwächelt auf dem linken Kanal

Das ist doch ein sehr erfreuliches Ergebnis :) .
Prima :thumb:

Gruß Harald
von BrAms
18.09.2014, 12:30
Forum: Wertanfragen
Thema: CC4 und PA4 in schwarz
Antworten: 13
Zugriffe: 4200

Re: CC4 und PA4 in schwarz

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/braun-atelier-last-edition-erstbesitz/241111638-172-956?ref=search billiger wirst Du wohl an so eine Anlage nicht drankommen :) So ist es! Wenn die Anlage das hält, was die Bilder versprechen, würde ich sofort zugreifen, wenn ich nicht schon genauso e...
von BrAms
16.09.2014, 15:52
Forum: Wertanfragen
Thema: CC4 und PA4 in schwarz
Antworten: 13
Zugriffe: 4200

Re: CC4 und PA4 in schwarz

http://www.ebay.de/itm/Braun-Atelier-High-End-Anlage-PA-4-CC-4-CD-4-C-4-Last-Edition-/261583381625?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item3ce795a479 na dann ist die hier doch genau richtig, sogar last edition Die Anlage erscheint im Preis günstig, ist aber keine last edition , da sich die "große" V...
von BrAms
20.08.2014, 13:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 abgebundenes Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Ich vermute(weiß es nicht 100%) dass diese Signale für zukünftige externe Zusatzgeräte gedacht war. So ist es. Hierzu schreibt 1986/87 BrAun selbst: "Beide CD-Player (CD3 und CD4) sind bereits elektronisch darauf vorbereitet, in Zukunft mit Zusatzdecoder auch Bildinformationen von der Compact-Disc ...
von BrAms
08.08.2014, 14:05
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Woodstock und Dave Colman auf wdr4
Antworten: 1
Zugriffe: 3709

Hallo Volker,

vielen Dank für die interessante Info :D

Viele Grüße
Harald
von BrAms
24.07.2014, 12:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier als Einstiegs- und Alltagsgerät
Antworten: 14
Zugriffe: 2889

Moin Harald, kannst Du bitte mehr über Deine Weisheiten berichten? die atelier-Lautsprecher aus der LS-Serie, die auch schon auf die heute üblichen Digital-Aufnahmen ausgelegt waren , da fragt man sich wo da die Unterschiede liegen! Uli Hallo Uli, gerne, schau mal hier: http://s23.postimg.org/6qmf3...
von BrAms
22.07.2014, 12:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier als Einstiegs- und Alltagsgerät
Antworten: 14
Zugriffe: 2889

Hallo rarar, ich kann mich den Ausführungen von Jens nur anschließen, wobei bzgl. Deines Budgets neben dem A2 auch die atelier-Lautsprecher aus der LS-Serie, die auch schon auf die heute üblichen Digital-Aufnahmen ausgelegt waren, eine Überlegung wert sind. Je nach Raumgröße kann ich Dir die LS 80, ...
von BrAms
06.07.2014, 12:17
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 153
Zugriffe: 79440

Hallo Sebastian, http://www11.pic-upload.de/06.07.14/hee15gxdr9c.gif und meinen aufrichtigen http://www11.pic-upload.de/06.07.14/9o9zt5xb9t.gif für Dein sehr gelungenes Projekt, Dein M 301 steht optisch seinen original BrAun-Brüdern in nichts nach http://www11.pic-upload.de/06.07.14/3e7jhxqq7r6r.gif...
von BrAms
30.06.2014, 12:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 - unterschiedlicher Pegel von out1 und out2 möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 3534

Hallo Friedel, bin zwar in der Regel nicht empfindlich, aber Deine (recht unpersönliche) Anmerkung möchte ich so nicht stehen lassen: @Brams, das ist Quatsch. Es ist nicht immer angesagt, die Baun Atelier Qualität so in den Himmel zu loben. Habe ich mit meiner Aussage und gleichzeitig die original g...
von BrAms
29.06.2014, 10:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 - unterschiedlicher Pegel von out1 und out2 möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 3534

digiview hat geschrieben:Hallo Wernerhuss,

Du müßtest das schon als Spannungsteiler mit rauscharmen Widerständen und einem Poti pro Kanal als Pegelsteller bauen.

