Die Suche ergab 4 Treffer

von artaus
02.06.2018, 18:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun RM7 Spalt im Gehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 13264

Re: Braun RM7 Spalt im Gehäuse

Hallo Tobias, diese Fugen entstehen durch Schrumpfung der Beschichtungsfolie, da diese aus thermoplastischem Kunststoff besteht und mittels entsprechenden Klebern aufgezogen wurden. Leider sind diese Art der Folienbeschichtung weder dauerhaft Feuchtigkeits- und Temperaturfest. Hinzu kommt auch noch ...
von artaus
01.03.2016, 00:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Klang LS 130 und L 1030
Antworten: 0
Zugriffe: 2760

Klang LS 130 und L 1030

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin ein zwar nicht neuer, doch aber seltener, vornehmlich lesender Gast im Forum und habe nun eine Frage. Ich besitze eine Studio 501 Anlage, die ich mit einem Paar LS 130 erschallen lasse, Klanglich gefallen sie mir auch sehr gut. Brillante Höhen, klare Mitten und kna...
von artaus
24.11.2013, 21:26
Forum: Lautsprecher
Thema: LS 130 "Folien Reparatur ... aber wie ???
Antworten: 15
Zugriffe: 12254

Hallo Rudolf, freut mich das die erste Hälfte der Reparatur geklappt hat, die Blase kannst Du prinzipiell aus so leimen. Du musst Dir ein "Kombiloch" ( ggf. zwei Einzelne ) für die Spritzennadel und die "Luft"mitten in die Blase stechen. Ich würde das Loch mit einer heiß gemachte...
von artaus
20.11.2013, 23:38
Forum: Lautsprecher
Thema: LS 130 "Folien Reparatur ... aber wie ???
Antworten: 15
Zugriffe: 12254

Hallo Rudolf, ich hatte bei meinen LS130 das gleiche Problem an verschiedenen Stellen. Gelöst habe ich es mit handelsüblichem Weisleim ( Ponal o.ä. ) und einer sauberen Pressung mit Hilfe von Zwingen und entsprechend angepassten Zulagen ( Zeitungspapier zwischen Zulage und Box nicht vergessen - sons...