Die Suche ergab 3 Treffer

von Braunkronberg
28.10.2013, 15:31
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun-Sammlung in Kronberg - wann Wiedereröffnung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 12030

Braun-Sammlung in Kronberg - wann Wiedereröffnung ?

Hallo Forum, vergangenen Sonntag wollten meine Frau und ich die Braun-Sammlung in Kronberg wieder einmal besuchen. Leider ist diese bereits einige Monate geschlossen, angeblich wegen Umzugs in neue Räumlichkeiten. Weiß jemand von Euch hierzu mehr und insbesondere, wann mit der Wiedereröffnung gerech...
von Braunkronberg
15.10.2012, 15:46
Forum: Smalltalk
Thema: AudioCassette
Antworten: 16
Zugriffe: 10661

Soweit ich mich korrekt erinnere, waren die Cassetten im Tonbandspulendesign einer TDK-MA R oder TDK-XG (beides Typ IV) deutlich unterlegen. Meines Wissens handelte es sich hierbei um Cassetten des Typs II (Chromdioxid) oder gar I.

Gruß
Bernd
von Braunkronberg
15.10.2012, 15:39
Forum: Smalltalk
Thema: Kennt noch jemand "High Com"?
Antworten: 7
Zugriffe: 6301

Telefunken gehörte neben Studer zu den Ausrüstern von Rundfunk- und Musikstudios. Im Bereich der Rauschunterdrückung war Dolby mit seinem System A dort führend. Telefunken entwickelte in der Folge das TelCom (TelefunkenCompander) C4, einen Profikompander, der dem Dolby-A deutlich überlegen war. Im p...