Dirk
richtig und gleichzeitig die original gute BrAun-Qualität mindern :( .

Gruß Harald
von BrAms
28.06.2014, 13:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 - unterschiedlicher Pegel von out1 und out2 möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 3534

Hallo Werner, genau dieses geht mit zwei PA4 nicht, da sie ja nur reine Endstufen sind, also keinen Vorverstärker beinhalten. Das CC4 bietet hierfür auch keine getrennten Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe in meinem Schlafzimmer deshalb nachfolgende Lösung vorgenommen: Für die Rear-LS habe ich an p...
von BrAms
02.06.2014, 12:50
Forum: TV/Video
Thema: ...TV 3 für Sammler.
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

Hallo Fotografde (wir grüßen und reden uns hier im Forum für gewöhnlich mit dem Vornamen an),

poste besser Dein Angebot unter der Rubrik

Marktplatz
Braun-Kleinanzeigen - Angebote


Dort bestehen bessere Chansen für eine Reaktion.

Gruß Harald
von BrAms
29.05.2014, 11:55
Forum: Werbematerial
Thema: TV Beitrag über eine Feine Werkstatt
Antworten: 7
Zugriffe: 8656

Hervorragend, dass es noch solche gewerblichen (BrAun)Liebhaber gibt :) http://www11.pic-upload.de/29.05.14/3t6uepwgatbi.gif vielmals für diesen interessanten Post http://www11.pic-upload.de/29.05.14/rgu2p7mba6rv.gif Vielleicht könnte dieser auch unter wichtig von Norbert/Roland gestellt werden, dam...
von BrAms
16.05.2014, 12:50
Forum: CD-Tipps
Thema: Status Quo - Neues Studioalbum: Bula Bula Quo am 07.06.2013
Antworten: 21
Zugriffe: 17408

Hier noch ein kleiner Reunion-Nachtrag:



Gruß Harald
von BrAms
15.05.2014, 15:06
Forum: CD-Tipps
Thema: Status Quo - Neues Studioalbum: Bula Bula Quo am 07.06.2013
Antworten: 21
Zugriffe: 17408

Hallo Norbert, super :!: , hier im "Altherren" Forum auch noch auf gleichgesinnte Rockfans zu treffen :) Neben Deep Purple, The Who, Golden Earring, Led Zeppelin gehören auch Status Quo zu meinen All-Time-Favorits :) . ... Alle anderen Mitglieder der Urformation sind ja nicht mehr dabei. Gruß, Norbe...
von BrAms
01.05.2014, 11:37
Forum: TV/Video
Thema: Braun TV3 grau - optisch aufbessern?
Antworten: 6
Zugriffe: 4922

Deswegen sind sie aber Innen immer noch verseucht. Meine Meinung dazu: Ab in die Tonne mit den Geräten. Die kosten nur noch Kleinigkeiten und Du ersparst Dir viel Kummer. Hallo Friedel, im vorliegenden Fall liegst Du wohl richtig, aber mein seit 23 Jahren kampferprobter TV3 und VC4 -was Nikotinbeat...
von BrAms
28.04.2014, 12:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Aufstellung LS 40 Boxen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Hallo Rudolf,

sowohl A)
(mit losem Vliesstück zwischen LS-Rückwand und Zimmerwand zur Entkopplung)
als auch B).

