Die Suche ergab 10 Treffer

von tmtriumph
12.11.2018, 07:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21721

Re: CD 3 will nicht mehr...

Hallo Gereon, danke, daß du dich meldest. Die beiden bisherigen Lösungen in diesem Thread bei genau diesem Symptom waren mechanisch. Ist das nicht ein Hinweis darauf, daß es auch bei mir so sein könnte? Ich habe auch ein Multimeter und kann es bedienen. Jedenfalls werde ich nicht 250 € für eine Repa...
von tmtriumph
08.11.2018, 11:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21721

Re: CD 3 will nicht mehr...

Hat denn niemand eine Idee für mich?

Albert
von tmtriumph
30.10.2018, 20:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21721

Re: CD 3 will nicht mehr...

noch ein paar Details zum Problem am CD3: Beim Einschalten leuchtet disk und fängt kurz danach an zu blinken und die LED über return leuchtet. Nach etwa 20 Sekunden fährt der Slider raus, Anzeigen bleiben unverändert. Man kann den Slider per Hand hineinschieben, wo er dann auch bleibt. Der CD3 reagi...
von tmtriumph
30.10.2018, 19:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 3 will nicht mehr...
Antworten: 23
Zugriffe: 21721

Re: CD 3 will nicht mehr...

Hallo, bei meinem CD3 tritt das gleiche Problem auf. Schublade öffnet, Return leuchtet und er nimmt keine Befehle mehr an. Ich habe schon geprüft: Der Schneckenantrieb ist frei, Schnecke läßt sich drehen und entsprechend bewegt sich der Laser. Die Schalter, die den rechten und linken Anschlag bilden...
von tmtriumph
17.12.2015, 17:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 Überlagertes Störgerausch im rechten Kanal
Antworten: 9
Zugriffe: 6746

Re: R4/2 Überlagertes Störgerausch im rechten Kanal

Hallo ALF, leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, denn von Elektronik verstehe ich nichts. Ich mußte nur neulich auch feststellen, daß der Enthusiasmus im Forum nachgelassen hat. Auf meinen Beitrag "LS200 mit A2" gab's ebenfalls keine Antwort, obwohl es mit Sicherheit hier Leute gibt...
von tmtriumph
19.11.2015, 09:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: LS200 mit A2
Antworten: 0
Zugriffe: 1961

LS200 mit A2

Hallo,

meine LS200 betreibe ich an einem A2 Verstärker (erste Serie).
Wenn ich noch einen PA4 anschaffe, kann ich dann besseren Klang erwarten oder wird's nur lauter?

Gruß, Albrecht
von tmtriumph
13.11.2014, 10:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Produkte Galerie
Antworten: 0
Zugriffe: 1875

Produkte Galerie

Hallo,

mir scheint, in der tollen Produktegalerie fehlen PA1 und PA4 ... oder bin ich zu doof zum Suchen? :roll:

Gruß, Albrecht
von tmtriumph
05.02.2013, 11:52
Forum: Lautsprecher
Thema: LS150 Problem mit dem Hochtonpegelschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 2332

LS150 Problem mit dem Hochtonpegelschalter

Hallo allerseits, folgende Symptome treten bei meinen LS150 (frühe Baureihe mit Verstärkerfach) auf: Bei der einen Box schaltet der Hochtonpegelschalter wie erwartet, auch wenn mir der Effekt recht klein zu sein scheint. Bei der anderen Box fällt, wenn man den Schalter berührt, gern der Hochtöner ko...
von tmtriumph
05.01.2013, 00:20
Forum: Technisches allgemein
Thema: Plattenspieler für Schellackplatten - Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 4002

Plattenspieler für Schellackplatten - Problem

Hallo, beim meinem Perpetuum Ebner Plattenspieler (Modell 38 PE) habe ich ein Problem. Er ist wohl etwa von 1938; ein elektrischer Plattenspieler mit 78 U/min und elektrischem Tonabnehmer mit auswechselbaren Stahlnadeln. Wenn der Tonarm zum Ende kommt, schaltet er mechanisch den Strom ab. Dabei wird...
von tmtriumph
30.12.2012, 18:52
Forum: Lautsprecher
Thema: M15 mit PA1
Antworten: 1
Zugriffe: 2296

M15 mit PA1

Hallo,

kann man die M15 oder M12 mit den PA1 Verstärkern betreiben?

Gruß, Albrecht