Gruß Harald
von BrAms
19.04.2014, 13:33
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 11
Zugriffe: 2917

Auch von mir schöne Ostertage und fröhliche Eiersuche :D

Viel Erfolg und Grüße
Harald
von BrAms
17.04.2014, 12:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Hallo Alexander, ich betreibe ebenfalls einen P4 am CC4 (=R4), wobei ebenfalls der P4 etwas leiser erscheint. Mögliche Ursachen für einen extremen Unterschied: >falsche Einstellung des hinteren Schiebeschalters am R4 für a) Magnetsystem b) Moving-Coil-System je nach Art des Tonabnehmer-Systems des P...
von BrAms
06.04.2014, 12:00
Forum: Smalltalk
Thema: XP wird nicht mehr supported = 24h Stress....
Antworten: 21
Zugriffe: 4287

Re: XP wird nicht mehr supported = 24h Stress....

Moin! XP wird nicht mehr supported... daher dachte ich "mal eben" einen anderen PC an den Start zu bringen.... Ich hoffe nun wieder ein paar Jahre Ruhe zu haben... schaun wir mal! Gruß… Uli Moin, Moin Uli, das gleiche steht mir morgen auch noch bevor, ebenfalls in der Hoffnung, dann erstmal wieder ...
von BrAms
23.03.2014, 12:51
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 68
Zugriffe: 76827

Kylie Minogue - Into The Blue [2014] Im KYLIE -Video für ihre erste Single >Into The Blue<aus>Kiss Me Once< kommt auch eine BrAun-Nizo-Super 8-Kamera zu ehren. Auch wenn sie eine Technik von (vor)gestern repräsentiert, macht sie sicherlich heute noch vom Design her eine zeitgemäße gute Figur. <ifra...
von BrAms
15.03.2014, 13:19
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: A4 RC als neues Gerät der atelier Serie
Antworten: 3
Zugriffe: 2326

Re: A4 RC als neues Gerät der atelier Serie

es ist bekannt, wie man einen A1 oder A2 in eine bestehende CC4 bzw. R4 Anlage einschleift. Die anschließende manuele Abstimmung ist etwas nervig, da die Lautsprechereinpegelung der hinteren beiden Lautsprecher immer schwierig ist. MfG Udo, Krefeld Hallo Udo, ich betreibe ebenfalls diese Gerätekomb...
von BrAms
06.03.2014, 12:39
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Series 7
Antworten: 9
Zugriffe: 6232

Meiner läuft im dritten Jahr gut 2 Wochen, bis der Akku leer ist; die Reinigung lasse ich nur beim Laden durchführen, zwischendurch wird er mal ausgeklopft . Die Haltbarkeit der Reinigungskartusche kann man übrigens deutlich verlängern durch herausnehmen und verschließen mit dem Originaldeckel, wei...
von BrAms
03.03.2014, 12:42
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: atelier C2
Antworten: 7
Zugriffe: 6111

Prima Gerätedokumentation :)

Bild und Gruß
Harald
von BrAms
13.02.2014, 14:01
Forum: TV/Video
Thema: TV3 geht nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 22583

Re: TV3

Sicher hätte man konstruktiv manches besser lösen können,aber es handelte sich um Konsumgeräte,die auch über den Preis verkauft wurden. Gruß Gerhard Hallo BrAun-Technik-Freaks, ich als technischer Laie möchte zu diesem Thema (Verarbeitungsqualität) lediglich anmerken, dass der (mit Saba/Telefunken ...
von BrAms
07.02.2014, 12:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Neu hier und gleich eine brennende Frage zu den Powerknöpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 5551

Hallo Jörg,

Glückwunsch, die Geräte sehen ja noch wie aus dem Ei gepellt aus :)
Dem A2 würde ich aber noch den Power-Schalter der letzten Generation (passend zu den anderen Geräten in schwarz mit grünem Punkt) spendieren.

Bild

Gruß Harald
von BrAms
06.02.2014, 13:42
Forum: Wertanfragen
Thema: CD5, CC4/2 und PA4 neu und originalverpackt
Antworten: 9
Zugriffe: 4508

Hallo Willi, wenn diese Anlage http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=8482 so wie beschrieben ist, dann hast Du doch ein entsprechendes Angebot. Sie scheint Erstbesitz zu sein, war, wenn in 1991 erworben, eine der letzten und Du hast eine komplette graue atelier-Anlage mit M15 und sogar Gerä...